Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Über 24 kannst du mit diesem Argument herziehen wenn es SGU mal auf 7 Staffeln gebracht hat.
    Irgendwie bezweifle ich aber das SGU auch nur ansatzweise in die Nähe von 24 kommen wird.
    Darüber diskutieren wir noch einmal in 7 Jahren im dann frisch eingerichteten SGU-Unterforum.

Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
    Nur mal so eine Frage zwischendurch:

Sind die hier bekennenden SGU-Fans jetzt da die ersten Folgen auf Deutsch ausgestrahlt werden endlich davon überzeugt, dass

1) SGU die schlechteste SG-Serie von allen ist,
    2) nichts mehr mit dem guten alten Stargate-Feeling zu tun hat
    3) und Stargate nun entgültig tot ist,
    Das ist merkwürdig. Du sprichst SGU-Fans an, die die Folge jetzt zum ersten Mal auf Deutsch sehen. Jemand, der soweit geht sich als SGU-Fan zu bezeichnen, wird die Serie jedoch mit Sicherheit schon bei der englischen Originalaustrahlung gesehen haben und sich daraufhin ein Urteil gebildet haben. Wieso er seine Meinung nun auf der Grundlage von Synchronstimmen ändern soll, ist mir schleierhaft,

Anmerkung: Dieser Eintrag soll niemanden provozieren,
    Wieso ist er dann nicht mit Argumenten unterlegt? Wenn man sich die letzten Seiten anguckt, sieht man wie Kritiker der Serie durchaus in der Lage sind zu artikulieren, was genau ihnen an der Serie nicht passt. Du hingegen erinnerst mit deinem Beitrag eher an ein Kind, das gerade einen Klingelstreich unternommen hat und das hofft, dass möglichst viele Leute entrüstet die Tür öffnen und "DU,DU,DU" schreien.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

1) SGU die schlechteste SG-Serie von allen ist,
      2) nichts mehr mit dem guten alten Stargate-Feeling zu tun hat
      3) und Stargate nun entgültig tot ist,
      1. Das wäre zwar gut möglich aber es ist noch nichtmal die gesamte englische 1.Staffel gelaufen. Man kann eine Serie nicht jetzt schon beurteilen.

Ich selber schau mir heute den Pilot an, dann hab ich zwar auch endlich nen 1. größeren Eindruck, allerdings kann ich es auch dann noch nicht mit den anderen Stargate Staffeln vergleichen.

2. "nichts mehr mit guten alten Stargate-Fe..." Könnte natürlich sein, aber immerhin ist ja noch das Stargate selbst da. Man sollte aber besser auf SG1 Feeling und Atlantis Feeling splitten.

3. Stargate ist nicht tot, nur SG1 ist tot. Das Franchise geht über SG1 hinaus, und auch Universe wird dazu gehören.

Die letzte wirklich gute Staffel war IMO SG1 Staffel 9.
      Meiner Meinung nach wars bei SG1 ja eher Staffel 8. Allerdings hatte SGA auch etwas Qualität, allein schon durch Dr. "Meredith" McKay. Die Gesamtstory von SGA von Staffel 2-5 war zwar nicht so genial, aber meiner Meinung war SGA doch qualitativ; zumindest die Belagerung und der Pilot waren wirklich klasse.

Die Autoren KÖNNEN das Projekt nie aufdecken lassen.
      Dann ist die Serie nämlich TOT.
      Sie lebt davon das sie in unserer Gegenwart spielt.
      In dem Moment im dem das Projekt bekannt würde liefen unsere und die Serienwelt aber immer weiter auseinander, das würde die Fans völlig vergraulen.
      Das Project aufzudecken wäre meiner Meinung nach gutes Film-Ende für den letzten SG-1 Film (falls es denn je einen geben wird)
      Und der Erfolg ist momentan auch nicht mehr der größte und schreit nicht unbedingt nach Fortsetzung
      Äh, ja genau das kann man auch über Stargate sagen. Und nicht erst seit SGU. Hält trotzdem niemanden davon ab weiterzumachen...
      Auch wenn die besten Zeiten von Stargate wohlmöglich vorbei sind, ein Ende von Stargate wäre doch ein Verlust für die Sci-Fiction Welt. Es gibt ja zurzeit nicht "so" viele Sci-Fi Serien in der Produktion.

