Stargate Stabwaffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Stabwaffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Loool, erinnert mich irgendwie an Ikea xD

Stabwaffe Tim mit detaillierter Bauanleitung für 999€
    Also ich weiß nicht, Ikea und detaillierte Bauanleitungen....
    Aber sowieso, wo bleibt der Spaß am Bauen, wenn man jedes Detail vorgesetzt bekommt. Außerdem, wenn die Dinger in Massen hergestellt werden, ist's ja nichts besonderes mehr.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Vielleicht liegt es ja daran, dass die Zeichnungen ohne ausreichendes Verständnis dafür etwas verwirrend waren.
      Das Dumme ist nur, ich habe diese Zeichnungen zwar entworfen und sie sind eigentlich nur Skizzen, was heißen soll, dass beispielsweise für Details im Oberflächendesign schon entsprechende Topic-Quellen erforderlich sind, beispielsweise für exakte Maße oder Ornamente.

Ich habe diese Stabwaffe selbst noch nicht gebaut und meine Möglichkeiten sind derart begrenzt dass meine Prioritäten es einfach nicht zulassen so ein Teil nebenbei zu bauen.
      Die Werkstoffe sollten eigentlich nicht so teuer sein, sofern man erst einmal das notwendige Werkzeug hat, aber ich habe nicht gerade eine gut ausgestattete Werkstatt.

Dies sind noch einmal die Grafiken, falls jemand anderes eine Bauanleitung daraus schaffen kann.
      Wenn ich die Möglichkeit hätte, diese Stabwaffe in nächster Zeit zu bauen, könnte ich dabei auch Notizen und daraus dann eine Bauanleitung schreiben, aber in den nächsten Monaten wird da nichts daraus.
      Schaltkreis
      Stabwaffenskizze

Bei den folgenden Links sind die Bilder leider zu groß, weshalb ich diese nur verlinkt habe:
      Mündungskappen
      Mündungskappenführungsbolzen
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Hmm also detaillierte Sourcen für das Oberflächendesign hätte ich, da ich ein Original bei mir zuhause habe. Ob das mit den Werkstoffen und deren Preisen so stimmt, ich wage es zu bezweifeln. Man müsste sich ja erstmal die Frage stellen, aus welchem Material man das Teil baut. Resin, aus dem ja recht viele Props hergestellt werden, ist auf der Länge zu spröde und bricht schnell. Bliebe noch Fiberglas, aber das ist mit dem entsprechenden Harz zusammen nicht gerade billig.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

WIe wäre es mit Aluminium? und das dann Lackieren oder ähnliches um die Struktur und Oberfläche zu erzeugen
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

Kommentar

@Darth.Hunter: Kannst du vielleicht nochmal detalliertere Bilder, und von allen Seiten machen?

Kommentar

Kann ich nach der FedCon gerne mal machen, vorher kriege ich keine Zeit dazu.
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"

Kommentar

FedCon? was is das?

Kommentar

Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigen
                  FedCon? was is das?
                  5 Sek zeit hat es mich gekostet bei der Befragung des Orakels GOOGLE ! um dir diesen link geben zu können....
                  Graz Autowerkstatt

Kommentar

COOL! Wo findet sowas statt?

Kommentar

Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigen
                      COOL! Wo findet sowas statt?
                      Das kommt immer drauf an , im Englischsprachigen Raum meist USA, England, im Deutschsprachigen Raum meist Deutschland.... findet man aber alles per google
                      Ich persönlich war leider noch nie auf einer FedCon ich hoffe allerdings das sich das bald mal ändern wird
                      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Die FedCon findet grundsätzlich in Bonn statt, genauer gesagt im Maritim Hotel. Ein Klick auf den vorher geposteten Link hätte es dir aber auch verraten

Da ich nun mittlerweile von dieser bombastischen Veranstaltung auch zurück bin, kann ich am Wochenende mal meine Fotos durchsortieren und nach den Makro-Shots für die Stabwaffe suchen

Kommentar

Okay, und wie war die FedCon?^^

Kommentar

die war geil....aber das is ne andere sache......aufgefallen das es keine baupläne (detahirt) von einer zat gibt........ ich war auf 5 fedcons und immer haben die nur die statische...... angeblich weil die orginale zum aufmachen sehr schnell kaputt gehen würde...... natürlich war ich auch dementsprechend entteuscht.... hab extra 1600€ zusammengespart.... hab se immernoch aber das problem ist ich habe noch keine gesehn die man aufmachen kann......

Kommentar

Zitat von TheAntiker Beitrag anzeigen
                              die war geil....aber das is ne andere sache......aufgefallen das es keine baupläne (detahirt) von einer zat gibt........ ich war auf 5 fedcons und immer haben die nur die statische...... angeblich weil die orginale zum aufmachen sehr schnell kaputt gehen würde...... natürlich war ich auch dementsprechend entteuscht.... hab extra 1600€ zusammengespart.... hab se immernoch aber das problem ist ich habe noch keine gesehn die man aufmachen kann......
                              Vielleicht wäre es eine Idee wert, eine statische ZAT zu kaufen und umzubauen.
                              Der Vorteil würde auf der Hand liegen.
                              Das Innenleben entsprechend anpassen, was mit handwerklichem Geschick gut machbar wäre und das Äußere würde noch immer dem Original entsprechen.

Gibt es eigentlich auch statische Stabwaffen?
                              Da könnte man das doch ähnlich handhaben oder?
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ein Großteil der Stabwaffen ist statisch, gibt nur wenige tatsächlich mechanische. Aufgrund des Materials dürfte es sich bei einer Zat sich aber als schwierig erweisen, die im Nachhinein beweglich zu machen. Das Material ist ein wenig zu spröde, um da drin zum zu fräsen - da läufst du sehr schnell Gefahr, die Oberfläche zu sprengen und dann sieht's von außen ziemlich mistig aus ^^

Kommentar

Lädt...
                                X