Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich fand Univers überhaupt nicht schlecht. Ich mochte die Serie sehr.
    Vielmehr bin ich traurig, dass sie abgesetzt wurde . Sie hätte ruhig noch drei Staffeln länger dauern können!
    Die Serie war zwar nicht so wie Sg 1 oder Atlantis, aber alle drei hatten was. Hoffentlich wird es irgendwann zumindest einen Universe-Film geben. Man wird ja noch träumen dürfen.....

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Stimmt. Ich hab wirklich geweint - vor Freude das diese Schundserie endlich vorbei ist!

Die Serie war einfach Mist - darum hat sie sich dann keine Sau mehr in den Staaten angesehen - und darum ist sie abgesetzt worden. Für immer - die wird nicht mehr fortgesetzt. Findet euch damit ab.
      Also, Politiker01....

SG1, SGA, SGU sind jede für sich andere Serien, die anders aufgebaut sind und nur durch die Idee eher lose miteinander zu tun haben.
      Ich persönlich fand SGA dämlich und habe sie nicht weiter verfolgt.
      SG1 ist noch näher am ursprünglichen Film. SG1 und SGA sind reine Unterhaltung, so wie die Leute sich da benehmen, verhält sich kein normaler Mensch, das Ganze ist viel zu Comikhaft und zu gespielt.

SGU ist halt mehr etwas für diejenigen, die etwas mehr "Realismus" erwarten, sofern man das bei Science Fiction überhaupt sagen kann.

Was mir aber völlig gegen den Strich geht, ist, daß Du hier SGU so dermaßen abqualifizierst und abfällig darüber herziehst, nur weil es DIR nicht gefällt.

Ein typisches Merkmal von SG1 und SGA war eben auch, wie bei Startrek auch, daß

1. Die Helden IMMER davonkommen
      2. Irgendwer kurz vor Folgenende die rettende Idee hat.
      3. Ein paar unbedeutende Statisten ins Gras beißen.

DAS ist irgendwie langweilig.

Da lobe ich mir SGU und Babylon 5.

Kommentar

@ currock: Herzlich willkommen im Forum.
        Zitat von currock Beitrag anzeigen
        Also, Politiker01....
        Politiker01 ist deaktiviert, also nicht mehr aktiv in diesem Forum, und er wird dir nicht mehr antworten.

SG1 und SGA sind reine Unterhaltung, so wie die Leute sich da benehmen, verhält sich kein normaler Mensch, das Ganze ist viel zu Comikhaft und zu gespielt.
        Das stimmt, aber es unterhält. Vielleicht nicht jeden besser als SGU, aber es spricht vielleicht mehr Leute an.

SGU ist halt mehr etwas für diejenigen, die etwas mehr "Realismus" erwarten, sofern man das bei Science Fiction überhaupt sagen kann.
        Das stimmt auch, aber das Problem bei einer Serie, die mehr oder weniger als Fortsetzung von SG-1 und SGA gemacht wurde, besteht auch darin, die alten Fans nicht zu vergraulen. SGU hat einige neue Fans gewonnen, aber mehr alte vergrault. Wer SG-1 und SGA geschaut hat, dem kam es wohl kaum auf Realismus an.

Das Ärgerliche ist, dass es am Ende nicht mehr für einen vernünftigen Abschlussfilm gereicht hat.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
          @ currock: Herzlich willkommen im Forum.

Politiker01 ist deaktiviert, also nicht mehr aktiv in diesem Forum, und er wird dir nicht mehr antworten.
          Ok, auch nicht schlimm. Nur daß mir gerade eben erst aufgefallen ist, daß der Thread doch schon ziemlich alt ist...

Das stimmt, aber es unterhält. Vielleicht nicht jeden besser als SGU, aber es spricht vielleicht mehr Leute an.
          Nur warum hat man dann z.B. SG-1 nicht einfach weitergeführt?
          Mir ging es jedenfalls so, daß ich SG-1 gut fand, aber eben das sich wiederholende Schema (Gut<->Böse, Helden überleben, Rettende Idee kurz vor Ende...) ist mir auf die Dauer langweilig geworden. Ich habe irgendwann aufgehört, weil es nichts neues mehr gab.

Das stimmt auch, aber das Problem bei einer Serie, die mehr oder weniger als Fortsetzung von SG-1 und SGA gemacht wurde, besteht auch darin, die alten Fans nicht zu vergraulen.
          Eben, da hätte man SG-1 oder SGA eben weiterführen sollen. Aber wahrscheinlich waren die Entscheidungen rein werbetechnisch und kommerziell begründet, und da kann man keine hohen Ansprüche stellen.

Das Ärgerliche ist, dass es am Ende nicht mehr für einen vernünftigen Abschlussfilm gereicht hat.
          Ja. Ich bin jedenfalls dafür, daß man die Leute so bald wie möglich aus ihren Tiefschlafkammern herausholt.

