Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Endlich den Part gefunden wo man frei spekulieren kann.
    Noch 4 Folgen bis endlich die Mission der Destiny enthüllt wird. Was denkt ihr? Ich denke es muss ein sehr wichtige Mission sein, da Rush dafür über Leichen geht. Denn es ist bekannt das Rush die Mission schon sehr früh wusste aber geheim hielt um heimlich verhindert das die Crew nach hause kommt. Desweiteren wird Telford Rush zusammenschlagen und Rush umbringen wollen aber als der die Wahrheit erfährt Rush zum Teil zustimmen. Denn wie wir wissen wird die Crew versuchen die Mission zuende zu bringen anstatt wieder nach hause zu wollen. Darum nehme ich mal an das die Mission so wichtig ist das die Erde davon auch betroffen ist und wenn die Crew nach hause fliegt immer noch in Gefahr schwebt. Da es bisschen absurd klingt das ein Übergegner paar Millionen Jahre überlebt geh ich davon aus das es sich hierbei um eine Kosmische Anomalie handeln könnte. Vielleicht sollen die Gates wenn sie zusammengeschaltet werden den Raum stabilisieren damit die nicht wieder in sich zusammenfällt (Big Bang?). Oder vielleicht eine Anomalie so stark wächst das diese durch die gebündelte Energie aller Gates zerstört werden kann? Oder aber auch soviel Energie das all die Lebewesen die im Weltraum erschaffen wurden einfach aufsteigen lässt um somit diese von einer Kastastrophe zu bewahren? Da die Destiny paar tausend Galaxien entfernt ist sind Ereignisse galaktischen Ausmaßen eher unwahrscheinlich da sie vernachlässigbar klein sind im Vergleich zur Distanz Erde Destiny.

Kommentar

In der aktuellen Folge fragt Rushs Frau ihn, ob er so im Sinne der Crew, oder im Sinne seines Traumes gehandelt hat. Sofern die Mission der Destiny auch Rushs Traum ist, denke ich hat es vielleicht etwas mit dem Aufstieg zu tun.
      Es wäre schwer nachvollziehbar, dass die Destiny irgendetwas leisten muss, um Galaxien oder Universen zu retten. Wäre dies so, wie konnten die Antiker das vor Millionen von Jahren schon wissen? Wieso schickt man dann ein Schiff ohne Crew los? Warum dann auch die Gateschiffe?
      Und wollen wir nicht die aufgestiegenen Antiker vergessen: Sie würden dann denke ich schon eingreifen, bevor das ganze Universum draufgeht.

Aber vielleicht Leben die Aufgestiegenen nicht auf einer anderen Existenzebene, sondern nur weit weit entfernt? Und die Destiny steurt diesen Ort an, eben wie bei HDR die Schiffe die nach Westen segeln?

Kommentar

Aber das würde ja nicht die frage beantworten warum die Sehnsucht der Crew nach hause zu kommen überschattet wird von der Mission. Den wie Brad Wright (denk ich mal) über dieses Thema gesagt hat war, das es eine Mission "kosmischer" Wichtigkeit sein wird.

Kommentar

Stargate Universe/Serenity

Aye!

Jetzt hab ichs raus...

..., nachdem mir in Caprica die 1. Episode des 2. Teils der 1. Staffel nicht so vom Hocker gerissen hat, Stargate Universe mir von der Haltung etwas zu depressiv eingestellt ist, und Serenity im Grunde vom Plot her nahezo praechtig an Star Wars anlehnt, UND mir the CloneWars nur in bestimmten Geisteszustaenden zusagt, bin ich zu dem Schluss gekommen es muss was neues besonderes her.

Da gibts jetzt nichts richtiges. Interessant faende ich aber den Gedanken wenn in Merlin irgendwann die 'Dreibeinigen' auftauchen und ein Update einspielen - s*****e, Westworld? Egal.

