Zitat von Antiker 92
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenNeuer Trailer aufgetaucht mann sieht mehr von der 2 hälfte der 1 staffel und ich kann sagen so geil mann und nochmals geil heheh^^
YouTube - Stargate Universe Episode 11 "Space" Clips in new Trailer!!"Inter Arma Enim Silent Leges"
Kommentar
-
Ich erinnere mich an den Trailer zur Folge "Earth":
YouTube - Stargate Universe 1x07 Earth Promo
Die Folge ließ dann sowohl Action, als auch Tempo wie auch die Dramatik vermissen, die der Trailer noch angedeutet hatte.
Ich hoffe natürlich sehr, auf eine ordentliche Tempoerhöhung in der zweiten Hälfte der ersten Staffel. Es ist wirklich nicht die "Baller-Action" allein, die damit gemeint ist und auf das es meistens reduziert wird, sondern ich möchte einfach mal, dass ein bisschen mehr Spannung aufkommt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIch erinnere mich an den Trailer zur Folge "Earth":
YouTube - Stargate Universe 1x07 Earth Promo
Die Folge ließ dann sowohl Action, als auch Tempo wie auch die Dramatik vermissen, die der Trailer noch angedeutet hatte.
Ich hoffe natürlich sehr, auf eine ordentliche Tempoerhöhung in der zweiten Hälfte der ersten Staffel. Es ist wirklich nicht die "Baller-Action" allein, die damit gemeint ist und auf das es meistens reduziert wird, sondern ich möchte einfach mal, dass ein bisschen mehr Spannung aufkommt.
Kommentar
-
wenn man sich das preview-vid für ep.11 ganau anschaut, sieht man, dass das eine schiff im vordergrund das shuttle der destiny ist... die beiden anderen, wovon eins zerstört wird sehen so aus wie das schiff, dass sie in ep.10 finden, wo rush zurückgelassen wird... hm bin grade stutzig... stimmt rush kommt ja in 11 auch wieder vor.. das ging aber flott...^^"Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU
Kommentar
-
Als langjähriger Scifi Fan, der bis auf die ganz alten Enterprise Folgen so gut wie alle Scifi Serien komplett gesehen hat, habe mich richtig auf SG-U gefreut, endlich wieder eine neue Scifi Serie. Vorher habe ich mir Stargate Atlantis angeschaut und war sehr froh darüber das es mit Stargate weitergeht. Da war in der Vorschau auf SG-U dann die Rede von "Zugeschnitten auf jüngeres Publikum" / "Wird bedeutend düsterer als die Serien vorher". Cool, also wirds sicher actionlastiger in beklemmender Atmosphäre, muss ich mir sofort kaufen.
Nachdem ich nun bei der 9. Serie bin, macht sich einfach nur noch Enttäuschung breit ... sowas Langweiliges hatte ich dann doch nicht erwartet...
Positiv:
- die Zusammenstellung der Charaktere, alle Typen dabei, passt ganz gut
- der düstere "Soundtrack" den ich mir gern in Endloschleife sehr laut anhöre , sehr melancholisch
- ein gewisser Spannungsbogen innerhalb der Serien
Negativ:
- Seelensteine, ist klar das die über Quadtrillionen Lichtjahre funktionieren ... sogar mit Bildübertragung!einself und in Echtzeit, somit spielt sich bis dahin ein Viertel der Sendezeit auf der Erde ab ... in Diskos und so ... das stört mich am meisten .. dazu boch bla bla Dialoge "Ach bitte bitte vergib mir, ich liebe dich doch, verlass mich nicht" ... oder so ähnlich, extrem ermüdend.
- die Verschollenen treten als Ehemann / Liebhaber-in mit fremden Körper vor die Ehefrau / Freundin ... "Ach du bists .. mit deinem Geist in einem fremden Körper, ich glaube dir komm doch rein!" Kurze Zeit später haben die dann Sex ... wie realitätsfremd ist das denn???
