Ich finde, es wäre auch blöd wenn die gesamte Menschheit das Stargate Projekt kennen würde. Zumahl es dann auch rießen Probleme geben würde mit den anderen ländern und und und. Ich finds ok dass sie das soweit geheim gehalten haben so dass nur wenige Länder davon was wissen, obwohl es natürlich nicht die beste Lösung ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geheimhaltung des Stargateprojektes
Einklappen
X
-
Zitat von jeanorwin Beitrag anzeigenVielleicht können die Menschen irgendwann ja Klonen. Mich würd's freuen, 15x SG1 :-)STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Es geheimzuhalten ist sicher schwer. Aber wenn ich mir überleg was passiert wenn einer auspackt, dann würd ich das nicht verraten. Auf Landesverrat steht Todesstrafe, da kommen dann so nette Leute mit maschinenpistolen und machen dich tod."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Laut der gerade gelaufenen Folge "Die verlorene Stadt 2", wurde bei Anubis Angriff auf die Erde ein Flugzeugträger und einige Kriegsschiffe zerstört. Wie bitte hat man das den vertuscht?
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von General O'Neill Beitrag anzeigenIch finde, es wäre auch blöd wenn die gesamte Menschheit das Stargate Projekt kennen würde. Zumahl es dann auch rießen Probleme geben würde mit den anderen ländern und und und. Ich finds ok dass sie das soweit geheim gehalten haben so dass nur wenige Länder davon was wissen, obwohl es natürlich nicht die beste Lösung ist.
Über die Konsequenzen davon könnte man ja ne Menge neue Folgen machen.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSoweit ich mich erinnere lief das über den 3. (?) Meteoritenschauer in 5 Jahren...
Und wie wurde das mit den Haus erklärt?"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Soviel ich weiß haben sie doch die Umgebung geräumt.Dann haben sie das Gebäude weggebeamt und haben dann einen großen Sprengsatz gezündet, wo vorher das Haus stand...
Dann haben sie erklärt, das es eine Bombendrohung gab und diese Bombe dann explodiert ist.
Dies war meiner Meinung nach eine der Vernünftigsten/Schlüssigsten/Glaubwürdigsten Erklärungen der Stargate Geschichte, wobei ein Meteoritenschauer auch glaubwürdig gewesen wäre, aber nicht erst 2 Meteore und dann noch einen ganzer Schauer davon, wobei auch immer irgendwer getroffen wurde...Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!
Kommentar
-
Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigenDies war meiner Meinung nach eine der Vernünftigsten/Schlüssigsten/Glaubwürdigsten Erklärungen der Stargate
Ist aber trotzdem immernoch Schwachsinn, explodieren lassen kann man viel wenn hinterher einfach die Ruinen fehlen...
Kommentar
-
Die Sache mit dem Haus wird sicher kaum vertuschbar sein zumindestens in unserer Welt, wie haben die denn das Fehlen der Trümmer erklärt? aber vieleicht haben sie die Leute ja "Geblitzdingst" wie in Man in Black
Das Stargate Program zu verschleiern war nicht schwierig denn es war sowieso immer geheim was auf einer Raketenbasis so abläuft aber die Angriffe auf die Erde vertuschen währen schon schwieriger.
Kommentar
-
Irgendwann hat afair irgendjemand gesagt, dass es doch sehr unglaubwürdig war, dass nach so einer Explosion keine Trümmer vorhanden waren, also wird die Öffentlichkeit sicherlich schon etwas misstrauisch geworden sein. Allerdings kann das so ja noch niemand direkt mit Aliens oder dem Stargate in Verbindung bringen. Wenn sowas nicht gerade jedes Jahr vorkommt, denke ich aber schon, dass man das der Öffentlichkeit noch ganz gut verkaufen kann als was auch immer.
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenDie Sache mit dem Haus wird sicher kaum vertuschbar sein zumindestens in unserer Welt, wie haben die denn das Fehlen der Trümmer erklärt?
als baal (oder sein klon ) fernsehen geguckt hat hat eine reporterin gesagt warum so wenig trümmer da waren. das bedeutet das da trümmer waren"""""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
!"§$hat keine beine !"§??=
Kommentar
-
Also ich denke man muss von der Tatsache ausgehen, dass es ein Sci- Fi Serie ist. Und da spielt erst mal die Politik und Gesellschaft der Erde eine Nebenrolle. Falls man versuchen würde das den SG Zuschauern auch noch detailliert und fehlerlos darzustellen dann wird der Regisseur schon 3 Leben brauchen!Und wir natürlich auch mindestens ein ganzes Leben! Eigentlich ist es auch nach meiner Meinung unmöglich mal eben Schlachten die direkt vor der Nase statt finden als nicht sichtbar darzustellen.
Kommentar
-
Zitat von jajo Beitrag anzeigenAlso ich denke man muss von der Tatsache ausgehen, dass es ein Sci- Fi Serie ist. Und da spielt erst mal die Politik und Gesellschaft der Erde eine Nebenrolle.
Man muss ja nicht das hauptaugenmerk darauf richten."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Ich denke, dass, wenn die Explosion zur Verschleierung des Wegbeamens deses Gebäudes, stark genug war, angrenzende Gebäude als gewollte Kollateralschäden mit vernichtet wurden.
Dies würde der Verschleierung dienlich sein, wenn erstens die Story von Anfang an auf eine ernstzunehmende Bombendrohung hinauslief und zweitens die Explosion so stark ist, dass genügend Trümmer aus den angrenzenden Gebäuden geschaffen wurden, so dass niemand mehr fragt, warum es so wenig Trümmer waren.
Ausserdem ist es ja auch Standart, dass man bei einer Bombendrohung den erwarteten Gefahrenbereich evakuiert und wenn dann gleich ein paar KIlometer im Radius evakuiert werden, ist die erwartete Explosion schon entsprechend stark um einen fingierten Fehlschlag einer gar nicht gewollten Entschärfung in Form der Sprengung im Dienste der Geheimhaltung zu sprengen, uim für ausreichend Trümmer zu sorgen.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
Kommentar