Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
Einklappen
X
-
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenAber wie bringst Du das in Einklang mit den Worten von DefiantXYX?
Wo ich ihm nicht zustimme ist das mit den neuen Elementen weil ich persönlich dieses Elemente am Anfang von Sg-1 sehr deutlich sehe und auch mit der Grund sind wieso ich SG1 so mag.
Bei Continuum wird dieses Feeling auch wieder aufgegriffen. Die Erde wird zerbombt, Daniel verliert sein Bein, man hat keine Chance gegen die Goua'uld, Vala ist so richtig böse und am Ende sterben fast alle und vor allem durch das Feuer von Jaffa. Der Umstand ist es, der mich fast mit SG-Mitchell versöhnt.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDas SGu/SG1 Sachen anders machen als SGA/SgMitchell und diese sich gegenseitig abstoßen wie Pole. Wer letzteres nicht mag wird mit ersterem nicht unbedingt Glücklich und andersrum. In dem Sinne gebe ich ihm recht.
Wo ich ihm nicht zustimme ist das mit den neuen Elementen weil ich persönlich dieses Elemente am Anfang von Sg-1 sehr deutlich sehe und auch mit der Grund sind wieso ich SG1 so mag.
Bei Continuum wird dieses Feeling auch wieder aufgegriffen. Die Erde wird zerbombt, Daniel verliert sein Bein, man hat keine Chance gegen die Goua'uld, Vala ist so richtig böse und am Ende sterben fast alle und vor allem durch das Feuer von Jaffa. Der Umstand ist es, der mich fast mit SG-Mitchell versöhnt.
Du meintest wohl das SG:U die Franchise auf ein anderes Level bringt durch die neuen Elemente ("modern" mag ich das nicht nennen).
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenDie Quoten den letzten Folge sind da:
Zwar hat man sich erwartungsgemäß wieder etwas gesteigert, aber stolz sein kann man auf dieses Ergebnis trotzdem nicht.
Beim Betrachten finde ich nix, was massenhaft Zuschauer anlocken könnte.
Die Schreiberlinge haben es nicht geschafft, eine ausgewogene Storyline hinzubekommen.
Die Serie hat einen ganz schwachen Start und zwar einige (IMO einige wenige) begeisterte Fans, aber weitaus mehr Kritiker, die nicht nur aus der SG-1 / SGA Fanecke kommen.
Es gibt dem SG Franchise auch keine weitere Dimension sondern ist auch nur "alter Wein in *alten* Schläuchen".
Mal schauen wohin die anscheinend gekaufte zwote Staffel geht und obs dann noch überhaupt eine dritte geben wird.
"SGU hat das Potential richtig gut zu werden!".
Hallohooooo?
WANN DENN??
Die erste Staffel ist bereits zu Ende!
Kommentar
-
@HomerNarr
Die Geschmäcker sind nun einmal verschieden, und Larkis, Antiker92 und Co. gefällt SG:U nun einmal. Das gilt es zu akzeptieren bzw. zu respektieren.
Das gerade Larkis die Dinge offensichtlich durch eine rosa-rote Fanbrille sieht, und daher die objektiv betrachtet eklatanten Schwächen nicht oder fast nicht sehen kann, steht dabei auf einem anderen Blatt. Aber auch hier wirst Du ihn nicht erreichen, Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
Kommentar
-
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen@HomerNarr
Die Geschmäcker sind nun einmal verschieden, und Larkis, Antiker92 und Co. gefällt SG:U nun einmal. Das gilt es zu akzeptieren bzw. zu respektieren.
Das gerade Larkis die Dinge offensichtlich durch eine rosa-rote Fanbrille sieht, und daher die objektiv betrachtet eklatanten Schwächen nicht oder fast nicht sehen kann, steht dabei auf einem anderen Blatt. Aber auch hier wirst Du ihn nicht erreichen, Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
Der Punkt mit den Geschmäckern ist aber richtig. Verschiedene Geschmäcker und verschiedene Maßstäbe an denen das ganze gemessen wird.
Ein Einfaches Beispiel: Person A will einen großen Galaxiebedrohenden Feind der die Destiyn bedroht und findet die Blues und die LA lächerlich und will endlich die ganzen Technologien sehen..
