Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Also Larkis normalerweise schenke ich solchen dreisten Posts keine Beachtung, aber das geht nun eine Spur zu weit!

Ich arbeite von morgens bis abends, mache nebenbei noch mein Abi und kümmere mich um meine schwerkranke Freundin.

Da fehlt mir einfach die Zeit die komplette Serie zu sehen und darauf zu warten das irgendwann der rote Faden nach 10 Folgen wieder aufgegriffen wird.
    Ich arbeite auch 8 Stunden am Tag und hab nebenbei noch ein Studium zu laufen. Ich schaffe im durchschnitt vielleicht 1-2 Folgen in der Woche. Trotzdem schaue ich die Serie als ganzes, und ja das dauert manschmal lange. Stargate habe ich damals als es noch im Fernsehen live lief, nur eine Folge in der Woche gehabt und mehrere Monate für eine Staffel gebraucht, damals gab es noch kein Internet. Da konnte man nicht mal eben nachlesen was bisher passiert ist sondern musste auch nach Jahren noch alles im Kopf haben.

Wieso machst du dir so einen Streß? was bringt es dir wenn du jetzt schon mit der Serie durch bist? WÄhr es nicht schöner gewesen du könntest noch ein paar Monate sehen? Dann wüsstrest du vielleicht wer Hars'jesis ist. Oder was mit Joe ist. Du würdest über König Arkhan lachen ect. ect.

Tut mir leid das ich mich im Ton vergriffen habe und tut mir leid wegen deiner Situation. Ich werde dazu auch nichts mehr sagen. ich musste es nur rauslassen.

ich versteh ds einfach nicht. DVD's sind sehr geduldig, meine Stargate DVDs stehen seid Jahren im Schrank und warten darauf das ich mal wieder lust bekomme. Eine Serie ist ein Gesamtkunstwerk, mit allen guten und schlechten Folgen. Und damit meine ich nicht Stargate sondern auch Star Trek, nBSG, Babylon 5 ect. ect.

Klar kann man durch die Serie durchrennen und nur die "wichtigen" Folgen sehen. Mag auch irgentwie gefallen und befriedigen wird es wohl auch, es bringt aber bestimmt nicht die Faszination rüber, die Essenz der eigentlichen Serie den dafür lässt man zuviel aus.

Wie gesagt werde dazu nichts mehr sagen, just my 2 Cents.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 1 Minute und 59 Sekunden:

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Zu beginn hab ich mich zu sehr auf das Gesamtbild konzentriert, auf alle Charaktere. Und die sind nunmal größtenteils ziemlich flach.

Wenn man aber weiß, worauf man achten muss, dass ist es garnicht so schlcht
    Naja für Stargateniveau sind einige Charaktere doch recht vielschichtig.

Ich denk mal der "Vorteil" bei mir war das ich SGA und SG1 schon lange nicht mehr gesehen hatte und davor nBSG komplett durchgesehen hatte. So gab es bei mir keine Stilumstellung, ich bin nahtlos von eine Serie in die andere geflutscht.
    Zuletzt geändert von Larkis; 23.09.2010, 22:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Naja für Stargateniveau sind einige Charaktere doch recht vielschichtig.
      Die anderen Serien waren aber nicht so Charakter-zentriert wie SGU sein soll.

Und eine Serie, die nunmal damit beworben wird, wird in dieser Hinsicht eben auch anders bewertet.

Andererseits hoffe ich, dass dieser Grundgedanke erhalten bleibt, aber in Staffel 2 zumindest besser umgesetzt wird.
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        So leute die SGu staffel 1 box ist vorstellbar auf deutsch aber der Preis ist wirklich frech.-.- Es kommt am 26 November raus.

https://www.amazon.de/dp/B0043HINPU?...6TV1JAWBM32YZ&

Kriegt man da noch eine Sci-Fi Serie dazu, oder wieso wollen die 52 Euronen?

Dieser Preis ist ja man sowas von unrealistisch...

Kommentar

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen

Unrealistisch? Das ist doch ein vollkommen normaler Preis für eine gerade veröffentlichte Serie. Und ich wäre bereit den Preis zu zahlen, würde ich nicht auf die Komplettbox warten.

PS: SG:U ist Sci-Fi
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

52?
            Vor nicht allzu langer zeit kosteten neue Serien in der Box nur 35 Euro. Völlig bescheuert, so gut ist die Serie nun auch wieder nicht.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Wenn das was @ Der Man hinter dem Vorhang gesagt hat dabei ist.

Kleine Fragensammlung:
              1. Wird das Cover der deutschen Box so aussehen wie das Cover der UK Box?
              2. Ist der Extended Pilot enthalten?
              3. Sind alle Wepisodes enthalten?
              4. Werden die Wepisodes synchronisiert sein?
              5. Sind die Dharma-Orientierungsfilme... sorry... die Daniel-Jackson-Orientierungsfilme in voller Länge enthalten und synchronisiert? (Ihr wisst schon, von denen man einige Auschnitte im Piloten sieht. Eli schaut sie sich auf der Hammond an)

Denn würde ich gerne denn Preis bezahlen ich hoffe diese Dinge sind dabei.

