Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lächerlich. Der Redakteur baut großen Mist, ich weise noch freundlich darauf hin und statt einem Dankeschön, heißt es gleich die Frage wäre nunmal anspruchsvoller als RTL2 Rätsel und ich würde es wohl nicht begreifen.

Wenn man so ein Rätsel in die Welt setzt, lese ich mir alles 2 oder 3mal durch, um keinen Fehler zu machen. So ein Patzer passiert nicht, wenn man sich tatsächlich mit einer Serie auseinandersetzt und von ihr begeistert ist.

Ach ja, und wenn mir dieser "Spoiler" hier nicht gefällt, weil er praktisch Null Information enthält, ist das meine Sache.
    Genau so ist es meine Sache, dass ich kein Fan von diesen Dingen bin. Das hat alles nichts mit Contra-SGU zu tun.

Kommentar

Lol wahsinn SGA Schauspiler werden in SGU vorkommen.^^ Darauf freue ich mich schon Mckay vs Rush das wird lustig.Teyla gibt TJ in der Schwangerschaft tipps .^^ HAHAH^^

Quelle:GateWorld SG-1 and Atlantis actors will guest on SGU this season

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Lol wahsinn SGA Schauspiler werden in SGU vorkommen.^^ Darauf freue ich mich schon Mckay vs Rush das wird lustig.Teyla gibt TJ in der Schwangerschaft tipps .^^ HAHAH^^

Quelle:GateWorld SG-1 and Atlantis actors will guest on SGU this season
        Wie goil ist das den? Ich hab schon die ganze erste Staffel darauf gelauert endlich was von Atlantis zu hören! McShep wäre natürlich Pflicht! Beckett wäre ein guter Ersatzdoc. (Volker wäre doch ein guter Tauschpartner ) Jemanden den ich auch sehr gerne sehen würde, aber vermutlich nicht aufkreuzen wird sind Zelenka mit seinen Flüchen und Major Lorne. Aber am Ende wird es wohl wieder Woolsey sein, der irgendeine Befragung fürs IOA durchführen muss oder Young wegen seiner Entscheidungen auseinander nimmt.....
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

New SGU Season Two episode titles! Netter Text, klingt sehr interessant die Staffel 2.
          Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

Kommentar

Wäre doch nur logisch Universe mit Atlantis zu koppeln.
            Immerhin zieht die Stadt ihre Energie aus mehreren ZPMs, womit man sicher locker die 9 Chevron-Adresse der Destiny anwählen kann!

In welcher Serie kann man denn etwas über die Luzianer-Allianz erfahren?
            Hab alle Seasons von SG1 und SGA, bin gerade bei der 4ten Staffel von SG1 ("Das Vermächtnis der Ataniker")!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
              Immerhin zieht die Stadt ihre Energie aus mehreren ZPMs, womit man sicher locker die 9 Chevron-Adresse der Destiny anwählen kann!
              Die ZPMs der Stadt sind ziemlich aufgebraucht und was bringt es wenn man sie erschöpft, um die Destiny an zu wählen? Keine Energie mehr in Atlantis, nur um der Destiny Crew ein paar Sachen zu schicken? Die Leute wollen ja zurückkommen
              Hab alle Seasons von SG1 und SGA, bin gerade bei der 4ten Staffel von SG1 ("Das Vermächtnis der Ataniker")!
              Schau dir die Staffeln 9 und vor allem 10 von SG-1 an. Da erfährt man einiges, aber dort werden die LA komplett anders dargestellt.

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                ZPMs werden wohl eher nicht ausreichen, immerhin werden Planeten mit einem sehr hohen Naquadriah-Anteil in der Oberfläche benötigt, um ein stabiles Wurmloch zur Destiny zu errichten. Könnte man mit einigen ZPMs einfach so einen Planeten zerstören, wäre dies bei der Schlacht um Asuras passiert, hier hat der Druck den Planeten auseinandergerissen (auch wenn mans bei der Visualisierung nicht erkennen konnte)

Wie Defiant schon schrieb, die kommen erst später. Leider werden sie dort eher als die Deppen vom Dienst dargestellt, anders als in SG:U, wo sie durchaus ernste Gegner darstellen, was das Finale ja so spannend machte.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Wie Defiant schon schrieb, die kommen erst später. Leider werden sie dort eher als die Deppen vom Dienst dargestellt, anders als in SG:U, wo sie durchaus ernste Gegner darstellen, was das Finale ja so spannend machte.
                  Volle Zustimmung, Aber bei SG-Mitchell sind ja eh alle nur die Deppen vom Dienst. Allein was sie aus Baal gemacht haben.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Volle Zustimmung, Aber bei SG-Mitchell sind ja eh alle nur die Deppen vom Dienst. Allein was sie aus Baal gemacht haben.
                    Ba'al als Businessman auf der Erde fand ich eigentlich verdammt cool
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                      Ba'al als Businessman auf der Erde fand ich eigentlich verdammt cool
                      Genau, er kennt ja die Erde, er schafft es problemlos innerhalb weniger Tage eine große Firma aus dem nichts aufzubauen ohne auch nur Ahnung von Marktwirtschaft zu haben und ohne das es er in irgenteiner zeitung erwähnt wird oder so und kann dann MITTEN IN NEW YORK einen Wolkenkratzer bauen der fast nur aus einem außerirdischem Material besteht und was niemandem auffällt?