Person B ist das nicht so wichtig, er erfreut sich an den Rätseln im Plot und der Kontinuität und das mal alles im kleinen Rahmen ist und nicht so extrem groß angelegt. Er freut sich das alles langsam und über mehrere Folgen hinweg eingeführt wird was zum mitraten animiert.
Beide Seiten schließen sich im Grunde aus aber man kann schlecht Sagen Person A hat Recht und person B nicht oder andersrum.
Und @ Geisha
Bei Kiritkpunkten die ich ebenfalls so stehe stimme ich auch mit ein z.B. die unsinnigen Besuchen auf der Erde am Anfang und der Sinnlose Young/Telford/Youngs Frau Plot den ich am liebsten verdränge. Aber einiges was ihr aus eurer Sichtweise als Kritikpunkte seht finde ich eben toll (siehe Beispiel oben)www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen@HomerNarr
Gutes Stichwort!
Trotzdem lasse ich es mir auch nicht nehmen meine Meinung zu sagen.
Ich sehe mir die Serie ja schliesslich auch noch an.
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenDas gerade Larkis die Dinge offensichtlich durch eine rosa-rote Fanbrille sieht, und daher die objektiv betrachtet eklatanten Schwächen nicht oder fast nicht sehen kann, steht dabei auf einem anderen Blatt. Aber auch hier wirst Du ihn nicht erreichen, Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
Er kann es nicht sein lassen, andere Poster unter der Gürtellinie anzumachen und wenn er denn auf der Verliererstraße ist wieder um Ruhe zu betteln. Das es *er* ist der die anderen zuerst angemacht hat scheint er zu verdrängen. Das ist durchaus auch ein Grund für mich die offensichtlichen Schwächen der Serie deutlich anzuprangern.
Ist es denn ein persönlicher Angriff wenn ich sage, das eine ganze Staffel recht lang ist um "in Fahrt zu kommen"?
Oder ich könnte auch sagen:
"Stimmt, SGU hat gigantisches Potential nach oben hin." und es auch genauso menen.
Kommentar
-
Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigenRespekt ist das was Larkis verdammt oft vermissen lässt.
Er kann es nicht sein lassen, andere Poster unter der Gürtellinie anzumachen und wenn er denn auf der Verliererstraße ist wieder um Ruhe zu betteln. Das es *er* ist der die anderen zuerst angemacht hat scheint er zu verdrängen. Das ist durchaus auch ein Grund für mich die offensichtlichen Schwächen der Serie deutlich anzuprangern.
Aber interessant zu wissen das ich der Grund bin wieso du die Serie "niedermachst" .
Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigenIst es denn ein persönlicher Angriff wenn ich sage, das eine ganze Staffel recht lang ist um "in Fahrt zu kommen"?
Es gibt aber genug andere Punkte wo sich einige was Kritik angeht lächerlich machen. Z.B. das sie nur mit halben Ohr hinhören und dann lautstark Logikfehler anprangern die nicht existieren. Oder einige Abstruse Kritiken wie ein gewisser Young/Hitler vergleich von einer bestimmten Person.
Sowas kann man nicht ernst nehmen und demzufolge die Person dahinter auch nicht.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWo ich ihm nicht zustimme ist das mit den neuen Elementen weil ich persönlich dieses Elemente am Anfang von Sg-1 sehr deutlich sehe und auch mit der Grund sind wieso ich SG1 so mag.
Bei Continuum wird dieses Feeling auch wieder aufgegriffen. Die Erde wird zerbombt, Daniel verliert sein Bein, man hat keine Chance gegen die Goua'uld, Vala ist so richtig böse und am Ende sterben fast alle und vor allem durch das Feuer von Jaffa. Der Umstand ist es, der mich fast mit SG-Mitchell versöhnt.
(nicht, dass ich die nicht mag, ich finde sie echt grandios) stört mich immer der Kontrast zwischen dem düsteren, bedrohlichen Gefühl der ersten Staffeln, das immer wieder von O'Neill's (Galgen)Humor durchbrochen wurde, und der "Heiterkeit" der letzten Staffeln.
Diese "fröhliche" Atmossphäre in gefährlichen Situationen kratzt schon etwas an der Glaubwürdigkeit.
