Wie lange guckt ihr schon Stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange guckt ihr schon Stargate?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Zeitreise Storys für schwachsinnig, denn man kann in der Vergangenheit nichts verädern was bis jetzt geschehen ist, den es ist ja schon geschehen. Egal was Du in der Vergangenheit gemacht hast es ist schon passiert, zumindest aus unserer Sicht.

hm
    ich steh koch ein kaffe, dreh das gas aus zieh mich an, trinke und gehe
    doch eines tages vergess ich das. und meine wohnung explodiert. KAWUUUMM!!!

jetzt sagst du mir, wenn ich in die verg. reisen könnt, und den gashahn ausgemacht hätt
    das es trotzdem KAWUMM!! gemacht hätt?

kapier i ned ganz

Kommentar

ich guge stargate seit es zum ersten mal bei RTL 2 lief

Kommentar

Seit der Folge wo die Tollaner gezwungen werde mit den Goa´Uld zusammen zuarbeiten ab der folge war ich fan auch wenn ich die nächsten ungefähr 8 folgen nicht kapiert hab worums da eigentlich genau geht aber jetzt hab ich mittlerweile alle folgen gesehen und weiss worums geht,na zum glück.
        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
        Admiral Constanza Stark
        High Guard Chief-of-Staff
        CY 9758

Kommentar

Ich habe erst vor etwa zwei Wochen angefangen, Stargate zu schauen (Freunde leihen mir die Serie staffelweise auf DVD aus). Ich bin jetzt mit der ersten Staffel durch und habe gerade die zweite Staffel angefangen. Was ich bislang gesehen habe, hat mir schon mal gut gefallen.

Das heißt, ich habe noch fast neun Staffeln vor mir, auf die ich mich freuen kann!

Ich bin also ein Stargate-Newbie.

Bislang kannte ich nur den Kinofilm und von der Serie ganze zehn Folgen. Aber das wird sich jetzt ändern .
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von thyrus anversus Beitrag anzeigen
            hm
            ich steh koch ein kaffe, dreh das gas aus zieh mich an, trinke und gehe
            doch eines tages vergess ich das. und meine wohnung explodiert. KAWUUUMM!!!

jetzt sagst du mir, wenn ich in die verg. reisen könnt, und den gashahn ausgemacht hätt
            das es trotzdem KAWUMM!! gemacht hätt?

kapier i ned ganz
            Das ist zumindest EINE Möglichkeit die in der Physik gehandelt wird... wenn die Vergangenheit geschehen ist, lässt sie sich nicht mehr verändern und Zeitreisen ala "Zurück in die Zukunft" oder eben Stargate sind demnach unmöglich.. wenn überhaupt kann man nur Dinge ändern, die in der Vergangenheit auch schon irgendwie geändert waren... also zB die Haustür abschliessen da sie im ersten Szenario auch abgeschlossen gewesen sein kann... wenn man also den Hahn zudreht müsste es ein davon unabhängiges auslösendes Element des Kabooom geben, zB eine gerissene Leitung oder dass der Hahn gar nicht mehr richtig schliesst. Oder du würdest keine Chance haben einfach so den Hahn zuzudrehen.

Es gibt allerdings auch andere Ansichten, die da wir so oder so keine bekannte Methode haben um in der Zeit zurückzureisen, genauso bewiesen oder unbewiesen sind, zB das Konzept der parallelen Welten, die sagt dass zwar Reisen in die Vergangenheit die etwas ändern möglich sind, aber dass der Zeitreisende dabei nicht SEINE Vergangenheit ändert sondern nur die Gegenwart und Zukunft einer von seiner Welt verschiedenen Parallelwelt manipuliert in der dieses Ereignis schon immer dazu gehörte. Ähnlich wenn er dann zurückreist, dann bleibt ihm auch seine Ausgangszeit verschlossen (in der er einfach aufgehört hätte zu existieren) sodnern er käme in einer dritten zeitlinie an, in der er eben schon immer auftauchte xy Jahre nachdem ein erfolgreicher Veränderungsvorgang geschehen ist

Das Fernsehen liebt allerdings die unter Wissenschaftlern ungeliebteste Version und lässt seine Helden da schalten und walten wie es ihnen gerade einfällt
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Stargate und SG Atlantis habe ich seit der ersten Folge an gesehen! Ein paar Folgen hab ich auch mal nicht gesehen, aber sonst überwiegend alle!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich gucke Stargate schon seit dem diese Erfolge von Stargate SG1 im Fernseh kam und kriege nicht genug davon.
                http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Erst seit ungefähr 4 jahren
                  angefangen hat es mit sg und andromeda dann sga und bsg
                  könnte mir ein leben ohne sie garnicht mehr vorstellen

Kommentar

Ich guck es auch erst seit 4 oder 5 Jahren, aber nur weil mir davor keiner gesagt hat das es Stargate gibt

Kommentar

also StargateAtlantis schaue ich seit die erste FOlge davon auf RTL II kam und bei Stargate lässt sich das nicht wirklich so genau sagen, gesehne hab ich es bereits mit 4 aber angeschaut habe ich es nicht wirklich, richtig Fan so das ich es unbedingt sehen wollte bin ich erst so mit 9 geworden
                      Zuletzt geändert von Sam Fan; 12.06.2008, 19:54.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Hmm, bei SG1 kann ich es nicht so genau sagen....so ab der 3. Staffel ungefähr...und als es dann wiederholt wurde, den Rest auch. Seitdem gibt es nicht viele Folge die ich nicht gesehen hab.
                        Bei SGA ab der ersten Austrahlung auf RTL2....
                        Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                        Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                        Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                        Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

Kommentar

ich hab hier und da mal den film gesehen und so mal ein paar folgen dann hab ich ab der 5 staffel alles auf rtl 2 geschaut und denn den anfang auf tele 5 weil es mich interessiert hat wie alles angefagen hat und seit den bin ich ein grosser fan

Kommentar

Die ersten Folgen die ich auf RTL 2 gesehen habe waren "Die Invasion Teil 3" und "Die Invasion Teil 4" die in Spielfilmlänge hintereinander ausgestrahlt wurden. Teil 1 und 2 habe ich damals verpasst, da sie den Tag davor, an einem Dienstag kamen.

So richtig regelmäßig schauen tue ich Stargate erst seit Ende der 2. Staffel, welche 1999 oder 2000 das erste mal auf RTL 2 kam.

Ich glaube mit der Folge "Das Schwarze Loch" habe ich so richtig angefangen die Serie zu schauen.

Richtiger Fan der Serie bin ich mit der 4. Staffel geworden, wohl wegen den richtig guten Folgen "Kein Ende in Sicht" und "Die Enkaraner", die mich sehr an Star Trek erinnert haben, wovon ich auch nocht Fan bin.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

SG1 schau ich seid ungefähr 3 Jahren regelmäßig, vorher hab ich eseher unregelmäßig verfolgt und sogar einige Staffeln ganz ausgelassen. SGA sehe ich seit ungefähr 1 1/2 Jahren regelmäßig.

Kommentar

Nach dem Ende von Star Trek Enterprise habe ich mir was neues gesucht und dann ab 01.01.2006 angefangen Stargate "nachzuarbeiten".
                                Bis zu brandaktuellen Folgen bin ich noch nicht gekommen, aber es läuft ja auch nicht weg.
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

Kommentar

Lädt...
                                X