Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich find sie sau schlecht wie unteschiedlich die geschmäcker doch sind^^
    find vor allem die schauspieler unsympathisch.. meiner meinung nach ist die serie ein flopp
    dennoch schau ich sie mir an, weil das szenario mit der destiny kein schlechtes ist..
    Möge der Saft... mir gut schmecken.
    74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

Kommentar

Also ich muss sagen das mir SGU immer besser gefällt.
      Es hat zwar nicht den Witz usw aus den anderen SG Serien
      aber es ist mal was anderes. Ich werd sie weiter verfolgen
      und hoffe das es auf dem Niveau bleibt oder gar besser
      wird

Kommentar

Hat eigentlich jemand mal wieder die Einschaltquoten der letzten paar Folgen (am besten die aus den USA und aus Deutschland, aber getrennt)? Bin neugierig ob die Einschaltquoten jetzt zusammen mit der Spannung wieder gestiegen sind oder immer noch so "wenige".

Kommentar

Klickst du hier:
          List of Stargate Universe episodes - Wikipedia, the free encyclopedia

Die gleiche Frage hatte ich mit auch gestellt^^ x).
          Nach den Deutschen hatte ich noch nicht geschaut. Am Anfang der Serie waren sie aber noch auf hohem Niveau.

Kommentar

Air Part 1/2 - 1.7 HH (2.3 Million viewers)
            Air Part 3 - 1.8 HH (2.4 Million viewers)
            Darkness - 1.6 HH rating (2.1 Million viewers)
            Light - 1.5 HH rating (2.0 Million viewers)
            Water - 1.5 HH rating (2.0 Million viewers)
            Earth - 1.3 HH rating (1.6 Million viewers)
            Time - 1.3 HH rating (1.8 Million viewers)
            Life - 1.4 HH rating (1.9 Million viewers)
            Justice 1.1 HH rating (1.3 Million viewers)
            Space 1.2 HH rating (1.5 Million viewers)
            Divided - 1.2 HH rating (1.6 Million viewers)
            Faith - 1.1 HH rating (1.4 Million viewers)
            Human - 1.0 HH rating (1.3 Million viewers)

Live + 7

Air Part 1/2 - 2.0 HH (2.8 Million viewers)
            Air Part 3 - 2.2 HH (3.0 Million viewers)
            Darkness - 1.9 HH (2.6 Million viewers)
            Light - 2.0 HH (2.7 Million viewers)
            Water - 2.0 HH (2.6 Million viewers)
            Earth - 1.8 HH (2.3 Million viewers)
            Time - 1.9 HH (2.5 Million viewers
            Life - 1.8 HH (2.4 Million viewers)
            Justice - 1.5 HH (2.0 Million viewers)
            Space - 1.6 HH (2.1 Million viewers)
            Divided - 1.6 HH (2.1 Million viewers)
            Faith - TBD
            Human - TBD

Syfy Forums

Lost scheint aber wieder etwas besser abgeschnitten zu haben:

Stargate Universe (9pm)
            - 1.587 million viewers
            - 1.0/2 HH
            - 0.6/2 A18-49
            Zuletzt geändert von Leandertaler; 05.05.2010, 17:36.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Was genau ist Live+7?
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Stargate Universe (9pm)
                - 1.587 million viewers
                - 1.0/2 HH
                - 0.6/2 A18-49
                Was haben die letzten beiden Zahlen für eine Bedeutung? Auf sowas bin ich auch schon gestossen. Konnte mir die aber so richtig nicht erklären.
                A18-49 scheint ja irgendwas mit dem Alter zu tun zu haben.

