Regiefehler in Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regiefehler in Stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
    So oft wie gerade die deutsche Flagge verkehrt herum getragen wird, mag ich auch fast an Absicht glauben.
    Auf die Idee, dass die Flagge falschherum auf einer Jacke aufgenäht ist, kommst du nicht? Es ist ja nicht so, dass die Flaggen vor jeder Szene nein aufgenäht werden. Nein, sie werde vermutlich nur einmal aufgenäht. Das ist also sozusagen ein Folgefehler und nicht jedes Mal ein neuer.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Auf die Idee, dass die Flagge falschherum auf einer Jacke aufgenäht ist, kommst du nicht? Es ist ja nicht so, dass die Flaggen vor jeder Szene nein aufgenäht werden. Nein, sie werde vermutlich nur einmal aufgenäht. Das ist also sozusagen ein Folgefehler und nicht jedes Mal ein neuer.
      mit dem unterschied das es meine ich Patches mit klettverschluss sind die man leich drehen könnte.

Zu dem Stromkabel:
      Was bringt es nen Rechner ohne strom irgendwo hinzupacken, klar die benutzen einen Laptop aber der rechner sollte nicht nur zierde sein.
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        mit dem unterschied das es meine ich Patches mit klettverschluss sind die man leich drehen könnte.
        So genau habe ich da nicht hingeguckt. Aber wie auch immer: Es muss einem auch erstmal auffallen. Sicher zeugt es nicht gerade von Kompetenz, eine Flagge falschherum aufzukleben, aber sowas passiert halt. Und wenn sie an der Jacke hängt, hängt sie da.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          So genau habe ich da nicht hingeguckt. Aber wie auch immer: Es muss einem auch erstmal auffallen. Sicher zeugt es nicht gerade von Kompetenz, eine Flagge falschherum aufzukleben, aber sowas passiert halt. Und wenn sie an der Jacke hängt, hängt sie da.
          Ja, sowas passiert halt. (da war ja nicht mal die Tagesschau vor sicher, oder waren es die Tagesthemen? ). Vielleicht ist aber auch nur die Jacke falschrum.

Mein Lieblingsfehler in SG-1 ist bisher (ich bin ja erst bei Staffel 2 ) die sich selbstreparierende Jacke in der Folge 2.05 "Der Sarkophag"/ "Need". Entweder heilt der Sarkophag auch Klamotten oder jemand hat nicht aufgepasst. Ich tippe auf Option 2. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Das mit den Flaggen waren die Tagesthemen mit Tom Buhrow und es passierte sogar 2x kurz hintereinander. Tja selber schuld wenn man schlecht bezahlte Praktikanten daran werkeln lässt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: buhrowgross_DW_Life_595768g.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,5 KB
ID: 4232240 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tagesthemen_DW_Verm_604353g.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,1 KB
ID: 4232241

Die Jacken müssten doch auch irgendwann mal gewaschen werden, spätestens dann werden die Patches sicherlich entfernt. Es ist halt nur auffällig, dass es häufig bei der deutschen Flagge geschieht.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Die Jacken müssten doch auch irgendwann mal gewaschen werden, spätestens dann werden die Patches sicherlich entfernt. Es ist halt nur auffällig, dass es häufig bei der deutschen Flagge geschieht.
              naja, bei der deutsch flagge fällt es schneller auf , ist ja auch unsere flagge.
              es gab aber auch schon viele szenen wo sie richtig rum war

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ilu schrieb nach 7 Stunden und 20 Minuten:

so eh ich es jetzt vergesse

in stargate continuum benutzt ja baal so ein handgerät um das stargate zu aktivieren und das merkwürdige daran ist nur, dass eben dieses gerät nicht auf dem festen teil eines stargate sitzt sondern auf dem mechanischen teil, bloß es bewegt sich nicht und trotzdem wird das gate aktiviert

könnte mich zwar verkuckt haben aber nunja ich wollt meine gedanken erstmal aufschreiben und nachprüfen kann ich das erstmal nicht^^
              Zuletzt geändert von ilu; 08.10.2008, 20:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

naja das drehen ist ja fast sowas wie manuell anwählen und wenn sich das in das Netz von dem Stargate reinhackt braucht sich die Scheibe ja nciht drehen, hieß es nicht sowieso , das sich der Ring nur auf der Erde dreht, aber mit ist das noch nie aufgefallen...
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                  naja das drehen ist ja fast sowas wie manuell anwählen und wenn sich das in das Netz von dem Stargate reinhackt braucht sich die Scheibe ja nciht drehen, hieß es nicht sowieso , das sich der Ring nur auf der Erde dreht, aber mit ist das noch nie aufgefallen...
                  Ich glaub das stimmt sogar.
                  Auf der Erde machen wir im prinziep das was die SG teams machen wenn das DHD beschädigt ist oder ähnliches. Nur das wir nen Großraumrechner Brauchen um nen Ring zu drehen und strom reinzujagen.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

naja ich glaube schon das sich das meschanische drehen muss, genauso wie in der pg durch das digitale
                    aber das problem besteht ja darin (besonders in der 2 szene der gateaktivierung durch tealc)
                    er legt das gerät an, tippt was ein und dann hörste das typische geräusch des stargates, wenn es gerade anwählt, jedoch bewegt sich der ring nicht
                    Zuletzt geändert von ilu; 08.10.2008, 22:26.

