Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenHast du mal GHost Nachricht von Sam gesehen?
Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass Sam dort den Körper einer anderen Person übernommen hätte, um mit seiner Frau zu schlafen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Ich brauche gerade eine Berühungspritze ein weitere Trailer ist aufgetaucht mann sieht die Alien so was von geil will ins komma sofort l love you stargate universve love you^^
GateWorld Watch the new Stargate Universe trailer!
Kommentar
-
Sieht gut aus. Die Serie scheint langsam Fahrt aufzunehmen, was auch bitter nötig ist. Die Serie hat viele hervorragende Ansätze aber auch einige überflüssige Schauplätze, allen voran die Beziehungskisten auf der Erde. Daher hoffe ich, dass die Autoren die überflüssigen Geschichten rasch zu einem Ende bringen, das Tempo anziehen (was nicht in stumpfer Action münden muss und auch nicht sollte) und sich darauf besinnen, was sie bisher am Besten funktioniert hat: Charaktergeschichten im Weltraum in einem interessanten Setting, garniert mit Aliens und Antagonisten, mit denen sich die Menschen messen müssen. Die Serie ist nicht schlecht, aber ich habe den Eindruck, dass die Autoren noch mit angezogener Handbremse zu Werke gehen. Die Handbremse sollten die Autoren schleunigst lösen, denn sonst wird die Serie wohl kaum die zweite Staffel überleben.
Ach ja, und die LOSTeritis sollte auch schleunigst kuriert werden. Die bisherigen Episoden haben mich zu oft unbefriedigt zurück gelassen. Msyterien, die sich durch ganze Serien ziehen, sind ja schön und gut und interessant, aber sie sollten nicht dazu führen, dass man sich am Ende einer Episode immer wieder veralbert fühlt, weil die Handlung in 45 Minuten keinen Schritt weiter gekommen ist.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenIch brauche gerade eine Berühungspritze ein weitere Trailer ist aufgetaucht mann sieht die Alien so was von geil will ins komma sofort l love you stargate universve love you^^
GateWorld Watch the new Stargate Universe trailer!
Diese spezielle Location wurde in Stargate zwar eher selten genutzt, dem Battlestar Galactica-Fan wird die Gegend aber stark an die Ebene von Kobol erinnern.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenWahrscheinlich englischsprechende, humanoide Außerirdische und pseudocoole Sprüche
Warum sollten die auch eine Sprache sprechen die keiner versteht: Untertiteln lesen ist bei vielleicht 200 Folgen anstrengend und mühsam.
Sei doch realistisch.
Ab und zu mal einen coolen Sprcuh ala Sheppard würde der Serie ganz gut tun.
Was abgekupfert ist: Voyager,BSG, Lost.....
Wie oft sieht man ein Stargate?
Und kommt mir nicht mit realistisch. Eine SCience Fiction Serie als realistisch zu bezeichnen ist ein Widerspruch in sich.
Und eine Handkameratechnik zu benutzen um einen Doku Style zu erzeugen ist nur kurzweilige Mode und einfach für das Auge nicht schön
Sorry, aber mit eurer SGU Serie kann ich nichts anfangen.
SG1 und SGA sind ja um Welten derzeit besser. Vielleicht wirds ja noch. Voyager 1 Season war auch schwach und wurde besser.
Kommentar
-
Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
Wie oft sieht man ein Stargate?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Lol was muss ich hier lesen,was hat das denn mit Lost zu tuen gar nichts,vieleicht bichen bsg feeling sonst gar nicht und der neue Trailer sagt eindlich alles aus,das stargate universe eine sehr gute Serie wird,wer was anderes behauptet hat so keine Ahnung oder ist immer noch sauer weil stargate und atlantis abgesetzt wurden sind,oder sich nicht auf ne neue sache ein lassen können wollen.
Das ist Aroganz puh seit dankbar das stargate überhaupt weiter geht als hier dauernd blöd rum zu meckern.
Kommentar
-
Ich bin sicherlich nicht sauer, weil SG1 und SGA nicht mehr laufen (Mei, wie alt bist du? Und was glaubst du, wie alt wir sind?). Jede Serie muss ihr Ende haben, und man kann nur hoffen, dass eine gegebene Serie ein würdiges, angemessenes und befriedigendes Ende erhält (das meiner Meinung nach bei SG1 spätestens nach der achten Staffel hätte kommen müssen, und das obwohl die Serie zu dem Zeitpunkt nur noch von der ewigen Wiederholung gelebt hat).
