Wieso können die Asgard nicht aufsteigen?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso können die Asgard nicht aufsteigen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
    Die Ori sind eher die Glaubensfanatiker und die Antiker waren halt die Forscher und entwickler.
    Deshalb haben sich Ori und Antiker in zwei verschiedene Richtungen entwickelt.
    Eben das meinte ich in meinem letzten Beitrag.
    Allerdings klärt es nicht die Frage, wer zuerst aufgestiegen war, Antiker oder Ori.

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Nur wenn es auf dem spirituellen Weg geht. Beim evolutionären Weg haben sie keinen Einfluss.
    Anubis hat ja auch einen Klon von sich erschaffen, welcher auf evolutionärem Wege aufsteigen sollte, was aber dank SG1 verhindert werden konnte.
    Allerdings können die Antiker in Stargate durchaus entscheiden, wer ihren Kriterien des spirituellen Aufstiegs entsprechend geeignet ist, wobei diese Kriterien, wenn man es genau überdenkt, eigentlich vor allem dem Allgemeinwohl und nicht irgendeiner Arroganz dienen.

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Es stimmt, dass die Ori niemandem beim Aufstieg helfen. Allerdings würden die Priore irgendwann aufsteigen, weil sie evolutonäre gesehn, weit oben stehen. Davon halten die Ori sie aber aktiv ab.
    Bevor die Ori einen Prior aufsteigen lassen wird bestimmt vorher der Sicherheitsmechanismus des Priors gezündet.
    Dann verbrennt er oder so.
    Das hat man ja schon oft gesehen.
    Die Priore sind aufgestiegen?
    Das wär mir neu.
    Sie wurden von den Ori temporär mit Fähigkeiten ausgestattet, um die Macht der Ori auszubauen.
    Gleiche Veränderungen in den zu Prioren gewordenen Individuen verursachen offenbar bei Misserfolgen ihrer Mission (einschließlich deren Abfall von den Ori) die Vernichtung der Priore.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Die Priore sind aufgestiegen?
      Das wär mir neu.
      Sie wurden von den Ori temporär mit Fähigkeiten ausgestattet, um die Macht der Ori auszubauen.
      Gleiche Veränderungen in den zu Prioren gewordenen Individuen verursachen offenbar bei Misserfolgen ihrer Mission (einschließlich deren Abfall von den Ori) die Vernichtung der Priore.
      Nein eben nicht.
      Wie man in der Serie oft sieht (va. 10. Staffel und 3. SGA, aber auch in den anderen Staffeln, zB der von dir erwähnte Klon) "bekommt" der Mensch "neue Fähigkeiten", je weiter er entwickelt ist.
      Priore sind im Grunde nur weiterentwickelte Menschen. Ihre DNS wurde so verändert, dass sie Dinge können. Hierbei handelt es sich nicht um eine temporäre Ausstattung, sondern um einen Tritt in den Hintern der Evolution.
      Evolutionär gesehen, stehen sie kurz vor dem Aufstieg.
      Allerdings werden sie nie aufsteigen, da die Ori sie davor abhalten.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Also wenn man so aussieht, wie die Priore, wenn man sich etwas weiter entwickelt, anstatt gleich aufzusteigen, dann würde ich lieber den Weg des Aufstiegs der Antiker wählen, sofern es real wäre.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Die Ori sind halt so.
          Sie wollen einfach nicht Teilen und die gesamte Macht für sich haben.
          Das Versprechen das sie ihre Anhänger aufsteigen lassen ist schlicht und einfach eine Lüge.
          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Also wenn man so aussieht, wie die Priore, wenn man sich etwas weiter entwickelt, anstatt gleich aufzusteigen, dann würde ich lieber den Weg des Aufstiegs der Antiker wählen, sofern es real wäre.
            Nein, das ist einfach nur ein Nebeneffekt, keine Ahnung woher er kommt.
            Normal sieht man so nicht aus, glaub mir
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Das hat man doch bei dem genmanipulierten Wirt für Anubis gesehen. Der hatte genau die selben Fähigkeiten wie die Priore und er hat auch normal ausgesehen.

Kommentar

Anubis hat normal ausehen ? Ich glaube wir haben nicht die gleiche Serie gesehen. Anubis "Form" wurde von einem Energiefeld in Form gehalten.
                Als er einen menschlichen Wirt hatte fing dieser an zu Zerfallen.

Und nicht "die" antiker helfen beim Aufstieg sonder Oma Desalla ... und sie darf es eigentlich auch nicht.

Die Ori helfen nicht beim Aufstieg ..sonst müssten sie die Spirituelle Energy ja mit den neuaufgestiegenen Teilen ....
                Sie verhindern es sogar, denn nur die Wahrheit führt zur "Erlösung" und genau das predigen die Priore der Ori nicht !
                Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

Kommentar

Das hat man doch bei dem genmanipulierten Wirt für Anubis gesehen. Der hatte genau die selben Fähigkeiten wie die Priore und er hat auch normal ausgesehen.
                  Nun ja aber leider hatte er schon Charakereigenschaften, die man nicht gerade teilen sollte, erst recht wenn man diese Macht hat.