@ Larkis

das ist auch ne gute frage

Kommentar

Meine Quellen für die Quoten sind zum einen:

Quotenmeter.de

RTL2-Quote:

14.4.2010

Um 20.15 Uhr schalteten 1,37 Millionen Menschen die neue Folge von «Stargate Universe» ein, was 4,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe kam das Format diesmal auf 0,95 Millionen Interessierte und 7,8 Prozent. Damit lief es deutlich besser als zuletzt, wo die Serie Marktanteile zwischen 6 und 7 Prozent erreichte.
                  21.4.2010

Um 20.15 Uhr setzte RTL II diesmal auf eine Doppelfolge von «Stargate Universe», normalerweise zeigt man ab 21.15 Uhr eine Wiederholung von «Stargate Atlantis». Das Experiment ist geglückt, denn mit 1,34 Millionen Zuschauern konnten 4,2 Prozent bei allen sowie 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt werden. Angesichts des starken Gegenprogramms ein großer Erfolg für RTL II. Zum Vergleich: In der Vorwoche kam eine Einzelfolge der Serie ohne Fußball-Konkurrenz auf nur minimal bessere 7,8 Prozent.
                  27.4.2010

RTL II zeigte erneut zwei obligatorische Folgen von «Stargate Universe» und «Stargate: Atlantis», die durchschnittlich 1,31 Millionen bzw. 0,99 Millionen Zuschauer erreichten. In der jungen Bevölkerung konnten die Serien 7,7 bzw. fünf Prozent Marktanteil generieren.
                  Für RTL2 Verhältnisse sind im Schnitt MA von 7,5% bei den 14-49jährigen sehr gut.

Auf der Seite TV Ratings, TV Nielsen Ratings, Television Show Ratings | TVbytheNumbers.com informiere ich mich immer über die Nielsen ratings von SGU, die in der Regel immer eine Woche nach Ausstrahlung erscheinen.

Die Folge in der letzten Woche hat übrigens wieder bessere Quoten eingefahren.
                  Stargate Universe (9pm)
                  - 1.587 million viewers
                  - 1.0/2 HH
                  - 0.6/2 A18-49
                  Ansonsten im Stargate-Project Forum:

SyFy SGU Quoten stehen fest! - Seite 10 - Stargate-Project Forum

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Astrofan80 schrieb nach 5 Minuten und 3 Sekunden:

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Was genau ist Live+7?
                  Das sind die Gesamtquoten bei Ausstrahlung und von diejenigen, die sich die Serie aufgezeichnet und erst danach angesehen haben.

Zitat von remsem Beitrag anzeigen
                  Was haben die letzten beiden Zahlen für eine Bedeutung? Auf sowas bin ich auch schon gestossen. Konnte mir die aber so richtig nicht erklären.
                  A18-49 scheint ja irgendwas mit dem Alter zu tun zu haben.

@ Larkis

das ist auch ne gute frage
                  Die household ratings (HH) sind statistisch gesehen glaube ich die wichtigere Zahl. Aber was sie direkt bedeuten weiß ich leider auch nicht. Ein HH von 2 (Live+7) ist für einen Kabelsender aber kein schlechter Schnitt.

18-49A = werberelevante Zielgruppe

Nielsen ratings - Wikipedia, the free encyclopedia
                  Zuletzt geändert von Astrofan80; 05.05.2010, 17:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Das erklärt doch einiges. Danke für die Links und Erklärungen^^.

Wenn man das dann so sieht sieht es ja gar nicht mal so schlecht aus, wie es permanent propagiert wird.
                    RTL2 scheint ja mit den Quoten ganz gut da zu stehen.
                    Von wem kauft RTL2 die Serie denn? Von SyFy oder von MGM?

Kommentar

Ok, dann sind +2Millionen Quote ja garnicht mal so verkehrt.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Schön zu sehen dass die Quote im grünen Bereich liegt.

Eine kleine interessante Sneak Peak/Trailer vorschau auf Folge 16 - Sabotage:
                        Stargate universe Season 1 Episode 16 Sabotage Sneak Peek

SPOILERDa bin ich mal aber sehr gespannt was uns nun erwartet, folge 15 war phänomenal, was passiert nun, kommt das 3er Team durchs Gate oder wie imTrailer die Aliens, sieht nach einer weiteren spannenden Folge aus
                        Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Ok, dann sind +2Millionen Quote ja garnicht mal so verkehrt.
                          Die Live+7 Ratings sind tendenziell aber nicht besonders wichtig. Hauptsächlich kommt es auf die Live+SD Ratings und immer mehr auf die C3 Ratings an, wo nicht mehr die Quote der eigentlichen Sendung, sondern nurnoch die Quote der Werbung gemessen wird.

