Warum sind die Asgard nackt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind die Asgard nackt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
    Gibts hier zu allen Themen Threads zu!
    Und Nackt zusammen mit anderen in ne U-Bahn, naja ist halt erziehungssache. Wäre man das von klein auf so gewohnt wäre das kein Thema.
    Und Krankheiten oder Hygiene, ach komm hör auf. Als ob du dir beim Anblick nackter Menschen gleich Krankheiten holen würdest. .
    Es geht nicht darum dass man beim Anblick von Menschen krank wird, aber du würdest sicher nicht nackt in eine vollgestopfte U-Bahn steigen, oder? Alleine wenn man bedenkt was in unserer Gesellschaft an Müll so auf die Strasse geworfen wird, also barfuß würde ich an manchen Orten nicht gehen. Außerdem git es Krankeiten die durch Körperkontekt verbreitet werden.

Und ein passendes Beispiel dazu ist zum Beispiel eine Sauna, da bist du normal auch nackt zusammen mit anderen Menschen. Ohne krank zu werden, besondere Scham, oder Hygieneprobleme.
    Eine Sauna ist ein anderes Thema, oder warum wird sonst verlangt dass man sich davor und danach duschen soll. Wobei auf diesen Schildern auch steht es ginge um die Hygiene. Denk mal dran wenn du in ein öffentliches Bad gehst, da gibt es diese Fußduschen gegen Fußpilz.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Ich leugne ja nicht die Schutzfunktion von gerade eben Schuhen.
      Aber wie du schon sagst, die Saune ist darauf angelegt da ist sowas normal, also wird auch entsprechend gehandelt. Wäre es normal in der U-Bahn nackt zu reisen, würde ein umdenken stattfinden und es wäre nicht so tragisch.

Aber da wir einfach aus dem falschen Umfeld kommen, kann man das schlecht objektiv betrachten.
      Aber es gibt Völker, da ist weder die Nacktheit, noch Krankheiten in dem Bezug ein Problem. Soll nicht heißen die sind alle super gesund etc. , Aber die werden niicht dadurch krank, dass sie nackt rumrennen.
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Und was die Kleidung angeht. Naja, wenn die Asgard Reptilien ähnlich sind, brauchen/haben die wohl keine Kleidung. Und frieren... Ihr Planet könnte sehr warm sein, bzw. ihre Entwicklungsstädte in Dschungel etc, da braucht man so was auch nicht.
        Genau. Leider wissen wir nicht genug um uns genauere Vorstellungen machen zu können.

Und Nackt zusammen mit anderen in ne U-Bahn, naja ist halt erziehungssache. Wäre man das von klein auf so gewohnt wäre das kein Thema.
        Und Krankheiten oder Hygiene, ach komm hör auf. Als ob du dir beim Anblick nackter Menschen gleich Krankheiten holen würdest. Genauso wenig bei normalem Körperkontakt. Da Schützt dich Kleidung kein Stück besser als ohne. Außer du läufst im Quarantäne-Anzug rum...
        Und ein passendes Beispiel dazu ist zum Beispiel eine Sauna, da bist du normal auch nackt zusammen mit anderen Menschen. Ohne krank zu werden, besondere Scham, oder Hygieneprobleme. Und bei vielen Eingeborenen Stämmen ist das auch am sonsten kein Thema, rennen einfach so nackt rum.
        Aber in U-Bahnen wie ich sie kenne will ich nicht nackt sitzen. Ist doch total bakterien- und keimverseucht. Da holst du dir ruckzuck ne Syphillis auf der Parkbank beim Zeitung lesen!
        Dadurch, dass wir mit sovielen Menschen auf so geringem Raum leben, verbreiten und veränder sich Krankheiten. Und die Hygiene im öffentlichen Leben ist, naja, mangelhaft. Auch wenn ich kein Schamgefühl hätte, ich würde Kleidung tragen

Was die Eingeborenen anbelangt; dir ist hoffentlich bewusst, wie ihre Lebenserwartung ist. Jedenfalls nicht annähernd so hoch wie unsere. Dort sterben die Menschen meist an Infektionen oder sogar heilbaren Krankheiten.
        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

Kommentar

Vielleicht ist es auf dem Asgard-Heimatplaneten einfach in den letzten Jahrhunderten nicht nötig gewesen, Kleidung zu tragen - nicht nur im Sinne der Scham und so, sondern eben auch klimatechnisch.
          Ich bin sicher, die Asgard können einander auch so unterscheiden und welchen Grund sollten sie haben, Kleidung einzuführen, nur damit fremde Rassen (menschen zum Beispiel) sie anhand dessen auseinander halten können!?
          Live long and Prosper!

Kommentar

Aber es gibt Völker, da ist weder die Nacktheit, noch Krankheiten in dem Bezug ein Problem. Soll nicht heißen die sind alle super gesund etc. , Aber die werden niicht dadurch krank, dass sie nackt rumrennen.
            Die haben allerdings auch keine Ballungszentren wo Millionen Menschen auf engstem Raum leben, denn würden diese Menschen(denke du meinst irgendwelche Ureinwohner) auch auf engstem Raum leben hätten sie mit sicherheit auch Probleme mit Seuchen oder ähnlichem, da sie nicht die Technologie haben um ihren Lebensraum künstlich zu vergrößern.
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Naja die Physiologie der Asgard scheint wohl etwas härter im nehmen zu sein...
              Aber dennoch halte ich kleidung für praktischer,vor allem wenn man im All unterwegs ist,und auf immer neue gefahren trifft....schutzfunktion halt.

Gibt es denn nicht,sowas wie "Wookiepedia" für Stargate ?
              Es wäre vieleicht dochmal intressant etwas mehr über die Asgard zu erfahren.

