Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
ich begründe nochmals warum die serie zuschauer verliert und wo ihre fehler liegen und zeige dir erneut das du scheinbar nicht aufgepasst hast (zitate und die handlung).
die aussage "der rest der welt ist zublöd für GZSZ in space" ist keine grundlage für eine diskusion!
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
meine nebensächliche aussage über daniel (er ist halt der charming boy) runterzuziehen gibt SGU noch lange nichtmehr handlung.
ich hatte die übersichtliche handlung der folgen schonmal runtergeschrieben aber werds nochmal versuchen (nur diesmal im vergleich):
ankunft und grundliegende erklärung der serie erfolge bei SGA und SGU jeh in pilot. folge problem (ZPM bzw luft) wurde in der folge folge geklärt.
SGA sucht nun nach energie um nach hause zu kommen. SGU sucht ebenfalls energie. jedoch passiv und nicht aktiv durch reparaturen (was ich bemängel).
SGA hat (ob nun durch antiker oder durch technik) immer wieder neues gezeigt und damit den "antiker hype" aus SG1 übernommen. das war aus meiner sicht der große grund SGA zu schauen. neue antiker sachen!
was brachte SGU in 25x40min sendezeit?
2 richtige aliens ohne richtige handlung. blues blöken wollen das schiff. die "reds" sitzen auf einem seeder schiff und wurden scheinbar aggro als die menschen die energie (und damit deren lebensgrundlage) klauen wollten.
in SGA und SG1 gabs einen großen feind der wüttete. abgesehen davon, dass die blues auf die destiny feuerten gibt es keine nennenswerte bedrohnung (abgesehen von OT handlungen wie viren und anderes was es schon bei SG1 und SGA massig gab).
was gibts in sachen technik in SGU?
staffel1
belüftung des schiffes (pilot+air)
keine energie (seit SG1+SGA)
Shuttle aka beta version des jumpers marke SGU (gibts überall und jede F303)
aufladung durch die sonne (cooler effekt)
der stuhl war klasse und lies hoffnung aufkommen. urban myth. schoss sich in der rush folge mit einer komischen handlung quasi selbst ab.
der roboter. ich kenne ihn aber irgendwie ist er halt total unwichtig
die schilde und waffen sind ok und wurden gezeigt. für mich gehört sowas dazu. abgesehen von dem ersten kontakt waren die angriffe der blues zwar da aber nichts überragendes.
es gibt eine dampf dusche und elektrische türen. guter ansatz aber was genau ist dadran neu/cool und wichtig?
staffel2
es gab die brücke (welche nicht genutzt wird)
und ein seeder schiff (war cool aber hat jeder erwartet)
und eben dies ist mein punkt. SGU ist nichts bahnbrechendes neues. es ist ein schiff das ohne haupthandlung durch die gegend springt und eine mission verfolgt die keiner kennt und leute (wie bereits gesagt) mit komischen side story's langweilt.
wenn ich sowas will, dann kann ich mich im park auf die bank setzen und mich mit alten leuten über ihre lebensgeschichte unterhalten (und da würde ich immerhin noch etwas lernen). dafür brauche ich kein SGU
PS: wo bleibt denn deine 2.5 meinung? oder brauchst du noch 2-3 tage um possitive/nützliche stellen zu finden um meine aussagen zu wiederlegen?
Kommentar