Zitat von phedaikin Beitrag anzeigen
                  Anubis hat normal ausehen ? Ich glaube wir haben nicht die gleiche Serie gesehen. Anubis "Form" wurde von einem Energiefeld in Form gehalten.
                  Als er einen menschlichen Wirt hatte fing dieser an zu Zerfallen.

Und nicht "die" antiker helfen beim Aufstieg sonder Oma Desalla ... und sie darf es eigentlich auch nicht.

Die Ori helfen nicht beim Aufstieg ..sonst müssten sie die Spirituelle Energy ja mit den neuaufgestiegenen Teilen ....
                  Sie verhindern es sogar, denn nur die Wahrheit führt zur "Erlösung" und genau das predigen die Priore der Ori nicht !
                  Der Klon von Anubis´ Wirt, den SG1 in einer Cryo-Schlafkammer der Antiker fand, sah in der Tat sehr menschlich aus.
                  Ich denke dass, due diesen mit Anubis selbst verwechselst, welcher von den Antikern aus deren Ebene eigentlich verbannt wurde, was aber nur zum Teil gelungen ist.

Omar Desala wurde deshalb ja auch bestraft, weil sie physischen Individuen, die rechtschaffen und mit entsprechend notwendigen Charaktereigenschaften nach Erleuchtung suchen, zum Aufstieg verhilft, aber sie wurde einmal bestraft und kann dennoch diese Arbeit fortsetzen, ähnlich wie Chaya für ihren Eingriff beim Angriff der Wraith auf die Menschen der Welt Prokolis bestraft wurde, allein den Menschen dieser Welt zu helfen.
                  Das spricht dafür, dass diese Antiker noch immer ihre Interessen, obwohl sie dafür bestraft wurden, vertreten können, aber sie wurden aus der Gemeinschaft der Antiker ausgeschlossen, denn wie Orlin sagte, war die Strafe für Omar Desala der Grund, weshalb er wohl nie von ihr gehört hatte, und sie durften auch gegen ihre Strafen nicht verstoßen, also im Fall von Chaya die Menschen einer anderen Welt beschützen, was sonst zu weiteren Strafen geführt hätte.

Kommentar

Dieser Anubis Klon ist kein Klon ...
                    Er hat einen genetischen Hybriden entwickelt und dieser Hybrid ist Khalek. Da er auch Goa'uld DNA in sich trägt, hat er alles Wissen, was auch Anubis in sich trug. Khalek ist sozusagen der Sohn von Anubis!

Nix mit Klon ... Ba´al hat Klone ..Anubis nicht.
                    Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

Kommentar

Genau.
                      Das war kein Klon sondern nur eine "züchtung" von Anubis.
                      Er hat die menschliche Evolution beschleunigt.

Kommentar

Ich glaube die können es nicht weil sie des überhaupt nicht wollen den dafür muss man Meditieren und ich glaube nicht das die Asgaard des wollen

Kommentar

...bitte lies dir den Thread durch, und überleg dann, ob du unbedingt antworten musst...
                          Genau dieselbe Antwort steht ein paar Seiten vor dir.

Kommentar

man braucht ja ein reines herz um aufzusteigen und vllt geht das nicht bei den asgard weil wegen sie ja i-wie keine gefühle haben
                            """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                            !"§$hat keine beine !"§??=

Kommentar

Die Asgard haben keine Gefühle?? Das wäre mir aber neu.
                              Sie haben eindeutig Gefühle auch wenn sie sich meistens kühl und rational geben. Ein reines Herz haben sie auch.
                              Ne ne, es liegt schon an der DNS die nicht mehr funzt, was aber irgendwie auch blödsinnig ist, da Klonen doch die älteste Fortpflanzungsmethode der Welt ist.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Das schon, aber damit auch die genetische Vielfalt und auch die genetische Weiterentwicklung (Evolution) sehr stark einengt. Wohl gemerkt einengt, aber nicht verhindert. Dennoch scheidet damit der Evolutionäre weg aus. Aber die spirituelle Ebene müsste ihnen generell offen stehen, vorausgesetzt sie sind bereit sich auf so spirituelleseinzulassen, was ich bei ihnen noch bezweifele. Bliebe noch die Hilfe durch die Antiker, aber die mischen sich ja nicht ein...

Also Prinzipiell müssten den Asgard alle Wege offen stehen, nur behindert ihre Art (das Klonen und der Rationalismus) den Aufsteig doch so enorm dass es wohl noch einige Mio dauern dürfte bis sie so weit sind, und das ist für sie definitiv zu spät.
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Lädt...
                                X