Drehorte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehorte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir die ersten Folgen der neuen Staffel angesehen. Dabei kamen ja wieder Aufnahmen im Wald vor. In diesem Wald war der Boden wieder mit gelblichen Sand bedeckt. Zudem gab es da diesen Drachen, als er im Gras gelandet war, konnte man mit dem Trick absolut nicht mehr zufrieden sein.
    Nun Drehorte, wenn in Kanada gedreht wird, warum immer gelber Sand?!
    Der "TrickDarstellung" fehlt es an Liebe zum Detail. Na, die Story ist schon interresant. Ich gucke weiter.

Mc Lane

Kommentar

Also mal ne kurze Zusammenfassung was bis jetzt alles Diskutirt wurde. In Vancuver sind die Studios zu Stargate, gedreht wird meistens im Karnadischen Wald, die meisten Raumschiffe sind Modelle und das es zwei Stargates für den dreh gibt wobei sich nur bei dem einen der innere Ring drehen kann.

Für die die nicht alles lesen wollen.

Kommentar

Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
        Ne Homage an "Team America". Und ich finds genial!
        Oder Thunderbirds oder Captain Scarlet.

mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Ich wollte mal Fragen ob nach den zwei SG1 Filmen noch welche rauskommen?
          Und wo das denn gedreht wird.

Kommentar

Es wurde jetzt ja einiges zu den Drehorten gesagt, ich hab aber auch noch ne Frage. Es werden wahrscheinlich, so isses doch beim Film, mehrere Szenen im Umkreis des Drehortes aufenommen, mag sein auch für weitere Folgen. Es wurde ja genannt, daß die Studios in Vancouver mit im Spiel sind und für Außenaufnahmen die Landschaft von Kanada. Ja liegen denn die Drehorte alle dicht beieinander oder müssen die Schauspieler reisen?! Schlafen die dann in Wohnwagen oder mieten die sich nen Zimmer im Hotel. Welche Orte wärens denn, würde es denn stimmen?! Schmückt sich vielleicht das eine oder andere Hotel mit der Anwesenheit der Darsteller?!

Mc Lane

Kommentar

es gibt ja insgesammt nur zwei Arten von Drehorten: die Wildnis und die verfallenen Industriestandorte, in die sich der Trust immer versteckt.
              bei dem einen brauchen die nen Wohnwagen und bei dem anderen handelt es sich betimmt um ein Gebiet in Vancouver nahe den Studios.

... mir ist noch eingefallen, das es mal eine Folge gab die in einer Kleinstadt spielte ("In den Händen der Goa'uld" E5S6), kann jemand sagen, wo das genau war?

Kommentar

Ich habe leider keine Idee wo diese Kleinstadt war, aber ich hab ne Frage. Angenommen es gäbe das Stargate Projekt wirklich, in welchem Staat müsste ich suchen? Texas, .......

Kommentar

In Colorado is der Cheyenne Mountain Complex, falls du das meinst.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Kleinstadt? Kann ich jetzt auch nicht sagen, denke mal dann wohl auch Umgebung von Vancouver. Habe mal ne Frage. Die 10. Staffel spielt ja zur Zeit auf einem Planeten, auf dem die Bewohner in einer mittelalterlichen Stadt leben. Ist das alles Nachbau, Museumsdorf oder ist das echt? Letzteres erscheint mir für Amerika/ Kanada eher unwahrscheinlich.

Mc Lane

Kommentar

die Siedlungen in der 10. Staffel sind mit hoher Wahrscheinlichkeit alles gute Atrappen. die fliegen nich jedesmal erst nach GB um dort in ner Altstadt die Folgen zu Drehen.

Kommentar

Sooooo gut sind die Atrappen au wieder net, ich find das hat man gestern bei "Daniel, der Prior" ziehmlich genau gesehen, das das alles nur aus pappe is
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Wo werden jetzt eigentlich die Requisiten gebaut. Drehorte ist ja schon abgehandelt, frage aber hier oder gibts dafür nen anderen Thread? Wird das alles in den Studios von Vancouver entworfen und dann dort auch gebaut, insbesondere dann, wenn eine solche auch Funktionen haben muß, damit im Film alles echt rüberkommt?!
                          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

da in diesen Sets in den Bridge Studios gedreht wird werden sie wahrscheinlich auch dort gebaut.

ich wette die haben bloß ein mittelalterliches Dorf, welches sie jedesmal wieder anders hinstellen bzw. ausrichten. also ist es ein mehroder weniger festen Set vergleichbar mit dem der Odyssey

Kommentar

Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                              ich wette die haben bloß ein mittelalterliches Dorf, welches sie jedesmal wieder anders hinstellen bzw. ausrichten. also ist es ein mehroder weniger festen Set vergleichbar mit dem der Odyssey
                              Ist nichtmal notwendig. Im Prinzip genügt, es die Kameras anders zu verteilen und Deko und Beleuchtung etwas zu variieren.

mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Ich find das schon komisch... die waren vorher NIE auf nem Planeten der so aussah, aber sobald die Ori kamen is jedes Dorf Mittelalterlich??

Kommentar

Lädt...
                                X