Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Zum Preis der SGU-Box.
    Für Star Trek Boxen hat man seinerzeit 100,- Euro verlangt,
    dagegen ist das ja ein Sonderangebot!
    wohl eher D-Mark!?
    sonderangebot würd ichs nicht nennen... da baut man eher drauf, das der "dumme" fan das bezahlt. bissl warten, dann sinkt der preis schon.. aber wenn man geld zu viel hat^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
      Zum Preis der SGU-Box.
      Für Star Trek Boxen hat man seinerzeit 100,- Euro verlangt,
      dagegen ist das ja ein Sonderangebot!

Ich werde jedenfalls nur schwer wiederstehen können.
      SG1 und SGA sind großartig, aber SGU mit seinem realistischen Anstrich erinnert mich an die guten nBSG-Zeiten.
      Nicht wirklich.

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Nicht wirklich.
        Deine subjektive Meinung ist die deine, nicht vergessen das andere das auch anders sehen können.

Ansonsten ist es ne Frage wie es veröffentlicht wird. Es gibt ja immer Erstveröffentlichungen und spätere wie z.B: bei Boxenstopp. Die ersten Boxen haben 80€ gekostet von SGA
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          Nicht wirklich.
          Kann ich auch nicht gerade sagen. SG:U ist obwohl ich von nBSG recht wenig halte, noch weit unter deren Niveau. Also in den ersten STaffeln von nBSG bin ich ejdenfalls nicht mittendrin eingepennt. vor langeweile, das kam erst, als der götterkram verstärkt auftauchte. SG:U ist schon von ANfang an langweilig gewesen.
          Und wenn ich mir so die Kritiken insgesamt angucke, die sich im Netz so finden, auch von Käufern der UK-Box.. ähn ne, sorry aber 52 euro das dingen nicht wert. und ein klassicher versuch, mit dem namen SG geld zu machen.
          Natürlich wird der "echte" fan das bezahlen. und dadurch wird es sich wpohl wieder rentieren.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

52 Euro für ne Staffelbox mit 20 Folgen sind ziemlich normal (erinnert in Sachen Preis an neue Boxen "Dr. House" und Co). Kaufen werd ich sie mir allerdings nicht. Hab SGA schon nicht zu Hause. Wenn die Serie in den nächsten Staffeln voll aufdreht, kann ich mir dann ja immer noch ne Komplettbox oder so zulegen.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              52 Euro für ne Staffelbox mit 20 Folgen sind ziemlich normal (erinnert in Sachen Preis an neue Boxen "Dr. House" und Co). Kaufen werd ich sie mir allerdings nicht. Hab SGA schon nicht zu Hause. Wenn die Serie in den nächsten Staffeln voll aufdreht, kann ich mir dann ja immer noch ne Komplettbox oder so zulegen.
              Ok, wenn das normale Preise sind werde ich weiter keine Boxen für solche Preise kaufen. Ich hatte lediglich für nBSG eine Ausnahme gemacht, aber da meine Enttäuschung so groß wurde habe ich bspw. Staffel 4 dann auch sein lassen. Das ist mir das Geld einfach nicht wert.

52 Euronen für 20 Folgen einer Free-TV-Serie, die ham doch nen Knall...

Kommentar

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                Ok, wenn das normale Preise sind werde ich weiter keine Boxen für solche Preise kaufen. Ich hatte lediglich für nBSG eine Ausnahme gemacht, aber da meine Enttäuschung so groß wurde habe ich bspw. Staffel 4 dann auch sein lassen. Das ist mir das Geld einfach nicht wert.

Siehs mal anders, für 50€ kriegst du mehr als 15 Stunden Unterhaltung + Hintergrundmaterial und Dokus rund um die Serie.

Für normale Filme kriegt man inklusive Dokumentation 2-3 Stunden Unterhaltung für 12-15 Euro.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Hier sieht man, wie die Menschen den Wert der Unterhaltung mit dem von Geld aufwiegen.

Mir z. B. wäre es das Geld wert, würde ich nicht eine Komplettbox bevorzugen.

Dir hingegen sind 52 Euro zu teuer, ist ja auch dein gutes Recht.

Nur wieso sollte man einen Knall haben, wenn man nach und nach alle Fans "abgrast", angefangen bei denen, die am meisten ausgeben. Alles andere wäre doch vom Gewinn her Unsinn, du kannst denen auch schlecht einen Vorwurf daraus machen, anfangs hohe Preise zu setzen um möglichst viel Geld einzustreichen, während bekannt ist, dass der Preis runtergeht.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Siehs mal anders, für 50€ kriegst du mehr als 15 Stunden Unterhaltung + Hintergrundmaterial und Dokus rund um die Serie.

Für normale Filme kriegt man inklusive Dokumentation 2-3 Stunden Unterhaltung für 12-15 Euro.
                    Sagte ich schon das ich diese DVD-Preise bei Filmen auch nicht bezahle?!

Wir sprechen hier immerhin über die Zweit- oder sogar Drittverwertung! Kein Film den ich auf DVD habe hat mehr als neun Euro gekostet, und diese Filme sind ausgewählt und ich habe wenige DVDs.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

geishapunk schrieb nach 4 Minuten und 15 Sekunden:

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Hier sieht man, wie die Menschen den Wert der Unterhaltung mit dem von Geld aufwiegen.
                    Nun, Geld ist es nuneinmal was die von uns haben wollen für ihre Produkte.

