Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
Einklappen
X
-
Um es auch mal Ausführlicher zu machen:
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen1. In Stargate geht es um die Sternentore NICHT um Schiffe.
Diesen Grundsatz ignoriert SGU völlig. Es wird hier versucht ein Star Trek - Stargate Hybrid herzustellen. Das ist eine Abscheulichkeit!
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen2. SGU ist ein stümperhafter versuch Stargate irgendwie "cooler" zu machen. Die Rockmusik die recht offt gespielt wird passt einfach nicht zu Stargate. Zudem gleich im Pilot eine Sex-szene?? Nein nein nein - dass passt nicht zu Stargate und Stargate braucht so einen Mist auch nicht.
Rockmusik passt auch nicht zu Stargate.
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen3. Irgendwie hat SGU einen ganz anderen (schlechteren) Stil und feeling als SG1 und SGA.Die Hataks und generell alles sieht mit den neuen CGI Effekten zu viel anders aus. Das gleiche mit der Kamera - sieht nicht wie Stargate aus.
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen4. Sam ist nicht mehr blond? Ein Verbrechen an sich!
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen5. O´neil und Carter und viele andere Charaktere benehmen sich nicht wie sie sollen. O´neil benimmt sich auf einmal voll hart und böse - sein Charm und witz und die Leichtigkeit mit der er alles genommen hat und sein Sarkasmus ist einfach weg.
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenUnd Carter lässt einfach so zwei ihrer Piloten umkommen - das ist nicht mehr das SG1 Team das bis zur letzten Sekunde gewartet hat und alles getan hat um jemanden zu retten.
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen6. Die Schauspieler von SGU sind mir so was von unsympatisch.
Colonel Psychopath
Sergant Unsympatisch
Leutnant Doof
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenDer fette Junge der das Online Rätsel löst - wieso ist der auf einmal experte für Antike Computer????
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenZudem muss ich bei Doctor Rush (toller Name) immer an seine Rollen als Hitler und in 28 Weeks later denken.
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenDie Zivilen Helfer sind da noch schlimmer!
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen7. Wieso wird der Kalifornische Senator ins SG Programm eigeweiht und seine Tochter gleich mit? Von Geheimhaltung ist nicht viel zu sehen.
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen8. Die Aliens passen nicht zu Stargate. Destiny ist zwar Milliarden Lichtjahre weiter aber man bedenke: Spezies 8472 kam aus einer anderen Dimension und hat trotzdem zu Star Trek gepasst genauso wie die Thirdspace Aliens aus Babylon 5 gepasst haben obwohl sie aus einem anderen universum sind.
Kleine Auswahl an Sg-ALiens, wieso passt da die SGu-ALiens nicht rein? Achja und mein Favorit:
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen9. Die Destiny und die Shuttles und die Seed Schiffe - das ist kein Antiker Stil.
Obwohl alle die ganze Zeit faseln dass die Schiffe von den Antikern erbaut worden sind - es sieht überhaupt nicht danach aus. Zudem was sollen die Waffen?? Antiker hatten seit X Millionen Jahren Drohnen als Waffen wieso ist da die Destiny eine Ausnahme?
Das Shuttle sieht im Übrigen auch überhaupt nicht nach Antiker Stil aus.
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen10. Die Besatzung versucht ja nicht einmal nach Hause zu kommen!!
Statt dass Schiff umzudrehen und nach Hause zu fliegen ( auch wenn es mehrere Jahre dauern würde) fliegen die einfach fröhlich weiter - immer weiter von zu Hause weg. Oder statt zu versuchen einen Planeten zu finden wo sie mit dem Stargate nach Hause kommen könnten - auch nix gewesen.
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen11. Die Lucianer Allianz ist jetzt also allmächtig. sie kann eifach so auf die Destiny kommen........ Zudem wieso ist es so wichtig wer die Destiny kontrolliert? Das Schiff ist Milliarden LJ von der Erde und kein Kriegsschiff....
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenIch weiß sogar wie die Serie hätte enden sollen. In SGA hat Dr. Zelenka Atlantis innerhalb von 1 Minute von Pegasus in die Milchstraße gebracht - durch den Wurmlochantrieb.
Das sind 1 Min für 4 Mio LJ. Mit dem gleichen Antrieb würde die Destiny für die ca 4 Mrd LJ nur 17 Stunden bis zur Erde brauchen.