- die wenigen Effekte die es gibt sind wirklich gut gemacht, aber wenn man den Rest so betrachtet kommt es zumindest mir so vor das extrem gespart wurde /werden musste, alles Innenraum Szenen mit Dialogen untereinander, der Wüstenabschnitt oder die 5m im "Dschungel" da waren wohl auch von den Kosten her sehr preiswert
- Dramatik habe ich bis jetzt komplett vermisst, genauso wie jegliche Action
- wieviel kleine Räume der "Destiny" habe ich bis jetzt gesehen ... mmm 6-8 ?
- wegen "Spoiler" entfernt
Könnte hier noch fortfahren habe aber keine Lust mehr. Bin bis jetzt sehr enttäuscht von SG-U und sollte sich da grundlegend nicht einiges ändern, wird die Serie wohl nicht auf 5-6 Staffeln kommen, bzw. ich diese nicht mehr erleben / nicht kaufen.Zuletzt geändert von ALCx; 11.03.2010, 08:17.
Kommentar
-
Zitat von ALCx Beitrag anzeigenAls langjähriger Scifi Fan, der bis auf die ganz alten Enterprise Folgen so gut wie alle Scifi Serien komplett gesehen hat, habe mich richtig auf SG-U gefreut, endlich wieder eine neue Scifi Serie. Vorher habe ich mir Stargate Atlantis angeschaut und war sehr froh darüber das es mit Stargate weitergeht. Da war in der Vorschau auf SG-U dann die Rede von "Zugeschnitten auf jüngeres Publikum" / "Wird bedeutend düsterer als die Serien vorher". Cool, also wirds sicher actionlastiger in beklemmender Atmosphäre, muss ich mir sofort kaufen.
Zitat von ALCx Beitrag anzeigenNachdem ich nun bei der 9. Serie bin, macht sich einfach nur noch Enttäuschung breit ... sowas Langweiliges hatte ich dann doch nicht erwartet...
Zitat von ALCx Beitrag anzeigenPositiv:
- die Zusammenstellung der Charaktere, alle Typen dabei, passt ganz gut
- der düstere "Soundtrack" den ich mir gern in Endloschleife sehr laut anhöre , sehr melancholisch
- ein gewisser Spannungsbogen innerhalb der Serien
Zitat von ALCx Beitrag anzeigenNegativ:
- Seelensteine, ist klar das die über Quadtrillionen Lichtjahre funktionieren ... sogar mit Bildübertragung!einself und in Echtzeit, somit spielt sich bis dahin ein Viertel der Sendezeit auf der Erde ab ... in Diskos und so ... das stört mich am meisten .. dazu boch bla bla Dialoge "Ach bitte bitte vergib mir, ich liebe dich doch, verlass mich nicht" ... oder so ähnlich, extrem ermüdend.
- die Verschollenen treten als Ehemann / Liebhaber-in mit fremden Körper vor die Ehefrau / Freundin ... "Ach du bists .. mit deinem Geist in einem fremden Körper, ich glaube dir komm doch rein!" Kurze Zeit später haben die dann Sex ... wie realitätsfremd ist das denn???
Ansonsten empfehle ich dir einmal dir den Film "Ghost - Nachricht von Sam" anzusehen der eine ähnliche Problematik hat und das ganze dann vielleicht verständlicher rüberbringt. Aber um es mal vereinfacht zu sagen ist das einfach pure Verzweiflung. Die Realität an Bord der Destiny ist sehr hart und keiner weiß ob sie den nächsten Tag oder die nächsten Stunden noch überleben. Das vorherschende Gefühl ist da nicht unbedingt Rationalität sondern Verzweiflung. Und da bieten die Steine eine willkommene Flucht vor der Realität.
Zitat von ALCx Beitrag anzeigen- die wenigen Effekte die es gibt sind wirklich gut gemacht, aber wenn man den Rest so betrachtet kommt es zumindest mir so vor das extrem gespart wurde /werden musste, alles Innenraum Szenen mit Dialogen untereinander, der Wüstenabschnitt oder die 5m im "Dschungel" da waren wohl auch von den Kosten her sehr preiswert
Und hast du überhaupt eine Ahnung was das Drehen in der Wüste kostet? Das kostet denke ich mal mehr als 10 Folgen kanadischer SG-1Wald.
