Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
Einklappen
X
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenIch finde in SGu steckt noch einiges Potenzial,und man sollte nicht immer so schnell Vorurteilen.
Jedoch nutzt die Serie dieses Potenzial nicht aus (und das ist ein Fakt!), weshalb sie so unbeliebt ist.
Und es hat noch mehr Gründe, wieso die Leute kein SG:U schauen als irgendwelche Vorurteile. Eventuell haben sie ja die Serie gesehen und wollen sie nicht mehr weiterverfolgen, weil es keine präsente übergeordnete Handlung gibt.
@Kaidan:
Kennst du Staffeln 1-5? Diese sind noch recht düster gehalten und die "coolen" Sprüche sind eher wirklich passend, als das ab Staffel 6 (was du meintest), mit denen wird man ab dieser Staffel regelrecht zugemüllt und das nennt man heute SG-Humor. Jedoch sollte man noch beachten, dass die Serie 5 weitere Staffeln hat..."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenJedoch nutzt die Serie dieses Potenzial nicht aus (und das ist ein Fakt!)
Ich denke, man hat es etwas übertrieben, als man sich konzeptionell stärker an nBSG als an SG1/SGA orientierte. Und ich befürchte, die Serie wird die Kurve auch nicht mehr kriegen, bevor sie (vermutlich mit dem Ende der 2. Staffel) eingestellt wird.
Hoffentlich wird dann wenigstens auch noch die 2. Staffel auf DVD veröffentlicht.
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen@Kaidan:
Kennst du Staffeln 1-5?
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenWegen Dummenvorurteilen die Menschen an denn Tag legen,und nur einen Grund suchen um eine Serie auch bis zum letzen kleinen "Detail" schlecht zu reden.
Das ist immer das gleiche BlaBla was für Woche hier lesen muss,man hat gleich Vorurteile wenn man kleinen Sneak sieht oh mein gott,das wird alles scheiße 1 Tag später die Folge war doch ganz gut,das kann ja echt nicht sein.
Viele Leute können sich auf was neues halt nicht einlassen,und haben halt noch die anderen 15 jahren stargate im Kopf,natürlich geht man auf die Serie denn anderes zu.Automatisch schlecht reden.
Das halt Typisch Mensch.
Ich z.B. bin großer Star Trek Fan, bin bisher aber nicht über 2-3 Folgen Enterprise hinausgekommen
Und die Gründe waren.? Lass mich raten SGU ist GZSZ nur auf einen Raumschiff,war bestimmt ihre Antwort.
Und es ist doch absolut legitim, dass jemandem eine Serie nicht gefällt, weil sie in andere Genres abdriftet. Mir würde nie etwas wie Sex & the City gefallen, egal wie sau geil die Serie auch sein könnte. SG:U hat viele Fans verloren, weil man diese Entwicklungs beschritten hat.
Ich finde SGU in moment sehr spanned und es zeigt nochmal die Antiker in einen anderen Licht,das sie halt nicht die mächtigsten Wesen in Universum sind,sondern es noch höhere Wesen gibt das finde ich sau interssant.
Was dem einen nicht gefällt, kann ja dem anderen trotzdem noch gefallen. Ich selbst finde z.B. Star Trek TNG sehr langweilig und die Stories von Star Wars The Clone Wars ziemlich flach. Im Schnitt gebe ich da nur so um die drei Sterne, also Durchschnitt. Trotzdem schaue ich mir die Serien an, weil ich allgemein gerne Scifi-Serien schaue. Nicht jede Serie muss top sein. Manchmal reicht mir auch Durchschnitt.
3 Sterne sind immer noch ok mMn, schlecht ist für mich eine Serie die sehr oft 1-2 Sterne bekommt.
Kommentar
-
@tmf:
Natürlich kann keine Serie ihr Potenzial zu 100% ausnutzen, aber bei SG:U haben sei viel, viel zu viel verschenkt, als dass es für viele noch akzeptabel wäre.
Das große Problem ist, bei nBSG hatte man immer ein paar Figuren, die irgendwie Sympathiepunkte bekamen, und dann hatte man noch diese kranken Typen vom Schlage Starbucks, aber man hatte wenigstens noch diese andere Seite dargestellt. In SG:U hat nur Eli eine derartige Rolle und das nicht mal wirklich."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWürdest du als TNG und Clone Wars als schlecht bezeichnen?
Grundsätzlich finde ich Humor und Abwechslung immer ganz gut. Bei TNG fehlt es manchmal auch etwas an Zoff, was man von nBSG und SGU nicht behaupten kann. Dafür haben nBSG und SGU nicht so viel Abwechslung wie andere Serien.
Star Trek TOS und Stargate SG-1 mag ich am liebsten.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen3 Sterne sind immer noch ok mMn, schlecht ist für mich eine Serie die sehr oft 1-2 Sterne bekommt.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenDas große Problem ist, bei nBSG hatte man immer ein paar Figuren, die irgendwie Sympathiepunkte bekamen
Aber der eine oder andere immer wieder mal für ein paar Minuten.
Kommentar
-
@tbfm2
weil es keine präsente übergeordnete Handlung gibt.
@DefiantXYX
Mir z.B. gefällt SG:U oft nicht, aber es gibt einige Folge die von mir 4-5 Sterne bekommen haben. Kein Problem, ich würde gerne ab jetzt immer 6 vergeben
Da trifft doch nur auf eine einzige Person hier zu und der jenige hat bisher immer brav weitergeschaut
Bin gespannt ob er weiter guckt.