Mitchel stört da weniger, aber Vala ist manchmal etwas übertrieben..
mfg ZitronenallergieEli: This is not good.
Lt. James: Try not to panic.
Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDas SGu/SG1 Sachen anders machen als SGA/SgMitchell und diese sich gegenseitig abstoßen wie Pole. Wer letzteres nicht mag wird mit ersterem nicht unbedingt Glücklich und andersrum. In dem Sinne gebe ich ihm recht.
Und ich sehe auch nicht, warum es meinen Unterhaltungswert steigern soll, dass Daniel sein Bein verliert. Zumal das eh praktische Gründe hatte. Michael Shanks stand zum Dreh in der Antarktis nicht zur Verfügung, also musste man ihn irgendwie "beiseite schaffen".
Kommentar
-
Zitat von forumblue Beitrag anzeigenLol, warum immer dieser Hang zum Destruktiven, Zerstörerischen? Ich fand es eher reichlich dick aufgetragen, wie einer nach dem anderen im Feuergefecht umgekommen ist. Das war irgendwie dekadent, quasi das apokalyptische Äquivalent einer Soap.
Und ich sehe auch nicht, warum es meinen Unterhaltungswert steigern soll, dass Daniel sein Bein verliert. Zumal das eh praktische Gründe hatte. Michael Shanks stand zum Dreh in der Antarktis nicht zur Verfügung, also musste man ihn irgendwie "beiseite schaffen".
Im Grunde geht es aber darum das die Tauri mal keinen Heldenbonus haben, Jaffa eine tötliche Bedrohung darstellen und mal nicht alles gut ausgeht. Und ja sowas steigert für mich den Unterhaltungswert um einiges.Mehr als jede Comedyfolge von SGA.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNun jeder definiert Unterhaltungswert eben anders. Wenn du das nicht siehst ist das halt so.
Im Grunde geht es aber darum das die Tauri mal keinen Heldenbonus haben, Jaffa eine tötliche Bedrohung darstellen und mal nicht alles gut ausgeht. Und ja sowas steigert für mich den Unterhaltungswert um einiges.Mehr als jede Comedyfolge von SGA.
Aber zumindest ist das gute alte Film-Tradition, die Stormtroopers in Star Wars konnten ja auch nicht geradeaus schießen.
Kommentar
-
Ja da sagst du was.
Die Blütezeitn hatten die Jaffa bei der Höhle des Löwen. Ein Haufen von vielleicht 100 Jaffa hat es geschafft alle 11 SG-Teams auszuschalten und gefangenzunehmen.
Ich rede mir das immer so schön das die Menschheit die toten Jaffa aus dem Pilotfilm analysiert und Panzerbrechende Munition entwickelt hat.
Das erklärt aber z.B: nicht wieso sie bei SgMitchell diesen Blödsinn mit Teal'C und seinen Waffen gemacht haben. Ich hab immer das Gefühl zwischen Season 8 und 9 haben sie den militärischen Berater gefeuert.
Sg1 war eigentlich am besten. Da kam die Comedy meist nur von O'Neill mit seinen Sprüchen und wenn die Gegner mal in Comedyfolgen verarscht wurden (Wahre Helden ) Hat man sich eine Gruppierung ausgesucht die eh schwach war (eben ne kleine Truppe Jaffa mit einem Tok'ra anführer).
Die großen Bösen wie Apophis oder Anubis blieben die ganze Zeit über böse und bedrohlich. Und Ba'al war zumindest in Sg1 auch noch richtig genial. Eben weil er auch böse war, aber seine Sache auch mit Humor genommen hat.
Ich erinner da nur an Dakara mit Jackop.
"Drück diesen Stein da"
"Woher wusstest du das?"
"Ich bin ein Gott!" *grins*
So genial!www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
So Leute der Pilotfilm SGU kommt ja am 25 Juni raus hier noch mal der Link ist ja bald soweit.Und jetzt meine frage wer holt sich die DVD oder sollte mann besser warten bis die komplette Staffel draussen ist.?
Stargate Universe - Extended Pilot: Amazon.de: Robert Carlyle, Justin Louis, Brian J. Smith, Andy Mikita, William Waring, Peter DeLuise, Alex Chapple, Robert C. Cooper: DVD & Blu-ray
Kommentar
Kommentar