Zitat von ALCx Beitrag anzeigen- Dramatik habe ich bis jetzt komplett vermisst, genauso wie jegliche Action
Zitat von ALCx Beitrag anzeigenSPOILER
- die "Tiere" da auf dem Dschungelplaneten mit den Tentakeln fressen sich durch die Armee Schutzkleidung samt Brustkorb in 3-5 Sekunden durch is klar ... das schafft in "Saw" nichtmal ne Kreissäge
Und bitte setz Spoiler wenn etwas im Deutschen Free TV noch nicht gelaufen ist.
Zitat von ALCx Beitrag anzeigen- wieviel kleine Räume der "Destiny" habe ich bis jetzt gesehen ... mmm 6-8 ?
Zitat von ALCx Beitrag anzeigenKönnte hier noch fortfahren habe aber keine Lust mehr. Bin bis jetzt sehr enttäuscht von SG-U und sollte sich da grundlegend nicht einiges ändern, wird die Serie wohl nicht auf 5-6 Staffeln kommen, bzw. ich diese nicht mehr erleben / nicht kaufen.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Wenn die Serie nicht bald besser wird, gebe ich es auf. Bin ein wenig enttäuscht!Da ist weder Action noch Science Fiction enthalten.Alles wirkt irgendwie so kramkpfhaft. Vieles ist auch ganz offensichtlich abgekupfert.
Wenn es so weiter geht, wird die Serie keine 4 Staffeln erleben und das Franchise ist tot.
Kommentar
-
Zitat von kirk899 Beitrag anzeigenWenn die Serie nicht bald besser wird, gebe ich es auf. Bin ein wenig enttäuscht!Da ist weder Action noch Science Fiction enthalten.Alles wirkt irgendwie so kramkpfhaft. Vieles ist auch ganz offensichtlich abgekupfert.
Wenn es so weiter geht, wird die Serie keine 4 Staffeln erleben und das Franchise ist tot.
Und wir haben Raumschiffe, realistische Weltraummanöver, neue Technologien kennengelernt, einen realistischen Aufbau eines Sonnensystems. Was genau fehlt dir da an SciFI?www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWas ist den abgekupfert?
Und wir haben Raumschiffe, realistische Weltraummanöver, neue Technologien kennengelernt, einen realistischen Aufbau eines Sonnensystems. Was genau fehlt dir da an SciFI?Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Den "Spoiler" habe ich heute früh entfernt, sorry.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenOhne es jetzt böse zu meinen, aber wieso meinen sich alle profilieren zu müssen und müssen erstmal aufzählen wieviel Serien sie ja alle schon auswendig kennen? Denkt ihr das euch sonst keiner ernst nimmt? Oder bildet ihr euch was auf dieses virtuellen Phallussymbol ein?
"Die pure Verzweiflung" könnte man so gut rüberbringen und ausschlachten, wäre ja gut wenn es so wäre ... leider wird diese "Verzweiflung" für mich bei jedem Kurzurlaub auf die Erde jäh unterbrochen. Dieser Teil mit den Seelensteinen ist der Punkt der mich am meisten stört.
Ich habe wohl den Fehler gemacht direkt vom Ende von Stargate Atlantis zu SG-U zu wechseln um dort weiterzuschauen. Und in diesem Punkt hast du auch recht, ich werde erst wieder reinschauen wenn und falls es davon ein paar Staffeln gibt, im Moment bin ich wohl einfach zu sehr verwöhnt von all den anderen Serien :/ .
Kommentar
-
Zitat von ALCx Beitrag anzeigen
Negativ:
- die wenigen Effekte die es gibt sind wirklich gut gemacht, aber wenn man den Rest so betrachtet kommt es zumindest mir so vor das extrem gespart wurde /werden musste, alles Innenraum Szenen mit Dialogen untereinander, der Wüstenabschnitt oder die 5m im "Dschungel" da waren wohl auch von den Kosten her sehr preiswertI reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
Kommentar