Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Die Silberholoboxen von SG1 haben zum Release 80€ gekostet. Ebenso wie die Holoboxen von SGA.
    Oh, das war günstig. Die Dinger standen jahrelang für 99€ im lokalen MM/Saturn/Müller und Co rum.

Erst als die mit dieser billigeren Verpackung auf den Markt kamen sind die Boxen unter die 50€ Marke gefallen.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Oh, das war günstig. Die Dinger standen jahrelang für 99€ im lokalen MM/Saturn/Müller und Co rum.

Erst als die mit dieser billigeren Verpackung auf den Markt kamen sind die Boxen unter die 50€ Marke gefallen.
      Genau und bevor jetzt jemand mit Euro/DMark ankommt,

DIe erste STaffel Sg1 wurde 1997 produziert, die VDs kamen erst Jahre später. EInführung des Euros war 2002. Wir redne hier also klar von Europreisen.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Abgesehen davon das ich keine Ahnung habe was SGC sein soll, liegst du definitv falsch.

Die Silberholoboxen von SG1 haben zum Release 80€ gekostet. Ebenso wie die Holoboxen von SGA.
        Hier heißt das Zauberwort aka Preistreiber "Silberholoboxen".

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

Ah bei dir auch?^^
          Nun zu so preisen kauft sich keiner son DIngen. Dazu muss man schon, aus meirn SIcht, entweder geld zu vile haben oder ein problem mit der Relation zwischen Preis und Inhalt. Wobei DA ja wieder jedem selber überlassne bleibt.
          Aber bisher hat jeder, den ich so kenne und der SG(und Ableger) guckt,die Dinger nicht zumneupreisgekauft, weil einfach zu teuer.
          Also ganz so abwegig is meine Ansicht wohl nicht.^^

Also ich wette, die Dinger verstauben erstmal, bis der Preis sinkt und der Qualität entspricht.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
            *lol*
            Mal davon abgesehen das ich jetzt einen Spruch über Qualität in diesem Kontext (SG:U) bringen könnte, nein, ich bin kein Schüler. Muß man einer sein um diese Hochpreispolitik zu verweigern?
            Mit Qualität mein ich vielmehr die Bildqualität, Ton etc.

Auch finde ich 15 Euro für ne gerade herausgekommene DVD nicht wirklich teuer. Seinerzeit kosteten die VHS-Kasetten auch meist 200 bis 300 Schilling (14 bis 21 Euro) und da gab es kein Bonusmaterial, andere Sprachen usw. Wenn ich heute zu einem Wirten gehe, sind 20 Euro auch ziemlich schnell fort. Da finde ich die überteuerten Preise für manche Lebensmittel (oder Mieten) weitaus bedenklicher (nur da kann man eben kaum aus ).

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Ah do ist d'r Knackpunk^^

Qualität ist bei mir = Unterhaltungsfaktor/Schauspielerleistung/Story/Wiedersehenswert/etc in Sachen Produkt.
              Und dann kommt Ton und Co. aber bevor das interessant wird, muss erstmal das vorige stimmen.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Qualität ist bei mir = Unterhaltungsfaktor/Schauspielerleistung/Story/Wiedersehenswert/etc in Sachen Produkt.

Na wenn mir eine Serie oder ein Film nicht gefällt, dann kaufe ich mir doch nicht die DVD, auch wenn sie nur 20 Euro kostet?
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Abgesehen davon das ich keine Ahnung habe was SGC sein soll, liegst du definitv falsch.

Sry SG1 aber das hättest du dir ja denken können ;P

Und nein ich liege nicht falsch... bei z.B. Media Markt findest du sie alle um 20€ mit Ausnahme vielleicht der letzten 2-3 Staffeln die kosten etwas mehr 30€ vl etwas mehr. zumindest als ich das letzt mal dort war...
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                    Und nein ich liege nicht falsch... bei z.B. Media Markt findest du sie alle um 20€ mit Ausnahme vielleicht der letzten 2-3 Staffeln die kosten etwas mehr 30€ vl etwas mehr. zumindest als ich das letzt mal dort war...
                    Ja, jetzt kosten die Boxen so viel. Die Serie ist aber nicht neu. Die Boxen sind teilweise schon seit Jahren erhältlich. Das da der Preis mit der Zeit allmählich fällt ist klar. Das aber jetzt mit der Neuerscheinung SGU zu vergleichen und zu sagen SG-1 ist günstiger, ist einfach nur Äpfel und Birnen.

