Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
Ich würde abwarten. BSG ist hier nicht als Vergleich heranzuziehen, da die Miniserie eben eine Miniserie und nicht wirklich der Serienpilot war.
Bei Stargate kann man sich eigentlich extrem sicher sein, dass "Air" auch auf der Staffelbox sein wird. Würde mich extrem wundern, wenn es nicht so ist - in dem Fall dürft ihr mich hassen
Außerdem rentiert sichs ja auch Preis/Leistungs-mäßig meistens eher, wenn man die Staffel kauft.
Was fällt mir noch ein ... achja, Air taugt IMHO auch nix als Einzelfilm, den man dann notfalls rumstehen hätte. Dazu ist der Rest der Staffel zu stark angebunden.
Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines... It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
Demnach schauten 25% mehr Zuschauer das Finale als in der Vorwoche!
Ja, aber in der Vorwoche hatte man dafür 19% verloren. Das ist also keine wirkliche Steigerung und immernoch auf äußerst niedrigen Niveau.
SGA hatte zum Staffelfinale immer deutlich mehr Zuschauer, auch die 4. und 5. Staffel.
Weiß jemand, wo es einen Überblick über die "live+7 days" Ratings der 1. Staffel gibt?
Im Syfy-Forum werden die gesammelt, soweit bisher vorhanden:
Live + 7
Air Part 1/2 - 2.0 HH (2.8 Million viewers)
Air Part 3 - 2.2 HH (3.0 Million viewers)
Darkness - 1.9 HH (2.6 Million viewers)
Light - 2.0 HH (2.7 Million viewers)
Water - 2.0 HH (2.6 Million viewers)
Earth - 1.8 HH (2.3 Million viewers)
Time - 1.9 HH (2.5 Million viewers
Life - 1.8 HH (2.4 Million viewers)
Justice - 1.5 HH (2.0 Million viewers)
Space - 1.5 HH rating (2.1 Million viewers)
Divided - 1.5 HH rating (2.1 Million viewers)
Faith - 1.4 HH rating (1.9 Million viewers)
Human - 1.5 HH rating (2.0 Million viewers)
Lost - 1.5 HH rating (2.1 Million viewers)
Sabotage - 1.4 HH rating (1.9 Million viewers)
Pain - 1.4 HH rating (2.0 Million viewers)
Die sind aber sowieso nicht so wahnsinnig wichtig.
I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
Also ich mach bei der Abzocke bestimmt nicht mit und hol mir den Pilotfilm separat. Ich find schon die neue Unsitte mit den geteilten Staffelboxen einfach furchtbar und jetzt auch noch der Trend, den Pilotfilm extra zu verkaufen. Wenn der Pilot nicht in der Staffelbox mit drin ist, wäre es ja mal eine extreme Frechheit.
Bei nBSG ists ja wirklich was anderes, weils eben eine Miniserie und nicht ein eingeplanter Pilotfilm war.
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Also ich mach bei der Abzocke bestimmt nicht mit und hol mir den Pilotfilm separat. Ich find schon die neue Unsitte mit den geteilten Staffelboxen einfach furchtbar und jetzt auch noch der Trend, den Pilotfilm extra zu verkaufen.
Abzocke ist das richtige Wort. 17 Euro für einen Pilotfilm (zu dem Preis bekommt man eine ganze Staffel Babylon 5).
Die Unsitte der geteilten Staffelbox ist allerdings nicht mehr so neu. Das gab es bereits vor 7 Jahren bei TNG und DS9, als die Gesamtstaffelboxen nur ein Jahr erhältlich waren. Stargate hat sich der Unsitte eine Zeit lang entzogen, nur um jetzt selbst ordentlich auf der Abzockklaviatur zu spielen (den neu aufgelelegten SG 1-Piloten brauchte auch schon keine Mensch).
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Respekt!
Gutes Stichwort!
Trotzdem lasse ich es mir auch nicht nehmen meine Meinung zu sagen.