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      ist keine frage, aber der ring dreht sich ja nicht
                      egal welches stargate
                      Zuviel SGA gesehen
                      Beim Erdengate dreht sich der Ring Offworld jedoch nicht wegen den DHD´s.
                      Ich könnte jetzt einen utube link setzten aber ich weiß nach wie vor nicht ob mab das darf
                      Ich mein nämlich mal gelesen zu haben das man das nicht darf aber in diesem Thread schreibtt ja ein Mod mit der wird mir die Frage sichelich beantworten.

Auf der Erde wird der ring gedreht und das Gate wird manuel angewählt im prinziep das gleiche als wenn tealc seine Muskeln spielen lässt und den ring dreht und Carter die Chevren einrasten lässt^^
                      Deswegen kann man die Erde auch schneller anwählen als wir rauswählen. Man könnte höchstens die Motoren der Geräte die den Ring drehen etwas mehr aufdrehen mehr geht bei uns nicht.

Ich frag mich immer noch wieso die dafür nen Großraumrechner brauchen
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

so jetzt mal ne frage
                        muss sich nun der ring drehen oder nicht?

wurde nicht gesagt, das er sich drehen muss?
                        deswegen gibt es ja auch diesen ring, um die koods einzugeben

Kommentar

muss sich nun der ring drehen oder nicht?
                          Wenn das Stargate mit einem DHD verbunden ist nicht, ansonsten, z.B. auf der Erde, wo das Stargate mechanisch aktiviert werden muss, dreht sich zwangsweise der Ring.
                          deswegen gibt es ja auch diesen ring, um die koods einzugeben
                          Allerdings muss man ihn nur verwenden wenn kein DHD vorhanden ist bzw. es zerstört ist.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

dann muss ich mir woll mal wieder alte folgen ankucken und mal sehen ob das wirklich so ist

Kommentar

Regiefehler???

Hy Leutz

Mir is da gestern was bei SG-1 aufgefallen, was normalerweise bei diesen Perfektionisten nicht vorkommt.

In der Folge (Titel fällt mir grad nicht ein) in der die Ori das erste Supergate errichten wollen, (Prior, Energieschildt, Planet Bum, usw...) kommen doch die Elemente für das Supergate durch das auf dem Planeten befindliche Stargate, oder!?

Jetzt kam gestern auf SciFi die Folge (mist, der Titel fällt mir auch nicht ein), in der SG-1 nach Atlantis reist, um das zweite Supergate der Ori mit Hilfe eines schwarzen Lochs dauerhaft zu blockieren.

In dieser Folge ist das Stargate, welches dicht über dem Supergate schwebt, um ein vielfaches kleiner als die Elemente des Supergates.

Wie kann das ein???

Es wurde nie erwähnt, das die Ori zwei Typen Supergates hätten.
                              Amenophis

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
                                Hy Leutz

Mir is da gestern was bei SG-1 aufgefallen, was normalerweise bei diesen Perfektionisten nicht vorkommt.

In der Folge (Titel fällt mir grad nicht ein) in der die Ori das erste Supergate errichten wollen, (Prior, Energieschildt, Planet Bum, usw...) kommen doch die Elemente für das Supergate durch das auf dem Planeten befindliche Stargate, oder!?

Jetzt kam gestern auf SciFi die Folge (mist, der Titel fällt mir auch nicht ein), in der SG-1 nach Atlantis reist, um das zweite Supergate der Ori mit Hilfe eines schwarzen Lochs dauerhaft zu blockieren.

In dieser Folge ist das Stargate, welches dicht über dem Supergate schwebt, um ein vielfaches kleiner als die Elemente des Supergates.

Wie kann das ein???

Es wurde nie erwähnt, das die Ori zwei Typen Supergates hätten.
                                Doch sie hatten 2..das von dir angesprochene,dessen Einzelteile durch das Planetengate kamen,wurde zerstört indem man eines der Teile zerstörte...das 2te Gate war von ANfang an wesentlich größer

(Wenn ich mich jetzt recht errinnere)
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X