Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also mir gefällt SG:U mittlerweile wenig bis garnicht mehr.

Die Folgen haben einfach keinen Wert zum nochmal schauen, auch Episoden wie "Pain" habe ich direkt abgebrochen, das hätte keinen Sinn ergeben, die zu schauen, weil ich solche Drogenfolgen hasse (bis auf Tabula Rasa).

Das Ende von Staffel 1 war schlichtweg perfekt, wie man auch an meinen Bewertungen leicht nachvollziehen kann. Aber Staffel 2?
    Hier bin ich ausgestiegen, Episode 2 war zu viel gewesen. Die gesamte Situation wurde einfach immer absurder, Logik hat bei weitem gefehlt und wenn man nach 1 Staffel immernoch nicht mit den Charakteren warm wird, hat die Serie etwas falsch gemacht.

Ich habe nichts dagegen, wenn die Charaktere beleuchtet werden. Aber das Raumschiff ist IMMERNOCH nicht der Dreh- und Angelpunkt der Serie. Das sind IMMERNOCH vollkommen grenzdebile Charaktere, von denen mir IMMERNOCH nur Rush und Eli gefallen. Charakterentwicklung? 0, nichts, kein bisschen. Keiner der Charaktere macht auch nur ansatzweise innerhalb einer Staffel eine Entwicklung durch, um sich sehenswerter zu machen.

nBSG habe ich teilweise nur wegen den CGIs ausgehalten, weil mir dieses Religions-Geschwafel ziemlich auf den Senkel geht, und dass man in SG:U nun auch damit anfängt, begräbt die Serie für mich vollends. Ich hatte schon in der Paradies-Folge dieses befürchtet, aber so was krasses wie am Anfang der zweiten Staffel hätte man sich bei nBSG nie gewagt.

Tötet die Serie und dreht alle paar Jahre ordentliche Atlantis-/SG-1-Filme, bei denen es Spaß macht, sie zu schauen.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @endar
      Es ist langsam einfach nur noch albern und bei manchen Kommentaren fragt man sich wirklich, ob diejenigen überhaupt die Serie aufmerksam verfolgt haben. Bisher gab es zumindest schon reichlich Action und Spannung.
      Ich glaube, du wirst das Wort "Action" in meinen Beiträgen vergeblich suchen.

Zitat von Seythia
      Mit Kritik an der Serie, die gleiche Kritik, die ich zuvor auch gebracht habe, sollte man einfach leben können.
      Ja, sonst hat man in einem Diskussionsforum nicht zu suchen.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ja, sonst hat man in einem Diskussionsforum nicht zu suchen.
        Sehe ich auch so... Ich hab mich damit abgefunden das SGU abgesetzt wird, werde es daher umso mehr genießen.

Muss aber zustimmen das sich der Wiedersehwert doch etwas in Grenzen hält da man schon weiß wie es weitergeht und die SPannung weg ist.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
          Womit ich nicht leben kann, das konnte ich aber schon seit der Absetzung von SGA nicht, ist, dass noch immer so viele SGA Fans eine 6. Staffel wollen und SGU allein wegen der Absetzung hassen.
          Wer tut denn sowas? Ich bin großer SG:A Fan und hätte natürlich gerne eine 6, 7,8. Staffel gehabt. Aber schon die 5. war leider nicht mehr konsequent durchgezogen worden, es waren 6-7 sehr gute Folgen und der Rest war Mangelware mit halbem Cast.
          SG:A ist leider zu Ende, aber was hätte man davon wenn SG:U eingestellt wird? Zur Zeit bin ich wieder sehr unzurfrieden, aber natürlich will ich auch eine 3. Staffel. Schlechtes Stargate ist immer noch besser als gar kein Stargate und hin- und wieder gibt es auch mal ne richtig gute SG:U Folge! Darauf hoffe ich von Woche zu Woche.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Wer tut denn sowas?
            Wenn du dir manche Foren und vor allem die Kommentare auf Gateworld durchliest, dann kannst du sehen, dass es sehr viele sind.
            Und die werden auch sehr schnell beleidigend, weswegen es so eine Art Schutzmechanismus ist, so sensibel auf Kritik zu reagieren.

Ich persönlich glaube nicht, dass SGU abgesetzt wird, andererseits würde es mich nicht überraschen.

Ich würde ja auch keiner grandiosen Serie hinterhertrauern, sondern einem schönen Schiff, einer guten Idee und ein paar (wenigen) verdammt interessanten Charakteren.
            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Naja, ich find SGU eigentlich ganz gut. Zwar war vor allem am Anfang recht viel Seifenoper mit drin aber gegen Ende der 1Staffel wurds dann interessant und das Finale war richtig gut. Rush und Ely waren gut und die anderen waren halt ganz nett. Die folgen der 2Staffel kenn ich noch nicht, weils die ja nur auf Englisch gibt und da versteh ich nun wirklich garnichts.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Auch eher ne Aussage an die Mods da ich da gesperrt bin.
                Was?! Mit welcher Begründung? Kann mich da jetzt nicht an gröbere Verstöße erinnern.

