Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    @Ramigo

    Ich werde nicht weiter mit dir diskutieren. Ich habe es versucht, bringt nichts.
    ich ergründe warum die quoten fallen. du sagst "mir gefällt es".
    ich begründe nochmals warum die serie zuschauer verliert und wo ihre fehler liegen und zeige dir erneut das du scheinbar nicht aufgepasst hast (zitate und die handlung).

    die aussage "der rest der welt ist zublöd für GZSZ in space" ist keine grundlage für eine diskusion!


    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    @Defiant

    Bitte zügele deinen Beissreflex und ließ dir erstmal die Aussage durch.

    Oder würdest du sagen das Daniel Spaceplayboy als Hauptcharakterzug hat?

    Ansonsten hab ich nicht gefragt was du über Antiker weißt, sondern was du über die Stadt erfahren hast, wie sie funktioniert ect ect. Hintergrundinformationen zur Stadt selbst, nicht zu den Amtikern.
    siehe Defi's posting + meine aussagen.

    meine nebensächliche aussage über daniel (er ist halt der charming boy) runterzuziehen gibt SGU noch lange nichtmehr handlung.

    ich hatte die übersichtliche handlung der folgen schonmal runtergeschrieben aber werds nochmal versuchen (nur diesmal im vergleich):

    ankunft und grundliegende erklärung der serie erfolge bei SGA und SGU jeh in pilot. folge problem (ZPM bzw luft) wurde in der folge folge geklärt.

    SGA sucht nun nach energie um nach hause zu kommen. SGU sucht ebenfalls energie. jedoch passiv und nicht aktiv durch reparaturen (was ich bemängel).

    SGA hat (ob nun durch antiker oder durch technik) immer wieder neues gezeigt und damit den "antiker hype" aus SG1 übernommen. das war aus meiner sicht der große grund SGA zu schauen. neue antiker sachen!

    was brachte SGU in 25x40min sendezeit?

    2 richtige aliens ohne richtige handlung. blues blöken wollen das schiff. die "reds" sitzen auf einem seeder schiff und wurden scheinbar aggro als die menschen die energie (und damit deren lebensgrundlage) klauen wollten.

    in SGA und SG1 gabs einen großen feind der wüttete. abgesehen davon, dass die blues auf die destiny feuerten gibt es keine nennenswerte bedrohnung (abgesehen von OT handlungen wie viren und anderes was es schon bei SG1 und SGA massig gab).

    was gibts in sachen technik in SGU?

    staffel1
    belüftung des schiffes (pilot+air)
    keine energie (seit SG1+SGA)
    Shuttle aka beta version des jumpers marke SGU (gibts überall und jede F303)

    aufladung durch die sonne (cooler effekt)

    der stuhl war klasse und lies hoffnung aufkommen. urban myth. schoss sich in der rush folge mit einer komischen handlung quasi selbst ab.

    der roboter. ich kenne ihn aber irgendwie ist er halt total unwichtig

    die schilde und waffen sind ok und wurden gezeigt. für mich gehört sowas dazu. abgesehen von dem ersten kontakt waren die angriffe der blues zwar da aber nichts überragendes.

    es gibt eine dampf dusche und elektrische türen. guter ansatz aber was genau ist dadran neu/cool und wichtig?


    staffel2

    es gab die brücke (welche nicht genutzt wird)
    und ein seeder schiff (war cool aber hat jeder erwartet)




    und eben dies ist mein punkt. SGU ist nichts bahnbrechendes neues. es ist ein schiff das ohne haupthandlung durch die gegend springt und eine mission verfolgt die keiner kennt und leute (wie bereits gesagt) mit komischen side story's langweilt.

    wenn ich sowas will, dann kann ich mich im park auf die bank setzen und mich mit alten leuten über ihre lebensgeschichte unterhalten (und da würde ich immerhin noch etwas lernen). dafür brauche ich kein SGU

    PS: wo bleibt denn deine 2.5 meinung? oder brauchst du noch 2-3 tage um possitive/nützliche stellen zu finden um meine aussagen zu wiederlegen?

    Kommentar


      Nein Falsch es gibt halt viele Leute die sich nicht auf eine neue Sache einlassen können,weil SGu mal in eine andere Richtung geht wird sie dauern schlecht geredet.

      Dafür gibt immer die gleichen Argumente keien Action nur Charater etc,wir hatten 12 Jahre action bei SG1 und SGA und die Macher haben selber gesagt SGU wird mal anderes nach 1 Jahr müssen die Leute dochmal kapiert haben,das SGU so wie es ist.

      Warum könnt ihr euch nicht auf SGU nicht einstellen.? Immerhin wenn SGU nicht mehr gibt ist Stargate tot und das wollt ihr wirklich traurig.

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Auch nach langem Grübeln ist mir nicht klar, (...)
        Du bist jetzt seit vier Jahren Mitglied in einen Sci-Fi Internetforum und kannst dir nichts unter "Interesse an Medienkultur" vorstellen? Das kannst du deiner Großmutter erzählen.