Ja darüber kann ich immernoch lachen, der größte Technobubble Fail ever.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
@ Politiker01
Auch wenn einiges deiner Kritik sicherlich berechtigt ist, kann ich manches auch kaum verstehen. So ist es z.B. klar, dass die Darsteller vor ihrer SGU-Zeit andere Rollen hatten. Auch Sams Frisur erklärt sich mit neuen Rollen der Schauspielerin (da fand ich Teal'Cs Frisur in der vierten Staffel SGA schlimmer). Dass sich die altbekannten Rollen out of character verhaltne könnt ich jetzt genausowenig unterschreiben, wie dass die Aliens nicht zu Stargate passen würden.
Einen solchen Fokus auf Raumschiffe hätt ich jetzt ebenfalls nicht bemerkt. Im Gegenteil, das Stargate hatte in SGU IMO ne weitaus größere Rolle als in den letzten Staffeln SGA. Da hatten diese - oder die neunte und zehnte Staffel SG1 - mehr von Star Trek als SGU (hatte man dort doch völlige Kontrolle über die Schiffe und ist wie in Trek fröhlich durch die Gegegend geflogen).
"Cool" finde ich den Look von SGU auch weniger. Eher an nBSG erinnernd mit der ganzen Finsternis. Und die Idee mit den ganzen POPliedern zu Charakterszenen am Schluss ist eindeutig von "Lost" und "Dr. House" geklaut.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWieso ist es wichtig wer Atlantis kontrolliert? Das ist doch nur ne Stadt. Und wo sind die Lucys allmächtig dargestellt?
Auf einen Punkt möchte ich noch eingehen und zwar warum die Crew nicht nach Hause geflogen ist:
1) Zuerst konnte man den Kurs der Destiny nicht beeinflussen, weil der Autopilot das sagen hatte
2) Als zunächst Rush, später die komplette Crew die Kontrolle hatten waren Kursberechnungen immer noch extrem schwierig. Außerdem verfolgte man ja diese komische Spur nach Gott oder was auch immer...
3) Ein Heimflug machte niemals einen Sinn. Die Voyager hatte ja gleich zu Beginn die Hoffnung in ein paar Jahrzehnten heim zu kommen, bzw. die nächste Generation heim zu bringen.
Bis die Destiny selbst mit Abkürzungen etc. heimgekommen wäre, würde man die Erde wohl nicht wiedererkennen. Vermutlich wäre unsere Sonne schon längst ausgebrannt
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
3) Ein Heimflug machte niemals einen Sinn. Die Voyager hatte ja gleich zu Beginn die Hoffnung in ein paar Jahrzehnten heim zu kommen, bzw. die nächste Generation heim zu bringen.
Bis die Destiny selbst mit Abkürzungen etc. heimgekommen wäre, würde man die Erde wohl nicht wiedererkennen. Vermutlich wäre unsere Sonne schon längst ausgebrannt
Kommentar
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenHabe mir nun alle Folgen von SGU angesehen.
1. In Stargate geht es um die Sternentore NICHT um Schiffe.
Diesen Grundsatz ignoriert SGU völlig. Es wird hier versucht ein Star Trek - Stargate Hybrid herzustellen. Das ist eine Abscheulichkeit!
2. SGU ist ein stümperhafter versuch Stargate irgendwie "cooler" zu machen. Die Rockmusik die recht offt gespielt wird passt einfach nicht zu Stargate. Zudem gleich im Pilot eine Sex-szene?? Nein nein nein - dass passt nicht zu Stargate und Stargate braucht so einen Mist auch nicht.
Rockmusik passt auch nicht zu Stargate.
3. Irgendwie hat SGU einen ganz anderen (schlechteren) Stil und feeling als SG1 und SGA.Die Hataks und generell alles sieht mit den neuen CGI Effekten zu viel anders aus. Das gleiche mit der Kamera - sieht nicht wie Stargate aus.
4. Sam ist nicht mehr blond? Ein Verbrechen an sich!
5. O´neil und Carter und viele andere Charaktere benehmen sich nicht wie sie sollen. O´neil benimmt sich auf einmal voll hart und böse - sein Charm und witz und die Leichtigkeit mit der er alles genommen hat und sein Sarkasmus ist einfach weg.
Und Carter lässt einfach so zwei ihrer Piloten umkommen - das ist nicht mehr das SG1 Team das bis zur letzten Sekunde gewartet hat und alles getan hat um jemanden zu retten.
