Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Ok, Missverständnis. Er ist aber auf jeden Fall Zivilist und hat den Wisch NICHT unterschrieben.
    Es ist also eine klare Entführung.
    Na ja, Eli hat sich keine Sekunde beschwert nachdem er realisiert hatte, dass es das "Raumschiff" wirklich gab (für Stockholm-Syndrom wäre es noch zu früh gewesen). Wahrscheinlich war dem Militär klar, dass es reichen würde einem Nerd wie Eli mal eben ein echtes Raumschiff zu zeigen und er würde sofort ohne Widerspruch mitmachen...
    Ach ja, weil es weiter oben angesprochen wurde :
    Ich finde es auch unglaubwürdig das die Menscheit inzwischen in mehreren Galaxien rumfliegt, FTL Raumschiffe und Transporter hat, aber das Projekt immer noch geheim ist.
    IMHO einer der größten Mängel der Stargate-Reihe. Zumal mittlerweile Tausende Menschen auf der ganzen Welt über das Stargate-Projekt Bescheid wissen müssten. Das wäre unmöglich geheim zu halten. Ganz zu schweigen von den ganzen Sachen die alle möglichen Aliens schon auf der Erde abgezogen haben...

Vielleicht wird ja noch was daraus. In SGU droht ja Chloes Mutter mit ihrem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn ihre Tochter nicht heil nach Hause gebraucht wird. Wäre toll wenn die Autoren das nicht nur als bloßen Spruch des Charakters eingebaut hätten, sondern tatsächlich darauf nochmal aufbauen würden.
    ABER :
    Die Autoren KÖNNEN das Projekt nie aufdecken lassen.
    Dann ist die Serie nämlich TOT.
    Sie lebt davon das sie in unserer Gegenwart spielt.
    In dem Moment im dem das Projekt bekannt würde liefen unsere und die Serienwelt aber immer weiter auseinander, das würde die Fans völlig vergraulen.
    Die Serien weichen doch eh von der Realität ab. Die realen US-Präsidenten wurden z.B. komplett ignoriert und durch eigene ersetzt. Macht "24" aber auch so und es tut dem Erfolg der Serie keinen Abbruch. Keine Ahnung warum das bei Stargate anders sein sollte. Und wenns den 08/15-Fan auf die Palme bringt, immer her damit. Nichts macht mir mehr Spaß...

Kommentar

Es gab vor 10 Jahren schon mal ne Folge darüber wie die Welt 2010 aussehen würde wenn das Programm bekannt wäre..die war schon sehr anders als heute....
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
        Die Serien weichen doch eh von der Realität ab. Die realen US-Präsidenten wurden z.B. komplett ignoriert und durch eigene ersetzt. Macht "24" aber auch so und es tut dem Erfolg der Serie keinen Abbruch.
        Naja 24 spielt ja nun auch schon ca. 10 Jahre in der Zukunft

Und der Erfolg ist momentan auch nicht mehr der größte und schreit nicht unbedingt nach Fortsetzung
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Naja 24 spielt ja nun auch schon ca. 10 Jahre in der Zukunft
          Was man höchstens an der tollen Inneneinrichtung der CTU merkt oder wenn man mühsam nachrechnet wie viel Zeit seit der ersten Season vergangen sein müsste. Abgesehen davon spielt die Serie immer noch in einer Realität die optisch unserer Gegenwart sehr ähnelt. Macht Stargate genauso und könnte Stargate weiter so machen, auch wenn das Programm in der Öffentlichkeit bekannt wäre...
          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Und der Erfolg ist momentan auch nicht mehr der größte und schreit nicht unbedingt nach Fortsetzung
          Äh, ja genau das kann man auch über Stargate sagen. Und nicht erst seit SGU. Hält trotzdem niemanden davon ab weiterzumachen...

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
            Äh, ja genau das kann man auch über Stargate sagen. Und nicht erst seit SGU. Hält trotzdem niemanden davon ab weiterzumachen...
            24 ist der Absetzung aber weit näher dank der deutlich höheren Kosten
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Über 24 kannst du mit diesem Argument herziehen wenn es SGU mal auf 7 Staffeln gebracht hat.
              Irgendwie bezweifle ich aber das SGU auch nur ansatzweise in die Nähe von 24 kommen wird.

Kommentar

Nur mal so eine Frage zwischendurch:

Sind die hier bekennenden SGU-Fans jetzt da die ersten Folgen auf Deutsch ausgestrahlt werden endlich davon überzeugt, dass

1) SGU die schlechteste SG-Serie von allen ist,
                2) nichts mehr mit dem guten alten Stargate-Feeling zu tun hat
                3) und Stargate nun entgültig tot ist,

so wie ich es schon lange behaupte oder seid ihr noch immer ewige Zweckoptimisten die auf eine bessere 2te Staffel hoffen.