Ich sehe mir die Serie ja schliesslich auch noch an.
Respekt ist das was Larkis verdammt oft vermissen lässt.
Er kann es nicht sein lassen, andere Poster unter der Gürtellinie anzumachen und wenn er denn auf der Verliererstraße ist wieder um Ruhe zu betteln. Das es *er* ist der die anderen zuerst angemacht hat scheint er zu verdrängen. Das ist durchaus auch ein Grund für mich die offensichtlichen Schwächen der Serie deutlich anzuprangern.
Ist es denn ein persönlicher Angriff wenn ich sage, das eine ganze Staffel recht lang ist um "in Fahrt zu kommen"?
Oder ich könnte auch sagen:
"Stimmt, SGU hat gigantisches Potential nach oben hin." und es auch genauso menen.
Du hast schon Recht mit dem was Du da beschreibst, aber Du wirst ihn dennoch nicht erreichen! Und das es ihm gefällt muß man respektieren und akzeptieren. Darüberhinaus ist es müssig mit ihm zu diskutieren...
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : geishapunk schrieb nach 4 Minuten und 39 Sekunden:
So Leute der Pilotfilm SGU kommt ja am 25 Juni raus hier noch mal der Link ist ja bald soweit.Und jetzt meine frage wer holt sich die DVD oder sollte mann besser warten bis die komplette Staffel draussen ist.?
Verlassen nun die ersten Ratten das sickende Schiff?
Robert C. Cooper zieht sich zurück!
Der genaue Grund für Coopers Beweggründe und Entscheidung ist nicht bekannt. Ob dieser Entscheidung ein Streit voraus gegangen ist, kann nicht gesagt werden. Sicherlich werden wir in den nächsten Tagen noch eine persönliche Stellungnahme von Cooper bekommen. Selbstverständlich werden wir Sie am Laufenden halten.
"Ich werde nicht vollständig gehen, derzeit werde ich nur mehr eine beratende Rolle für den Rest der Staffel einnehmen", so Cooper gegenüber unseren Kollegen von GateWorld.
"Wie auch immer, in den Credits werde ich weiterhin als Ausführender Produzent angeführt sein. Wir haben bereits vieles für die zweite Staffel entwickelt und ich fühle mich sehr zuversichtlich die Show in guten Händen zu lassen."
Aber schön das schon wieder der Untergang des ganzen prophezeit wird.
Ach, Larkis, das kann man auch ohne Naivität sehen. Dieses "ich werde auch weiterhin der Firma/dem Projekt etc. verbunden sein" ist das übliche bla bla bla, das bei Abschieden/Abgängen üblich ist. Deswegen kann man dem keinen Glauben schenken, egal, ob der Abschied freundlich oder weniger freundlich gelaufen ist.
Ach, Larkis, das kann man auch ohne Naivität sehen. Dieses "ich werde auch weiterhin der Firma/dem Projekt etc. verbunden sein" ist das übliche bla bla bla, das bei Abschieden/Abgängen üblich ist. Deswegen kann man dem keinen Glauben schenken, egal, ob der Abschied freundlich oder weniger freundlich gelaufen ist.
Ich meine nur das man erst einmal Abwarten sollte bis man neue Informationen hat was nun genau los ist anstatt aus jeder Wolke den Untergang des Abendlandes zu prophezeien.
Ich meine nur das man erst einmal Abwarten sollte bis man neue Informationen hat was nun genau los ist anstatt aus jeder Wolke den Untergang des Abendlandes zu prophezeien.
Aber von Verlassen kann man trotzdem reden. Die generellen Dinge für die 2. Staffel sollten eh feststehen (falls noch Drehbücher fehlen, sollte zumindest der grobe Aufbau, was man so tun will, klar sein & einiges wurde ja bereits gedreht), aber falls es eine 3. Staffel geben sollte, gibt es die ohne Cooper.
Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
Kommentar