Regiefehler in Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regiefehler in Stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Ihre Hände waren auf dem Rücken gefesselt. Außerdem wurde sie gerade erst via Asgardbeamer auf die Odyssee transportiert und hatte demzufolge keine Zeit sich das Blut abzuwischen, geschweige denn die Haare zu kämmen.
    Ich kenne jetzt die Folge wie gesagt nicht mehr genau.

Vielleicht hat das einer ihrer Entführer gemacht.
    Schurke: "Moment, Colonel Carter, Ihre Haare sitzen nicht so gut."
    Carter: "Sind sie wieder zerzaust? Gut, dass ich das Drei Wetter Taft benutzt habe" (schüttelt den Kopf und die Haare) "Sehen Sie, jetzt sitzen sie wieder wie frisch gekämmt!"
    Schurke: "Toll! Wie neu! Nur noch der Blutfleck, Moment!" (wischt den Fleck mit seinem Taschentuch weg)
    Carter: "Sie sind sehr aufmerksam!"
    Schurke: "Vielen Dank. Man tut, was man kann!"

Naja, ich werde beim nächsten Mal drauf achten.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

... bevor man von den Schurken abgeknallt wird, soll man schließlich sauber und mit Anstand vor dem Schöpfer treten...

"Drei-Wetter-Taft" - gibt's das denn überhaupt noch? Außerdem, wenn man sich Carters Haare mal betrachtet, ist sie wohl einer derjenigen, die kein 3WT benutzen.

"Head & Shoulders" ist aber imho genauso gut, dezimiert Aliens ("Evolution") und verhindert Schuppen...
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Ein Regiefehler zur Abwechslung?

In der Stargate Atlantis-Folge "Bruderschaft", sieht man einen Schatten des Mikrofons an der Wand: Nachdem die Blendgranaten explodiert sind und McKay das ZPM aus der Wand sichern konnte, meint Kolya, warum Sheppard ihn nicht sofort umbringt. Daraufhin bewegt sich Sheppard auf ihn zu und bedroht ihn mit der Waffe.
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Morgen,

mir ist grad was durch den Kopf geschossen, das wohl als gravierender Fehler bezeichnet werden kann, falls ich mich nicht irre...

Es ist doch so, sobald feste Materie im Ring des SG liegt, kann es nicht mehr geöffnet werden.

Warum machten sie es nicht beim Supergate in SG1?? Ein Raumschiff dazwischen stellen und fertig ist die Sache...

Oder hab ich was übersehen?

Kommentar

Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
            Es ist doch so, sobald feste Materie im Ring des SG liegt, kann es nicht mehr geöffnet werden.

Warum machten sie es nicht beim Supergate in SG1?? Ein Raumschiff dazwischen stellen und fertig ist die Sache...
            Es würde einfach verschwinden, denke ich.
            Auf Planeten steckt das Gate auch zum Teil im Boden, auch auf Atlantis.
            Also dürfte das Gate aktiviert werden können.
            Und je nach dem wo das Schiff ist, wird es vaporisiert oder es passiert einfach nix mit dem schiff, solange es sich nicht bewegt.
            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

Kommentar

Aber ganz am Anfang wird das bei SG1 wirklich gesagt, immerhin haben viele Völker ihr Stargate auch dadurch blockiert, dass sie Steine dazwischen haben, aber ich denke es liegt wohl auch daran wie viel blockiert ist, wenn jetzt nur ein kleines Staubkorn da liegt wird das wohl kaum reichen, aber wenn ein Großteil blockiert ist, dass schon.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

wollen wir mal ganz weit zurück denken
                wo sie das gate gefunden haben
                es war komplett durch einen zylinderartigen stein blockiert
                -> es muss fast alles blockiert sein damit es sich nicht aktiviert
                und beim supergate geht das etwas schlecht

und warum sollte das unbedingt ein fehler sein?

Kommentar

Hallo Leute

In diesem Thread geht es um Regie- und Ausstattungsfehler in Stargate und nicht um Fehler in Stargate allgemein. Also bitte beim Thema bleiben, denn eure letzten Posts sind in diesem Ellenlangen Thread zum Thema http://www.scifi-forum.de/science-fi...antis-sg1.html viel besser aufgehoben.

Kommentar

Ich weiß es ist offtopic aber ich möcht keinen neuen Threath dazu aufmachen und hab auch keinen alten gefunden..

Weil da jetzt des öffteren die Reede von verkehrten Flaggen und Schweizern war... (Also die Schweitz ist ja wohl wirklich alles andere als ein Furzland! Wir Österreicher sind zwar ein wenig größer aber bringen trotzdem nichts zusammen!)