Kommentar

Heute gehts bie RTL II los.

Bin auf die Deutschen Stimmen gespannt. Ind er VOrschau klangen die ja schon ganz gut. Vor allem freu ich mich das ich jetzt wohl alle Witze und Anspielungen verstehen werde.

Gefällt mir SGU? ALso ich hab damals bis zur 7 Folge gesehen und bin dann rausgekommen, Zeitprobleme.

Ich finde das die ersten Folgen eher eine Art Experiment sind. Bei SGA hat man sich ja (mMn zurecht) darüber aufgeregt, das der Expidition ja wirklich alles in den Arsch geschoben wurde von der ersten Sekunde an. Die Stadt war voll funktionsfähig, die Jumper aufgetankt und einsatzbereit und bewaffnet.

Die paar "Uh wir haben was schlimmes endeckt" Folgen konnten darüber auch nicht hinwegtäuschen das die Menschen mit mehr als nur offenen Armen empfangen wurden.

Den Fehler wollte man bei SGU nicht wiederholen. Also müssen die Menschen wirklich um jede Kleinigkeit kämpfen. Um die Luft zum atmen, um Wasser ect. ect. Das ist zwar glaubwürdig, aber eben auch sehr langatmig. Ich denke das so ab FOlge 10 sich alles normalisiert hat und der eigentliche Hauptplot losgeht.

Und ich find das persönlich genial, stelle da aber vermutlich eh die Ausnahme dar, da ich selbst Desperate Housewives interessanter finde als TNG. DRAMA BABY

ABer mal ne andere Frage weil ein paar Seiten früher gesagt wurde das man ja garnix vom Schiff sieht. SOwiet ich das damals verstanden habe, sind doch die Computer alle vor Zugriffen durch Passwörter geschützt und so gut wie alle Tore verschlossen so das der eigentliche Bereich wo sie sich aufhalten können halt im groben auf den Torraum, Aussichtsplattform, und Gästequartiere beschränkt sind.

Noch 2 Stunden!
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Über 24 kannst du mit diesem Argument herziehen wenn es SGU mal auf 7 Staffeln gebracht hat.
          Irgendwie bezweifle ich aber das SGU auch nur ansatzweise in die Nähe von 24 kommen wird.
          Stimmt, so berechenbar und nach Schema F ablaufendwie 24 wird SGU hoffentlich nicht werden.

Nur damit du weiter meckern kannst, was anderes kannst du ja nicht zum Thema SGU.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Bisher sind alle stimmen bisher ich erwartet habe,ziemlich gut stargate universve auf deutsch gefehlt mir.Echt toll gemacht naja nur meine meinung.^^

Kommentar

Ich schaue es gerade auf RTL II (zum ersten Mal, auch wenn ich mich vorher in den Episodenthreads teilweise schon gespoilert habe) und ich frage mich gerade:

WANN passiert endlich mal was ? Das ist ja bis jetzt totlangweilig...
              Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

@Maritimus: In Folge 10 passiert endlich wirklich mal was. *FG*

Zitat von HanSolo
                Trotzdem würd ich gerne wieder mehr von den Guauld, Jaffa usw. sehen, was IMO unter anderem Stargate ausmacht.
                Wow, ich glaube, dann wirst du wohl nie mehr glücklich werden mit Stargate.
                Die Goauld sind größtenteils ausgelöscht im Sinne von tot oder entmachtet, und die Jaffa sind ohne sie nicht sonderlich spannend, oder?
                Einzig der Angriff am Anfang von SGU Folge 1 könnte da Hoffnung wecken. Denn soweit ich weiß, wurde nicht offenbart, zu welcher Fraktion die dort auftauchenden Schiffe gehörten.
                Hm.

Kommentar

Das Feeling von SGU ist gegenüber SGA und SG1 deutlich düsterer. Im Gegensatz zu der Ankunft auf Atlantis war ja alles etwas überstürzt und ungeplant und dementsprechend herrscht auch weniger Optimismus und aufgrund fehlender Ressourcen auch mehr zwischenmenschliche Spannungen.

