Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Die Erde war nie in Gefahr bei SGA außer den vereinzelten Folgen mal.
In der ersten Staffel ist es der Expedition genau so wichtig den Wraith alle Wege zur Erde zu versperren, wie ihr eigenes Leben zuretten. Die Wraith wollen auch nie Atlantis selbst, sie wollen einen Weg zur Erde. Die Folge Aurora zeigt dies auch vorzüglich.
Selbst die Replikatoren wollen die Erde mit ihrer Flotte angreifen.
Erzähle uns bitte keinen Stuss. Die Erde wird ständig bedroht, einige Male direkt, viel häufiger indirekt. Ich denke selbst dir sollte klar sein, dass die Serie SG:A nicht ständig in der Milchstraße spielen kann.
Wird auch gemacht. Mehr als bei Atlantis. Ich weiß inzwischen mehr über die Destiny als ich in 4 Staffeln über Atlantis gelernt habe. Atlantis war nie mehr als eine Kulisse, von der großen Stadt hat man null bemerkt, außer es gab mal irgentwo mal wieder ein fehlgeschlagenes Antikerexperiment. Von der Destiny weiß man im Gegenzug schon ne ganze Menge nach gerade mal einer Staffel.
- Sie haben Schiffe gebaut um Tore zu verteilen. Sie haben die Schiffe nie wieder aufgesucht. Ende.
Da lehrt uns SG:A 01x02 schon mehr, inden man erfährt, dass die mächtigen Antiker in einem hundertjährigen Krieg besiegt wurden.
Aber deine Aussage stimmt sogar in diesem Fall: DU weißt nichts über Atlantis und die ganze Serie.
Kommentar