Klar ist das Bild Baal im Anzug interessant, aber de ganzen Umstände sind doch ehrlich gesagt nur Schwachsinn.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Klar ist das Bild Baal im Anzug interessant, aber de ganzen Umstände sind doch ehrlich gesagt nur Schwachsinn.
                        Was aber nicht weiter auffällt, weil es einfach verdammt cool ist. Ba'al ist wohl mein Lieblingsgoauld geworden (vor allem die Handygeschichte in Continuum war ja affengeil ). SG1 ist nun mal in erster Linie eine Unterhaltungsserie. Da geht es nicht darum, eine besonders komplexe und an allen Punkten stimmige Geschichte zu erzählen, sondern in erster Linie um den Spaß. Und den hatte ich bei Ba'al immer.

Kommentar

Ich fand Baal schon ab seinem ersten auftauchen cool,als er O`Neil diverse male zu tode gefoltert und wiederbelebt hat,hatte das echt was bedrohliches,irgendwie so gar nicht wie die anderen Kasperlfiguren die sich hauptsächlich in Selbstdarstellung ergehen. Bis zu seiner "Degradierung" zum Karnvalsprinzen in der 10ten Staffel war er für mich der wirklich intressanteste Goa´uld Systemlord,sogar intressanter als Aphopis.
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Was aber nicht weiter auffällt, weil es einfach verdammt cool ist. Ba'al ist wohl mein Lieblingsgoauld geworden (vor allem die Handygeschichte in Continuum war ja affengeil ). SG1 ist nun mal in erster Linie eine Unterhaltungsserie. Da geht es nicht darum, eine besonders komplexe und an allen Punkten stimmige Geschichte zu erzählen, sondern in erster Linie um den Spaß. Und den hatte ich bei Ba'al immer.
                            Und das ist falsch. SG1 war am Anfang eine durchaus düstere ernste Serie die logisch aufeinander aufbaut und konsistent ist. Bis Staffel 7/8. Erst danach wurde das kasperletheater draus.
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

Und das ist falsch. SG1 war am Anfang eine durchaus düstere ernste Serie die logisch aufeinander aufbaut und konsistent ist. Bis Staffel 7/8. Erst danach wurde das kasperletheater draus.
                              Sie war anfangs sicherlich ernster als zum Ende. Das will ich nicht abstreiten. Aber schon recht früh begann man sich selbst und das Genre auch etwas augenzwinkernd zu betrachten. Der typische O'Neill-Humor, die Jubiläumsfolge in der 5. Staffel usw. usf.
                              Also zu sagen, dass Stargate bis zur 9. Staffel ja total düster und bierernst war, ist ja nun wirklich nicht wahr.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Und das ist falsch. Staffel 1 bestand aus einer ganzen Menge an Einzelfolgen (die zugegebenermaßen dann zu guten 50 Prozent später nochmal wichtiger wurden - ich sage nur die Einführung von Thors Hammer), die oftmals erzählerisch nicht anders waren als das übliche ST-Niveau (das jetzt hier keinesfalls schlecht gemacht werden soll).

Später bestimmten Folgen wie "1969" und ein immer wieder höher angesiedeltes Humorniveau das Geschehen. Sicherlich wuchs dieses von Staffel zu Staffel, aber die Richtung war immer dieselbe. Das ist ähnlich wie nBSG. Begann düster, wurde noch düsterer. Hier begann es humorvoller als viele andere Serien (man erinnere sich an Daniels ständige Nieser in Staffel 1) und wurde nach und nach immer humoriger, bis genau dieser Humor es war, durch den die Serie - abgesehen vom Konzept der Stargates - von anderen SF-Serien abzugrenzen war. Klar hatte SG1 auch immer wieder ernstere Themen und Folgen, aber die gab es auch in Staffel 9 und 10. Und der Weg in dieses Humorige, leicht Selbstironische, war von Anfang an immer mitgegeben.

Darum verstehe ich auch nicht, warum man die Serie von erzählerischer und stilistischer Seite aus an dieser Stelle so trennt. Klar, man kann es in n. RDA und v. RDA trennen, aber mehr auch nicht. Schon davor zeichnete sich ab, dass immer, wenn ein Gegner besiegt wurde, der nächste noch stärkere kam. Und schon davor zeichnete sich ab, dass man immer auf eine nächsthöhere Macht/Waffe hoffen musste, um diesen Gegner zu besiegen. Schon davor kamen die Gegner immer wieder zurück (Apophis 2. Amtszeit dauerte nochmal wie lange? ). Und schon davor war immer wieder ein höheres Maß an Selbstironie zu spüren als sonst irgendwo.

Kommentar

Lädt...
                                X