Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
    Aber von Verlassen kann man trotzdem reden. Die generellen Dinge für die 2. Staffel sollten eh feststehen (falls noch Drehbücher fehlen, sollte zumindest der grobe Aufbau, was man so tun will, klar sein & einiges wurde ja bereits gedreht), aber falls es eine 3. Staffel geben sollte, gibt es die ohne Cooper.
    Ja klar, aber der Weggang von Cooper kann auch Positiv sein. Vielleicht war er ja der leitende Kopf der Sg-Mitchel und SGA verbrochen hat.

Mir gings hauptsächlich um dden Rattenspruch der mich geärgert hat.

Ob die Meldung positiv oder negativ ist bleibt daher abzuwarten.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Natürlich ist es nicht weiter verwunderlich, wenn der nach 16 Jahren mal was anderes sehen will. Aber der Zeitpunkt ist dennoch etwas komisch.
      Der hat sich doch gerade erst vor zwei Jahren entschieden, weiterzumachen. Denn ein guter Zeitpunkt wäre das Ende von Atlantis gewesen und ich kann mir gut vorstellen, dass da einige auch drüber nachgedacht haben dürften, ob sie sich noch eine Serie geben wollen. Das wollte er dann, aber als die Quoten sich als wenig erfreulich entpuppen, dann will er nun doch nicht.
      Was man da halt so denkt, nicht...
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Ja klar, aber der Weggang von Cooper kann auch Positiv sein. Vielleicht war er ja der leitende Kopf der Sg-Mitchel und SGA verbrochen hat.
        Das wären aber dann schlechte Nachrichten für die Zukunft von SGU.

Cooper war aber von Anfang an mit dabei.

Kommentar

Mir gings hauptsächlich um dden Rattenspruch der mich geärgert hat.

Ob die Meldung positiv oder negativ ist bleibt daher abzuwarten.
          Ist ja Ansichtssache, bei welchen Dingen man von verbrochen spricht

Es war ja noch als Frage formuliert, obwohl man diese natürlich auch als leicht provozierend ansehen kann...

Eigentlich bin ich momentan geneigt, die offizielle Version zu glauben, 14 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.
          Ein wenig seltsam ist in der Hinsicht nur, dass er ja gerade erst mit Wright SGU erdacht hat, theoretisch würde ich denken, da ist man dann doch noch ein wenig motivierter, das Ganze weiterzuentwickeln.
          Falls es also doch einen Streit mit irgendwem gegeben hat, ist es zumindest schön, dass (bisher) noch nichts von einer Schlammschlacht zu sehen war.

Edit: endar hat offensichtlich schon Ähnliches geschrieben, aber eine andere Jahreszahl benutzt... ich dachte, ich hätte eben 14 irgendwo gelesen, aber ich lese nochmal nach & ändere es dann wahrscheinlich in 16 um

Edit²: gateworld spricht von 13 Jahren xD
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
            Ist ja Ansichtssache, bei welchen Dingen man von verbrochen spricht
            Natürlich da gehen die Meinungen außeinander.

Was ich nur meinte war das Cooper vielleicht der Vertreter des alten Stils ist.

Die Stargate Frachise hat ja eine ziemliche Entwicklung durchgemacht (achtung jetzt kommt persönliche Meinung, ich versuche es aber Wertungsfrei zu halten)

Bei Sg1 haben sich Comedy und Düsteres Scenario noch in der Waage gehalten.

Sg-Mitchell und SGA sind dagegen sehr Comedylastig geworden.

SGu ist dagegen sehr düster geworden.

Es kann daher z.B. sein das Cooper für den Comedypart verantwortlich ist und den in SGu nicht mehr umsetzen kann und deswegen geht. Es kann aber auch sein das er für den düsteren Ton verantwortlich ist und Season 2 sich stark an SGA orientiert was Comedy angeht und er deswegen das Team verlässt.

So oder so kann man noch nicht sagen ob sein Weggang gut oder schlecht ist.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Natürlich da gehen die Meinungen außeinander.

Was ich nur meinte war das Cooper vielleicht der Vertreter des alten Stils ist.

Die Stargate Frachise hat ja eine ziemliche Entwicklung durchgemacht (achtung jetzt kommt persönliche Meinung, ich versuche es aber Wertungsfrei zu halten)

Bei Sg1 haben sich Comedy und Düsteres Scenario noch in der Waage gehalten.

Sg-Mitchell und SGA sind dagegen sehr Comedylastig geworden.

SGu ist dagegen sehr düster geworden.

Es kann daher z.B. sein das Cooper für den Comedypart verantwortlich ist und den in SGu nicht mehr umsetzen kann und deswegen geht. Es kann aber auch sein das er für den düsteren Ton verantwortlich ist und Season 2 sich stark an SGA orientiert was Comedy angeht und er deswegen das Team verlässt.

So oder so kann man noch nicht sagen ob sein Weggang gut oder schlecht ist.
              Ich halte es für unwahrscheinlich, dass in der einen Richtung oder in der anderen Richtung so extrem ist. Der Stil von Cooper und seine Sicht auf Stargate sind sicher stark in Ark of Truth zu finden, wo er ja im Prinzip das Sagen hatte (ähnlich wie Wright bei Continuum).

Es ist aber durchaus denkbar, dass inhaltliche Differenzen über die Weiterentwicklung der Serie bestanden haben. Vielleicht hat er aber auch einfach etwas anderes Attraktives in Aussicht. Oder private Gründe.