Auch enthält die Serie viel weniger Technobabble und etwas weniger sekundäre Konversation.

Ich finde den Anfang eigentlich gelungen, siehe auch mein Beitrag in http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2306900 .

Es wäre aber natürlich sträflich eine Serie schon nach dem Pilotfilm beurteilen zu wollen. Allerdings erinnert mich der Grundplot doch stark an Star Trek Raumschiff Voyager und wie die Serie ausging, dass wissen viele von uns ja..
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                    @Maritimus: In Folge 10 passiert endlich wirklich mal was. *FG*

Wow, ich glaube, dann wirst du wohl nie mehr glücklich werden mit Stargate.
                    Die Goauld sind größtenteils ausgelöscht im Sinne von tot oder entmachtet, und die Jaffa sind ohne sie nicht sonderlich spannend, oder?
                    Einzig der Angriff am Anfang von SGU Folge 1 könnte da Hoffnung wecken. Denn soweit ich weiß, wurde nicht offenbart, zu welcher Fraktion die dort auftauchenden Schiffe gehörten.
                    Hm.
                    SPOILERWar da nicht mal was mit einer Verschwörung/Infiltration des IOA durch die Luzianer Allianz?
                    Immerhin hat Carter auf die Luzis getippt, welche auch die einzigste bekannte Fraktion darstellen, die Ha'taks haben und auch die Möglichkeiten hätten, den Verlust einiger zu verkraften.
                    SPOILERWurde nicht auch so überhaupt die Ikarus Basis von denen entdeckt? War immerhin ne hochgeheime Basis
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2: Hm, kann sein, an die Infiltration des IOA durch die Luzianer kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
                      Das könnte das natürlich erklären. Das hieße dann für HanSolo, daß wir von den Goauld wohl kaum jemals noch etwas hören werden; letzte Möglichkeit futsch. Auch wenn die natürlich einen Großteil von Stargate ausgemacht haben, ich denke, diesen Feind haben wir einfach durch.

Ich mein, selbst wenn es noch irgendeinen Baal-Klon da draussen geben sollte, oder einen noch unbekannten anderen Goauld, und selbst wenn der dann eine Flotte aufbauen könnte - das SYSTEM, das die Goauld in der Galaxis aufgebaut hatten, ist einfach zerstört. Und was sonst noch für Möglichkeiten für die Machtergreifung von Goauld bleiben, hat ja z.B. SG Continuum gezeigt. Da bleiben einfach nur noch epische Geschichten, Zeitreisen, Superwaffen, etc., weil etwaig verbleibende Goauld anders einfach nicht mehr die Kontrolle über die Galaxis erlangen könnten.

Kommentar

Ganz miese Mütze

Also ich kann nur an alle Die hier so positiv über Sgu reden appellieren sich mal wieder ein paar klassiker von sg1 anzuschauen. Eliah Wallace ist jawohl die witzlosteste Person, wie albern versucht wird das sich das neue Teenie clientel von Sgu mit einem dicken pc Freak der lächerlche an den Haaren herbeigezogene Qualifikationen Besitz identifiziert.
                        Wissenschaftliche Und militärische Seiten sind grauenhaft charmlos und schlecht gespielt die Story über das antiker Schiff mag spannend sein aber diese Spannung überwiegt sicher nicht meine Aufregung über die miese Umsetzung.
                        Ich bin schwer enttäuscht und werde aus Protest gegenüber diesem komplett charmlosen teenie abklatsches mir sgu nich weiter ansehen.