Desweiteren hat Carter bis zur letzten Sekunde gewartet.
6. Die Schauspieler von SGU sind mir so was von unsympatisch.
Colonel Psychopath
Sergant Unsympatisch
Leutnant Doof
Der fette Junge der das Online Rätsel löst - wieso ist der auf einmal experte für Antike Computer????
Zudem muss ich bei Doctor Rush (toller Name) immer an seine Rollen als Hitler und in 28 Weeks later denken.
Die Zivilen Helfer sind da noch schlimmer!
7. Wieso wird der Kalifornische Senator ins SG Programm eigeweiht und seine Tochter gleich mit? Von Geheimhaltung ist nicht viel zu sehen.
8. Die Aliens passen nicht zu Stargate. Destiny ist zwar Milliarden Lichtjahre weiter aber man bedenke: Spezies 8472 kam aus einer anderen Dimension und hat trotzdem zu Star Trek gepasst genauso wie die Thirdspace Aliens aus Babylon 5 gepasst haben obwohl sie aus einem anderen universum sind.
nichts ungewöhnliches. Das solltest du mal ausführlicher erklären.
9. Die Destiny und die Shuttles und die Seed Schiffe - das ist kein Antiker Stil.
Obwohl alle die ganze Zeit faseln dass die Schiffe von den Antikern erbaut worden sind - es sieht überhaupt nicht danach aus. Zudem was sollen die Waffen?? Antiker hatten seit X Millionen Jahren Drohnen als Waffen wieso ist da die Destiny eine Ausnahme?
Das Shuttle sieht im Übrigen auch überhaupt nicht nach Antiker Stil aus.
10. Die Besatzung versucht ja nicht einmal nach Hause zu kommen!!
Statt dass Schiff umzudrehen und nach Hause zu fliegen ( auch wenn es mehrere Jahre dauern würde) fliegen die einfach fröhlich weiter - immer weiter von zu Hause weg. Oder statt zu versuchen einen Planeten zu finden wo sie mit dem Stargate nach Hause kommen könnten - auch nix gewesen.
11. Die Lucianer Allianz ist jetzt also allmächtig. sie kann eifach so auf die Destiny kommen........ Zudem wieso ist es so wichtig wer die Destiny kontrolliert? Das Schiff ist Milliarden LJ von der Erde und kein Kriegsschiff....
Abschließend möchte ich dir noch empfehlen, dir neben SG1 und SGA auch noch SGU ein zweites mal anzusehen.
Kommentar
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenWurmlochantrieb der Atlantis innerhalb von 1 Min ca 4 Mio Lichtjahre hat schaffen lassen - bräuchte man für 4 Milliarden LJ nur 17 Stunden."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenUnd woher soll man bitte die Energie oder überhaupt erstmal den Antrieb an sich nehmen?
Mal ein bisschen kreativ sein.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWeil Atlantis das Vermächtnis der Antiker ist und neben ganz tollen Dingen auch eine schier unendliche Datenbank mit Wissen enthält. Atlantis nur als Stadt zu bezeichnen ist genau so unsinnig und trotzig wie Politiker´s komplette Kritik, die eigentlich nur eine Zusammenstellung von diversen "gefällt mir nicht" und falschen Tatsachen ist.
Und die Destiny ist mehr als nur ein Schiff. Abgesehen von einer riesigen Datanbank über X Galaxien gibt es nebenbei noch die Technologie eigene Stargates zu bauen sowie Antikertechnologie die eventuell sogar noch zugänglicher ist als die aus Atlantis da sie nicht komplett abgehoben ist. nebenbei haben wir auch noch mit dem Sonnenaufladegerät, eine quai unerschöpfliche Energiequelle und zum anderen noch Schilde die ExTREM viel aushalten.
Die Destiny bietet für die Luzianer Allianz die Möglichkeit an jede Menge Antikertechnologie zu kommen, eventuell auch so "einsteigerfreundlich", das man sie direkt verwenden kann, während man aus der Antikerdatenbank ja nicht soo viel Technologie direkt rausziehen konnte.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 7 Minuten und 6 Sekunden:
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenMann kann ja mit Atlantis zur Destiny fliegen und sie mitnehmen.
Mal ein bisschen kreativ sein.