Jetzt wo Dr. Cuttie (schlimmer Junge dieser House) vergeben ist (kommt ja leider auch nur woechtl. [doof]), Fringe auslaeuft (wird einfach zu schlecht), Warehouse13 in english selbst mit Untertiteln einfach haesslich rueberkommt, und ich von Sherlock nichts mehr hoere, bin ich etwas geplaettet. Irgendwas muss es doch noch geben: Nein!, nicht Dr. Who!

Etwas cooles, magisches sollte beisein, wie bei DeepSpace 9, oder Indiana Jones.

Also eine Serenity, mit aladdin, einem Affen Namens Indi der gerne so tut als koenne er mit der Peitsche umgehen wie Sherlock, dem Professor und Joanna von CF, natuerlich Annakin Skywalker (was waere der taete fehlen), Raja (meinetwegen darf Jasmin auch dabeisein), Noah (! darf nicht fehlen, scheinen Paar Leutchen mehr zu kommen, und er hat ne Arche), usw...

Pillars schon Weg, Predators wird wahrscheinlich nie zur Serienreife finden ( LOL - konnte man schon nach dem 2. Teil aufgeben, 3 war ja wieder gut, aber die meisten 4. Teile sind doch schlecht; ausser vllt. Die Hard. Machinima-Series? - schon erledigt; Ergo-Proxy auch.

Was gibts neues?

---merhmalsedit

Ach vergessen, was ist mit V?
          Zuletzt geändert von chabayo; 20.10.2010, 10:38.

Kommentar

Ähm - wie bitte?

Dein Post ist erscheint mir etwas wirr zu sein, du springst von einer Thematik zur nächsten, ohne irgendeine Überleitung und auf Stargate Universe nimmst du doch eigentlich eher weniger Bezug, was willst du uns also sagen ???
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von chabayo Beitrag anzeigen

Etwas cooles, magisches sollte beisein, wie bei DeepSpace 9, oder Indiana Jones.
              Wenn du auf der Suche nach neuen Serien bist und dir DS9 auch dank der Mystik gefallen hat, dann würde ich dir B5 empfehlen. Ist zwar schon etwas älter (etwa so alt wie DS9) und die Effekte sind zumindest zu Beginn recht gewöhnungsbedürftig, aber es ist meine Lieblingsserie

Kommentar

Oh man, nach dem enttäuschenden Staffelauftakt brachte "Pathogen" am Dienstag die schlechtesten Quoten aller SG-Folgen:

GateWorld Stargate‘s live ratings drop below 1 million

The fourth episode of Stargate Universe‘s second season made for the franchise’s first trip south of the 1 million mark for live viewing. “Pathogen” drew an estimated 974,000 viewers yesterday, according to sources at PIFeedback.com. This is a drop of over 20 percent from the previous week’s season high.
                Live + SD

Intervention - 0.9 HH Rating (1.2 Million viewers)
                Aftermath - 0.8 HH Rating (1.1 Million viewers)
                Awakening - 0.9 HH Rating (1.2 Million viewers)
                Pathogen - 0.8 HH rating (1.0 Million viewers)

Season to date: 0.9 HH rating (1.1 Million viewers)

Live + 7

Intervention - 1.2 HH rating (1.7 Million viewers)
                Ich sage mal, dass der Sendeplatzwechsel ein verdammt schlechte Idee von Syfy war.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Aha, jetzt ist wieder die Konkurrenz schuld. Alles, nur nicht die lahmen Drehbücher. Nun ja, eines ist sicher richtig: wenn SGU konkurrenzlos auf allen Kanälen liefe, hätten die sicher bessere Quoten.

