Drehorte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehorte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir ist auch aufgefallen das sie ,seit dem die Ori da sind , nur noch in mitteralterlichen Dörfern sind. Voher waren sie mal im Wald, Wüste oder sonst wo. Ich glaube auch das sie immer das selbe Dorf nehmen. Wäre doch umständlich jedes mal ein neues zu bauen.

Kommentar

die veränderte Kulisse soll mehr den "Wechsel" in eine neue Epoche erklären, das große Reich der Goa'uld ist untergegangen, was man mit dem Fall Roms und dem Ende der Antike vergleichen kann. Und jetzt kommt die Zeit der monotheistischen Kreuzzüge, ähnlich derer im Mittelalter.

Antike: viele Götter > Goa'uld
      Mittelalter: wenige Religionen > Antiker, Ori

Kommentar

Ich wollte noch mal anmerken, daß die Außenaufnahmen einem oftmals bekannt vorkommen. Das ist doch ein bischen störend. Ein Gate steht am Waldrand, meistens im Sand. Oder es steht in einer Senke, Sand und Buschwerk, eventuell noch Waldrand. Der Wald wirkt auch immer ""gleich""!
        Oft besteht der Waldboden aus Sand. Oder hab ich da nen Tick, daß ich so darauf achte. Kann ja auch sein, daß ich gerade solche Folgen gesehen habe. Geht es euch da auch so, wie mir?!
        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Es soll ja eventuel ne dritte Serie von Stargate geben. Ist schon bekannt wo die gedreht werden soll?
          2: Wo werden die neuen Filme von SG1 gedreht ? Oder sind die schon fertig ?
          ( Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber kann mir noch mal jemand sagen wann die raus kommen ? ).

Kommentar

In einer der Folgen aus der 10.Staffel wurde ein Dorf aus der Vogelpespektive gezeigt? War das echt? Wenn ja, wo isn das? Sah toll aus! Waren Gebäude auf einem grünen Hügel in einer flacheren Mittelgebirgslandschaft umgeben von Wald und Wiesen.
            Zuletzt geändert von antivirus; 28.09.2007, 13:57.
            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
              Ich wollte noch mal anmerken, daß die Außenaufnahmen einem oftmals bekannt vorkommen. Das ist doch ein bischen störend. Ein Gate steht am Waldrand, meistens im Sand. Oder es steht in einer Senke, Sand und Buschwerk, eventuell noch Waldrand. Der Wald wirkt auch immer ""gleich""!
              Oft besteht der Waldboden aus Sand. Oder hab ich da nen Tick, daß ich so darauf achte. Kann ja auch sein, daß ich gerade solche Folgen gesehen habe. Geht es euch da auch so, wie mir?!
              Ich warte immer noch auf die Folge wo die mal im Schnee landen...ich meine, es kann doch nicht immer und überall nur Grün oder Sandig sein.
              my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                Ich warte immer noch auf die Folge wo die mal im Schnee landen...ich meine, es kann doch nicht immer und überall nur Grün oder Sandig sein.
                Naja, es wäre vorstellbar, daß die Ancients eher Welten mit gemäßigtem Klima bevorzugten. Wobei, gut, auch solcherlei Welten können von Eiszeiten heimgesucht werden.

Allerdings wie auch immer, etwas mehr Abwechslung bei den Landschaften wäre wirklich nicht schlecht. Sie könnten zb. mal in einem Steinbruch drehen.

mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Allerdings wie auch immer, etwas mehr Abwechslung bei den Landschaften wäre wirklich nicht schlecht. Sie könnten zb. mal in einem Steinbruch drehen.
                  Ich glaube es gab schon mal ne Folge wo die in einem Steinbruch waren. Ich würde es übrigens auch mal gut finden wenn die mal auf nem Schnee Planeten landen.

