Wie teuer?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie teuer??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    In den USA bekommt man sicherlich schneller die Anzahl X an käufern zusammen, bei der sich die DVD-produktion rentiert, als wie in kleinen europäischen Ländern.
    Das ist eigentlich kein gutes Argument. Das UK hat ca. 60 Mio. Einwohner (also Vergleichbar mit Deutschland) und dort sind schon Serien-DVDs veröffentlicht worden, die in Deutschland (auch nach Jahren) noch nicht erschienen sind. Das hängt vielleicht wirklich mit der Anzahl der Fans (und in dem Zusammenhang mit den Verkaufszahlen) im Allgemeinen zusammen (obwohl dieser Vergleich bei näherer Betrachtung ebenso hinkt ).

Wenn es die Studios hierzulande nicht auf die Reihe kriegen die DVDs zu veröffentlichen, ist man halt gezwungen auf Importware zurückzugreifen. Wenn dann die DVDs, wider erwarten, doch noch irgendwann erscheinen, braucht man sich eigentlich hinterher auch nicht zu wundern, wenn die Absatzzahlen am Ende nicht stimmen.

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Genau deshalb, fragt man sich warum man es nicht wie damals bei Paramount und Star Trek TNG gemacht hat - dort gab es nur eine Produktion und somit waren die DVDs für Uk und Germany identisch, was sicher auch günstiger war.
    Das ist eigentlich der Knackpunkt: Am einfachsten wäre es nämlich, wenn die Studios international einheitliche DVDs produzieren würden (mit allen Tonspuren/Untertiteln/Extras). Das würde auch dem Veröffentlichungstermin und den Verkaufszahlen zu Gute kommen. Ich kapier einfach nicht, warum dabei jeder sein eigenes Süppchen kocht.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Das ist eigentlich kein gutes Argument. Das UK hat ca. 60 Mio. Einwohner (also Vergleichbar mit Deutschland) und dort sind schon Serien-DVDs veröffentlicht worden, die in Deutschland (auch nach Jahren) noch nicht erschienen sind. Das hängt vielleicht wirklich mit der Anzahl der Fans (und in dem Zusammenhang mit den Verkaufszahlen) im Allgemeinen zusammen (obwohl dieser Vergleich bei näherer Betrachtung ebenso hinkt ).
      Dein Argument ist aber auch nicht so gut. Bei UK haben die Firmen keine extrakosten wegen Übersetzung und somit sind die Produktionskosten schon mal niedriger bzw Produktion ist auch einfacher.

Wenn es die Studios hierzulande nicht auf die Reihe kriegen die DVDs zu veröffentlichen, ist man halt gezwungen auf Importware zurückzugreifen. Wenn dann die DVDs, wider erwarten, doch noch irgendwann erscheinen, braucht man sich eigentlich hinterher auch nicht zu wundern, wenn die Absatzzahlen am Ende nicht stimmen.
      Das stimmt allerdings und das obwohl ich zb gerne die hiesigen DVDs holen würde. Aber wie denn wenn es das nicht gibt. Warte immer noch auf BSG Classic oder Duo South. Schade ist das alle mal, zu mal man ja mit Importware auch nur jene Leute anspricht, die der Sprache mächtig sind.

Das ist eigentlich der Knackpunkt: Am einfachsten wäre es nämlich, wenn die Studios international einheitliche DVDs produzieren würden (mit allen Tonspuren/Untertiteln/Extras). Das würde auch dem Veröffentlichungstermin und den Verkaufszahlen zu Gute kommen. Ich kapier einfach nicht, warum dabei jeder sein eigenes Süppchen kocht.
      Kapieren die wahrscheinlich selber nicht...
      my props

Kommentar

Wieso Bestellt ihr alle immer über amazona und ebay???
        Schreibt eine E-mail auf Englisch an MGM ob sie euch eine Box(Film oder Boxen) schickt ihr zahlt nur um ca.10 euro mehr aber ihr habt sie vorm erscheinungstermin.
        Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

Kommentar

Zitat von Thor Oberkommand Beitrag anzeigen
          Wieso Bestellt ihr alle immer über amazona und ebay???
          Schreibt eine E-mail auf Englisch an MGM ob sie euch eine Box(Film oder Boxen) schickt ihr zahlt nur um ca.10 euro mehr aber ihr habt sie vorm erscheinungstermin.
          Ja klar, das ist auch voll easy...wobei die Frage wäre, die Leute MGM bezahlen sollen. Damit meine ich nicht das Geld sondern die Art.