Nehmen wir weiterhin an, das die menschen in der Lage sind den Energieverbrauch für Hin und Rückreise zu berechnen und sie haben genug ZPM's um das zu schaffen und sie verstehen den Antrieb gut genug um sicher zu gehen das er unterwegs nicht ausfällt...
Was dann? Die Erde und Atlantis hat gerade mal halbwegs detaillierte Informationen über die Milchstraße und Pegasus. Weitere Galaxien kann man eventuell mit Observatorien ausspähen, aber mehr als nen Farbklecks bekommt man da nicht.
Auf der Destiny kann man genau feststellen wo man in Relation zur Erde ist, weil die Destiny alle Daten hat. Aber die Daten können nun mal nicht auf die Erde transportiert werden. Es ist unmöglich, von der Erde aus einen Kurs zur Destiny zu zu berechnen. Und selbst wenn man die Galaxie findet und bis an ihren Rand springt, ist eine Galaxie doch sehr sehr groß und dadurch wird das ganze Unterfangen gelinde gesagt unmöglich.Zuletzt geändert von Larkis; 31.08.2011, 22:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenMann kann ja mit Atlantis zur Destiny fliegen und sie mitnehmen."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Man könnte auch einfach mal etwas ändern und sagen ,dass man sich 10 Jahre in der Zukunft befindet. Dort hat Mckay einen Replikator gebaut, der ihnen zeigt wie man zpms baut. So wäre das Energie Problem beseitigt.
Darüber hinaus hat dieser Replikator ihnen gezeigt wie die Steine funktionieren. Das bedeutet Informationen würden sich durchaus übertragen lassen.
Kommentar
-
Hallo zusammen ich muß zum Thema SGU auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin auch einer von denen die gesagt haben die Serie ist scheiße zumindest beurteilte ich die Serie schon nach den ersten 3 Folgen so und bei sg1 gings mir genauso...ich dachte mir was ist das für ein schrott hier ....aber ein paar Folgen später war ich völlig süchtig von den Serien und genau so gehts mir mit SGU.
Die Serie ist echt top ,auch wenn mir diese clowie echt auf den zeiger geht.
Ich bin sehr traurig das die aserie abgesetzt wurde...sie hat einfach alles was eine top scifi serie braucht und ich glaube auch das die meisten stargate fans das auch noch mitbekommen werden und hoffe das die serie dann doch noch irgentwie weitergeführt wird.
Viele ,auch ich sind halt erstmal noch auf dem standart sg1 und sga tripp doch kann ich euch nur empfehlen sich diese zwei staffeln anzuschaun und legt euch taschentücher zurecht,denn zum schluß werdet ihr echt traurig sein das an diesem punkt ende sein soll .
Kommentar
-
Zitat von sagenhaft Beitrag anzeigenHallo zusammen ich muß zum Thema SGU auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin auch einer von denen die gesagt haben die Serie ist scheiße zumindest beurteilte ich die Serie schon nach den ersten 3 Folgen so und bei sg1 gings mir genauso...ich dachte mir was ist das für ein schrott hier ....aber ein paar Folgen später war ich völlig süchtig von den Serien und genau so gehts mir mit SGU.
Die Serie ist echt top ,auch wenn mir diese clowie echt auf den zeiger geht.
Ich bin sehr traurig das die aserie abgesetzt wurde...sie hat einfach alles was eine top scifi serie braucht und ich glaube auch das die meisten stargate fans das auch noch mitbekommen werden und hoffe das die serie dann doch noch irgentwie weitergeführt wird.
Viele ,auch ich sind halt erstmal noch auf dem standart sg1 und sga tripp doch kann ich euch nur empfehlen sich diese zwei staffeln anzuschaun und legt euch taschentücher zurecht,denn zum schluß werdet ihr echt traurig sein das an diesem punkt ende sein soll .
Die Serie war einfach Mist - darum hat sie sich dann keine Sau mehr in den Staaten angesehen - und darum ist sie abgesetzt worden. Für immer - die wird nicht mehr fortgesetzt. Findet euch damit ab.
Kommentar
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenStimmt. Ich hab wirklich geweint - vor Freude das diese Schundserie endlich vorbei ist!
Die Serie war einfach Mist - darum hat sie sich dann keine Sau mehr in den Staaten angesehen - und darum ist sie abgesetzt worden. Für immer - die wird nicht mehr fortgesetzt. Findet euch damit ab.
Kommentar
Kommentar