Um mal zum Topic zurückzukommen, mich nervt bei Stargate, daß in den meisten Folgen während dem Anwählen des Tores im SG-Center die Iris geschlossen ist. Beim Öffnen des Wurmloches kommt doch immer diese Energieentladung, die angeblich alles in ihrer Reichweite auslöscht, warum also nicht auch die Iris? Und warum ist beim Rauswählen die Iris überhaupt geschlossen, da doch das Wurmloch angeblich sowieso nur in eine Richtung passiert werden kann, also nichts ins SG-Center eindringen kann?
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Was mich an Stargate nervt...
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Die Iris ist einfach zu nah am ereignishorizont dran.
Bei dieser Entfernung ist die Entladung noch nicht stark genug.Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
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Hm, das mit dem zu nah wiederspricht aber irgendwie dann dieser Folge in der Jack auf diesem einen Planeten festsitzt, weil das Stargate verschüttet wird.
Sie können das Gate ja von der Erde aus anwählen.
Es entsteht ein Holraum in dem sich Tealc festhängt und dann nach aussen gräbt.
Ein verschüttetes Gate ist drundrum, von Material umgeben, also auch der gesamte Raum innerhalb des Rings.
Wenn also die Iris aufgrund ihrer Nähe zum Ereignishorizont einen Aufbau der Entladung verhindert, dann kann sich in einem komplett verschütteten Gate erst recht keine Entladung aufbauen.
Also zumindest eines von beiden müsste demnach ein Fehler sein.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
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Ja aber gerade das ist ja das Problem, wenn die Iris ein anwählen zulässt, dann gibt es auch diese Entladung, die ja angeblich alles zerstört, also müsste die Iris davon getroffen und zerstört werden.Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigenja, stimmt. Die Iris ist ganz knapp an der Grenze zur unanwählbarkeit.
Vor allem wenn diese entladung nicht entstehen kann, wie soll sich dann ein stabiles Wurmloch aufbauen?
Hm, ich denke mal da wird man nicht recht weit kommen, denn es ist ja soweit es wissenschaftlich belegbar ist fernab unserers Horizonts (hehe, Wortspiel) und der rest ist (Überraschung) Science Fiction.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
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Ja das ist auch eine sache die mich, obwohl ich ein großer Fan der Sendung bin, nervt.
Die ständigen Fehler der Autoren.Es gibt immer ungereimtheiten die den Fluss der serie zerstören.Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
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Im Moment gibt es so einiges was mich am SG-Universum (selbst als Fan) nervt: Allen voran die erschreckende Unkreativität der Autoren!
- Jeder Team-Leader muss coole Sprüche ablassen - sowohl das SG1- als auch das SGA-Team besteht im Grunde aus der selben Figurenkonstellation (cooler Anführer, Wissenschaftler, Krieger).
- Immer taucht ein neuer noch mächtigerer Feind auf, der mit einer noch mächtigeren Antiker-Waffe besiegt wird
- Die neuen Replikatoren: Wohl das Peinlichste in Sachen Kreativität überhaupt
Ebenso finde ich es schade, dass Stargate seinen Flair in Sachen "Menschen aus der Gegenwart treffen aufs große Weltall" verloren hat. Das Tor selbst tritt auch immer mehr in den Hintergrund - stattdessen sind die Menschen nun moderner ausgestattet wie die des 24. Jahrhunderts in Star Trek und reisen zu einem nicht geringen Prozentteil mit Raumschiffen umher. Sprich Stargate (vor allem SGA) ist zu einem Planet-of-the-Week-Einheitsbrei verkommen, welcher seit TNG nicht mehr modern ist.Zuletzt geändert von HanSolo; 28.04.2007, 09:32.
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Jetzt hast du einen fehler gemacht, es hat sich bei der folge das flüssige naquadah über dem ereignishorizont verhärtet... so und nun kam carter an und hat diese schicht mit supatomarenteilchen beschossen so wie sokar einmal bei der iris.... somit hat sie die Naquadahschicht zerstört und es konnte sich die entladung ausbreiten und einen holraum schaffen... somit is die folge auch wieder im reim mit den anderen... (Erklärung: Die Iris am Erdentor kann nicht von der Entladung zerstört werden weil sie zu nah am Ereignishorizont ist.)Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenHm, das mit dem zu nah wiederspricht aber irgendwie dann dieser Folge in der Jack auf diesem einen Planeten festsitzt, weil das Stargate verschüttet wird.
Sie können das Gate ja von der Erde aus anwählen.
Es entsteht ein Holraum in dem sich Tealc festhängt und dann nach aussen gräbt.
Ein verschüttetes Gate ist drundrum, von Material umgeben, also auch der gesamte Raum innerhalb des Rings.
Wenn also die Iris aufgrund ihrer Nähe zum Ereignishorizont einen Aufbau der Entladung verhindert, dann kann sich in einem komplett verschütteten Gate erst recht keine Entladung aufbauen.
Also zumindest eines von beiden müsste demnach ein Fehler sein.
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Aber das wird ja schon in einem anderen Thread diskutiert, also von daher...
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