Anmerkung: Dieser Eintrag soll niemanden provozieren, falls dies doch der Fall sein sollte spielen wir mal folgendes
                Spiel:
                1) Steh auf geh aus dem Haus und mache einen Spaziergang um den Block! (Das beruhigt und ist gesund!)
                2) Wer sich nach dem Spaziergang immer noch provoziert fühlt beginnt seine Antwort auf diesen Post mit einem
                Neue Signatur gesucht!

Kommentar

Also WENN ich mich durch deinen Beitrag provoziert fühlen würde, dann würden mich deine beiden "Tips" vermutlich nur noch mehr auf die Palme bringen... *schmunzel*

Ich würde nicht behaupten, daß SGU die schlechteste Serie von allen ist, denn es ist so gesehen ja noch gar keine Serie.
                  Eigentlich fing die Serie erst mit der zehnten und letzten Folge wirklich an.
                  Das ist tatsächlich die einzige Folge, die mir wirklich gefallen hat, weil sie interessante Konflikte aufwirft.
                  Mit dem alten SG-"Feeling" hat SGU wohl allerdings wirklich nicht viel zu tun, aber das scheint ja auch extrem beabsichtigt worden zu sein...
                  Und ich bezweifle, daß Stargate endgültig tot ist.
                  Dafür ist das Franchise einfach zu etabliert.
                  Auch in fünf oder zehn Jahren werden wohl noch SG-1 Folgen ausgestrahlt bzw. wiederholt werden, und die Leute, die diese sehen, werden sich immer noch für das SG-Universum interessieren und mehr und Neues sehen wollen.
                  Das zeigt sich doch alleine schon daran, daß hier im Forum immer noch Fragen zu ST TNG gestellt werden, die eigentlich schon seit fast 20 Jahren als beantwortet gelten dürfen.
                  Sowas stirbt nicht einfach aus.

Natürlich fehlt irgendwann der Bezug zur Originalserie, wenn die ursprünglichen, sozusagen ikonischen, Schauspieler nicht mehr mitspielen, während sich Spinoffs und Nachfolgeserien gleichzeitig von diesen alten Hauptfiguren abgrenzen müssen, um überhaupt noch irgendwie Neues zu bringen.
                  Aber dieser Prozess ist ja eigentlich bisher einigermaßen glimpflich über die Bühne gegangen.

Wenn die Autoren mit SGU also mal etwas bessere Arbeit liefern würden als bisher, dann könnte aus der Serie sogar noch was werden. Falls nicht, dann könnte es das allerdings auch gewesen sein.

Kommentar

Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen

Sind die hier bekennenden SGU-Fans jetzt da die ersten Folgen auf Deutsch ausgestrahlt werden endlich davon überzeugt, dass

so wie ich es schon lange behaupte oder seid ihr noch immer ewige Zweckoptimisten die auf eine bessere 2te Staffel hoffen.
                    Öhm, nein, nein und...eeehm *überleg*...nein.
                    Und nein, ich bin kein bekenndender SGU-Fan, aber Stargate-Fan, trotzdem finde ich die Serie gut(Eigene Meinungen sind hier doch erlaubt, oder? )
                    Achja, schönen Abend noch...

Kommentar

@Time_Space_???: Alle deine drei Punkte sind enorm davon abhängig wie man sie definiert.

Für mich definiert sich das Stargate-Universum eben über die Inhalte, die Story. Also den gemeinsamen Background, d.h. dass die Serien erkennbar von der gleich Prämisse ausgeht.

Die Präsentationsform ist davon unabhängig. Man könnte auch ein SG-Theaterstück machen und das wäre für mich immernoch Stargate, sofern die Story passt.

Aber alleine deine drei Punkte zielen ganz offensichtlich darauf ab, dass du (und andere SGU-Basher) Stargate über die Präsentation (lahme Witze, billige Feuereffekte, begriffsstutzige & liebenswerte Hauptcharaktere, kanadische Wälder, usw.) definierst.

Aufgrund dieser verschiedenen Betrachtungsweisen werden wir da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Mit deiner Betrachtungsweise musst Du SGU bzw. alles das keine Kopie von SG-1 ist scheiße finden. Du musst sogar den Originalkinofilm von Emmerich scheiße finden.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Nein, Nein, Nein und Nein.

Anmerkung: Dieser Eintrag soll niemanden provozieren, falls dies doch der Fall sein sollte spielen wir mal folgendes
                        Spiel:
                        1) Steh auf geh aus dem Haus und mache einen Spaziergang um den Block! (Das beruhigt und ist gesund!)
                        2) Wer sich nach dem Spaziergang immer noch provoziert fühlt beginnt seine Antwort auf diesen Post mit einem
                        Wolltest du provozieren? Ich würde das liebend gerne auf irgendeinen Fail-Blog posten.