Anyway, was einige Leute hier wohl meinen, wenn sie von LOST sprechen, ist die Erzählsstruktur. Es gibt da diesen großen Handlungsstrang auf der Destiny, der kaum in Fahrt kommt, der kaum Fortschritte und der ständig von Ausflügen auf die Erde (die ähnlich funktionieren wie die Rückblenden in LOST), die zu häufig einfach nur stumpf und blöd sind und die eigentlich auch kaum jemand sehen will, unterbrochen wird.
Das Herzstück der Serie ist die Destiny und das Drama um den Haufen Menschen, die auf diesem Schiff am anderen Ende des Universums gestrandet sind. Die Autoren sollten sich auf die Destiny und die Möglichkeiten, die sich in diesem durchaus frischen Szenario bieten, konzentrieren, denn die Sache mit den "Rückblenden" (also die Ausflüge zur Erde) und den Beziehungskisten können andere Serien viel besser. Damit will ich nicht sagen, dass die Seelensteine gänzlich ignoriert werden sollen, aber wenn sie zum Einsatz kommen, dann bitte für wirklich interessante Geschichten und nicht für aufgesetzt wirkende homosexuelle Liebesgeschichten.
Vielleicht wirds ja noch. Voyager 1 Season war auch schwach und wurde besser.
Kommentar
-
Zitat von kirk899 Beitrag anzeigenWarum sollten die auch eine Sprache sprechen die keiner versteht: Untertiteln lesen ist bei vielleicht 200 Folgen anstrengend und mühsam.
Sei doch realistisch.
Ab und zu mal einen coolen Sprcuh ala Sheppard würde der Serie ganz gut tun.
Wie oft sieht man ein Stargate?
Und kommt mir nicht mit realistisch. Eine SCience Fiction Serie als realistisch zu bezeichnen ist ein Widerspruch in sich.
Und eine Handkameratechnik zu benutzen um einen Doku Style zu erzeugen ist nur kurzweilige Mode und einfach für das Auge nicht schön
Sorry, aber mit eurer SGU Serie kann ich nichts anfangen.
SG1 und SGA sind ja um Welten derzeit besser. Vielleicht wirds ja noch. Voyager 1 Season war auch schwach und wurde besser.
Das Problem ist das es hier und da ein paar SGU-Fanboys zu geben scheint die unbedingt Stargate retten wollen und deswegen alles dargebotene akzeptieren. Seht es endlich ein Leute, Stargate ist mit der Absetzung von SGA gestorben(Und nein ich sage nicht das SGA das gelbe vom Ei war).
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenVoyager sehe ich in SGU kaum (bis auf die weit verbreitete Prämisse), BSG vielleicht stilistisch und Lost... überhaupt nicht. Was soll da konkret abgekupfert sein?
In den meisten Folgen. Kleiner Tipp: Es ist das kreisförmige Gerät, mit dem die Crew sich auf fremde Planeten begibt.
Zuerst fangen sie mit Rückblenden ala Lost an um die dann nicht mehr zu verwenden.
Dann kam die Kamerawackelei nur weil das bei nBSG funktionierte.
Und nur als Ergänzung, errinert sich wer an Sliders, da war ein dämhliches Timelimit, wie lange Sie in einer Dimesion bleiben konnte, hier sind es Planeten.
Und was das Stargate angeht... in SGA und SG-1 nahm es eine ZENTRALE Rolle ein. Es gab einen großen Raum nur für das Tor. Der Torraum in SGU wirkt wie eine Abstellkammer.
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenLol was muss ich hier lesen,was hat das denn mit Lost zu tuen gar nichts,vieleicht bichen bsg feeling sonst gar nicht und der neue Trailer sagt eindlich alles aus,das stargate universe eine sehr gute Serie wird,wer was anderes behauptet hat so keine Ahnung oder ist immer noch sauer weil stargate und atlantis abgesetzt wurden sind,oder sich nicht auf ne neue sache ein lassen können wollen.
Das ist Aroganz puh seit dankbar das stargate überhaupt weiter geht als hier dauernd blöd rum zu meckern.
Im übrigen ist SGU keine sehr gute Serie, außer man ist GZSZ süchtig und soche Aussagen wie "wer was anderes behauptet" lasse ich nicht gelten.
Das sind einfach nur Killerphrasen, um andere Mundtot zu machen.
Dir gefällt diese Serie offensichtlich, schön lebe damit und schau dir diesen VielserienabernichtStargateabklatsch an, aber hör auf andern vorzuschreiben was Sie zu denken oder zu mögen haben.
Und nur um deinem SGA-Argument etwas hinzuzufügen, nein ich bin nicht sauer das SGA abgesetzt wurde, obwohl man das Finale ruhig auf zwei Episoden aufteilen hätte könne.
