Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir geht das Rumgetrolle gewisser User auch so langsam gegen den Strich. Allerdings wenn er nicht direkt beleidigend gegenüber anderen Usern wird, kann man halt nix machen. Einfach ignorieren und gut is.

Um die Diskussion wieder auf die Serie zu lenken: Ab Oktober 2010 verliert SGU seinen angestammten Platz (Freitag). Auch andere Serien müssen Wrestling weichen. Neuer Sendeplatz zukünftig Dienstags. Das Problem ist dann, dass SGU vermehrt Konkurrenz von anderen Networks erhält.

Stargate-Project.de | News - Syfy bannt Universe auf Dienstag
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Um die Diskussion wieder auf die Serie zu lenken: Ab Oktober 2010 verliert SGU seinen angestammten Platz (Freitag). Auch andere Serien müssen Wrestling weichen. Neuer Sendeplatz zukünftig Dienstags. Das Problem ist dann, dass SGU vermehrt Konkurrenz von anderen Networks erhält.
      Ja, aber dafür können's dann auch mal Leute kucken, die neben SciFi auch noch ein Leben haben und Freitag abend mit Freunden weggehen. Soll's ja selbst unter Science-Fiction-Fans geben.

Ansonsten wird doch in den USA neuerdings auch berücksichtigt, wer sich eine Sendung per Festplattenrecorder zeitversetzt anschaut.

Kommentar

@Stormking
        Ja, aber dafür können's dann auch mal Leute kucken, die neben SciFi auch noch ein Leben haben und Freitag abend mit Freunden weggehen. Soll's ja selbst unter Science-Fiction-Fans geben.
        Wie was ehrlich wusste ich gar nicht. Sogar SCI gehen feiner was wie ne Überraschungxd

Ansonsten wird doch in den USA neuerdings auch berücksichtigt, wer sich eine Sendung per Festplattenrecorder zeitversetzt anschaut.
        Naja typisch USA.Aber mit Dienstag gehen die Qouten nach oben daran glaube ich ganz fest.

Kommentar

Okay, um wieder zum Thema zurück gekommen: Mich haut die Vorschau auf die kommende Episode nicht vom Hocker. Das liegt aber nicht daran, dass Rush im Mittelpunkt steht (was ich normalerweise immer begrüßen würde) sondern daran, dass die letzten vier Episode noch viel zu präsent für mich sind. Wie so häufig habe ich einige Episoden verstreichen lassen (das mach ich gerade nach größeren Pausen sehr gerne), um mir dann gleich mehrere Episoden anzuschauen. Das habe ich auch dieses Mal getan und die letzten vier Episoden haben mich so beinahe umgehauen. Endlich hat sich SGU so präsentiert, wie ich es mir bisher erhofft habe: Interessante Geschichten, ein wenig Action, mehr Tempo, KEINE ERDE, viele interessante Dinge, die zwischen den Charakteren geschehen, und die ersten Aliens, die zudem in einer angenehmen Dosierung und vor allem nicht so plump, wie man es gewöhnlich sieht, eingeführt wurden. Und das alles meines Erachtens über weite Strecken im richtigen Tempo (die Rettung von dem Schiff der Aliens ging ein wenig fix, aber was hätte man da auch groß zeigen können außer irgendwelchen Lückenfüllern) und ohne große Logiklöcher (einzig die Sinneswandel der Charaktere waren stellenweise ein wenig überhastet und stellenweise nicht ganz nachzuvollziehen) vorgetragen.

Die letzte Episode hätte aber meiner Meinung nach eine Doppelepisode sein müssen, allein schon um den Monat auf dem Planeten besser darstellen zu können und um das langsame Umdenken der Crew und die Annäherung zwischen den einzelnen Fraktionen besser vertiefen zu können. Auch hätte ich gerne ein wenig mehr über den Alien-Obelisken erfahren.
          So wurde die Geschichte rund um die Meuterei zumindest bis hierhin zu schnell und einfach abgeschlossen, die Charaktere sind zu schnell zum Alltag zurück gekehrt. Gut, da kommt sicherlich noch mehr, aber angesichts der Ereignisse der letzten Episoden bin ich davon ausgegangen, dass dieser Handlungsbogen erst einmal weiter verfolgt wird. Darauf habe ich mich nun eigentlich auch gefreut, aber da es in der kommenden Episode vor allem um die Vergangenheit des Dr. Rush gehen wird, ist meine Vorfreude nicht gerade immens hoch, auch wenn der erwähnte Handlungsbogen um die Konflikte in der Crew sicherlich im Hintergrund präsent sein wird. Vielleicht werde ich diese Episode also aus lassen bzw. von den Bewertung abhängig machen, ob ich mir die Episode sofort nach der Aufnahme anschaue oder wie so oft einige Wochen warte, um mir gleich mal mehrere Episoden am Stück anzuschauen.

Kommentar

Larkis ist gebannt worden? Wie was wo? Ist voll an mir vorbeigegangen!?
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
              Larkis ist gebannt worden? Wie was wo? Ist voll an mir vorbeigegangen!?
              Er ist nicht gebannt worden, er ist deaktiviert. Das kann viele Gründe haben... z.B. wäre das sogar freiwillig möglich, wenn man es unbedingt will.