Ich bestelle bei Amazon weil es meist das günstigste ist und schnell geliefert wird. Und das seit 5 Jahren! Warum soll ich das jetzt anders machen? Ich kann damit leben etwas zum Erscheinungstermin zu bekommen.
          my props

Kommentar

In diesem Fall: 9150 Minuten ist es eigentlich egal ob die Box diese Woche oder nächste Woche ankommt. Bis man alle Staffeln durch hat vergehen Monate wenn man es nicht übertreibt.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

rofl1234 schrieb nach 28 Minuten und 24 Sekunden:

Bei Amazon UK ist die Box schon ausverkauft.
            Currently unavailable. We don't know when or if this item will be back in stock
            Amazon.co.uk: Stargate SG-1 - Series 1-10 - Complete [2007] [1997]: Richard Dean Anderson,Claudia Black,Michael Shanks,Amanda Tapping,Christopher Judge,Don S. Davis,Corin Nemec,Beau Bridges,Ben Browder,David Hewlett: DVD
            Zuletzt geändert von rofl1234; 27.04.2008, 21:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              Mal davon abgesehen, dass man für den englischen Markt sowieso keine Lokalisierung der DVDs vornehmen muss, ist es doch quasi das selbe, was ich auch gesagt habe. Bei einem relativen Anteil an Fans, steigt natürlich auch die absilute Anzahl an Fans in einem Land mit mehreren Einwohnern. Statistisch gesehen hast du in einwohnerstarken Ländern auch mehr Fans einer Sache als in eher schwach besiedelten Ländern.
              Ja, das wäre ein schöner Traum. Leider ist aber der Speicherplatz einer DVD auch beschränkt und dies somit unmöglich. Das viele Tonspuren auf einer DVD vorhanden sind, erlebt man eigentlich nur, wenn diese hauptäschlich nur Mono- oder Stereo-Ton enthalten oder der Film sehr kurz ist. Die Trek-DVDs waren europaweit auch nur baugleich, bis man bei den Filmen eine DTS-Spur beipackte. Danach war auch auf Importware nichts mehr mit deutscher Tonspur.

Nicht zu vergessen, dass die Studios auch für eine Veröffentlichung der Synchro meist Lizenzgebühren zahlen müssen.

Das mag für den Fan alles nicht toll sein, aber bei vielen DVDs würde sich ein Release in Deutschland einfach finanziell nicht lohnen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Sie ist da!

Und sieht gut aus.

Mein Schatz!
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Geil du kans dich Glücklich schätzen!
                  Meine wurde noch nicht verschickt. Kann das daran liegen dass ich die zusammen mit the ark of truth bestellt habe? Dass die dan erst am 2. Mai verschickt wird.

Kommentar

Hatte ich auch so gemacht. Als ich dann gelesen hatte, dass die Box auf der FedCon zu sehen war, habe ich die Bestellungen entkoppelt und prompt wurde die Box verschickt.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Wenn du die Box heute erhalten hast, hast du das aber dann auch über den Express Service gemacht?

Muss man dann noch mal für the ark of truth Versand bezahlen?

Wie ist die Einteillung der DVD's? Hab mal gelesen dass die mit Volumes zu unterscheiden sind...

Mir ist es eigentlich nicht so wichtig ob die nun diese oder nächste woche ankommt. Hauptsache sie kommt an!
                      So hab jetzt mal bei amazon geschaut. Die soll bei mir vom 5-8 Mai ankommen. Ist auch so spät erst weil ich die Box ins Ausland schicken lasse.
                      Na dann muss ich mich noch ne Woche gedulden bis ich mich freuen kann!

Kommentar

Ich hatte das am Freitag geändert und heute kam es schon. Die zusätzlichen Versandkosten für Ark of Truth waren mir jetzt egal.

Die DVDs sind ein ziemliches Mischmasch, manchmal steht Staffel und Folge drauf und manchmal eine Folgennummer der kompletten Serie. Da hätten sie sich wirklich etwas mehr Mühe geben könne.

Kommentar

So mein Paket wurde vor 20 minuten verschickt. Die Compl. Box und "the ark of truth" zusammen, und wird voraussichtlich Montag's am 5 Mai (Ausland) bei mir ankommen!
                          Ich freue mich!

Kommentar

Ich will mal die Vorfreude anheizen.
                            Ich habe schnell ein paar Bilder gemacht. Der Blitz bringt das Plastik im Stargate-Ring schön zum Glühen, sodass es fast wie in der Serie aussieht.

Hier zunächst die Box, daneben zum Größenvergleich die Babylon-5-Box:

Das ist drin:

So viele DVDs :

Kommentar

Sehr schön, auf Fotos haben sicherlich die Meisten schon gewartet.

Die Box sieht ja richtig edel aus.

Wie es scheint, hat man für die Box die schon veröffentlichten DVD's genommen. Schade eigentlich, ich dachte dass das eine völlige Neupressung ist mit neuen Bonusmaterial usw...
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Es gibt noch eine Extra DVD mit drei Dokumentationen, die wohl nur für diese Editon bestimmt ist.
                                Ansonsten ist ab Staffel drei ja ohnehin sehr viel Bonusmaterial dabei.
                                Zuletzt geändert von Mondkalb; 01.05.2008, 17:09.

Kommentar

Lädt...
                                X