Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Ich würde eher auf letzteres Tippen. Beispiele aus der Vergangenheit gibt es ja zur Genüge. Meinte Mallozzi nicht mal, dass sich die Quoten der 2. Staffel um 1,5 Mio. Zuschauer bewegen müssen, um eine weitere Staffel genehmigt zu bekommen?

Man schaue sich auch mal die Quoten aus UK an:

Bei RTL 2 gingen die Quoten ja ebenfalls beständig nach unten.
    Ja das mit den 1,5 Mios hat Mallozzi in seinem Blog geschrieben, er hat auch gesagt das die ersten 10 Episoden der 2.Staffel entscheiden werden, ob es eine dritte Staffel gibt!

Quoten für "The greater good"

HH Rating: 0.7
    A18-49 Rating: 0.4
    Total Viewers: 1.074 million
    SGU improved 11 percent with its game-changing seventh episode of the season, nudging back over 1 million live viewers.
    Zuletzt geändert von Scrambler; 11.11.2010, 00:33.

Kommentar

Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
      Quoten für "The greater good"

HH Rating: 0.7
      A18-49 Rating: 0.4
      Total Viewers: 1.074 million
      http://www.gateworld.net/news/2010/1...good/#comments
      Die Quoten sind, gegenüber der letzten Folge, etwa sgestiegen. Allerdings wird das nicht für eine 3. Staffel reichen, da zu bezweifeln ist, dass die Quoten der letzten 3 verbleibenen Folgen vor der Winterpause noch stärker ansteigen werden. Im Durchschnitt liegt man nämlich mit dem Quoten bei mageren 1,070 Mio. Live Zuschauern.

2.01 - 1,175 Mio.
      2.02 - 1,070 Mio.
      2.03 - 1,222 Mio.
      2.04 - 0,974 Mio.
      2.05 - 1,012 Mio.
      2.06 - 0,967 Mio.
      2.07 - 1,074 Mio.
      Die magische Grenze von 1,5 Mio. wird erst bei einer Quote (für die letzten 3 Folgen) von 2,5 Mio. Live Zuschauern geknackt. Aber diese Zahlen sind wohl eher utopisch. Schade, ich mochte die Serie (und die Story) eigentlich recht gern.
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

So die Vorschau für die nächste FOlge damitz hätte ich net gerechnet.0.o

YouTube - Stargate Universe '2x09 Visitation' Syfy Promo

Kommentar

Sieht nicht gut aus für SGU!
          Auch wenn die letzten Eps etwas interessanter waren, die Quoten sind weiter auf ganz niedrigem Level!

SGU "Malice"

Total Viewers: 1.025 million
          HH: 0.7
          A18-49: 0.4

Ratings discussion and predictions for SGU - Syfy Forums - Page 42
          Zuletzt geändert von Scrambler; 18.11.2010, 00:45.

Kommentar

Interessant sind auch die Live + 7 days Ratings für SGU. Ein Trend nach unten ist auch hier spürbar, wenn man auf die Quoten der 1. Staffel zurückblickt, wo man noch über 2 Mio. Zuschauer verzeichnen konnte!

Live + 7

Intervention - 1.3 HH rating (1.7 Million viewers)
            Aftermath - 1.2 HH rating (1.6 Million viewers)
            Awakening - 1.3 HH rating (1.7 Million viewers)
            Pathogen - 1.1 HH rating (1.5 Million viewers)
            Cloverdale - 1.1 HH rating (1.5 Million viewers)
            Ausschlaggebend für eine Verlängerung wären sowieso nur die Live Ratings.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

RIP Stargate

Kommentar

Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
                RIP Stargate
                Noch nicht.
                Und selbst wenns dann soweit ist, wirds so auf dem Grabstein stehen:
                SPOILERRIP Stargate - * 1997 - † 2047
                Die 3. Staffel wird kommen, da bin ich mir sicher.

Kommentar

Ich bin mir auch sicher das eine 3 Staffel gibt,die machen nicht normal denn gleichen fehler wie bei SGA mit einen offenen Ende.-.-

SGU ist in moment auf ein guten Pfad ich hoffe es geht weiter mit guten Folgen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Ich bin mir auch sicher das eine 3 Staffel gibt,die machen nicht normal denn gleichen fehler wie bei SGA mit einen offenen Ende.-.-

SGU ist in moment auf ein guten Pfad ich hoffe es geht weiter mit guten Folgen.
                    HAHAHA, selten so gelacht

"SGU ist in moment auf ein guten Pfad" - schau dir doch die Quoten an, die bestimmen, ob es eine dritte Staffel geben wird! Nicht deine Meinung, nicht Mallozzis zählt, sondern die des Senders und wenn die Serie nicht attraktiv genug ist, wird sie gekippt - wie auch Caprica, Firefly, etc.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      HAHAHA, selten so gelacht

"SGU ist in moment auf ein guten Pfad" - schau dir doch die Quoten an, die bestimmen, ob es eine dritte Staffel geben wird! Nicht deine Meinung, nicht Mallozzis zählt, sondern die des Senders und wenn die Serie nicht attraktiv genug ist, wird sie gekippt - wie auch Caprica, Firefly, etc.
                      Ich glaub Antiker meinte das storytechnisch und nicht quotenmäßig
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Ja so habe ich das auch verstanden.

Kommentar

Das liegt wohl an der fehlenden inneren Konsistenz des fraglichen Beitrags, aber ich halte die Erwiderung für sehr berechtigt. Auch bei leicht besser werdenden Stories kann man bei den schlechten Quoten nicht von einem "guten Pfad" sprechen, denn diese Stories werden "die" sicher nicht davon abhalten, die Serie abzusetzen. Das könnten nur bessere Quoten.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Auch bei leicht besser werdenden Stories kann man bei den schlechten Quoten nicht von einem "guten Pfad" sprechen, denn diese Stories werden "die" sicher nicht davon abhalten, die Serie abzusetzen. Das könnten nur bessere Quoten.
                            Das ist richtig. Aber ich glaube die beiden Sätze Antikers standen nicht in direktem Bezug zueinander

Kommentar

Nur die Nielsen-Boxen entscheiden über eine dritte Staffel. Wieviel Leute die Episoden bei Amazon, iTunes, Hulu usw. kaufen, ist nicht ausschlaggebend.

Kommentar

Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
                                Nur die Nielsen-Boxen entscheiden über eine dritte Staffel.
                                Genau genommen sind es die Verantwortlichen bei SyFy, die über eine dritte Staffel entscheiden

Kommentar

Lädt...
                                X