Mir z. B. wäre es das Geld wert, würde ich nicht eine Komplettbox bevorzugen.
                    Ist ja auch ok!

Dir hingegen sind 52 Euro zu teuer, ist ja auch dein gutes Recht.

Nur wieso sollte man einen Knall haben, wenn man nach und nach alle Fans "abgrast", angefangen bei denen, die am meisten ausgeben. Alles andere wäre doch vom Gewinn her Unsinn, du kannst denen auch schlecht einen Vorwurf daraus machen, anfangs hohe Preise zu setzen um möglichst viel Geld einzustreichen, während bekannt ist, dass der Preis runtergeht.
                    Weil SG:U diesen Preis m.M.n. nach nicht hergibt, Stichwort Preiselastizität. Dafür waren die TV-Ratings und die Kritiken an der Serie, gerade von Fans, einfach zu schlecht. Ich denke bei dem Preis wird sich die Box sehr schlecht verkaufen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
                    Zuletzt geändert von geishapunk; 27.09.2010, 16:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Wir sprechen hier immerhin über die Zweit- oder sogar Drittverwertung! Kein Film den ich auf DVD habe hat mehr als neun Euro gekostet, und diese Filme sind ausgewählt und ich habe wenige DVDs.
                      So scheiden sich die Geister.

Ich hab schon für außergewöhnliche DVD's 15 Euro gezahlt. Aber ich bin eh Sammler und habe schon nen ganzen Schrank voller Filme und Serien.

Weil SG:U diesen Preis m.M.n. nach nicht hergibt, Stichwort Preiselastizität. Dafür waren die TV-Ratings und die Kritiken an der Serie, gerade von Fans, einfach zu schlecht. Ich denke bei dem Preis wird sich die Box sehr schlecht verkaufen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
                      SGA hat Anfangs 80€ gekostet in der Holobox. Die sind mit dem Preis also schon tiefer.

Kann aber viele Gründe geben wieso das gemacht wurde. Ansonsten gebe ich dir auch teilweise recht. Man ist da einiges aus dramaturgischer Sicht völlig falsch angegangen. Ich denke ich kann mich glücklich schätzen das ich davor nur gut 2 Jahre lang nBSG gesehen habe. So blieb der Kulturschock aus. Mal so betrachtet bei jemanden der vorher Atlantis gesehen hat und das eventuell sogar gut fand, dem dürfte das echt nicht gefallen.

Vielleicht hat sich der Kulturschock inzwischen aber auch gelegt und viele erkennen den Wert dieser Serie und das Potential.
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

Naja ich finde das SGU wirklich keine Meisterleistungwar, verglichen mit SG1 oder Atlantis geht SGU wirklich unter. Das fängt mit der Art der Story-Erzählung an, und hört mit einigen sehr sehr langatmigen Folgen auf, die dadurch dann ziemlich langweilig werden.

So finde ich dass die Serie ziemlich lange braucht um richtig in fahrt zu kommen: So fine ich z. B. dass man im prinzip die ersten 6-8 Folgen blos mit irgendwelchen wissenschaftlichen Problemen beschäftigt is, die auch leider nicht so spannend gemacht sind wie vorher in SG1 (z. B. die Folge in der sie die Verbindung mit dem Schwarzen Loch hatten). Und selbst als dann der ganze aufbau Kram vorbei war, hatte man kurz mal etwas Alien Action um dann wieder in grenzenloser Intrigen spinnerei zu verschwinden, die zwar Anfangs vielleicht ganz spannend war, dann aber leider viel zu sehr strapaziert wurde, so dass es irgendwann nur noch gelangweilt hat.

Was den Preis der Staffelbox angeht, finde ich diese nicht übertrieben, sondern eher dem Durchschnitt entsprechend.

Kommentar

Ich schätze mal, du bist Schüler. Damals wären 52 Euro für ne Serie für mich auch zu teuer gewesen (15 Euro hab ich dann und wann schon in nen Film investiert).

Heutzutage ist mir das Geld die gute Qualität schon wert.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Ich schätze mal, du bist Schüler. Damals wären 52 Euro für ne Serie für mich auch zu teuer gewesen (15 Euro hab ich dann und wann schon in nen Film investiert).

Heutzutage ist mir das Geld die gute Qualität schon wert.
                            *lol*
                            Mal davon abgesehen das ich jetzt einen Spruch über Qualität in diesem Kontext (SG:U) bringen könnte, nein, ich bin kein Schüler. Muß man einer sein um diese Hochpreispolitik zu verweigern?

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Versteh nicht wieso ihr über den preis meckert, der ist doch sogar recht niedrig.
                              Eine Staffel SGC kostet 20€ und da sind bedeutend mehr Folgen drauf bzw. drinnen. (Zugegeben früher waren sie teurer aber nie über 45€ wenn sie grad auf den Markt kamen nach ein paar Monaten waren sie dann schon auf 30€uronen runter , nur so zum Vergleich )
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                                Eine Staffel SGC kostet 20€ und da sind bedeutend mehr Folgen drauf bzw. drinnen. (Zugegeben früher waren sie teurer aber nie über 45€ wenn sie grad auf den Markt kamen nach ein paar Monaten waren sie dann schon auf 30€uronen runter , nur so zum Vergleich )
                                Abgesehen davon das ich keine Ahnung habe was SGC sein soll, liegst du definitv falsch.

Die Silberholoboxen von SG1 haben zum Release 80€ gekostet. Ebenso wie die Holoboxen von SGA.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X