Kommentar

Könnt ihr das vielleicht via PN klären?

Kommentar

Telford and Ursini (Outtake from 2x03 Awakening)

Omg
                    Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

Kommentar

Bruchlandung die 2. mit den Quoten. Aber wegen der US-Wahl wohl kaum anders zu erwarten.

Trial and Error:
                      Total U.S. HH Rtg: 0.8
                      Total U.S. A18-49 Rtg: 0.4
                      Total Viewers: 0.967
                      GateWorld Election night no help for SGU‘s ratings

Ich glaub man kann es gar nichts mehr beschönigen: Wenn in der nöchsten Woche die Quoten nicht einen "Sprung" nach oben machen, wird eine 3. Staffel immer unwahrscheinlicher.
                      Zuletzt geändert von Astrofan80; 04.11.2010, 03:46. Grund: http://www.scifi-forum.de/editpost.php?do=editpost&p=2467934
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Ich habe gerade in Joseph Mallozzis Blog im heutigen Eintrag folgendes gefunden:

On the SGU side, we’re all focused on episode #20, Gauntlet, which starts shooting next week. This one’ll raise (and singe) a few eyebrows – and set the stage for some major season 3 developments.

Also so wie es aussieht, gibts ne dritte Staffel. Oder Syfy zieht, ohne es mit den Leuten abzusprechen, den Stecker.
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Naja, auf die Aussagen der Produzenten würde ich mich hier nicht verlassen. Die haben natürlich ein berechtigtes Interesse, Optimismus zu verbreiten. Ob sich die Studiochefs davon beeindrucken lassen, ist zweifelhaft.

Kommentar

Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                            Also so wie es aussieht, gibts ne dritte Staffel. Oder Syfy zieht, ohne es mit den Leuten abzusprechen, den Stecker.
                            Ich würde eher auf letzteres Tippen. Beispiele aus der Vergangenheit gibt es ja zur Genüge. Meinte Mallozzi nicht mal, dass sich die Quoten der 2. Staffel um 1,5 Mio. Zuschauer bewegen müssen, um eine weitere Staffel genehmigt zu bekommen?

Man schaue sich auch mal die Quoten aus UK an:

Laut diesem Tweet haben nur 188.000 Leutchen die Folge in England am Dienstag gesehen. Und einem Post aus dem Gateworldforum zufolge war das sogar schon ein Anstieg gegenueber der Folge davor.

Es ist uebrigens echt ein Problem, an die Quoten hier in England zu kommen, weil SGU schlicht so wenig Zuschauer hat, dass es in den Top-Listen bei der BARB (Broadcasters’ Audience Research Board) gar nicht mehr aufgefuehrt wird, und auch DigitalSpy erwaehnt SGU nie auch nur mit einer Silbe.

Aber vielleicht zum Vergleich: SGU hat hier in England bei der 1. Staffel letztes Jahr mit 1.165 Mio angefangen und ist dann stetig abgesunken auf einen Wert von 0.486 Mio zum Staffelfinale.

Und der Staffelauftakt dieses Jahr holte nur 240.000 Zuschauer.

SyFy SGU Quoten stehen fest!
                            Bei RTL 2 gingen die Quoten ja ebenfalls beständig nach unten.
                            Zuletzt geändert von Astrofan80; 05.11.2010, 06:34.
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Die Serie ist erledigt Jede krasse Veränderung, die die Serie verbessern könnte, würde die Serie noch unglaubwürdiger machen. Die Autoren haben sich mit den Charakteren so sehr verrannt, dass schon jetzt das Raumschiff voller ambivalenter Personen ist. Vielleicht ist das so gewollt, dass die Leute langsam durchdrehen, aber dann hätte man das ganze auch auf eine einsamen Insel verfrachten können.

Die Serie kommt nicht aus den Puschen und bestenfalls, aufgrund Konkurrenzlosigkeit wird es noch eine dritte Staffel geben, die evtl. sogar "gut" sein wird, weil alles reingepackt wird was noch gezeigt werden sollte.

Kommentar

Diese Woche beginnen die Arbeiten für die letzte Folge der 2. Staffel. Wie es aussieht wird diese mit einem Cliffhanger enden und vorbereitend sein für die (hoffentlich auch kommende) 3. Staffel.

Stargate-Project.de | News - Arbeiten an letzter Folge beginnen

Kommentar

Lädt...
                                X