Kommentar

Nur warum hat man dann z.B. SG-1 nicht einfach weitergeführt?
            Abgesehen davon, dass die Darsteller langlaufender Serien wie SG-1 immer teurer und die Serien wegen zu hoher Gagenforderungen nicht mehr finanzierbar werden, wahrscheinlich aus folgenden Gründen:

Mir ging es jedenfalls so, daß ich SG-1 gut fand, aber eben das sich wiederholende Schema (Gut<->Böse, Helden überleben, Rettende Idee kurz vor Ende...) ist mir auf die Dauer langweilig geworden. Ich habe irgendwann aufgehört, weil es nichts neues mehr gab.
            SG-1 und SGA waren ausgelutscht, und man wollte etwas Neues im Stil von Battlestar Galactica machen. Dies ging in punkto Zuschauerresonanz etwas nach hinten los. Hätte man SG-1 und SGA weitergeführt, wären die Zuschauerzahlen wohl auch gesunken. Am Endergebnis hätte es nur wenig geändert.

Ich denke, dass SGU etwas überhastet produziert worden war. Ein Jahr Pause nach dem Ende von SGA, etwas mehr konzeptuelle Arbeit, eine straffere Planung der ersten beiden Staffeln, besonders der ersten Folgen, eine raschere Zweitverwertung durch DVD-Verkäufe, all das hätte SGU und das Franchise vielleicht etwas länger am Leben gehalten.

Kommentar

Also besser hätte mir eine Serie, die auf die Veröffentlichung des SG - Programms zielt gefallen.

Das wäre dann auch logischer gewesen.

Der einzige Unterschied von Star Gate zu Star Trek war am Schluss, dass die Menschen auf der Erde in Star Gate nicht wissen, was abgeht und das war dann schon serienintern unglaubwürdig.

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                Also besser hätte mir eine Serie, die auf die Veröffentlichung des SG - Programms zielt gefallen.

Das wäre dann auch logischer gewesen.

Der einzige Unterschied von Star Gate zu Star Trek war am Schluss, dass die Menschen auf der Erde in Star Gate nicht wissen, was abgeht und das war dann schon serienintern unglaubwürdig.
                Es gibt ja die SG-1-Folge "2010", wo das Stargate-Programm öffentlich gemacht und das Stargate in einer Art Bahnhofshalle aufgestellt wurde. Da hätte man etwas daraus machen können, aber man hätte dies auch einfach als Handlungsebene in SGU integrieren können.

Kommentar

Und, ganz im Ernst, eventuell wärs besser gewesen wenn es ein anderer Sender gewesen wäre.
                  Ich stelle mir grade vor wie SGU wohl auf HBO ausgesehen hätte.

Nun ist es leider vorbei, schade, doch letztlich ist es nur ne Fernsehserie.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Ich stelle mir grade vor wie SGU wohl auf HBO ausgesehen hätte.
                    Julia Benson hätte in der Besenkammer kein Oberteil angehabt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      doch letztlich ist es nur ne Fernsehserie.

Schande über dich , so etwas als Fan zu sagen...

Two and a Half man oder so ist eine Fernsehserie, aber Stargate und Star Trek / BSG sowie jede Scifi Serie die an diese Qualität herankommen kann ist mehr als nur eine "Serie" . In ihr steckt Leben und einiges mehr was sie von einer normalen Serie abehebt.
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen

Two and a Half man oder so ist eine Fernsehserie, aber Stargate und Star Trek / BSG sowie jede Scifi Serie die an diese Qualität herankommen kann ist mehr als nur eine "Serie" . In ihr steckt Leben und einiges mehr was sie von einer normalen Serie abehebt.
                        Aha. Und Nicht-SF-Serien haben kein "und einiges mehr was sie von einer normalen Serie abehebt"?? Interessant.

Kommentar

Wieso Schande? Das weist doch nur auf ein gesundes Verhältnis zu einem Unterhaltungsmedium hin, wenn man es als das erkennt oder hinnimmt, was es wirklich ist. Das hat nichts mit Fan oder Nicht-Fan zu tun.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Aha. Und Nicht-SF-Serien haben kein "und einiges mehr was sie von einer normalen Serie abehebt"?? Interessant.
                            Nein

Wieso Schande? Das weist doch nur auf ein gesundes Verhältnis zu einem Unterhaltungsmedium hin, wenn man es als das erkennt oder hinnimmt, was es wirklich ist. Das hat nichts mit Fan oder Nicht-Fan zu tun.
                            Gutes Verhältnis ja , aber eine gute Serie bindet auf alle möglichen Arten ( ) wodurch man nicht mehr sagen kann das es "bloß eine Serie" ist.
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

Kommentar

Doch, es sind letztendlich nur Fernsehserien. Und es gibt genügend Leute, die das wissen und trotzdem Fans sind. Wenn sie dir mehr bedeuten, ist das auch völlig in Ordnung, es ist aber nicht in Ordnung, das von anderen Leuten zu erwarten.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Stimmt schon irgendwie. Stargate oder auch Star Trek erzählen eine Geschichte, entwickelt ihr eigenes Universum mit unglaublich vielen Facetten.
                                TAAHM ist einfach nur billige Unterhaltung. Ich mag die Serie, immer gut für ein paar Lacher. Aber das ist keine Serie die ich mir bewusst mehrmals ansehen würde und hätte es sie nie gegeben wäre das auch kein Problem. Das Stargateuniversum würde aber fehlen

Kommentar

Lädt...
                                X