Ich hoffe mal.Das mit Daniel würde mich sehr intersieren.^^

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Unrealistisch? Das ist doch ein vollkommen normaler Preis für eine gerade veröffentlichte Serie. Und ich wäre bereit den Preis zu zahlen, würde ich nicht auf die Komplettbox warten.
                Das sehe ich aber entschieden anders! Babylon 5 hat damals bspw. um die 35 Euro Neupreis gekostet (Range war 32-40, je nach Händler). Wenn ich jetzt aber noch an die schlechten TV-Ratings denke und die tlw. harschen Kritiken gerade von Fanseite, finde ich persönlich das dieser Preis unrealistisch ist. Mit diesem Preis werden die nicht allzuviele Boxen absetzen.

Aber diese Hochpreispolitik ist ja leider gewollt...

PS: SG:U ist Sci-Fi
                Kleiner Seitenhieb...

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Kleine Fragensammlung:
                  1. Wird das Cover der deutschen Box so aussehen wie das Cover der UK Box?
                  2. Ist der Extended Pilot enthalten?
                  3. Sind alle Wepisodes enthalten?
                  4. Werden die Wepisodes synchronisiert sein?
                  5. Sind die Dharma-Orientierungsfilme... sorry... die Daniel-Jackson-Orientierungsfilme in voller Länge enthalten und synchronisiert? (Ihr wisst schon, von denen man einige Auschnitte im Piloten sieht. Eli schaut sie sich auf der Hammond an)
                  irgendwie wage ich das ab Punkt 2 mal zu bewzeifeln.
                  Schließlich kann man später mit einer erweiterten box nochmal Geld scheffeln. und der Pilot wird ja einzeln verkauft.. wozu da das geschäft kaputt machen?

Kommentar

Das sehe ich aber entschieden anders! Babylon 5 hat damals bspw. um die 35 Euro Neupreis gekostet (Range war 32-40, je nach Händler).
                    B5 war aber zu dem Zeitpunkt, an dem es auf DVD rauskam, auch schon eine in Anführungsstrichen "alte Serie". Überhaupt war B5 so bisher die wohl billigste Serie, die ich gekauft habe. Das billigste Beispiel zu nehmen und sich zu beschweren, dass nicht alles andere ebenfalss so billig ist... kann man machen, aber es ist auch ein wenig unfair. Was gilt, ist das Preismittel und wenn ich bedenke, dass ich für eine über zwanzig Jahre alte Serie namens TNG das selbe Geld bezahle, ist es nur die Qualität, die das rechtfertigen kann. Und Qualität ist gerade im Fernsehen auch immer subjektiv

Ich sehe es einfach so: Wem SGU qualitativ gesehen den Preis nicht wert ist, der soll einfach mal ein paar Jährchen warten, bis wie bei SG1 mal die "Billigboxen" rauskommen.

Kommentar

Hmmm, da B5 die einzige Serie ist die ich mir sofort bei erscheinen gekauft habe... sorry, aber 52 Euro ist mir zu hoch, das hätte ich auch für B5 nicht ausgegeben!

Kommentar

Welche Serien hast du denn so auf DVD?

Kommentar

Hmmm, da B5 die einzige Serie ist die ich mir sofort bei erscheinen gekauft habe... sorry, aber 52 Euro ist mir zu hoch, das hätte ich auch für B5 nicht ausgegeben!
                          Selbst bei B5 hab ich gewartet, bis es so auf 15 Euro runter war.
                          52 Euro... pff.... soviel geb ich in 2 wochen gerade mal zur füllung des kühlschrankes aus.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Welche Serien hast du denn so auf DVD?
                            B5, OBSG, nBSG bis Staffel 3 und bei keiner habe ich mehr als 40 Euronen bezahlt pro Staffel, ich hab dann halt gewartet bis die (halb)staffel günstig war, denn mehr als nen zwanni würd ich für ne Halbstaffel niemals ausgeben.

Ergo niemals mehr als 40 für ne ganze Staffel.

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen

Ergo niemals mehr als 40 für ne ganze Staffel.
                              Jupp, aber dafür muss man eben, wie du schon ganz richtig erwähnt hast, immer noch ein wenig warten. Das ist bei anderen Serien auch nicht anders als bei SGU. Ergo ist SGU eigentlich im Vergleich kaum teurer.

Kommentar

Zum Preis der SGU-Box.
                                Für Star Trek Boxen hat man seinerzeit 100,- Euro verlangt,
                                dagegen ist das ja ein Sonderangebot!

Ich werde jedenfalls nur schwer wiederstehen können.
                                SG1 und SGA sind großartig, aber SGU mit seinem realistischen Anstrich erinnert mich an die guten nBSG-Zeiten.

Kommentar

Lädt...
                                X