        Falls es dir irgendwie missfallen sollte, dass mich das Drumherum mehr interessiert als die Serie selbst, tut mir das sehr leid, aber das ist nunmal so.
        Zuletzt geändert von endar; 28.10.2010, 09:23. Grund: tippfehler
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Geht es euch auch so, dass ihr die Entwicklung der Quoten viel spannender findet als den Inhalt selbst?
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Aus generellem Interesse an der Medienkultur, in der wir leben und uns bewegen. Diese Erklärung kommt dir nicht in den Sinn?
          Medienwissenschaften und Soziologie sind jetzt nicht so meine stärksten Interessensgebiete, aber ich verstehe was du meinst, und teilweise geht es mir ähnlich. Z.B. finde ich es auch sehr interessant, wie sich die Quoten mancher Serien entwickeln, oder eben auch wie sich die Diskussionen über diese Serien entwickeln, z.B. auch bei LOST wo gegen Ende der Serie die Quoten auch gefallen sind und nach dem Ende der Serie die Diskussionen praktisch zum Erliegen gekommen sind.

          Wenn man dann nach Erklärungen sucht, findet man interessante Dinge, denn all dies geschieht ja nicht zufällig. Aber ich muss auch einschränken, dass mich die Entwicklung der Quoten von Serien, die mich selbst kein Stück interessieren nun auch nicht besonders interessiert.

          Dass ich bei manchen Serien das Drumherum interessanter finde als die Serie selbst, kann schon passieren. Bei LOST ist das wohl so bei mir, teilweise auch schon bei nBSG, Caprica usw. und SGU wohl auch.

          Im Grunde geht es hierbei ja auch darum, dass klassische Scifi-Serien wie Star Trek TNG als out gelten und dies teilweise schon ziemlich gefeiert wird, dass neue Erzählmuster dominieren, die die alten, biederen verstaubten Muster ablösen und nun ein modernes Scifi bringen.

          Ich finde das schon sehr interessant, wie der Markt nun einiges regelt, wie Kritik und Kommerz im Clinch liegen, usw. und natürlich bin ich auch interessiert, wie die Zukunft der Space Opera und von Franchises wie Star Trek oder Stargate aussehen wird.

          Kommentar


            @Ramigo.

            Entgegen deiner Vermutung, habe ich ein komplexes Sozialleben. Daher bin ich noch nichtdazu vekommen, die Folge.zu sehen.

            @ Defiant,
            Danke für die Bestätigung das es dir garnicht ums Thema geht und garnicht.
            versuchst den Kontext von Aussagen zu verstehen.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Dafür gibt immer die gleichen Argumente keien Action nur Charater etc,wir hatten 12 Jahre action bei SG1 und SGA und die Macher haben selber gesagt SGU wird mal anderes nach 1 Jahr müssen die Leute dochmal kapiert haben,das SGU so wie es ist.
              Halt langsam, nur den wenigsten kommt es wirklich nur auf Action an. Ich sehe z.B. auch gerne mal Charakterfolgen, die aber sinnvoll in ein großes Ganzen eingebunden sein sollen. Ich will nicht 30 Minunten langweilige Charakterentwicklung und in 10 Minunten wird mal nebenbei der Antikerstuhl gefunden, oder die Brücke entdeckt.
              Hinzu kommt noch die Art und Weise, wie man hier Probleme der Charaktere rüberbringt.
              ELI´s Mutter ist totkrank, Rush´s Frau ist tot, die Ex schwer behindert...das ist Deutschland sucht das Supertalent, oder DSDS. Alles haben es ganz furchtbar schwer und jedes Schicksal wird noch getoppt.
              Young betrügt seine Frau und wird selbst betrogen, Scott hat unzählige Mädels, mindestens auch mal 1 Kind. Greer wurde vom Vater misshandelt...gibt es überhaupt nicht normale Menschen? Ich wünsche mir da einen Daniel,eine Carter, einen Sheppard. Einfach halbwegs normale Menschen

              Kommentar


                Das mit dem "keine normalen Menschen" hat man wohl von nBSG und "Lost" übernommen. Nur diese haben es geschafft den ganzen Charakterkram unterhaltsam rüberzubringen, woran nBSG scheitert. Hab z.B. bei der Hälfte der aktuellen Folge abgedreht.

                Kommentar


                  Und auch wenn ich LOST praktisch nicht kenne, könnten die Geschichten der SG:U Leute dort funktionieren. Denn was gibt es auf einer einsamen Insel groß zu entdecken und zu erforschen? Nicht viel würde ich mal sagen. Der Zuschauer rechnet daher wohl mit sowas.
                  Aber bei SG:U liegen unbekannte Galaxien in greifbarer Nähe, die letzten Geheimnisse der Antiker können gelüftet werden und ich muss aber statt dessen ansehen, wie ein Lesbenpärchen Beziehungsprobleme hat.
                  Damit kommen einfach viele Franchise-Fans nicht klar und leider lockt es scheinbar auch keine neuen Zuschauer an.

