@Dr. McKay: Na ja, mir geht es eher ums Prinzip, ich hab die Folgen auch schon gesehen, von daher betrifft es mich nicht. Aber hier wurde ja bisher nicht über den Inhalt der 4. Staffel gesprochen, sondern nur um das "Drumherum"^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate Atlantis Staffel 4 offiziell beendet
Einklappen
X
-
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
-
Au ja! Lasst uns auch die ganzen Episodenthreads mit Spoilern zukleistern!
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen.SPOILER Von gewissen unlogischen Dingen (der Wal oder eben das Sheppard ja ziemlich angsteinflüssend sein muss in Natur^^) mal abgesehen,
Der Horror ist ja nicht Sheppard selbst, sondern die Tatsache, dass jemand, den man mag und dem man vertraut, derartige Sachen mit einem macht. Ein Alptraum muss nicht unbedingt schaurig sein. Die wenigen, die ich bisher hatte, waren von der Handlung her auch eher lächerlich. Aber die Gefühle, die da mitspielen, die bleiben einem auch noch nach dem Erwachen erhalten...
Und dass Ronon Angst davor hat, alleine zu sein, fand ich doch recht interessant. Und dass er Angst davor hat, lebendig begraben zu werden, auch. Obwohl das wohl auf uns alle zutrifft.
Nee - die Ängste fand ich schon recht interessant.
Über Unlogik müssen wir uns bei SGA ja nicht unterhalten. Das ist ein Fass ohne Boden. Aber solange es nicht ZU unlogisch wird, schlucke ich die Kröten halt.
Alles in allem hoffe ich halt, dass diese Staffel besser wird, als die 2. und 3. - vor allem im Bezug auf die Wraith (wundert Dich jetzt nicht wirklich, oder? ). Aber da hab ich immer noch Bedenken. Bisher haben die Herren es immer geschafft, mich zu enttäuschen. Bin gespannt, wie sie sich deren Fortpflanzung vorstellen. Hab gerade gelesen, dass sie die wohl auch abhandeln werden.
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenSPOILERUnd tiefsitzende Ängste...kann nur wiederholen, Sheppard muss echt angsterregend sein.
Gut, und hat das Ganze so natürlich verstärkt, da (wie Noir das schon so treffend gesagt hat) es nochmal extra fies ist, wenn sich jemand, mit dem man eigentlich befreundet ist, so mies verhält.
Die Wraith (also der eine aus "Reunion") und dann noch der eine aus Traveller, wo schon das eine Bild auf Gatewold.net zu sehen ist, sehen echt mal grottig aus. Irgendwie hab ich die (jedenfalls vom optischen) etwas cooler (soweit überhaupt möglich) in Erinnerung...*kopfkratz*
Zitat von DS912 Beitrag anzeigenIch denke das es sicherlich schon entschieden ist ob es noch eine weitere Staffel gibt oder nicht bevor die letzte Episode aus Staffel 4 in die Produktion ging. Man wird sicherlich nicht ein Serienende mit einem Kliffhanger haben wollen.Jayne: "I'll be in my bunk."
Kommentar
-
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen@Dr. McKay: Na ja, mir geht es eher ums Prinzip, ich hab die Folgen auch schon gesehen, von daher betrifft es mich nicht. Aber hier wurde ja bisher nicht über den Inhalt der 4. Staffel gesprochen, sondern nur um das "Drumherum"^^
Ich denke größere Diskussionen über einzelne Folgen gehören dennoch in die jeweiligen Episodenthreads.
Aber noch was zu Doppelgänger...McKays Angst war dennoch unlogisch.SPOILER wenn man ihn hätte in einen Jumper gesetzt und unter wasser geschickt und niemand wäre da der kommt um zu helfen, das hätte ich verstanden. aber wenn man Staffel 3 bedenkt, sehe ich nicht wieso er Angst vor einem Wal haben sollte. Und ich weis das es um die engeren Ängste der Leute ging. Aber dennoch spielte 'sheppard' ja doch eine Rolle darin. Btw die RononSzene fand ich auch gut. Doch der Titel hat mehr versprochen bzw man hätte mehr draus machen können aus einem 'doppelgänger' das war nicht wirklich einer.