Ich hab mir mal einige Folgen angeschaut und mir mal ein paar Nationen rausgesucht:

Weir: USA
                    Sheppard: USA
                    McKay: Kanada
                    Carson: Shottland
                    Zelenka: Tschechei
                    Grodin: England
                    Chuck: Kanada

Andere:
                    Deutshland, Russland, Spanien, Australien, Belgien, Japan, Schweden..

Im Pilotfilm sagte Weir "Sie represendieren über ein Dutzend Nationen" - hier hab ich mal 12 (also ein Dutzend), wenn noch jemand mehr hat würd ich sie gerne wissen

Um zum "verkehrte deutsche Flagge" zurückzukommen:

Ich hab mir jetzt einige Episoden aus den Staffeln 1-3 angesehen und es ist sehr sehr ergerlich dass sie so oft die verdammte Flagge verkehrt oben haben!

Ich meine dass kann mehr kein einfacher Ausstattungsfehler sein so oft wie die verkehrt ist! Das muss doch irgentwen mal auffallen oder weis gott das ist ja nicht normal!

Also in diesem Punkt hat Mikita ganz tief gepennt! Und dass mehrere Jahre durch!

Mfg

Kommentar

2 Planeten ...

Hi,

da ich mir meine Folgen, die ich aufnehme, in mp3 Umwandle (so ne Art Hörbuch^^^^) ist mir letztens folgendes aufgefallen:

In der Folge "Paralleluniversum" kommt ja das 2. SG-1 Team von einem Paralleluniversum. Die kommen von P4X-445. Kurz darauf kommt das richtige SG-1 Team, auch von 445. Nur O'Neill (der echte) sagt dann im Besprechungsraum einmal den Namen P4X-445, und später sagt er den Namen P4X-455.

Fällt zwar nicht sofort auf, aber wenn man es mehrmals anhört schon (vor allem, weil es bei mir in mp3 war^^)

LG
                      Cornell O'Neill
                      MF-SYSTEMS - VideoTutorials, Tipps & Tricks, Downloads und vieles mehr im Bereich PC/Internet & Co

Kommentar

Ui, CERN unbekannt oder eine Romanerfindung?

Neben den Beschleunigern sollte CERN sehr sehr bekannt sein:
                        Am CERN wurde unter anderem auch die Idee des World Wide Web von Tim Berners-Lee auf den Weg gebracht.[4]
                        Auch Wicki

Also Computerspezl hat man schon öfter von CERN gehört.
                        Ganz sicher ist die Schweiz kein "Furzland"...
                        tsktsk

So oft wie gerade die deutsche Flagge verkehrt herum getragen wird, mag ich auch fast an Absicht glauben. *Ich* finde das aber total lustig und es zeigt IMO ein bischen wie wenig man sich international auskennt. Ist vielleicht ein Code unter den Rekruten auf der Basis.
                        "Sprich mich nicht an, hab zuviel gesoffen und jetzt tierisch Kopfweh".
                        Oder: "Noch 15 Tage Dienst, dann gehts wieder in die Heimat"

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                          So oft wie gerade die deutsche Flagge verkehrt herum getragen wird, mag ich auch fast an Absicht glauben. *Ich* finde das aber total lustig und es zeigt IMO ein bischen wie wenig man sich international auskennt. Ist vielleicht ein Code unter den Rekruten auf der Basis.
                          "Sprich mich nicht an, hab zuviel gesoffen und jetzt tierisch Kopfweh".
                          Oder: "Noch 15 Tage Dienst, dann gehts wieder in die Heimat"
                          Das ist 'ne coole These, an welche ich gerne glauben würde
                          allerdings denke ich, dass das irgendwann einmal erwähnt werden würde. (komische grammatikalische Konstruktion...)
                          Leben ist Jazz.
                          Jazz ist Leben.
                          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Im Gegenzug ist es aber egal, wie rum man die Schweizer Flagge dreht. Diese sieht schließlich von allen Seiten gleich aus. Wahrscheinlich sind deshalb keine Schweizer im Team.

Kommentar

Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                              Das ist 'ne coole These, an welche ich gerne glauben würde
                              allerdings denke ich, dass das irgendwann einmal erwähnt werden würde. (komische grammatikalische Konstruktion...)
                              Ja, bin zwischen Deutsch/Englisch hin und hergerissen und schaffe es mich in beiden Sprachen schlecht auszudrücken.

Kommentar

[QUOTE=KingTs;1561848]

boar das nervt langsam mit dem rechner wo kein kabel drin ist

ihr musst auch mal richtig hingucken

das ist ein laptop und der braucht ja wohl kein strohmkabel außerden fehlt das kabel in einem rechner der garnicht genutzt wird na in zukunft mal besser hinschauen ihr blinde hüner

Kommentar

Lädt...
                                X