Und zu dem "sei dankbar das Stargate überhaupt weitergeht". Das ist doch hoffentlich nicht dein ernst. Diese Serie ist NICHT Stargate. Und was das widersinnigste ist- Es hat doch geheißen sie sei für ein jüngeres Publikum-please what?- Das einzig junge an der Serie sind die Darsteller ansonsten
Sex, Beziehungsprobleme, tiefe Charaktere(nicht positiv zu sehen), und keine feindlichen Auserirdischen.
Warum ist nBSG wohl eine gute Serie, weil der Zuschauer mitfiebert als Teil der Colonials, werden sie überleben. Dazu kommt wie bei Lost das geheimnisvolle was ist der göttliche Plan/Was ist das Geheimnis der Insel?
SGU hat nur die Beziehungsprobleme übernommen, thats all you are going to see.
Ich meine ein geheimnisvolles Schiff eine völlig neue Galaxie und worum gehts,
wer f... wen, Versorgung etc. Es schon richtig sich in den ersten Folgen ums überleben zu kümmern, das macht durchaus Sinn, jedoch haben es die Autoren verabsäumt das Große ganze das Geheimnisvoll einzubauen oder zumindest irgendeine Bedrohung von Außen. Die stupiden Versorgungs-Beziehungsprobleme bringen höchstens das Tier im Menschen zum Vorschein,
aber schaffen nichts gemeinsames nichts wo sich der Typische SciFi-Fan angesprochen fühlt und um die von mir vorhin kritisierte Verallgemeinerung noch etwas weiter zu bemühen. Jeder der meint SGU ist eine gute SciFi-Serie hat entweder keinen Geschmack oder sollte lieber weiter GZSZ gucken gehen.
SGU ist der Sargnagel auf dem Stargate-Franchise und jede weitere Episode dieser UnSerie ist eine Beleidigung für alle wahren und echten Stargate-Fans.Neue Signatur gesucht!
Kommentar
-
Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigenSGU ist der Sargnagel auf dem Stargate-Franchise und jede weitere Episode dieser UnSerie ist eine Beleidigung für alle wahren und echten Stargate-Fans.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigenSGU ist der Sargnagel auf dem Stargate-Franchise und jede weitere Episode dieser UnSerie ist eine Beleidigung für alle wahren und echten Stargate-Fans.
Kommentar
-
@Time_Space_???
Wer anderen Arroganz vorwirft die nur ihre Meinung sagen ist selber ganz schön arrogant.(Aber was will man von einem Fanboy anderes erwarten.
Im übrigen ist SGU keine sehr gute Serie, außer man ist GZSZ süchtig und soche Aussagen wie "wer was anderes behauptet" lasse ich nicht gelten.
Dir gefällt diese Serie offensichtlich, schön lebe damit und schau dir diesen VielserienabernichtStargateabklatsch an, aber hör auf andern vorzuschreiben was Sie zu denken oder zu mögen haben.
Und nur um deinem SGA-Argument etwas hinzuzufügen, nein ich bin nicht sauer das SGA abgesetzt wurde, obwohl man das Finale ruhig auf zwei Episoden aufteilen hätte könne.
Und zu dem "sei dankbar das Stargate überhaupt weitergeht". Das ist doch hoffentlich nicht dein ernst. Diese Serie ist NICHT Stargate.
Und was das widersinnigste ist- Es hat doch geheißen sie sei für ein jüngeres Publikum-please what?- Das einzig junge an der Serie sind die Darsteller ansonsten
Sex, Beziehungsprobleme, tiefe Charaktere(nicht positiv zu sehen),
und keine feindlichen Auserirdischen.
Und außerdem Spoiler gefahr.
Kommen noch Alien keine Sorge.
Warum ist nBSG wohl eine gute Serie, weil der Zuschauer mitfiebert als Teil der Colonials, werden sie überleben. Dazu kommt wie bei Lost das geheimnisvolle was ist der göttliche Plan/Was ist das Geheimnis der Insel?
Jeder der meint SGU ist eine gute SciFi-Serie hat entweder keinen Geschmack oder sollte lieber weiter GZSZ gucken gehen.
SGU ist der Sargnagel auf dem Stargate-Franchise und jede weitere Episode dieser UnSerie ist eine Beleidigung für alle wahren und echten Stargate-Fans.
Kommentar
-
Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigenIch danke dir, genau das selbe sage ich schon seit ich die ersten paar Folgen gesehen habe.
Das Problem ist das es hier und da ein paar SGU-Fanboys zu geben scheint die unbedingt Stargate retten wollen und deswegen alles dargebotene akzeptieren. Seht es endlich ein Leute, Stargate ist mit der Absetzung von SGA gestorben(Und nein ich sage nicht das SGA das gelbe vom Ei war).
