Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ SG1-Rerun

Bin gerade selbst dabei (allerdings alle Folgen). Im Moment bin ich erst bei "Das erste Gebot" also noch ziemlich am Anfang.

Bist du aber nicht mit B5 im Moment zu beschäftigt?

@ ENT Durchlauf

Freue mich schon auf deine Kommentare zu den Folgen. Wobei ich dich waren muss. Staffel 1 ist bestenfalls Durchschnitt und Staffel 2 echt grottig. Einfach nicht den Mut verlieren. Bei Staffel 3 und vor allem 4 wird man für seine Geduld belohnt (das beste Star Trek seit DS9).

Kommentar

Kann man denn bei Staffel 3 anfangen? Bei DS9 würde das ja eigentlich problemlos funktionieren.
      Ich konnte mit ENT bisher überhaupt nichts anfangen...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Trotzdem versuchte man Spannung zu erzeugen mit einem Gegner, mit dem nicht einmal die Asgard klarkommen (im Gegensatz zu den Goa'Uld, wo die Asgard ja schon etwas dagegen unternehmen konnten, bis dann irgendwann Anubis kam).
        Ja ist natürliche Entwicklung denke ich. Man baut die Asgard als Exotische Superrasse ein und braucht dann einen Grund wieso sie nicht einfach die bösen besiegen. Lustigerweise hat man bei Star Trek mit Q genau so etwas mächtiges, ignoriert das ganze aber total da Q einfach keinen Bock auf Universumrettung hat. Auch genialer Ansatz.

Einer der wenigen Nachteile, wenn man nicht allein schaut. Aber ich hab "Enterprise" noch nie komplett gesehen und zumindest die 4. Staffel wird ja dann doch recht häufig lobend erwäjhnt (wobei auch die dritte reizvoll klingt).
        Naja kommt auf die Serie an. nBSg z.B. das mit Familie zu sehen ist mMn als würde man ein Horrorspiel spielen, am hellichten Tag während nebenbei im Fernsehen ne Sitcom läuft. Die Atmosphäre kommt nicht richtig rüber mMn.

Interessant, dass ich "König Arkhan" vor allem im Hinblick auf die O'Neill/Mayborune-Dynamik eigentlich als eher humorige Folge in Erinnerung habe, bei der der Humor jetzt zwar gut funktionierte, aber eigentlich eher flach war...
        Ich denke wirklich Objektiv kann man das nicht bewerten. Die Starsky/Hutch EPisoden ziehen sich ja durch die ganze Serie und daher sind gerade die Situationen zwischen den beiden was besonderes. Ansonsten liegt es denke ich auch daran das ich mit Mitchell nicht warm werde. Ein Gag der mich bei O'Neill wohl zum lachen bringen würde, will bei ihm einfach nicht zünden. Dann kommt noch die Obernervensäge Vala dazu... Die ganze Teamdynamik läuft irgentwie nicht mehr und dadurch wirkt der Humor auch nicht, zumnidest bei mir.

Ich fand beide Folgen im Nachhinein etwas lala.
        200 zustimmung, bei Joe, ab in die Ecke und schämen.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        @ SG1-Rerun

Bin gerade selbst dabei (allerdings alle Folgen). Im Moment bin ich erst bei "Das erste Gebot" also noch ziemlich am Anfang.

Bist du aber nicht mit B5 im Moment zu beschäftigt?
        Naja man kann dann ja auch 2 Serien parallel schauen.^^
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Kann man denn bei Staffel 3 anfangen? Bei DS9 würde das ja eigentlich problemlos funktionieren.
          Ich konnte mit ENT bisher überhaupt nichts anfangen...
          Dürfte wie bei DS9 sein. Am besten die letzte Folge der zweiten Staffel mitnehmen, dann dürfte es keine größeren Probleme geben.

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Ich seh im Moment auch die letzten Folgen von "Robin of Sherwood" paralell zu SG1 und im Fernsehen die neuen Folgen "Dr. House" und "Two and a half Men". Wirklich schnell ist man dann aber dabei nicht unbedingt .

Kommentar

Naja es sagt ja keiner das man schnell schauen muss.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Ja ist natürliche Entwicklung denke ich. Man baut die Asgard als Exotische Superrasse ein und braucht dann einen Grund wieso sie nicht einfach die bösen besiegen. Lustigerweise hat man bei Star Trek mit Q genau so etwas mächtiges, ignoriert das ganze aber total da Q einfach keinen Bock auf Universumrettung hat. Auch genialer Ansatz.
              Q fand ich schon toll, pure Zustimmung, was den genialen Ansatz angeht...

