Zitat von B!OH@Z@RD
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate Stabwaffe
Einklappen
X
-
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
-
So, ich habe heute die Bilder per Web-Cam in den Computer geladen.
Das heißt, eigentlich ist alles von einem karierten DIN-A4-Blatt, aber damit es etwas größer aussieht, habe ich es in Teilbereiche als JPG-Dateien umgewandelt.
Wenn ich irgendwann bestenfalls in diesem Jahr einen Scanner kaufe (ich habe da Interesse an einem Kombigerät für Druck, DVD-Druck, Fax, Kartenleser, Scanner) dann werde ich bei Bedarf noch mit besserer Qualität die Entwürfe digitalisieren - aber dann nur per E-Mail-Adresse, weil das Datenvolumen für die Sci-Fi-Foren-Limits dann zu hoch wäre und wenn man die JPG-Optimierung übertreibt, dann kann man auch gleich eine niedrigere Pixelzahl nehmen.
Anbei sind erst einmal Bilder von dem Zylinder für das "Mündungsfeuer" und den Trapezmechanismus (zum Öffnen der Mündungsklappen) und darunter und auf dem zweiten Bild sind die Mündungsklappen in verschieden Ansichten.
Die Zahlen auf den Grafiken haben dabei folgende Bedeutung:
2 sind Holzdübel
3 sind Führungsbolzen
4 sind Haltebolzen
5 sind Hebel für den Trapezmechanismus der Mündungsklappen
6 ist Gewindestangenführung mit 6-Kantmutter
7 ist Waffenrohr mit Führungsschlitzen
8 sind Mündungsklappenhaltebolzen
9 sind Öffnungsblitzelektroden
T2 sind die Endabschalterelektroden und die automatische Waffensicherung
Dabei ist zu bemerken, dass der Mündungsbolzen am besten aus Holz wäre (Durchmesser 38mm Mindestlänge etwa 15,5cm), das Waffenrohr bestenfalls aus Kupferohr oder etwas vergleichbarem (Innendurchmesser 39-40mm Außendurchmesser etwa 45mm Länge etwa 145cm) und die Mündungsklappen (ebenfalls aus Holz empfehlenswert) insgesamt im geschlossenen Zustand von vorn nach hinten 30cm messen, einen vertikalen Durchmesser von 10cm und einen horizontalen Durchmesser von 15cm haben.
Die Steuerkonsole enthält den größten Teil des Steuerschaltkreises und die Schalter für die Öffnung der Mündungsklappen und für das "Mündungsfeuer" und ist 20cm lang (ebenfalls aus Holz modelliert oder Glasfaserspachtel, was da gerade am besten passt) mit einer Länge von 20cm einem Durchmesser von etwa 10cm und deren mittlere Länge ist etwa 82,5cm hinter dem vorderen Ende des Waffenrohres und somit etwa 62,5cm vor dem hinteren Ende des Waffenrohres.
Für die Optik müssen alle Teile beschichtet, oberflächenmodelliert und entsprechend lackiert oder gestrichen werden, wobei das Waffenrohr für die Endabschalterkontakte der Mündungsklappen innerhalb letzterer blank bleiben sollte, zumindest so, dass die Elektroden Kontakt bekommen können.
In den kommenden Tagen werde ich noch jeweils eine Paintgrafik (umgewandelt als JPG) der Skizze der Längsansicht der Stabwaffe und des Schaltkreises hochladen.Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 18.06.2008, 21:14.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Sorry wegen Doppelpost, aber ich habe keine Ahnung, wie man beim Editieren eine Grafik hochladen kann.
Anbei ist der Schaltplan der Stabwaffe und eine Skizze (und sollte auch nur als solche angesehen werden, da mir die exakten Designs einer Stargate-Stabwaffe nicht bekanntsind, ebenso wie die exakten Größen - schlimmstenfalls muss man alle Maße umrechnen, wenn man die exakten Maße einer "Originalwaffe" hat).
Ich hoffe, ich konnte Dir damit behilflich sein, B!OH@Z@RD.