Es bringt nix hier OT über andere User zu diskutieren. Die, welche ständig Trollen, kann man ja ignorieren oder versuchen mit guten Argumenten aus der Reserve zu locken, dass sie sich selbst ein Bein stellen und früher oder später deaktiviert werden.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Na so einfach ist es dann doch nicht, die Trolle zu ignorieren. Man mag deren Beiträge ausblenden können, aber dem Einfluss, den diese Leute auf eine Diskussion haben, kann man sich nicht so einfach entziehen. Schließlich kann man nicht jedem User einbläuen, dass er die Trolle einfach ignorieren soll. Es wird immer wieder unschöne Diskussionen am Rande der Beleidigung geben, die mit dem eigentlichen Thema der Diskussion nichts zu tun haben und die Stimmung sehr negativ beeinflussen. Einfach mal entspannt mit Gleichgesinnten und Andersdenkenden (die sich zu benehmen wissen) zu diskutieren scheint mir in diesem Forum zur Zeit nicht möglich zu sein (oder habe ich in den letzten beiden zufällig nur die Diskussionen erwischt, in denen gerade ein Troll sein Unwesen treibt).

Ich kann auch nicht verstehen, dass es da viel zu diskutieren gibt. In anderen Foren schreiben solche Leute nur zwei Beiträge: Der Erste führt zur Ermahnung, der Zweite zum Bann. Die Trolle mögen zwar niemanden direkt beleidigen, aber deren Beiträge stören den Betrieb doch nachhaltig (vor allem wenn man dieses Forum anders in Erinnerung hat). Das sollte doch ausreichen, um ausdrückliche Ermahnungen und gar Sperren zu verhängen. Zumal es niemanden weh tun sollte, seine Meinung, die jedem zugestanden ist, in einer angemessenen sprachlichen Form und ohne 40 Smilies Ausdruck zu verleihen.

Kommentar

So, kommt bitte zum Thema zurück.
                  Es sollte nun keine Störungen mehr geben.

Was banns angeht so wird das nicht öffentlich diskutiert.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    Trotzdem wäre irgendeine Art der Verlautbarung nicht schlecht. Was passiert, wenn "Die Da Oben" meinen, sich dem gemeinen Pöbel nicht erklären zu müssen, haben wir ja vor kurzem erst bei SGU gesehen.

Ein wenig mehr Transparenz, bitte.

Kommentar

Ja wo denn weil Larkis ein netter Typ ist Herr Miles wir wollen ihn wieder.^^

Kommentar

Auch nur eine gute Idee wenn die Deaktivierung nachzuvollziehen ist.

Kommentar

Erklärungen übr Banns erhalten nur die betrofenen Personen selber.
                          Larkis kommt wieder, er hat nur eine kurze Auszeit von uns bekommen.

Mehr ist nicht zu sagen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Larkis kommt wieder, er hat nur eine kurze Auszeit von uns bekommen.
                            Na bitte, war doch nicht so schwer.

Mehr ist nicht zu sagen.
                            Mehr hat auch keiner gefordert.

Larkis, wenn Du hier mitliest, ich hoffe Du schiebst keinen Frust. Ich hab's schon kommen sehen, Du warst die letzten Tage etwas arg engagiert beim SGU-Verteidigen. Trag es wie ein Mann und komm wieder, wenn Deine "Auszeit" vorbei ist!

Kommentar

ich finds irgendwie lustig das überall auf der Destiny auf einmal Sessel und Sofas aus Leder auftauchen.
                              http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Das ist hier halt leider so. Wenn der zuständige Admin die Serie auch nicht mag, kann man sich nach Belieben austoben.
                                So ein Blödsinn.
                                Wir sind ein großes Forum und wir haben auch noch anderes im Leben zu tun, wie z.B. den Beruf etc. Und dann stehen wir nicht den ganzen Tag auf der Matte und lesen Diskussionen über Fernsehserien wie SGU oder Doctor Who oder sonstwas. Und dementsprechend dauert die ein oder andere Entscheidung mal etwas länger. So einfach ist das.
                                Kein Alass zu wirren Verschwörungstheorien.

Mir ist es jetzt etwa bis Ende des Monats offiziell verboten, z.B. Fancy des Trollens zu bezichtigen oder ihm vom Genuß der Serie abzuraten.
                                Und darüber hinaus auch.

Ich stehe auf "der ganz akuten Abschußliste". Wahrscheinlich bekomme ich nach diesem Beitrag gleich wieder eine Nachricht, daß mir ab sofort auch Kritik an der mangelnden Unparteilichkeit eines ganz bestimmten Admins verboten ist. Oder ich werde gleich gesperrt, wer weiß.
                                Och, dein Beitrag spricht schon für sich.

Aber Fancy darf sicher weitertr ... whoops, da wäre mir fast das böse Wort herausgerutscht. Puh, nochmal Glück gehabt!
                                Ein rhetorischer Meistertrick, wow!
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X