Also manchmal frage ich mich wieviele Aufklärungssonden das Stargate Commando eigentlich hat!! Die haben doch schon bestimmt 20 verloren und diese Sonden kosten sicher verdammmt viel!! Wieviel Geld haben die denn zur verfügung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aufklärungssonden
Einklappen
X
-
Zum einen die kostspielige Finanzierung des gesamten StarGate Projekts war ja schon immer so ne Sache und zum anderen da man halt auf Staatsressourcen zurückgreifen kann, is es halt ein wenig einfacher sich etwas mehr (z.B. für einige Sonden ) abzuzweigen.
Mich wundert, das man so wenig von diesen fliegenden Sonden einsetzt. Die sind zwar sicherlich etwas teurer, aber dafür sind sie gute Aufklärer und zudem recht effizient.OJF.de.vu - Webmaster
"Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe
-
Originally posted by Overlord
Zum einen die kostspielige Finanzierung des gesamten StarGate Projekts war ja schon immer so ne Sache und zum anderen da man halt auf Staatsressourcen zurückgreifen kann, is es halt ein wenig einfacher sich etwas mehr (z.B. für einige Sonden ) abzuzweigen.
Mich wundert, das man so wenig von diesen fliegenden Sonden einsetzt. Die sind zwar sicherlich etwas teurer, aber dafür sind sie gute Aufklärer und zudem recht effizient."Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
-Satan, End Of Days
Blade Intelligence Force Inc.
Kommentar
-
...frag zu diesem thema einfach mal admiral kirk ausm http://www.st-f.de
Hab schon genug von ihm gehört, also lass ich'sOJF.de.vu - Webmaster
"Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe
Kommentar
-
Originally posted by COSIMO
@Decon Frost: Kannst du nicht einfach mal hier posten, was solche Sonden kosten oder warum die fliegenden billiger sind?"Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
-Satan, End Of Days
Kommentar
-
nun, du must die dinger auch mal vergleichen, in den rollenden dingern ist ja allerhand analyse zeugs für alles mögliche drinn, während in der fliegenden sonden ja nur kamera, temperaturfühler und so einfache dinge drinnen sind!"Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
-Satan, End Of Days
Kommentar
-
Aber habt ihr euch nicht mal gewundert, warum sie nicht, wenn sie doch fahrbahre Sonden einsetzetn, nicht auch gleich einen Jeep durchs Gate schicken? So müssten sie nicht immer meilenweit laufen und könnten auch mehr Proben und Artefakte mitnehmen und leichter transportieren.Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Kommentar
Kommentar