Naja kommt auf die Serie an. nBSg z.B. das mit Familie zu sehen ist mMn als würde man ein Horrorspiel spielen, am hellichten Tag während nebenbei im Fernsehen ne Sitcom läuft. Die Atmosphäre kommt nicht richtig rüber mMn.
              Na ja, moment mal, moment mal. "Mit der Familie schauen" heißt in diesem Falle: meine Eltern (beide 48), mein Bruder (24) und ich (18). Und da mein Vater arbeiten geht, wird aus dem "hellichen Tag" zumindest mal 8 Uhr abends, was einfach bei mir auch die gewohnte Zeit zum Fernsehgucken ist.

Und das mit dem Nachteil meinte ich eigentlich ganz anders...

Ich denke wirklich Objektiv kann man das nicht bewerten. Die Starsky/Hutch EPisoden ziehen sich ja durch die ganze Serie und daher sind gerade die Situationen zwischen den beiden was besonderes. Ansonsten liegt es denke ich auch daran das ich mit Mitchell nicht warm werde. Ein Gag der mich bei O'Neill wohl zum lachen bringen würde, will bei ihm einfach nicht zünden. Dann kommt noch die Obernervensäge Vala dazu... Die ganze Teamdynamik läuft irgentwie nicht mehr und dadurch wirkt der Humor auch nicht, zumnidest bei mir.
              Die Teamdynamik in der alten Fassung ist sicherlich etwas ganz besonderes gewesen, da will ich gar nicht widersprechen.

200 zustimmung, bei Joe, ab in die Ecke und schämen.
              Na ja, ich mag diese Clipshows einfach generell nicht so sehr...

Naja es sagt ja keiner das man schnell schauen muss.
              Schau lieber mal B5 schnell zu Ende

Kommentar

Na ja, moment mal, moment mal. "Mit der Familie schauen" heißt in diesem Falle: meine Eltern (beide 48), mein Bruder (24) und ich (18). Und da mein Vater arbeiten geht, wird aus dem "hellichen Tag" zumindest mal 8 Uhr abends, was einfach bei mir auch die gewohnte Zeit zum Fernsehgucken ist.
                Ich finde generell, dass gemeinsames Fernsehen lustiger ist. Leider kann ich für SF wie "Stargate", "Star Trek" oder nBSG weder meine Freundin noch meine Familie begeistern (dafür eben für andere Serien).

Kommentar

So bin jetzt bei SG-1 Staffel 10 Disc 4 und SGA Staffel 3 Disc 4.
                  Mir geht der Stoff aus!^^

Gibt es schon einen Termin für den Release der 1. Staffel von Stargate Universe auf DVD oder Blu-Ray mit deutscher Tonspur???

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                    Gibt es schon einen Termin für den Release der 1. Staffel von Stargate Universe auf DVD oder Blu-Ray mit deutscher Tonspur???
                    Amazon spricht bei der DVD der 1. Staffel vom 26.11.2010 (momentan 56 Euro).
                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Das sind ja schon fast Star Trek-Verhältnisse wenn ich mir den Preis ansehe!

@Stargate Universe

Warum gibt es auf einem unbemannten Schiff soviele Räume für die Crew und wozu ein Lebenserhaltungssystem?
                      Welche Funktion hat die Destiny überhaupt (nur beantworten wenn es kein massiver Spoiler ist!!!!)?
                      Warum wartet das Schiff bis zur letzten Sekunde um Energie aufzutanken?

Kommentar

Also auf Frage 1 kann ich dir keine Antwort geben. Auf Frage 3 kann ich dir sagen, dass das Schiff das mit dem Energieauftanken wohl kaum geplant hatte. Zuerst kommt diese Gruppe auf das Schiff und dann benutzen die über 12 Stunden lang das Tor. Kein Wunder, dass das das Schiff erstmal aus dem Tritt bringt und was Frage 2 angeht: Diese Antwort in der der ersten Hälfte der neuen Staffel beantwortet und ist ein so gut gehütetes Geheimnis, dass keiner bisher davon eine Ahnung hat.
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

@Stargate Universe

Warum gibt es auf einem unbemannten Schiff soviele Räume für die Crew und wozu ein Lebenserhaltungssystem?
                          Das Schiff sollte bemannt werden, wenn die Destiny weit genug in andere Galaxien vorgedrungen ist. Bei den Antikern kam die ganze Aufstiegssache dazwischen, weswegen die Destiny herrenlos durchs All shippert bis Rush und Co. dort auftauchten.

