Immer wieder lustig, dass die Antiker (und eigentlich alle anderen auch) genau die selben Buchstaben haben, wie wir, nur mit verändertem Aussehen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate Alphabet
Einklappen
X
-
Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigenImmer wieder lustig, dass die Antiker (und eigentlich alle anderen auch) genau die selben Buchstaben haben, wie wir, nur mit verändertem Aussehen...
Kommentar
-
Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigenImmer wieder lustig, dass die Antiker (und eigentlich alle anderen auch) genau die selben Buchstaben haben, wie wir, nur mit verändertem Aussehen...
Überleg mal, das sind Runen. Runen haben die Eigenschaft, dass sie nicht für Buchstaben stehen, sondern für Wörter.
Sonst würde das Rätsel auf Dakara gar nicht funktionieren, also dass wenn man Runen umdreht kommen andere Bedeutungen raus.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Ja, ich hatte ursprünglich das Bild gemeint. Und zwar nur das Bild an sich, unabhängig von der Gesamtsituation. [edit] und auch das erste bild indirekt - mich wundern halt immer diese komischen Alphabet-Schöpfungen [/edit] Ich frag mich, wer sich sowas immer ausdenkt...
Das mit dem Englisch sprechen hingegen ist ja allgemein immer wieder lustig.
Kommentar
-
Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigenImmer wieder lustig, dass die Antiker (und eigentlich alle anderen auch) genau die selben Buchstaben haben, wie wir, nur mit verändertem Aussehen...DANIEL
But the good news is we seem to have more of the alien inscription translated. 'Noo ani anqueetus'—'We are the Ancients'.
CARTER
Who are the Ancients?
DANIEL
Well, I think they could be the teachers of roads. See, the Romans were the first real road builders. They spoke Latin and they learned to build roads from the gods, known as the Ancient ones.
Kommentar
-
Naja, das Zitat sagt aber nicht unbedingt, dass die Antiker den Römern Latein begebracht haben.
Es sagt, dass die Antiker den lateinsprechenden Römern den Straßenbau beigebracht haben. Nicht die Sprache selbst.
Außerdem schreiben die Antiker mit Runen, nicht mit Buchstaben. (siehe Bild)
Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenNaja, das Zitat sagt aber nicht unbedingt, dass die Antiker den Römern Latein begebracht haben.
Das Ancient ist die Vorstufe unseres Latein, was ziemlich ersichtlich wird aus dieser Episode. O'Neill sprach Ancient, was Daniel als altertümliches Latein erkannte, bzw. als eine dem Latein extrem ähnliche Sprache.
Einzige logische Erklärung, daß die Römer ihre Sprache von den Ancients haben.
Kommentar
-
Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigenSchon seltsam, bei so einer hoch entwickelten Kultur... überall Steintafeln mit Runen... Ich hätte mir das ja eigentlich moderner vorgestellt... mehr so im Atlantis-Style... egal.
Zitat von GwinDoch, exakt das sagt es.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Es war wohl ein Fehler, einen Teil fettzumarkieren. Denn es gilt schon das ganze Zitat (sonst hätte ich nur den markierten Teil zitiert), das damit anfängt, daß die Ancients eine aus unserer Sicht lateinähnliche Sprache sprechen.
Und daraus kommt die Ableitung, weswegen ich den betreffenden Teil hervorgehoben habe, daß die Römer ihr Latein von den Ancients hatten.
Kommentar
-
Zitat von Gwin Beitrag anzeigendaß die Römer ihr Latein von den Ancients hatten.
Kommentar
Kommentar