Ansonsten schau mir lieber eine Folge SGU im Nadelwald an. Das beruhigt und ist gesund.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

1) SGU die schlechteste SG-Serie von allen ist
                          ,

Ich frage mich welchen Sinn haben solche immer gleichen lautenden Suggestivfragen?
                          Was willst du hören, das dir alle zustimmen wie Sch..... Universe ist?
                          Man. man wahrscheinlich sind einige Leute erst dann befriedigt und klopfen sich noch gegenseitig auf die Schulter wenn Universe gecancelt wird, und das Franchise am Boden liegt. Bin auch nicht mit allem zufrieden was universe in den ersten 10 Folgen bisher geboten hat, aber mit dem Pilotfilm, TIME , Water und Justice konnte ich leben!

1.Wenn jemand SGU in englisch gut fand, warum sollte er jetzt in deutsch seine Meinung ändern?
                          2.Das gute alte Stargate Feeling habe ich schon bei den letzten Atlantis Staffeln[ und dem letztem SG1 Filmen vermisst! Was hast du eigentlich von SGU erwartet ein Abziehbild von SG1 oder Atlantis?

Warum Zweckoptimisten, die erste Staffel war längst geschrieben es wird in der kommenden Halbstaffel keine Richtungsänderung geben.
                          Änderungen wird es erst in der 2.Staffel geben.

Der leitende Produzent Joseph Mallozzi hat seinen Weblog geöffnet, damit man ihm Ihre Wünsche und Anregungen für Staffel 2 unterbreiten können.
                          Als großer Stargate Fan kannst du ihm ja mal ein paar konstruktive Vorschläge in seinen Weblog eintragen!
                          January 26, 2010: Haggis, Rewrites, and the Soliciting Your Opinions. Josephmallozzi’s Weblog (nach unten scrollen)!
                          Zuletzt geändert von Scrambler; 24.02.2010, 14:06.

Kommentar

Spiel:
                            Ich fühle mich hier nicht provoziert, ich werde einfach mal so tun, als hättest du diesen Post ernst gemeint (was aufgrund dessen, was meine Vorposter geschrieben haben, eher unwahrscheinlich sein dürfte).

1.) Möglicherweise kommt SGU nicht an SG-1 und SGA ran, aber das ist wirklich rein objektiv, mir hat SGA auch besser gefallen wie SG-1 (auch wenn ich mich jetzt oute), allerdings ist auf vollkommen andere Dinge ausgerichtet als die alten Serien, ich bezweifle, dass man dies wirklich vergleichen kann, daher würde ich hier Patt angeben.
                            2.) Definitiv. Aber das neue SGU Feeling (also ab Folge 10) ist interessant, spannend und ich hoffe es wird um einiges unvorhersehbarer wie SG-1.
                            3.) Stargate lebt. Solange in diesem Forum noch Fragen dazu gestellt werden und meine Antworten dieses Haus verlassen, lebt Stargate noch
                            BTW: Ein Franchise wie Stargate kann nicht einfach so aussterben. Es hat eine gewisse Grenze überschritten und ist doch relativ bekannt, wenn auch nicht so sehr wie ST oder SW. Hier wird noch jahrelang etwas kommen, sein es Spiele, weitere Filme zu SG-1/SGA oder Spin offs. Tot ist es auf jeden Fall noch nicht und das dürfte auch noch lange dauern.

Bezgl Spiel:
                            1.) Hab ich gemacht.
                            2.) Noch nicht. Jetzt schon.

Zuletzt geändert von Amaranth; 24.02.2010, 00:08. Grund: Korrekte Antwort auf Frage 5
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Hallo,

nach dem ich die dritte Folge nun auf SciFi gesehen habe steht für mich eins fest. Mir gefallen die Charaktere, das Setting und der Look (dirty). Sogar die Ausstattungsaccessoires sind detaillierter geworden was hoffentlich auf ein größeres Budget hindeutet (Wiley X & Co). Auch von den BDU`s hat man sich zu Gunsten des ACU-Schnitts verabschiedet. Vom Look her gefällt mir die Serie schon mal recht gut!

Handlung und Setting sind für mich in den ersten drei teilen schön düster und erinnern mich vom Feeling her an die eine oder andere Folge von BSG.

Für mich wirkt SGU wie ein reboot. Handlung und Optik sind für mein Empfinden einfach erwachsener, spannender und in gewisser Art und Weise beklemmend. Ich bin gespannt wie sich die Serie weiterentwickelt.

just my two cent

Grecko

Kommentar

1) SGU die schlechteste SG-Serie von allen ist
                                Um auf einer Stufe mit SGA zu stehen, muss sich SGU noch einiges leisten. Aber es ist, zugegeben, MEILEN unter dem SG1-Standart.

Zumindest hatte ich bei SGU wieder das Gefühl, dass Torreisen etwas Großes sind und die Menschen aus unserer Gegenwart stammen. Etwas, das bei SGA verloren ging. Trotzdem würd ich gerne wieder mehr von den Guauld, Jaffa usw. sehen, was IMO unter anderem Stargate ausmacht.

Qualitativ ist das Franchise IMO schon lange im Eimer. Die letzte wirklich gute Staffel war IMO SG1 Staffel 9.

Kommentar

Lädt...
                                X