Was soll da abgekupfert sein? Alles!
Zuerst fangen sie mit Rückblenden ala Lost an um die dann nicht mehr zu verwenden.
Dann kam die Kamerawackelei nur weil das bei nBSG funktionierte.
Und nur als Ergänzung, errinert sich wer an Sliders, da war ein dämhliches Timelimit, wie lange Sie in einer Dimesion bleiben konnte, hier sind es Planeten.
Und was das Stargate angeht... in SGA und SG-1 nahm es eine ZENTRALE Rolle ein. Es gab einen großen Raum nur für das Tor. Der Torraum in SGU wirkt wie eine Abstellkammer.
In SGU ist das Tor nicht die wichtigste Sache, zumindest nicht am Anfang. Warum auch? Warum sollten sie Weltraumtouristen spielen? Zumal der Raum für das Tor in SGU am größten ist. Ehrlich gesagt wirkte auf mich das SGC immer wie eine Abstellkammer, der Atlantis Torraum ist auch nicht wirklich groß.
Wer anderen Arroganz vorwirft die nur ihre Meinung sagen ist selber ganz schön arrogant.(Aber was will man von einem Fanboy anderes erwarten.
Und zu dem "sei dankbar das Stargate überhaupt weitergeht". Das ist doch hoffentlich nicht dein ernst. Diese Serie ist NICHT Stargate. Und was das widersinnigste ist- Es hat doch geheißen sie sei für ein jüngeres Publikum-please what?- Das einzig junge an der Serie sind die Darsteller ansonsten
Sex, Beziehungsprobleme, tiefe Charaktere(nicht positiv zu sehen), und keine feindlichen Auserirdischen.
SPOILERWenn du auch nur in der 2ten Folge aufgepasst hättest, wüsstest du, dass es feindliche Außerirdische gibt.
Ich meine ein geheimnisvolles Schiff eine völlig neue Galaxie und worum gehts,
wer f... wen, Versorgung etc. Es schon richtig sich in den ersten Folgen ums überleben zu kümmern, das macht durchaus Sinn, jedoch haben es die Autoren verabsäumt das Große ganze das Geheimnisvoll einzubauen oder zumindest irgendeine Bedrohung von Außen. Die stupiden Versorgungs-Beziehungsprobleme bringen höchstens das Tier im Menschen zum Vorschein,
aber schaffen nichts gemeinsames nichts wo sich der Typische SciFi-Fan angesprochen fühlt und um die von mir vorhin kritisierte Verallgemeinerung noch etwas weiter zu bemühen. Jeder der meint SGU ist eine gute SciFi-Serie hat entweder keinen Geschmack oder sollte lieber weiter GZSZ gucken gehen.
Zudem würde ich dir mal den Trailer, den Antiker92 hier gepostet hat empfehlen, ich denke, das wäre schon eher nach deinem Geschmack. Und zerhaut auch leider deine GZSZ Argumentation
SGU ist der Sargnagel auf dem Stargate-Franchise und jede weitere Episode dieser UnSerie ist eine Beleidigung für alle wahren und echten Stargate-Fans.
Bis auf: Deine Haltung ist doch ziemlich arrogant!"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Ich kann sowohl die Leute verstehen, die der Meinung sind, dass SGU kein richtiges Stargate ist, als auch die Leute, die in Stargate mal etwas Neues sehen wollen. Beides sind legitime Meinungen, für die man sich IMO nicht beschimpfen lassen muss.
Genauso muss es auch in Ordnung sein, der Serie aus anderen Gründen kritisch gegenüber zu stehen (oder sich sogar darüber lustig zu machen ).
Mein Hauptproblem mit SGU ist nicht, dass es Charakterdrama sein will. Es ist einfach IMO bisher kein besonders gutes, sondern bestenfalls ein durchschnittliches Charakterdrama. Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich die Charaktere noch nicht besonders interessant und ihre Situationen ziemlich konstruiert. Die Episoden sind recht formelhaft aufgebaut, das Wenige an Handlung, das die Serie bietet, ist weitgehend vorhersehbar, und das Tempo ist extrem langsam.
Am Mittwoch habe ich nach Stargate noch Bionic Woman und BSG gesehen, und im Vergleich fand ich bei beiden Serien sowohl die Handlung als auch die Charaktere einfach interessanter und involvierender.
Vielleicht ändert sich das bei SGU ja noch, aber bisher bin ich nun mal einfach noch nicht besonders beeindruckt. Ich sehe es auch so, dass Potential da ist, aber bisher wurde aus diesem Potential IMO einfach viel zu wenig gemacht.
Kommentar
Kommentar