Aber wer schaut und meckert noch über eine Serie, die ihm seit 1,4 Staffeln überhaupt nicht geflällt.
Weil SGU neu ist kann man es ja machen,aber wenn man anfängt über SG1 und SGA schlecht zu reden denn gibt natürlich nicht zu meckern, das halt so wie es ist. Weil wenn wir die ganzen Logikfehler und langweilen Folgen aufzählen würden,denn würde ich bis Morgen schreiben.
SG:U hat viele Fans verloren, weil man diese Entwicklungs beschritten hat.
Leider in 2 Wochen ist pause was mich an kotzt-.-.
Bisher wissen wir garnichts. Ein komischer Traum, Andeutungen, das wars.
Kommentar
-
Hör auf damit! Spoiler keine Staffel 2 Details! Obwohl mir die hier schon bekannt sind, finde ich es wirklich ätzend, wie du damit so manchem den Spaß an der Serie nimmst!
Und von Atlantis wussten wir Ende der ersten Staffel deutlich mehr, als wir von der Destiny je wissen werden, es sei denn, in Staffel 2 taucht noch ein umfangreiches Handbuch der Destiny auf.
Und natürlich schauen die Leute keine Serie, die über 1 Staffel braucht, um zu starten. Das ist deutlich zu lang."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
Hör auf damit! Spoiler keine Staffel 2 Details! Obwohl mir die hier schon bekannt sind, finde ich es wirklich ätzend, wie du damit so manchem den Spaß an der Serie nimmst!
Und von Atlantis wussten wir Ende der ersten Staffel deutlich mehr, als wir von der Destiny je wissen werden, es sei denn, in Staffel 2 taucht noch ein umfangreiches Handbuch der Destiny auf.
Und natürlich schauen die Leute keine Serie, die über 1 Staffel braucht, um zu starten. Das ist deutlich zu lang.
Und bei der Destiny ist es nicht so das du einfach das Antikergen brauchst um alles zu aktvieren wie bei Atlantis.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenWTF:? Es ist immer ein Risiko wenn auf so ne Seite gehts das man gespoilert wird,außerdem was habe ich denn verraten der Satz sagt gar nicht aus,die Mission kann doch die Erkundung des Affen sein.
Du berücksichtigt nicht,das das Team nicht darauf vorbereitet war,auf ein Fremdes Schiff zu kommen,+ Ausrüstung anständiges Personal und so weiter.Ganz normal das alles dauert.
Und bei der Destiny ist es nicht so das du einfach das Antikergen brauchst um alles zu aktvieren wie bei Atlantis."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigenGeh in ein englischsprachiges Forum, wenn du über die Sachen reden willst, die es in Deutschland noch nicht gibt. Aber poste nichts (und da war mehr als die Mission), was es noch nicht im dt. Free-TV gab.
Na und? Dennoch hätte man das Schiff etwas mehr erforschen können denn das zeigen, was es bisher gab. Ehrlich gesagt interessiert mich nicht, was sein Vater Greer angetan hat. Wirklich, das ist (in Staffel 1-2) vollkommen belanglos, mit sowas soll man später antanzen und nicht direkt am Anfang.
Wirklich viel hat man über Atlantis aber auch nicht erfahren. Was die Antiker anbelangt, haben sich die Autoren in ne ziemliche Sackgasse geschrieben. Die Antiker können alles, die Antiker wissen alles. Eine solche Superrasse nimmt einem viele Storymöglichkeiten (man braucht für jede Bedrohung nur wieder ne neue Antiker-Superwaffe finden). Wenn die Menschen noch mehr von den Antikern erforschen / entdecken werden sie bald ebenso super und es gibt absolut keine Bedrohungen mehr. Man hat ja in den letzten Staffeln SG1 schon böse Antiker gebraucht um das Ganze spannend zu halten.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDank der Spoilerfunktion, dürfte das doch kein Problem sein."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenWas die Antiker anbelangt, haben sich die Autoren in ne ziemliche Sackgasse geschrieben. Die Antiker können alles, die Antiker wissen alles. Eine solche Superrasse nimmt einem viele Storymöglichkeiten (man braucht für jede Bedrohung nur wieder ne neue Antiker-Superwaffe finden). Wenn die Menschen noch mehr von den Antikern erforschen / entdecken werden sie bald ebenso super und es gibt absolut keine Bedrohungen mehr. Man hat ja in den letzten Staffeln SG1 schon böse Antiker gebraucht um das Ganze spannend zu halten.
(Wäre natürlich witzig, wenn Picard irgendwelche alten Q-Artefakte findet )
Na ja, ich denke, man hat jetzt aber trotzdem das meiste Superduper-Zeug der Antiker gesehen und McKay braucht auch eigentlich keine Hilfe mehr, um da weiter zu machen, wo die Antiker aufgehört haben. Superduper können die Menschen jetzt auch alleine. Die Menschen sind quasi die Antiker
Kommentar
-
Zitat von irony aka transportermalfunction Beitrag anzeigenLeider habe ich keinen Thread zu den SGU-DVDs gefunden: Nur noch sieben Tage, dann erscheint die erste Staffel von Stargate Universe bei uns auf DVD (ca. 40 euronen).
Zugreifen, oder abwarten, was meint ihr?
Was kann man sich vom Bonusmaterial erwarten?
Wie findet ihr das Cover?www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
Kommentar