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Und auch wenn ich LOST praktisch nicht kenne, könnten die Geschichten der SG:U Leute dort funktionieren. Denn was gibt es auf einer einsamen Insel groß zu entdecken und zu erforschen? Nicht viel würde ich mal sagen. Der Zuschauer rechnet daher wohl mit sowas.
                    Man merkt, dass du "Lost" praktisch nicht kennst. Der Hauptkritikpunkt an der Serie ist, dass nach 121 Folgen noch immer nicht alles erforscht und entdeckt wurde .

                    Was aber nichts daran ändert, dass Stagate UNIVERSE endlich anfangen sollte, (wie der Titel schon impliziert, heißt ja nicht "Stargate: Destiny" oder "Stargate: Social" ) das Universum zu erforschen.

                    Kommentar


                      "Klarkommen" klingt ein bisschen so, als ob die Zuschauer nicht das notwendige geistige Fassungsvermögen hätten, um SGU würdigen zu können. In meinen Augen wird SGU genau als das gewürdigt, was es ist: ein schlechtes Plagiat. Anstelle von "Damit kommen einfach viele Franchise-Fans nicht klar" würde ich sagen "Das ist vielen Franchise-Fans einfach zu blöd".
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Caprica erhält keine 2. Staffel!

                        Ist das eine gute Nachricht für SGU? Können wir nun auf eine 3. Staffel hoffen?

                        Caprica Cancelled - ComingSoon.net
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          Schade, dass man bei Caprica nicht wenigstens gewartet hat, ob die TNG-Doppelfolgen nicht doch den erhofften Quotensegen bringen...

                          Na ja, wenn das heißt, dass RDM, der dann auf der Suche nach einem neuen Job ist, bei SGU anfängt und dort die Charakterdarstellung etwas auf Vordermann bringt, soll mir das doch Recht sein... aber dann bitte nicht wieder überall herausposaunen, dass die Blueberrys einen undurchschaubaren sich jede Folge wieder ändernden Plan haben...

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            "Klarkommen" klingt ein bisschen so, als ob die Zuschauer nicht das notwendige geistige Fassungsvermögen hätten, um SGU würdigen zu können. In meinen Augen wird SGU genau als das gewürdigt, was es ist: ein schlechtes Plagiat. Anstelle von "Damit kommen einfach viele Franchise-Fans nicht klar" würde ich sagen "Das ist vielen Franchise-Fans einfach zu blöd".
                            Dein letzter Satz klingt aber auch so als hätten die Fans "nicht das notwendige geistige Fassungsvermögen" um zu erkennen was SGu in wirklichkeit ist.

                            Und SGU ist kein Plagiat oder nenn mir doch bitte eine Serie die genauso ist wie SGU?

                            Und komm jetzt nicht mit X Serien wo du Teilstücke von SGu zu erkennen glaubst. Sowas nennt sich Konzept und es gibt keine Serie die sich nicht irgenteines vorrangegangenen Konzeptes bedient. Auch Star Trek ist nichts anderes als Seefahrergeschichten. Fürher waren es mutige Seefahrer die neue exotische Länder endeckt haben. (Sindbad zum Beispiel) heute sind es Raumschiffe. Die Geschichten sind die gleichen nur das Setting hat sich der Zeit angepasst.

                            Im Grunde ist SGU genau eine Sache: Ein neuer ABleger einer Franchise bei der man versucht dem aktuellen Trent zu Folgen. Genau das was mit SGA gemacht wurde, genau das was mit den diversen ST Serien gemacht wurde.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Im Grunde ist SGU genau eine Sache: Ein neuer ABleger einer Franchise bei der man versucht dem aktuellen Trent zu Folgen. Genau das was mit SGA gemacht wurde, genau das was mit den diversen ST Serien gemacht wurde.
                              Der Versuch, den aktuellen Trend zu folgen, genau so ist. Dem aktuellen Trend folgen statt selbst einen neuen Trend setzen. Und dann auch nur der Versuch. Mehr sehe ich persönlich in SGU nicht. Wie gesagt, bisher bin ich beim Schauen nicht wirklich weit gekommen, sondern lese einfach nur mit, da mich die Story doch schon interessiert, aber was ich bisher so an Wertungen mitbekomme, zieht sich die zweite Staffel exakt so wie der Beginn der ersten Staffel, von dem sogar du als Fan zugeben musstest, dass der nicht so günstig war.

                              P.S.: Wo ich dich hier mal wieder antreffe... wann geht's mal weiter mit B5?

                              Kommentar


                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Ist das eine gute Nachricht für SGU? Können wir nun auf eine 3. Staffel hoffen?

                                Caprica Cancelled - ComingSoon.net
                                Das bedeutet nur, das man es vorerst nicht cancelt, allerdings wenn Syfy weiter nach der Devise "Der Schwächste fliegt" handelt, dürfte Universe nun den Posten innehaben. Träume von einer dritten Staffel würde ich erstmal ganz weit wegstecken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X