Warum sind die Asgard nackt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind die Asgard nackt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir in Bezug auf den Menschen vollkommen zu. Allerdings sollten wir die Asgard nicht allzu sehr vermenschlichen. Wir wissen nicht ob die Fortpflanzung (Sex, Brutpflege, etc. ) bei den Asgard je eine so große soziale Rolle gespielt wie bei den Menschen. Womöglich hatten sie einen zyklischen Paarungsrhythmus und waren die meiste Zeit sexuell desinteressiert.
    Dass ein sexuelles Ineresse bei den Asgard ziemlich begrenzt ist, ist eigentlich eine sich selbst durch logische Betrachtung beantwortende Frage.
    Offenbar ist den Asgard eine gewisse Form eigener Unsterblichkeit sehr wichtig, welche diese durch "erweiterte Methose" und Bewusstseinsüpbertragung erreichen konnten, wenn man mal vom Qualitätsverlust in den genetischen Grundlagen absieht.
    Um ein unverantwortliches Bevölkerungswachstum auszuschließen, war also, solange die Möglichkeit ab einem gewissen Entwicklungsstand noch gegeben war, das Interesse an sexueller Reproduktion zumindest allmählich eindeutig gegen null gegangen, bis schließlich die biologische Möglichkeit aufgrund der Degeneration ausgeschlossen wurde.
    Wenn die Methode des Klonens von Anfang an mit entsprechender Weitsicht getroffen worden wäre, hätten die Asgard in der Tat eine physische Unsterblichkeit erreichen können, indem sie einfach gesundes, genetisches Material immer nur als Schablone ihrer eigenen genetischen Struktur verwendet hätten, und das von Anfang an - aber eine zu perfekt entwickelte Kultur und ein zu perfekter Gegner ist auch schlecht für eine gute Unterhaltung, und man hätte wohl kaum eine Ähnlichkeit zu den Roswell-Aliens herstellen können .
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt das menschliche Immunsystem (oder der Asgard) ist dafür ausgelegt mit jeder Menge Schmutz und Krankheitserregern fertig zu werden. Was bei Gesunden in aller Regel auch hervorragend funktioniert.
    Also ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich ganz offenbar ein relativ starkes Immunsystem habe, oder einfach Viren und Bakterien zu stolz sind, mich zu attackieren , allerdings wäre eine Schutzkleidung sicher auch nicht schlecht, obwohl die eigene Haut un das eigene Immunsystem unter normalen Bedingungen sicher den besten Schutz gegen einfache Gesunheitsgefährungen liefern, was natürlich bei nuklearen, biologischen und chemischen Kampfstoffen wohlö ziemlich unzureichend sein dürfte, da ABC-Waffen extra daraufhin entwickelt wurden, dass ein Mensch unter normalen Bedingungen ziemliche Probleme damit hat.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Also ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich ganz offenbar ein relativ starkes Immunsystem habe, oder einfach Viren und Bakterien zu stolz sind, mich zu attackieren , allerdings wäre eine Schutzkleidung sicher auch nicht schlecht.

...hmmm heißt das jetzt dur läufst rum wie die Asgard ?

Es ist echt unglaublich,wie dieses Thema ausufert.
      Bei manchen Threads die man Aboniert,höhrt man nie wieder was von
      Es sieht doch auch so aus,das Tiere auch keine Kleidung benötigen,und trotzdem relativ gesund bleiben.Gut die haben Fell oder Federn.Ich kann mir aber dennoch vorstellen,daß die Haut der Asgard sehr zäh und Lederartig ist,was die Körper der Wesen wiederstandsfähig macht.
      Vieleicht ist auch die Spezifische dichte der Hautzellen enger als wie unserer.