Kommentar

Zitat von jonny89 Beitrag anzeigen
                          mit einem dicken pc Freak der lächerlche an den Haaren herbeigezogene Qualifikationen Besitz identifiziert.
                          Also ganz ehrlich...so gut ich auch SG1 und SGA (mit Ausnahme von Staffel 5) finde, aber wenn jemand recht unrealistische Fertigkeiten besitzt, dann sind das doch eher die Figuren aus SG1 und SGA. Rodney beispielsweise hat mehrfach innerhalb weniger Sekunden problemlos außerirdische Technologien verstanden und angewandt und das Universum gerettet. Auch Carter hat doch eher "an den Haaren herbeigezogene Qualifikationen", was aber eben bei der augenzwinkernden Inszenierung von SG1 und SGA auch immer passend war.
                          Aber sich über vermeintlich an den Haaren herbeigezogene Qualifikationen bei SGU aufzuregen, aber gleichzeitig auf die tollen Folgen von SG1 zu verweisen, halte ich doch für sehr fragwürdig.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Also ganz ehrlich...so gut ich auch SG1 und SGA (mit Ausnahme von Staffel 5) finde, aber wenn jemand recht unrealistische Fertigkeiten besitzt, dann sind das doch eher die Figuren aus SG1 und SGA. Rodney beispielsweise hat mehrfach innerhalb weniger Sekunden problemlos außerirdische Technologien verstanden und angewandt und das Universum gerettet. Auch Carter hat doch eher "an den Haaren herbeigezogene Qualifikationen", was aber eben bei der augenzwinkernden Inszenierung von SG1 und SGA auch immer passend war.
                            Aber sich über vermeintlich an den Haaren herbeigezogene Qualifikationen bei SGU aufzuregen, aber gleichzeitig auf die tollen Folgen von SG1 zu verweisen, halte ich doch für sehr fragwürdig.
                            Eigentlich erinnert mich diese Figur an den Jungen aus "Das Mercury Puzzle", der ebenfalls ein verstecktes Rätsel geknackt hat.

Der Junge aus SGU kam ja nur nach Ikarus, weil Roush seine im Spiel gefundene Formel braucht, um das neunte Chevron anzuwählen.

Bisher hat man im Pilot von SGU auch keine wesentlich größeren Fähigkeiten von Wallace gesehen. Gut er konnte dank des PC-Spiels Antiker-Symbole lesen und erkennen und Technologien deuten, aber das dürfte wohl jeder Mensch können, der dieses Spiel nur lange genug durchgespielt hat.

Ich finde ihn jedenfalls relativ sympathisch.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 55 Sekunden:

Also ich kann nur an alle Die hier so positiv über Sgu reden appellieren sich mal wieder ein paar klassiker von sg1 anzuschauen.
                            Ich kenne die Klassiker von SG1 in- und auswendig und finde SGU trotzdem gut... jeder Mensch hat halt einen anderen Geschmack.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 30 Minuten und 25 Sekunden:

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Das ist merkwürdig. Du sprichst SGU-Fans an, die die Folge jetzt zum ersten Mal auf Deutsch sehen. Jemand, der soweit geht sich als SGU-Fan zu bezeichnen, wird die Serie jedoch mit Sicherheit schon bei der englischen Originalaustrahlung gesehen haben und sich daraufhin ein Urteil gebildet haben. Wieso er seine Meinung nun auf der Grundlage von Synchronstimmen ändern soll, ist mir schleierhaft,
                            Eigentlich spricht er genau mich an, da ich grundsätzlich alle Serien erst auf Deutsch und erst viel viel später auf Englisch schaue, da ich die Dialoge im Englischen nicht schnell genug übersetzen kann und eigentlich die Serie in halber Geschwindigkeit schauen müsste, um keine Nuance zu verpassen.

Ich kann bestätigen, dass SGU meilenweit von SG1 (was lustigerweise ja fast sofort hinter her ausgestrahlt wurde) entfernt ist.
                            An SGA ist es grundsätzlich schon näher dran.

Ich finde die Stimmung insgesamt auch düster und beklemmend, trotzdem aber noch nicht unangenehmt
                            Zuletzt geändert von McWire; 25.02.2010, 06:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Also ich kann nur an alle Die hier so positiv über Sgu reden appellieren sich mal wieder ein paar klassiker von sg1 anzuschauen.
                              Schon wieder? Und welche meiner Staffel-DVD's soll ich rauskramen?