Kommentar

Das Schiff sollte nur unbemannt sein, bis es in andere Galaxien vorgedrungen ist. Die Antiker wollten per Stargate nachkommen und hätten direkt eine mobile Basis zur Verfügung gehabt, kein schlechter Plan.

Welche Funktion hat die Destiny überhaupt (nur beantworten wenn es kein massiver Spoiler ist!!!!)?
                            Sie ist ein Schiff um weit entfernte Galaxien zu erforschen, wird also mehr Labors als Atlantis haben (zumindest prozentual gesehen)

Hat es nicht. Nur haben die Ta'uri, wie in Atlantis, einfach mal alle Systeme, die reagierten, angemacht und sich dann gewundert, wieso die Energie leer war. Die Destiny musste dann die restliche Energie möglichst effizient verteilen und hat ein Swing-By Manöver durchgeführt.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

So bin jetzt bei SG-1 Staffel 10 Disc 4 und SGA Staffel 3 Disc 4.
                              Mir geht der Stoff aus!^^
                              @Stargate Universe

Ich werd jetzt mal ganz spontan ausrasten und bitte schonmal im Vorfeld um entschuldigung.

Was soll der scheiß? Was willst du hier? ich sehe deinen Thread bei nBSG, ich sehe hier deine Threads. Du nimmst ne Serie, suchst dir irgenteinen ominösen Faden aus dem Internet und rennst durch die Folgen und bombadierst dann alle hier mit Fragen die Offensichtlich sind wenn man sich die Serie vernünftig ansehen würde.

hast du überhaupt auch nur ein einziges mal SGU gesehen? Deine ganzen Fragen zu SGU werden allein schon im PIlotfilom beantwortet. Was ist die Destiny, wozu ist sie da, wieso ist der Ikarus Planet explodiert ect. ect.

Hast du überhaupt schon eine einzige Folge SGU gesehen? Du machst eindeutig den Eindruck als würdest du dir irgntwelche Kurzzusammenfassungen lesen. Allein die Frage wieso der Ikarusplanet explodiert ist. Ich sehe es richtig vor mir.

Beschreibung: "Col Young schafft es in letzter Sekunde durchs Tor bevor der Planet explodiert."

Du: "Hä wieso explodiert den jetzt der Planet?"

Was geht in derinem Kopf vor das man sowas macht? Kaufst dir (was ich eher bezweifle) die dvds und schaust dir gerade mal ein Viertel der Folgen an.

Wieso?

Das ist hochgradig lächerlich, beleidigend der Serie gegenüber und beleidigend gegenüber den Fans.

Das ist so als würdest du in einem 5 Sterne Restaurant ein teures Steak bestellen, wartest bis es kalt ist, kippst ne Ladung Industrieketschup von Aldi rüber, legst es zwischen 2 kalte Schrippenhälften und frisst es während du mit der stinkenden Bahn nach Hause fährst.

Dir geht der Stoff aus? Tja würdest du richtig schauen hättest du mindestens Stoff für ein Jahr.

Echt über soviel Dummheit kann man nur den Kopf schütteln.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Da hat wohl jemand mal wieder einen schlechten Tag. o.<
                                Ich habe die Themen zu BSG nicht gelesen, aber hier hat Xindi1985 in normalem Ton Fragen gestellt und ein derartiges Anpampen daher nun wirklich nicht provoziert.
                                Es waren vielleicht nicht die intelligentesten Fragen, aber so schlimm waren sie nun auch nicht und ganz sicher kein persönlicher Angriff auf dich. Andere haben sogar geantwortet.

Nur weil man Fragen hat, beleidigt das noch lange keine Serie und erst recht keinen Fan. Nicht jeder betrachtet SGU als seine Bibel und selbst zu der dürften die meisten noch Fragen haben.

Deine ganzen Fragen zu SGU werden allein schon im PIlotfilom beantwortet. Was ist die Destiny, wozu ist sie da, wieso ist der Ikarus Planet explodiert ect. ect.
                                Erm und wozu ist die Destiny nun da?
                                Angesichts des Trailers zur 2. Staffel habe ich seltsamerweise angenommen, dass die Mission erst noch offenbart werden muss.
                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Lädt...
                                X