Aber bei dem gedanken,mich zu Klonen,um mich zu vermehren kiege ich echt das
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Zitat von C´tair Beitrag anzeigen

Es ist echt unglaublich,wie dieses Thema ausufert.
        Bei manchen Threads die man Aboniert,höhrt man nie wieder was von

loool, ja da hast du recht
        Naja die Asgard habe sicher ein sehr starkes Immunsystem, kann auch sein das sie Technologie verwenden um Krankheiten abzuwehren z.B.: ne art Nanosonden oder so...
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
          Ich laufe in der Öffentlichkeit nicht nackt herum, wenn Du das meinst, denn es wäre wohl kaum angemessen und ich würde mich wegen öffentlichen Ärgernisses strafbar machen.
          Allerdings würde ich gegen eine Form von Sekundärhaut, welche die Kleidung ersetzt keineswegs etwas einzuwenden haben.
          Nur ein starkes Immunsystem zu haben bedeutet nicht, dass man nackt herumläuft, ich habe mich nur seit geraumer Zeit nicht mehr angesteckt, egal wie sehr ich es darauf anlegte.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Die Asgard sind bekennende FKK fans
            oder sie haben nichts zu verstecken.
            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
            Will Of Ori
            a "Call of Duty 2" fun CLan
            http//ori-gate.de.vu

Kommentar

Also ich kann mir nicht vorstellen,daß die Asgard,eine art schutzanzug anhaben.Dann wären sie in natura ja noch viel kleiner und zielrlicher als sie ohnehin bereits aussehen.
              Allerdings sehen die auch irgendwie "schleimig" aus.Vieleicht haben die ja auch so eine art schutzschleim auf der Haut.
              Denn ich könnt mir vorstellen,daß ein längerer Strandaufenthalt,wohl nicht drinn ist,wenn man unvorbereitet ist.
              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Schutzschleim ist gut.
                Ich glaube aber nicht, dass Carter Thor dann umarmt hätte.

Das die Asgard auf den ersten Blick etwas schleimig wirken liegt wohl an deren hellen und stark reflektierenden Haut.
                Angehängte Dateien
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Also,wenn man sich daß Foto so ansieht,sehen die tatsächlich ähnlich aus,wie die Viecher aus Independence Day.
                  Aber "drunter" müßten die schon sehr klein sein.

Kommentar

Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, das die Ascard nicht nur Nackt sind, sondern auch komplett Haarlos? Also ich hab noch nie auch nur ein Haar bei einem entdecken können. Die Haare auf der Haut (beim Menschen) dienen ja unter anderem auch zum Schutz. Beispiel bei Kälte stehen einem ja bekanntlich die Haare zu Berge. Außerdem hat die Menschliche Haut auch Fettdrüsen zu Schutz der Haut. Dich denke die Ascard haben wohl etwas ähnliches, nur mit höherem Schutzfaktor.
                    Stargate: Keine Ende in Sicht.

Kommentar

Na und, dann haben sie keine Haare. Haben viele Tiere auch nicht, eben nur Säugetiere. Frösche, Fische und Reptilien zum Beispiel haben keine. UNd auch Vögel haben keine haare sondern Federn. Asgard sind halt keine Säugetiere, sondern stammen aus einer anderen Evolution.
                      Und beim Menschen haben die Haare auch keine wirkliche Schutzfunktion mehr. Haare aufstellen, also Gänsehaut bringt da nicht mehr wirklich was, dafür ist das "Fell" nicht dicht genug. Bei Tieren schon, aber nicht beim Menschen.
                      Und bei den Asgard .... vieleicht haben die wirklich so ne leicht fettende Haut, die sie schützt. Wäre praktisch gegen Krankheiten etc. und köntne auch isolierend gegen Kälte etc wirken. Machen taucher ja auch, dass sie sich einschmieren und so gegen Kälte schützen. Warum also nicht auch bei den Asgard. Wobei das bringt natürlich auch nur was bei Warmblütern.
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

hmmm

die asgard sehen doch etwas "schleimig" aus.... evtl. könnte man dieses als ausserirdische "kleidung" verstehen.

andere Planeten anderer Style...

geile Diskussion

Kommentar

Zitat von gau12 Beitrag anzeigen
                          die asgard sehen doch etwas "schleimig" aus.... evtl. könnte man dieses als ausserirdische "kleidung" verstehen.