Kommentar

Außerdem sind das die nachträglich produzierten preiswerten Budget-Boxen. Wie nun schon gefühlte eine Trillion mal erwähnt, hatten die ersten SG1-Boxen vor allem die Silberboxedition einen Preis von 80-100 Euro.

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Außerdem sind das die nachträglich produzierten preiswerten Budget-Boxen. Wie nun schon gefühlte eine Trillion mal erwähnt, hatten die ersten SG1-Boxen vor allem die Silberboxedition einen Preis von 80-100 Euro.
                        Ich wollt mir die damals sogar alle kaufen, im Endeffekt hat meine Disziplin nur für die erste Box gereicht.

Was mich aber sehr gestört hat war das die Boxenstopp-P?ackungen bei den letzten Staffeln ohne Hülle geliefert wurden. Vorher hatte man ein durchgängiges Muster, nun garnix mehr.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 13 Minuten und 57 Sekunden:

Weiß einer um wieviel Uhr unsere Zeit es heute losgeht und wo man (türlich mit prxy) nen tream sehen kann?
                        Zuletzt geändert von Larkis; 28.09.2010, 21:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Weiß einer um wieviel Uhr unsere Zeit es heute losgeht und wo man (türlich mit prxy) nen tream sehen kann?
                          Wo kann ich dir nicht sagen, Uhrzeit ist bei uns aber 3:00 Uhr.

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            Und dann kommt Ton und Co. aber bevor das interessant wird, muss erstmal das vorige stimmen.
                            Natürlich. Wer kauft sich einen Film / eine Serie, was einem nicht gefällt? Klar müssen vorher die anderen Dinge passen.

Jedoch reichen hierfür auch TV-Aufnahmen. Ne DVD-Box kaufe ich mir eben hauptsächlich deshalb, weil ich die Serie (die mir natürlich vorher schon gefallen muss) in guter technischer Qualität bzw. in anderen Sprachen etc sehen will.

Kommentar

Natürlich. Wer kauft sich einen Film / eine Serie, was einem nicht gefällt? Klar müssen vorher die anderen Dinge passen.

Jedoch reichen hierfür auch TV-Aufnahmen. Ne DVD-Box kaufe ich mir eben hauptsächlich deshalb, weil ich die Serie (die mir natürlich vorher schon gefallen muss) in guter technischer Qualität bzw. in anderen Sprachen etc sehen will.
                              Zustimmung.

Der hauprgrund bein DVDs ist für mich auch die Doskus und Zusatzinfos, die finde ich teilweise sehr interessant und sind auch tolle Sachen bei wie z.B. der Mckay Rap.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Auch finde ich 15 Euro für ne gerade herausgekommene DVD nicht wirklich teuer. Seinerzeit kosteten die VHS-Kasetten auch meist 200 bis 300 Schilling (14 bis 21 Euro) und da gab es kein Bonusmaterial, andere Sprachen usw. Wenn ich heute zu einem Wirten gehe, sind 20 Euro auch ziemlich schnell fort. Da finde ich die überteuerten Preise für manche Lebensmittel (oder Mieten) weitaus bedenklicher (nur da kann man eben kaum aus ).
                                Durchaus richtig, für eine DVD mit ordentlichen Extras und guter Bild/Ton Qualität sind 15 € nicht wirklich überteuert. Man merkts ja auch an den Blue Rays, die kosten zwar minimum um die 20 € sind dafür aber meist reichlich mit Extras usw. ausgestattet. Und mir ist die gute Qualität, immer vorausgesetzt beim richtigen Film natürlich, den Aufpreis wert.

Um jetzt wieder auf SGU zurück zu kommen, ich weiß nicht ob ichs mir auf DVD kaufen würde, muss jeder selbst wissen, wem die Serie gefällt, dem wird der Preis sicher nicht zu hoch sein.

Kommentar

Lädt...
                                X