Gefahr für die Milchstraße - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefahr für die Milchstraße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    An Muhhase:
    Zuerst mal war es nicht der Sinn der Sache eine Verbindung zwichen Milchstrass und Pegasusgalaxy zu erstellen damit man damit Reisen kann!

    Anschliessend, bräuchten das SG1 Team zuerst mal eine Adresse die sie zur Orie Gallaxy führt! Wie sollte den das SG1 TEam im moment einen Gegenschlag in der Orie Gallaxy durchführen? Sie haben schon keine Chance in der Eigenen Gallaxy!

    Ich habe gelernt dass die Stargate Folgen in Sachen Astrophysik keien Fehler Macht! Ich kenne soss keine Serie die so einen Tiefgang hat und trotzdem sich noch an die bekannten Naturgesetzen hällt!

    Es sind eigendlich nie Scenen bei SG die eigentlich unmöglich sind! Die Serie bleibt sehr nahe an der zu erklerenten Realität!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    rofl1234 schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

    Sorry für die Rechtschreibeung! Muss die Nachrichten schnell schreiben da ich auf der Arbeit bin! hehe
    Zuletzt geändert von rofl1234; 03.08.2007, 15:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Muhhase Beitrag anzeigen
      Drollig die Folge 3 der 10 Staffel fängt doch schon mit einem Mega Bug an.
      Wozu brauch man ein Gate zwischen 2 Galaxien wenn man mal eben mit der Odysee von einer Galaxie in die nächste fliegen kann^^

      Also für die von den Menschen gebaute Odysee scheint es kein Problem zu sein mal eben einen Kurzentripp von der Milchstraße in die Pegasusgalaxie zu machen.
      Wenn juckt da ein aktives Stargate das die 2 Galaxien verbindet ?

      Vor allem warum fliegen die nicht gleich in die Ori Galaxie und führen dort einen Gegenschlag gegen die Werftanlagen aus wo die Orischiffe gebaut werden ?

      Eins habe ich gelernt: bei SG1 sollte man nicht nachdenken sohnst braucht man sich die Serie nicht anschauen. SG1 dient der Unterhaltung der breiten Masse ( anders hätte es auch niee 10 Staffel gegeben ) und hat daher wenig Tiefgang.

      Die Ori machen dat schon und bringen ihr Tor wieder in gang und die Wrait wissen ja nichma das da ein Tor ist. Es sah zumindest nicht so aus das da einer überlebt hat der was berichten könnte.

      In der nächsten Folge sind Carter und Co sicher wieder mit der Odysee Heim geflogen also brauch doch eigentlich keiner ein Hypergate^^

      Naja es gibt 2 Probleme:
      1. Sie wissen nicht wo die Origalaxie liegt. Wie also hinfliegen?
      2. Ist sie wohl soweit weg, dass selbst die Ori, deren Hyperraumtech so gut wie unsere ist, das Supergate benutzten. Sprich: Der Flug in die Pegasus dauert 3 Wochen, der in die Origalaxie würde wahrscheinlich Jahre in Anspruch nehmen.

      Die Wraith wiederrum hatten bis zum Ende der 2. Staffel gar keinen intergalactischen Hyperraumantrieb. Und selbst damit werden sie Jahre brauchen, weil ihre Technologie einfach zu überholt ist (aus Sicht der Asgard zb)
      Und wie ... richtig sagt: Das ist kein Bug, das Tor soll ja das Supergate sperren und nicht eine Verbindung aufbauen.
      Außerdem: Klar sind sie in der nächsten Woche wieder heim geflogen. Allerdings sind dann über 6 Wochen vergangen.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #18
        Da werden wahnsinnige Anstrengungen unternommen um den Ori das Tor zu blockieren damit sie nicht mehr zwischen den Galaxien reisen können. Aber um genau dies zu erreichen müssen die Menschen selber mit ihrem Schiff von einer Galaxie in eine andere reisen ==> ohne Hypergate.
        Arme Ori arme Wraith.

        Wie gesagt ich wollte nur klar machen das die Frage ob das aktive Tor zwischen Milchstraße und Pegasus eine Gefahr darstellt völlig belanglos ist. Wenn man bedenkt das die Menschen mal so nebenbei zwischen den Galaxien hin und her fliegen während die Ori dafür ein Hypergate benötigen o_O ( ist ja nicht so das die Menschen gerade für ihren Technischen Vorsprung in der Serie bekannt sind.)

        Wie gesagt SG1 ist eine gute Serie zu Unterhaltung aber kaum dazu geeignet um Fachsimpeleien zu betreiben. Die Logikfehler in dieser Serie sind teilweise dafür zu extrem. Wie eben auch in dieser 3. Folge der 10 Staffel.

        Die Serie läuft nach dem Motto: Was nicht passt wird passen gemacht und anders sind wohl auch die erfolgreichen 10 Staffel nicht zu erklären.

        Wenn die Autoren wollen das die Wraith in unsere Milchstraße kommen dann werden sie schon ein Weg finden mit oder ohne Tor.