Die haben allerdings auch keine Ballungszentren wo Millionen Menschen auf engstem Raum leben, denn würden diese Menschen(denke du meinst irgendwelche Ureinwohner) auch auf engstem Raum leben hätten sie mit sicherheit auch Probleme mit Seuchen oder ähnlichem, da sie nicht die Technologie haben um ihren Lebensraum künstlich zu vergrößern.
              Aber vieleicht hatten sie genau DAS in ihrer vergangenheit,was sie später für infektionen weniger anfällig machte.
              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
                Sie Dir die Asgard doch mal genauer an, die sehen doch sehr zerbrechlich aus. Auserdem als Carter in der Folge Nemesis Thor umarmt, sieht es nicht so aus als wäre ein Asgard-Körper sehr robust.

Kommentar

Also die Asgard haben sich ja Anfang Staffel 8 einen neuen Planeten gesucht. Der erinnerte- woran das wohl liegt- ein bisschen an Kanada. Ich nehme also mal an sie mögen es lieber etwas kühler.

Infektionskrankheiten dürften bei den Asgard kein Themas sein. Sie haben eine hochentwickelte medizinische Technik, keine hohe Bevölkerungsdichte und offenbar halten sie sich auch keine Haustiere von denen Erreger überspringen könnten.

Aber dennoch halte ich kleidung für praktischer,vor allem wenn man im All unterwegs ist,und auf immer neue gefahren trifft....schutzfunktion halt.
                  Schutzfunktion im Weltall? Also wenn es mal an Bord der Daedalus zu einem Hüllenbruch kommen sollte, der die Crew ins All bläst, dann werden die Uniformen sicher keinen großen Schutz gegen die Kälte des Alls bieten.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Aber vieleicht hatten sie genau DAS in ihrer vergangenheit,was sie später für infektionen weniger anfällig machte.
                    Glaube ich nicht da unsere Vorfahren auch keine Ballungszentren hatten wie wir sie heute kennen. Im Mittelalter hatten unsere Vorfahren auch Probleme mit der Kanalisation was auch bei Ureinwohnern ein Problem ist, meine ich zu mindest, denn jeder muß irgendwo sein Geschäft machen. Und ab einem gewissen Zeitpunkt brechen dann Seuchen aus, wie man schon ind er Vergangenheit und auch in der Neuzeit sah(Indien).

Kommentar

Gibt es überhaupt noch Asgard.Ich habe sie sit dem ende der achten Staffel nicht mehr gesehen.
                      Warum sind Asgard nackt?
                      Ein Asgard mit Kleidung sieht ziemlich albern aus.Man stelle sich nur mal Worf als Clown vor,das sähe in etwa gleich aus.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Ein Asgard mit Kleidung sieht ziemlich albern aus.Man stelle sich nur mal Worf als Clown vor,das sähe in etwa gleich aus.
                        Ich meinte ja auch nicht dass Thor ein Kleid anziehen soll. Wenn sie schon immer Kleidung angehabt hätten würdest du nicht sagen dass es albern aussieht, da du Dich schon von Anfang an daran gewöhnt hättest.

Kommentar

Wenn ihr hochtechnisiertes Umfeld dafür sorgt, das Kleidung unnötig wird, weil deren Schutzfunktion überflüssig wird, warum nicht nackt durch die Gegend hopsen?
                          Dein Beispiel mit der Bahn find ich da etwas unpassend, weil du so davon ausgehst, das sich jemand ungeschützt in eine Gegend begeben soll, wo Schutzkleidung angebracht wäre
                          Wäre die Bahnlinie entsprechend dafür ausgelegt wäre, sauber und klimatisiert, stünde doch nur noch das Schamgefühl im Wege.
                          Oder um ein anderes Beispiel zu bringen, warum am schönen warmen und sauberen Strand (+Meer) kein FKK machen?
                          Zuletzt geändert von Suthriel; 15.08.2007, 12:29. Grund: die liebe Rechtschreibung ^.^
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Wäre die Bahnlinie entsprechend dafür ausgelegt wäre, sauber und klimatisiert, stünde doch nur noch das Schamgefühl im Wege.
                            Oder um ein anderes Beispiel zu bringen, warum am schönen warmen und sauberen Strand (+Meer) kein FKK machen?
                            Wie willst du eine Bahnlinie in Ballungszentren danach auslegen (z.B: Tokyo). Die Menschenmasen die dort in eine U-Bahn steigen und auch aüsfüllen, da würde keine Klimaanlage mehr was bringen, und in den Zügen mehr Komfort zu schaffen wäre dort wohl auch ein Problem.
                            Und FKK Strände gibt es doch schon, die sind meistens abgegrenzt vom normalen Strand, und es steht jedem frei dort hinzugehen wenn er möchte.

Kommentar

Geht es jetzt darum warum die Asgard nackt sind oder warum wir Menschen nicht nackt sind?
                              Dieses U-Bahnbeispiel verschiebt die ganze Diskussion irgendwie auf die zweite Frage, denn die Asgard fahren bestimmt nicht U-Bahn.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Eben, das ist ein bisschen vom Thema weg - ne Bahn ist natürlich nie sauber, aber die Asgard schon. Zweite Idee: Durch Genmanipulation IST ihre Haut vielleicht schon ähnlich wirksam wie ein Fell oder ähnliches. Und wer weiß, vielleicht sind sie ja auch Kaltblüter oder haben überhaupt keinen Menschenähnlichen Kreislauf, und die Umgebungstemparatur ist ihnen einfach wurscht.

Kommentar

Lädt...
                                X