In den Kommentaren schreibt jemand, dass eine Folge SGU doppelt soviel kostet wie eine Folge SGA. Stimmt das?

edit: Ich habe dort auch gelesen, dass die Wiederholung der Folge der Vorwoche vor der aktuellen zugunsten von TNG(!)-Zweiteilern gestrichen wurde.
                  Zuletzt geändert von endar; 21.10.2010, 19:46.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Warum macht mann hier wieder so ein Drama,erst wenn ich auf der offziellen Seite sehe das SGU abgesetzt wird,kann mann darüber reden.Aber hier ganze Zeit alles Schwarz zu reden kann ja nicht sein wenn SGU abgesetzt ist,ist stargate tot ist das euch hoffentlich klar oder.?

Kommentar

Ist doch schön, wenn hier Quoten gepostet werden. Und schlussfolgern darf man ja auch mal. Hat sich ja keiner gewünscht, dass es abgesetzt wird. Nur eben darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich ist
                      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Warum macht mann hier wieder so ein Drama,erst wenn ich auf der offziellen Seite sehe das SGU abgesetzt wird,kann mann darüber reden.Aber hier ganze Zeit alles Schwarz zu reden kann ja nicht sein wenn SGU abgesetzt ist,ist stargate tot ist das euch hoffentlich klar oder.?
                        Naja mit den tot ist das so ne Sache.
                        Ich dachte eigentlich das ich nach SG-1 Stargate vergessen kann,doch dann kam Atlantis und jetz haben wir Universe!
                        Also ich würde sagen das irgendwer Stargate immer aufgreifen wird!!
                        Nur meiner Meinung ist nach Stargate SG-1 und Atlantis Stargate für mich abgeschlossen.
                        Ich hätte lieber noch nen paar unbeantwortete Fragen beantwortet die in den beiden Serien noch blieben als schon wieder nen Ableger!!
                        Aber mal schauen Stargate hatte 10.Staffeln!!
                        Atlantis hatte 5.Staffeln!!
                        Fragt sich nur wie wie lange sich Universe hält?!

Kommentar

Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
                          Ich hätte lieber noch nen paar unbeantwortete Fragen beantwortet die in den beiden Serien noch blieben als schon wieder nen Ableger!!
                          Aber mal schauen Stargate hatte 10.Staffeln!!
                          Atlantis hatte 5.Staffeln!!
                          Fragt sich nur wie wie lange sich Universe hält?!
                          Nach dem Gesetz der Serie 2,5 Staffeln d.h. 2 Staffeln (20 Folgen) + 13 Folgen als 3. Staffel.

Für Atlantis hätte ich mir eine 6. und abschließende Staffel gewünscht.
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                            Nach dem Gesetz der Serie 2,5 Staffeln d.h. 2 Staffeln (20 Folgen) + 13 Folgen als 3. Staffel.

Für Atlantis hätte ich mir eine 6. und abschließende Staffel gewünscht.
                            Eine Staffel wäre natürlich mal wieder toll aber ich denke so viel Glück kriegen wir nicht
                            Jedenfalls hab ich gehört das sie nen abschliessenden Film für Atlantis drehen wollten aber dann wurden die Kulissen für Atlantis abgebaut um für Universe Platz zu machen und nun scheint ein Film eher unwahrscheinlich!
                            Jedenfalls drehen sie grade noch einen für Stargate SG-1!

Naja ich lass mich überraschen und denke solange die Stargate Staffeln noch in Fernsehen kommen ist meistens ein bissl Hoffnung da das danach wieder irgendwas neues kommt von Stargate!

Kommentar

Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
                              Jedenfalls drehen sie grade noch einen für Stargate SG-1!
                              Das ist Quatsch. Genau wie "Stargate Atlantis: Extinction" liegt der dritte Stargate Film "Stargate:Revolution" derzeit auf Eis.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Ja aber schon gehört Leute wenn SGU abgesetzt wird was natürlich nicht passiert. Soll noch ein SGU Film kommen da denke ich mir wie bitte dreht doch erstmal Atlantis und stargate bevor ihr mit SGU kommt.-.-

Quelle: Josephmallozzi’s Weblog

Kommentar

Lädt...
                                X