Kommentar

Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                    Ich glaube es gab schon mal ne Folge wo die in einem Steinbruch waren. Ich würde es übrigens auch mal gut finden wenn die mal auf nem Schnee Planeten landen.
                    In so einer alten Stargate serie (ich glaube 1. oder 2. Staffel ) sind die doch schonmal auf einen Eisplaneten gelandet
                    Chaos Universe

Kommentar

SPOILERUnd das wird übrigens auch in einem der neuen Stargate-Filme passieren - da wurde wieder in der Antarktis für gedreht. Michael Shanks hat übrigens erzählt, dass er total traurig war, bei dem Dreh nicht dabei gewesen zu sein
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Das ist der Inhalt des Films. Nur ansehen wer sich nicht überraschen lassen möchte.SPOILERDas SG-1 Team ist auf der Suche nach der Lade der Wahrheit, einem Antikergerät, welches im Kampf gegen die Ori helfen soll. Bisher war das Team aber wenig erfolgreich - man hat es noch nicht gefunden.

Valas Eheman, Tomin, lebt und ergibt sich Vala, um ihr und SG-1 bei dem Versuch zu helfen, den Kreuzzug der Ori-Krieger in der Milchstraße zu beenden. Das Team fliegt mit einem getarnten Transportschiff nach Dakara, da sich in der Umlaufbahn des Planeten ein Ori-Kriegsschiff befindet. Der Prior des Schiffes wurde ausgeschaltet, doch hat SG-1 so keine Möglichkeit das Schiff zu fliegen. Tomin warnt das Team, dass ein weiteres Kriegsschiff folgen wird, daher verlässt SG-1 das Schiff und lässt es intakt im Orbit zurück anstatt alle an Bord befindlichen zu töten. Tomin warnt weiterhin, dass eine weitere Welle von Kriegsschiffen durch das Supergate folgen soll, und die Erde soll als Hauptziel feststehen.

Ein IOA Gesandter, James Merek (Richard Woolsey befindet sich in Atlantis und wurde ersetzt), übernimmt die Befragung von Tomin. Wenig später muss auch Mitchell mit dem Delegierten klar kommen, denn dieser versteht Mitchells Entscheidung nicht, das Kriegsschiff intakt gelassen zu haben statt es zu zerstören. Merek erinnert Mitchell freundlich daran, dass das SGC ohne das IOA nicht weiter existieren würde und setzt dann die Befragung von Tomin fort.

In einem kleinen Raum wird Valas Ehemann befragt und Vala sowie der Rest des Teams sehen sich das Ganze als Beobachter an. Tomin ist sehr mitgenommen von den Fragen die ihm gestellt werden und ebenso muss er erst noch die Tatsache verarbeiten, dass er falschen Göttern gedient hat und in deren Namen unschuldige Menschen getötet hat. Merek versucht weiterhin entscheidende Informationen zu erhalten, so zum Beispiel wie man sich gegen den bevorstehenden Angriff wehren kann.

Vala wird sauer, da ihr die Befragung und die Behandlung Tomins nicht gefällt - er wird wie ein Gefangener behandelt. Tomin schlägt vor zusammen mit dem Team auf eine Mission zu gehen und mit der Anti-Ori-Untergrund-Bewegung in Kontakt zu treten und in diesem Zusammenhang auch einen Ort namens Ortus Mallura zu finden - wahrscheinlich ist dies der Standort der Lade der Wahrheit.
                        DAS IST VON STARGATE PROJEKT
                        Jetzt zurück zum Thema .
                        Kennt jemand die Drehorte für den dritten Film ?

Kommentar

Dritten? Soweit ich weiß kommen nur noch 2..
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ja, es werden noch 2 kommen. Ich hatte nur den den es schon gibt mitgezählt. Also wenn man es so sieht: kann mir jemand die Drehorte für den 2 Film sagen?

Kommentar

die Bilder dafür zeigen bisher nur das Team auf Antarktika (kann aber auch tiefstes Sibirien, Kanada, Alaska oder Grönland sein, kann man vor lauter Schnee nich sagen)

Kommentar

Ich erwarte ja keine Eiszeit, ich wollte nur etwas Schnee. Und Antiker hin oder her, warum sollte es nirgends Jahreszeiten geben und was wäre so schlecht daran.
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X