Kommentar
-
*gelöscht von Moderator*
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Han Solo schrieb nach 5 Minuten und 43 Sekunden:
Ich bin bereits seit dem Hauptfilm dabei. Die komplette Serie habe ich auch schon gesehen (SG-1), Atlantis finde ich auch ganz interessant, da nun mit der 10.ten von SG-1 in unserer Milchstrasse nichts mehr berichtet wird, mal abgesehen von gelegentlichen Spielfilmen, war ich recht froh darüber mit Atlantis einen sehr guten "Ersatz" gefunden zu haben. Die Story gefällt mir auch recht gut und ich hoffe auf noch mindestens 6 weitere Staffeln.Zuletzt geändert von Harmakhis; 22.10.2007, 16:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
@Han Solo: bitte keine Tipps bzgl. dem illegalen Beschaffen von Episoden aus dem Internet. Sowas ist in Deutschland und damit auch in diesem Forum verboten. Da wird übrigens auch nicht drüber diskutiert, um das gleich vorweg zu nehmen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
bis jetzt bin ich eher entäuscht von der neuen staffel.
SPOILERcarter hat mir in ihren jungen jahren bei SG1 halt besser gefallen und wird für mich immer die carter von SG1 bleiben
grade als ich dachte das sheppard zu whear ein verhältniss wie jack zu hammond bekommt wird diese raus genommen. nun werden hirn kämpfe zwüschen dem "notgeilen" McKay und carter folgen die rodney möglichweise verändern werden. so gesehen war die folge wo die eine frau in seinem körper war auch "nutzlos" da diese "flamme" nun verworfen wurde.
die neue doc besetzung gefällt mir noch immer nicht.
der nun folgende krieg zwüschen whraith und replikatoren läst auf ein par spannende folgen hoffen.
und in anbetracht der tatsache das bei den anderen staffeln auch nur 5-10 wirklich gute folgen dabei waren, hoffe ich einfach auf besserung.
ich freue mich über jede weitere staffel SGA und hoffe das die macher eines tages begreifen das die ersten folgen SG1 für viele so hammer waren weil die handlung ein ziel hatte (die goa'uld) und sich nicht in 1000 äste zerteilt die zu 90% nicht weiter geführt werden
SPOILERbin sehr gespannt was michael wieder kommt
Kommentar
-
Laut Joseph Malozzi's Block soll noch in dieser Woche bekannt gegeben werden, ob es eine 5. Staffel von SGA geben wird!
siehe News bei Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate AtlantisR.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
***
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Solange nichts auf den einschlägigen Seiten steht (inkl SciFi ), würde ich darauf keinen Pfennig geben. Mal abgesehen davon, daß die Ratings nicht wirklich toll sind und wir grade mal am Anfang der neuen Staffel stehen.
Wäre etwas unlogisch von SciFi, schon jetzt eine neue Season zu ordern.
Kommentar
-
Naja, was das Timing angeht - diese Woche soll es sowieso bekannt gegeben werden. Also, ob es eine 5. Staffel geben soll oder nicht. Das hat zumindest Mallozi gesagt und als Produzent weiß er hoffentlich, von was er redet.
Was die Ratings angeht:
"In its Friday 10 p.m. timeslot, "Atlantis" has chalked up a season-to-date average of 1.8 million total viewers, easily outperforming Sci Fi's primetime average of about 1.3 million total viewers."
Gut, das ist jetzt wieder von der Variety, also schätze ich mal, daß es für dich kein Argument sein wird. Ich wollts aber nur mal sagen. Abgesehen davon, ist die Variety nicht gerade die kleinste und unzuverlässigste Zeitschrift in Hollywood.
Edit: Und hey, es ist doch ein gutes Zeichen, daß sowohl das Stargate-Prpjekt, als auch Serienjunkies die Meldung aufgenommen haben. Öhm, oder?Zuletzt geändert von elyc; 24.10.2007, 14:07.Jayne: "I'll be in my bunk."
Kommentar
-
Ist eine Frage der Sichtweise. Sie stellen es positiv dar, aber ein (umgerechnetes) Rating von 1.2 ist kein Grund zur Freude, vor allen Dingen, weil "Lifelines" dann auf 1.1 runtergegangen ist.
Und Mallozzi redet viel, wenn der Tag lang ist. Wobei in dem verlinkten Blogeintrag auch gar nix darüber steht, oder ich bin blind.
Da steht nur etwas über evtl. positive Entwicklungen in den ratings (sinngemäß), aber da warte ich auch lieber erst ab, was sie unter "positiv" verstehen.
edit: Ich warte lieber auf Gateworld. Wenn die es drin haben, dann bin ich weniger skeptisch
Kommentar
Kommentar