Ich finde es schade, da er IMO von den ganzen Machern bei Interviews usw. am sympathischsten rübergekommen ist.

Kommentar

Die Frage ist, wie lange er als Berater dabei sein wird? Nur noch für die zweite Staffel, oder auch noch danach?

Für mich hört sich irgendwie so an... er wurde für den weiteren Verlauf der Staffel von der Arbeit freigestellt.

Aber wie formblue schon schrieb, kann es ja auch private Gründe haben.
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Oh, das kommt überraschend

Wie sich das auf die Serie auswirken wird, bleibt abzuwarten. Immerhin ist er ja quasi der Kopf bzw. einer der Köpfe des Franchises gewesen.

Schade finde ich es wegen der Folgen, für die er auch mal auf dem Regiestuhl Platz genommen hat...SGA "Vegas", SGU "Time" und "Human"...die waren immer recht experimentell inszeniert und boten Abwechslung, schade, dass da wohl jetzt auch keine weiteren mehr von ihm kommen werden.

Aber mal schauen, wie sich das v.a. storytechnisch auswirken wird, wenn jetzt einer der Headwriters und Köpfe des Franchises sich zurückzieht.
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Abzocke ist das richtige Wort. 17 Euro für einen Pilotfilm (zu dem Preis bekommt man eine ganze Staffel Babylon 5).

Die Unsitte der geteilten Staffelbox ist allerdings nicht mehr so neu. Das gab es bereits vor 7 Jahren bei TNG und DS9, als die Gesamtstaffelboxen nur ein Jahr erhältlich waren. Stargate hat sich der Unsitte eine Zeit lang entzogen, nur um jetzt selbst ordentlich auf der Abzockklaviatur zu spielen (den neu aufgelelegten SG 1-Piloten brauchte auch schon keine Mensch).
                    So wie es aussieht wird es ein Extendet Pilotfilm der mehrere Erweiterte Szenen enthält. Währ die Frage ob es sich da lohnt zuzugreifen. Aber für Lau nimmt ihn denk ich jeder (Unauffällig auf Signatur verweist ) .

Aber ich frag mich was da für Szenen dann drin sind, welche den doch recht teuren Preis rechtfertigen sollen.
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Und hat schon einer die DVD wenn ja wäre nett was auf denn Special ist.?Danke schon mal in Voraus ich überlege immer noch es mir zu holen.?

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Und hat schon einer die DVD wenn ja wäre nett was auf denn Special ist.?Danke schon mal in Voraus ich überlege immer noch es mir zu holen.?
                        Gewinn den Film doch einfach, So sparst du Geld.

Und da sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat stehen deinen Chancen zu gewinnen aktuell bei *nachrechne* 100% wenn du die richtige Antwort weißt.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Wie heißt die Gruppierung, die Colonel Everett Young im Körper von Dr. Nicholas Rush entführt hat?
                          Was ist das denn für eine Frage?
                          Wann war Young im Körper von Rush?
                          Wen soll Young entführt haben? Oder Young wurde entführt?
                          Entweder habe ich die Serie schon verdrängt,die Frage ergibt keinen Sinn, oder Wahl der Kommas ist misslungen

Kommentar

Nun das ist ein Rätsel, eine Frage der Interpretation. Das ist kein Rätsel ala RTLII (Wie heißt das Ding was Sg immer durchschreiten A: Stargate B: Haustür) sondenr etwas wo man nachdenken muss.

Es gibt für die Frage mehrere Interpretationsmöglichkeiten wie du schon gemerkt hast. Aber nur eine davon passt zur Serie und bietet die richtige Antwort.

Ich hab aber Sicherheitshalber nochmal ne Nachricht an den zuständigen Redakteur geschickt.
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

So hb nachgefragt, war tatsächlich ein Fehler gewesen.

Nun sollte da einiges klarer sein.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Vorsicht Spoiler das hört sich ja mal krass an was in der 2 Staffel Sgu kommt.

SPOILEROn the set of Stargate Universe at Bridge Studios in Vancouver last week, a lucky moment allowed us a very quick sneak peek at the call sheet for Stargate Universe Episode #210, the mid-season finale of Season 2, called ‘Resurgence’.

It showed who was in what particular shot, and gave a brief description of what was being shot. What we glanced was a list of actors and a very brief description of them interacting with special effects.

What we inferred: a gigantic battle in space featuring an armada of alien spaceships, and possibly a planet-based battle, are coming to Stargate Universe. Great news for Stargate action junkies!

Here is a list of things that will very probably occur in the mid-season finale of Stargate Universe (don’t worry, not too spoilery, as the descriptions are just sketches):

“Wray sees an alien ship swoop up and over The Destiny.”

“Eli sees a holographic image of a battlefield.”

“A sea of wrecked ships.”

The other big, big news was officially announced by SGU creator Brad Wright in an interview - The Destiny has a destination of cosmic importance, so important that it overshadows the desire for the crew to get home, and that by fulfilling this new mission, it may in fact allow them to get home.

No further details of course, but it should have fans getting pretty intrigued and excited for the return of SGU in October.

Quelle:

Stargate Universe: S2 Mid-Season Finale! Destiny Has A Destination! : SCI FI PI // SCI FI Channel

Kommentar

Lädt...
                                X