Drehorte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehorte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, Veranstaltungsorte versteh ich so, dass sie da irgendwie nur sind. Also beispielsweise dort Publicity machen. aber wie immer versteh ich was falsch^^
    ICh dachte immer, dass die meisten Drehorte allgemein in Kanada sind, weil dort so viele Landschaftsarten in geringer Entfernung vorhanden sind.

Zitat von Einheitskanzler Beitrag anzeigen
    Stargate (1994)

Links in der Leiste gibt es einen Link "filming locations".
    Der Link ist iwie komsich... hab zwar die filming locations gefunden, aber dass so wenige Drehorte sind, glaub ich nciht.

Kommentar

Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
      Der Link ist iwie komsich... hab zwar die filming locations gefunden, aber dass so wenige Drehorte sind, glaub ich nciht.
      Was erwartest du denn? Wo soll denn überall gedreht worden sein? Die Locations im Kinofilm waren doch ausnahmslos Wüsten. Mal ganz davon ab, dass Außendrehs um einiges teurer sind als Studodrehs.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Veranstaltungsorte haben doch nichts mit Drehorte zu tun. Was sollen die denn da veranstalten? Ich denke Wikipedia ist auch nicht immer 100% glauben zu schenken.

Der Locationscout sucht Landschaften,städtische Bauten aber eben auch Häuser oder Gelände das in privater Hand ist. Und da dort dann gedreht wurd, ist es meiner Auffassung nach ein drehort. Das Wort Veranstaltungsort will mir hier nicht aufgehen, in welcher verbindung?
        my props

Kommentar

Ich habe das auch nur von Wikipedia. Eigentlich ist für mich ein Drehort das wo gedreht wird. Also in der Wüste, Studio uns so weiter. Also alles das wo ne Kammera steht. Deswegen habe ich ja auch gefragt was ein Veranstaltungsort damit zu tun hat . Also zählt es eurer Meinung nach nicht dazu ?

Kommentar

Ich weiß nich ob das hier schon gepostet wurde aber es gebt für google earth ne erweiterung wo die meisten drehorte und locations dann in google earth zusehen sind ich hab mir die irgentwo ma runter geladen aba ich weiß nich mehr wo

Kommentar

Kann man auch den Cheyeen Mountain sehen ( oder so in der Art geschrieben )? Wäre doch toll. Leider habe ich Google Earth nicht.

Kommentar

Ja kann man, wurde nicht sogar schon einige Seiten vorher ein Bild gepostet? Oder war das ein anderer Thread?
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

also in googel earth is er deutlich zu erkennen

Kommentar

Zitat von Sheppard1992 Beitrag anzeigen
                    Das find ich echt cool. Ein Bild ein paar Seiten voher ? Nur ein Bild oder eins von Google Earth ? Ein normales Bild könnte sein eins von G.E glaube ich aber nicht. Sind ja nicht viele Seiten siehe sie dir doch an.

Kommentar

Hab mal schnell ein Bild von der Anlage gemacht. Viel sieht man aber nicht. Lediglich einen langweiligen Berg, in den eine Strasse führt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cheyenne.JPG
Ansichten: 1
Größe: 159,7 KB
ID: 4212749

Kommentar

Mit diesem post war nich das bild gemeint was hier gepostet wurde

das war eigentlich als antwort auf diesen post gemeint^^
                        Kann man auch den Cheyeen Mountain sehen ( oder so in der Art geschrieben )? Wäre doch toll. Leider habe ich Google Earth nicht.

Kommentar

Auf dem Bild ist der Berg aber gut zu erkennen. Wenn man sich die Straße in der Lage zum Berg anschaut hat es eine ähnlichkeit. Aber ich wusste noch garnicht das vor dem Berg ein Parkplatz ist. Ich dachte irgendwie immer da ist ein Wald oder so.

Kommentar

^^ Dachte ich auch immer, aber eigentlich ist der Tunnel keine 100 Meter von der Stadt entfernt.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

noch ne location

ich hab hier noch ne location gefunden ich weiß zwar nich ob da auch gedreht wurde aba es heißt auf jeden fall genauso wie der planet aus stargate
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich glaube aber jetzt nicht so umbedingt das das ein drehort war. Den Namen des Planeten hat man , meiner meinung nach , bestimmt da her aber Drehort ? Oben steht doch auch Irgendwo das Aussenausnahmen teurer sind als im Studio , na klar. Also wäre es doch bestimmt ziemlich teuer für jede Abydos aufnahme dahin zu fahren / fliegen.

Kommentar

Lädt...
                                X