Eliah Wallace ist jawohl die witzlosteste Person, wie albern versucht wird das sich das neue Teenie clientel von Sgu mit einem dicken pc Freak der lächerlche an den Haaren herbeigezogene Qualifikationen Besitz identifiziert.
                              Wissenschaftliche Und militärische Seiten sind grauenhaft charmlos und schlecht gespielt die Story über das antiker Schiff mag spannend sein aber diese Spannung überwiegt sicher nicht meine Aufregung über die miese Umsetzung.
                              Hmm lass uns mal rekapitulieren. SG1 war doch die Serie wo gewisse Personen mitten in einem Gang stehen in jeder Hand ein Sturmgewehr und ungezielt in beide Richtungen feuert und dabei dutzende jaffa die laut Canon seid mehreren hundert Jahren kampferfahrung haben, umnietet.

Oder wo sie uralte Außerirdische Technologie finden die sie innerhalb weniger Stunden sofort verstehen und Problemlos anwenden können. Nehmen wir da z.B: mal "Wahre Helden", wo trottelige Forscher dilletantisch als Jaffa Verkleidet inklusive verschmiertem Symbol eine Goua'uldbasis infiltrieren können.

Oder nehmen wir mal Atlantis wo sie ein Schutzschild in einen Tarngenerator umbauen mal eben einfach so.

Sehen wir der Tatsache ins Auge. SG1 und SGA ist Comedy-Sci-Fi. Überzeichnete Charaktere die selbst in der Ausweglosesten Situation Witze reißen.

Oneill wurde monatelang immer wieder zu Tode gefoltert, das hat mal absolut garkeine Spuren hinterlassen hat. Oder Sheppard der mehrmals mit der Wraithhand betatscht wurde, was angeblich eine sehr traumatische Erfahrung sein soll, bei ihm aber nichtmal ein bisschen an der Seele kratzt.

SGU ist anders. SGU ist einfach ernster und düsterer. Da geht nicht alels auf Anhieb und da sind auch nicht alle Perfekt für den Job ausgebildet. Das sind einfache Soldaten, viele Zivilisten, Köche und abgesehen von Rush gibt es keine wirklichen Wissenschaftler.

Und die einzige Qualifikation die Elli (so heißt er) ist das er das Rätsel gelöst hat. Zum Dank durfte er Rush bei der Formel helfen. Und das wars, er war nie dazu gedacht auf der Destiny zu landen. Und das wird sich auch lange so bleiben.

SGu ist ernster düsterer und vor allem realistischer. Da ist nicht ejder ein Alleskönner.

Ich bin schwer enttäuscht und werde aus Protest gegenüber diesem komplett charmlosen teenie abklatsches mir sgu nich weiter ansehen.
                              Hast du einen Knick in der Optik? Alle Charaktere sind dem Teenagealter längst entwachsen.

Aber das ganze muss nicht ejdem Gefallen, also auf Wiedersehen.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ich frage mich echt was due Ihr immer alle zu jammern habt.

Hier heulen alle nur noch rum wie scheiße SGU ist usw.

Wie habt ihr euch das denn vorgstellt???

Entwerft ihr doch mal eine völlig neue Science-Fiction Serie mit Material was noch ie irgendwo vorhanden war.

Das sich hier und da mal was abgeguckt wird ist doch klar, dann versucht man das ganze mal etwas anders zu verpacken, modischer zu Gestalten, vor allem weile neue Serien wie zB BSTG kamen und dann mit mal die einschaltquoten runter gingen, weil BSTG zB jüngere Leute angesprochen hat oder älter Leute die noch das originale Kampfstern Galaktika kennen und das neue doch recht gut fanden.

genauso haben die macher von SG versucht mit dem Strom zu schimmen und sich anzupassen.
                                Was ihr anscheinend gar nicht gut heißen wollt.

Und zum Thema SGU passt nicht zu SG.

Verstehe ich auch nicht wirklich was so eine Aussage soll.

Deep Space 9 war auch was ganz anderes als Enterprise ob nu alt oder next gen und da hatte trotzdem seinen durchbruch.

Und bei ST waren auch mal unterschiedliche Charaktere der anderen Serien mit drinne als Gaststars.
                                Ist doch was völlig normales.

Kommentar

Lädt...
                                X