Die im Schaltplan angegebenen Abkürzungen haben folgende Bedeutungen:
1 Akku oder Batterie
9 Öffnungsblitzelektroden
T1 Taster für manuelle Waffensicherung
T2 Endabschalter und automatische Waffensicherung
T3 Hauptwaffenauslöser
T Öffnungsblitztrafo
L Blitzlicht
M Motor mit Gewindestange
LED Laser-LED
K1 Öffnungblitzkondensator
K2 Blitzlichtkondensator
K3 Schockladungskondensator (nur gegebenenfalls das Sekundärwaffensystem verwenden, da möglicherweise gefährlich)
R1 primäres Mündungsklappenhauptsteuerrelais
R2 sekundäres Mündungsklappenhauptsteuerrelais
R3 Mündungsklappenrichtungssteuerrelais
R4 Mündungklappenaktivierungsrelais
R5 Klappenrichtungsrelais
(Die Bezeichnungen sowohl der im lezten als auch in diesem Beitrag sind bei gleicher Bezeichnung gleichbedeutend - daher fehlt im letzten Beitrag beispielsweise auch die 1)Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 18.06.2008, 21:14.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenWow, bin echt beeindruckt von den Plänen ^^
Für die zu jpg umgewandelten Paint-Grafiken habe ich auch die entsprechenden Skizzen vom selben Blatt als Quelle verwendet.
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenPS: im Editier Modus musst du runter Scrollen und die Ansicht erweitern dann hast du die Grafiken Anhängen Funktion zur Verfügung
Ich habe das mal zum Test mit der Editfunktion versucht.
Erst scrollte das Textfeld und nichts geschah weiter, dann scrollte die Threadseite aber auch da war nichts für Anhänge.
Demnach war das, was ich tat, die einzige Möglichkeit, in dieser Zeit die beiden anderen Grafiken anzufügen.
Wenn aber ein Moderator es besser findet, die beiden Beiträge zusammenzufügen würde ich das durchaus verstehen, sofern alle Anhänge erhalten bleiben.
EDIT: Okay danke, jetzt habe ich es gefunden, hoffentlich weiß ich das noch beim nächsten Mal, wenn ich diese Funktion gebrauchen kann.
Hier der Beweis dass ich es gefunden habe, aber den lasse ich nur kurz drin, weil es nicht zum Thema gehört...Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 31.03.2008, 22:43.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Kommentar
-
Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigenWarum baust du mir den Mechanismus nicht?^^ Und dann schicktes mir per Post^^
Die elektronischen Kleinteile wären wohl am besten bei Conrad Elektronik, einem guten Elektrohandel für Einzelteile oder einer vergleichbaren Quelle zu bekommen und ansonsten braucht es nur einiges handwerkliches Geschick.
Wenn man das Mündungsfeuersystem etwas variiert, könnte man nach dem hypothetischen Prinzip eines Phasers tatsächlich eine Art drahtlosen TASER bauen, was dann sehr wahrscheinlich unter das Waffengesetz fallen würde, weshalb ich die entsprechende Variation des Stromkreises nicht übertragen hatte.
Ich dachte aber, dass Du daran interessiert warst, Dir eine Stabwaffe zu bauen.
Im Moment habe ich weder das Werkzeug dafür zur Verfügung noch den Bedarf daran, eine solche zu bauen, oder das Porto für ein gut 1,80m langes Paket zu bezahlen.
Das Werkzeug zudem zu kaufen, für allein eine solche Stabwaffe lohnt sich gar nicht und ich habe keine Ahnung wie die Oberfläche der Stabwaffe im Detail aussieht.
Habt Ihr (Du und Dein Vater) keine Lust mehr diese Stabwaffe zu bauen, nachdem es nach den Entwürfen offenkundig ist, dass es etwas komplizierter werden könnte, oder warum kamst Du mit dem zumindest scherzhaften Kommentar, dass ich Dir eine solche bauen und schicken sollte?Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Kommentar
-
Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigenDas war eigtl. nur einSCherz, natürlich werde ich die Stabwaffe noch bauen, darin besteht der Sinn dieses Threads. Nur habe ich zur Zeit schulisch viel zu tun, und werde die Stabwaffe erst etwas später bauen können
Kommentar
-
Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigen@J_T_Kirk2000: Kannst du nicht noch eine Bauanleitung schreiben?^^Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
Kommentar