        Kommentar


          #19
          Die Ori sind doch sowieso total Überlegen,das Supertor kann ihnen dann doch egal sein oder?
          Wie sonst kann man sich erklären,das 4 Ori Schiffe problemlos mit den Jaffa Schiffen und den beiden Erdschiffen fertig wurden.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #20
            Wenn man bedenkt das die Menschen mal so nebenbei zwischen den Galaxien hin und her fliegen während die Ori dafür ein Hypergate benötigen
            Man verzeihe mir aber das ist Schwachsinn. Die Ori-Galaxie ist DEUTLICH weiter von uns entfernt als die Pegasus-Galaxie. Zur Ori-Galaxie bräuchten auch wir ein Gate - oder Unmengen Energie und ein paar hundert Jahre.

            Vielleicht solltest du, anstatt die Serie als nicht des Nachdenkens würdig abzustempeln, vielleicht selbst mal nachdenken. Mit der Einstellung, es sei eh alles nur Schwachsinn, ist es klar dass man dann am Ende auch einige Zusammenhänge nicht mitbekommt.
            Zuletzt geändert von Spec_Operator; 03.08.2007, 20:09.

            Kommentar


              #21
              Spec_Operator hat recht!
              Wie man ja sagt! Das Universum ist unendlich! Die Pegasus Galaxy müsste nahe an der Milchstarasse sein! Den sonst würden sie die nicht in 3 Wochen ereichen!
              Sagen wir mal wir nehmen einen Grenzwert von + unendlich richtung Ori Gallaxy! hehe
              Wie lange bräuchten wir dann um die Origallaxy mit dem Hyperantrieb und genügend +unendlich Energie zu erreichen? Wahrscheinlich t= unendlich (t= time) Also wüden die Orie die Galaxy nie ereichen! Deshalb brauchen sie ein Tor!

              Zitat von Muhhase:
              Wie gesagt SG1 ist eine gute Serie zu Unterhaltung aber kaum dazu geeignet um Fachsimpeleien zu betreiben. Die Logikfehler in dieser Serie sind teilweise dafür zu extrem.

              Wie ich schon Vorher geschrieben habe, kann man eigendlich alles in SG erklären wenn mann tief genug in die Astrophysik geht!
              Da arbeiten bestimmt ein paar sehr Kluge Kopfe mit den Filmemachern!

              Das eizige was micht den Naturgesetzen entspricht in der Serie sind die Aufgestiegenen und dessen Einmischungen!

              Kommentar


                #22
                Nun die Pegasus-Zwerggalaxie gehört zur lokalen Galaxiengruppe. Je nachdem welche von beiden Galaxien gemeint ist, ist sie 2,5 oder 3,3 Millionen Lichtjahre entfernt. Wenn die Daedalus drei Wochen Reisezeit benötigt, schafft sie zwischen 120.000 und 160.000 Lichtjahre pro Tag. Gar nicht mal schlecht , wenn der Hyperantrieb der Alteraner zur Zeit der Spaltung mindestens genauso gut war. Kann man davon ausgehen das die neue Heimat der Antiker wohl wesentlich weiter entfernt ist, als nur ein "paar" Millionen Lichtjahre. Allerdings können die Ori Milchstrassen-Stargates von Zuhause anwählen, das wohl unter sehr großen Energieaufwand. Also kann die Origalaxie nicht unendlich weit weg sein, 40 bis 60 Millionen Lichtjahre Entfernung würde Sinn machen.
                Das Supergate macht strategisch sehr wohl Sinn, es erlaubt den Ori kurze und vor allem schnelle Nachschubwege. Diese abzuschneiden gehört ja wohl zu den Grundlagen der Militärstrategie.
                Über die Wraith würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist fraglich ob man so nahe an einen Schwarzen Loch, man ein SG unbeschadet passieren kann. Und selbst wenn, es passen nur Darts hindurch. Auf sich gestellt sind die keine echte Gefahr. Allerdings könnten sich die Ori dafür interessieren woher ihr Supergate angewählt wurde.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  #23
                  das ganze macht auch sinn das die ori-galaxie so weit weg ist weil es total dumm von den antiker gewesen wäre einfach nur in eine nachbargalaxies zu fliegen als die darmal vor den ori geflüchtet sind
                  """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                  !"§$hat keine beine !"§??=

                  Kommentar


                    #24
                    Sind die Ori nicht vor den Antikern geflohen,um ihre "Religion"frei auszuüben?
                    Sie wollten soweit von ihnen weg wie möglich.Vielleicht wars ja am ende etwas weiter als geplant.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Nein, die Antiker sind geflohen. Allerdings ist nicht klar ob sie den Ori unterlegen waren oder einfach nur einen Krieg vermeiden wollten. Beides wäre denkbar und möglich.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab jetst mal ne kleine frage.Wer sind jetzt eigentlich die Lantianer?
                        Die Ori oder die Antiker.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Lantianer sind nur die antiker!! die ori haben bestimmt auch einen bestimmten namen der würde mich übrigends auch mal interressieren!! weiß den jemand??
                          Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                          Kommentar


                            #28
                            Ganz sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass sich das Volk "Lantianer" nannte, bevor sie sich in Antiker und Ori aufgesplittet haben. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde das irgendwann in Staffel 9 erwähnt.
                            Hat da jemand ein frischeres Gedächtnis als ich?
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              #29
                              Das Volk vor der Trennung hieß Alteraner. Die Antiker werden auch Lantianer genannt, weg dem Namen ihres Planeten in der Pegasus.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #30
                                hmm weiß nicht genau ich kann mich nicht daran erinnern das die das gesagt haben!^^
                                Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X