Wirklich gut sind die Ratings nicht (SGA Staffel 5 war auch nicht schlechter) und eine bessere Folge macht auch noch keine Tendenz, aber die zweite Staffel ist ja schon genehmigt und wenn SciFi eine Serie canceln will, dann wird es wohl erstmal Caprica treffen.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Die Live+7 Ratings sind tendenziell aber nicht besonders wichtig. Hauptsächlich kommt es auf die Live+SD Ratings und immer mehr auf die C3 Ratings an, wo nicht mehr die Quote der eigentlichen Sendung, sondern nurnoch die Quote der Werbung gemessen wird.
                            Ich würde die Live+7 Ratings nicht so schnell abtun. Denn immerhin zeigen sie an wieviel Interesse an der Serie besteht. Dies ist interessant da man sieht wieviel Personen denn z.B. die DVDs kaufen würden. BSG hat ja trotz fallender Quoten 4 Staffeln, 2 TV Filme und eine Prequel Serie spendiert bekommen, weil sich die DVDs wie geschnitten Brot verkauften. Aus dem selben Grund wurde bei der Serie Firefly, trotzdem sie nach nur 13 Folgen endete, ein Kinofilm produziert, weil die DVDs sich sehr gut verkauft hatten. Gerade Genreserien haben eine starke DVD Käuferschicht. Deshalb würden mich die DVD Verkäufe von SGU im Moment mehr interessieren als die jetzigen Quoten.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

und wenn SciFi eine Serie canceln will, dann wird es wohl erstmal Caprica treffen.
                              Sieht wohl derzeit auch danach aus. Habe irgendwo gelesen, dass sich die Caprica-Schauspieler wohl nach neuen Jobs umsehen, was ja schonmal kein gutes Zeichen wäre.

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                              Ich würde die Live+7 Ratings nicht so schnell abtun. Denn immerhin zeigen sie an wieviel Interesse an der Serie besteht.
                              Ist ja schön und gut und sicherlich interessant das zu sehen. Allerdings ist den Konzernen, die Werbung schalten, das reichlich egal würde ich sagen. Denn die, die sich das aufnehmen, werden die Werbung höchstwahrscheinlich nicht sehen. Für diejenigen, die viel Geld für Werbung bezahlen, ist wahrscheinlich nur die Live-Einschaltquote interessant. Und je niedriger, desto preiswerter der Werbeslot und desto weniger Einnahmen für SyFy. Und da muss dann wahrscheinlich abgewogen werden, ab wann es nicht mehr rentabel ist.
                              Ich stecke da in der Materie nicht so drin, aber ich denke mal, so dürfte das laufen.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                                Ist ja schön und gut und sicherlich interessant das zu sehen. Allerdings ist den Konzernen, die Werbung schalten, das reichlich egal würde ich sagen. Denn die, die sich das aufnehmen, werden die Werbung höchstwahrscheinlich nicht sehen. Für diejenigen, die viel Geld für Werbung bezahlen, ist wahrscheinlich nur die Live-Einschaltquote interessant. Und je niedriger, desto preiswerter der Werbeslot und desto weniger Einnahmen für SyFy. Und da muss dann wahrscheinlich abgewogen werden, ab wann es nicht mehr rentabel ist.
                                Ich stecke da in der Materie nicht so drin, aber ich denke mal, so dürfte das laufen.
                                Bitte nicht einfach so aus dem Zusammenhang zitieren. Ich habe zu diesem einen Satz noch einen kompletten Absatz über DVDs geschrieben und beides steht in Verbindung zueinander.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Lädt...
                                X