andere Planeten anderer Style...

geile Diskussion
                          Jetzt wo du das mit dem schleimig ansprichtst... das stimmt^vielleicht haben sie ja eine Art Schutzfilm auf der Haut (nen Schutzschleim) das würde das nicht tragen der Kleidung erklären , oder sie haben nen transparenten Schutz Anzug der Hauch dünn ist, den man nicht sieht und spürt der aber schützt
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Es sind ja auch nicht nur die Asgards bei Stargate! Seht euch mal im SF-Universum um. Überall laufen die Aliens zum größten Teil nackt durch die Kulisse. Denkt mal an E.T.! Ultramodernes Raumschiff, aber haben kein Hemdchen über´m A... den sie ja durchs All bewegen!
                            Meine Vermutung ist, schon beim ersten entwickeln der Asgards, am Zeichenbrett, hat man sich auf den Körper konzentriert, und bei der Kleidung gingen die Ideen aus. Wenn ich an den Kostumfundus in anderen Serien denke? Aber Stargate ja auch. So viele extraterrestrische Köstume, aber die nicht-menschlich aussehenden Aliens haben weder Schniedel noch Höschen. Ich bin da für gleichberechtigung, nur um klarzustellen das die Freikörperkultur nicht auf die fremden Aliens begrenzt ist. Star Trek hatte die Ferengi Frauen, und die nackte Hochzeit von Mama Troi, warum nicht auch woanders? Ich sags euch! Weil gewalt im amerikanischen Fernsehen geduldet wird, aber keine nackte Brust, denn dann müßte die Serie nach Mitternacht ausgestrahlt werden.
                            Mein Tipp an die Asgards: zieht euch was über, Jungs, im Weltraum hört euch niemand mit den Zähnen klappern ...oder so ähnlich. Bei den kleinen Nasenöffnungen wird ein Schnupfen wohl das übergroße Gehirn verkleistern.

P.S.: ich will mich hier nicht lustig machen, aber man soll das (SF-)Leben auch mit Humor nehmen...
                            "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                            Juan Villalobos Ramirez

Kommentar

Zitat von Shivades Beitrag anzeigen
                              Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, das die Ascard nicht nur Nackt sind, sondern auch komplett Haarlos? Also ich hab noch nie auch nur ein Haar bei einem entdecken können. Die Haare auf der Haut (beim Menschen) dienen ja unter anderem auch zum Schutz. Beispiel bei Kälte stehen einem ja bekanntlich die Haare zu Berge. Außerdem hat die Menschliche Haut auch Fettdrüsen zu Schutz der Haut. Dich denke die Ascard haben wohl etwas ähnliches, nur mit höherem Schutzfaktor.
                              Vieleicht HABEN die ja Haare...

Vieleicht hatte auch mal einer der Asgard-in der vergangenheit,sich im Bad vergriffen und versehtnlich statt der Zahncreme zur enthaarungspaste der freundin gegriffen,und hat damit eine Trendwende wie eine Lawine ansgelöst.
                              Vieleicht gilt es ja seidtem als unschicklich beharrt rumzulaufen...

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                              Jetzt wo du das mit dem schleimig ansprichtst... das stimmt^vielleicht haben sie ja eine Art Schutzfilm auf der Haut (nen Schutzschleim) das würde das nicht tragen der Kleidung erklären , oder sie haben nen transparenten Schutz Anzug der Hauch dünn ist, den man nicht sieht und spürt der aber schützt
                              LoL...des Kaisers neue Kleider in Space

Kommentar

Ganz ehrlich, in bin auch bei uns Menschen meist froh, daß Kleidung getragen wird. Denn wenn ich mir so einen Durchschnitts-Samstag Nachmittag in einer Großstadt vorstelle, und dann daß da alle nackt rumrennen, da gäbe es wohl mehr Anblicke, die ich ABSOLUT NICHT haben möchte, als die wenigen, die einem etwas "Freude" (grins) bescheren würden... ;-)
                                Grüße,
                                Peter H

Kommentar

Lädt...
                                X