Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
    ABER, wenn SGU noch sagen wir mal 5.Staffeln kriegt, diese schwachsinnige Dreiecksbeziehungskiste und die Antikersteine und dieses GZSZ-Gebrabbel und mehr Action und mehr Mystery und mehr Aliens und besseres Schiffsdesign und...(das kann gerne noch ewig so weiter gehen, einfach fragen ) ändert, hast du recht, dann könnte oder hätte SGU einfach das Beste werden können.
    Ist es aber leider nicht, es ist schlecht.
    (Sollte es sich doch noch ändern, lasst es mich wissen, dann brauche ich nämlich ein andere Signatur.)
    Du hast recht. Es ist die erste Staffel, da lass ich das endlose gerede auch über mich ergehen damit die Vorgeschichte erzählt werden kann. Auch die Dreiecksbeziehung ist ok weil ja alle unter Stress stehen. Ich kann über das alles hinwegsehen, ich finde das sogar wichtig, aber ab der nächsten Staffel muss das alles weg, ansonsten ist Stargate in Serie wirklich tod und ich hoffe das der 3. Film wirklich extremst gut wird. Ansonsten mach ich als Signatur auch ein "R.I.P Stargate"
    Bei Star Trek hat man gut gesehen was passiert wenn man sich zuviel traut und versucht neue Wege zu gehen (ja ich meine "Enterprise"). Es hat Star Trek mit 200 gegen die Wand gefahen und die danach versuchte Reanimation des Patienten mit Star Trek XI hat meiner meinung nach dem wahren und purem Star Trek den Gnadenschuss gegeben.
    Unüberlegtes Handeln hat eine Legende vernichtet. Ich hoffe das jetzt, wo MGM aufgekauft worden ist und die Leitung sich ändert, das Stargate nicht auch bevorsteht.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
      Und Finsternis und der Flug ins Licht war im Englischen auch wunderbar betitelt das hätte man so schön einfach übersetzen lassen brauchen.
      Quasie das eine Dunkelheit das andere Licht fertig wäre es doch gewesen.
      Licht wäre natürlich die ideale Übersetzung, aber Flug ins Licht gibt dem Ganzen nochmal eine "poetische Note" Finde ich überhaupt nicht schlecht.

Ganz davon abgesehen, dass Darkness "Finsternis" heißt. (wahrscheinlich ein Glückstreffer)

Kommentar

Ich finde die Deutschen Titel nicht so schrecklich, wie ein paar Andere hier. Die Meisten passen gut, nur bei den Folgen wie "Zeitreise" hätte man sich vielleicht wirklich etwas weniger "Spoilerhaftiges" ausdenken sollen. Insgesamt finde Ich die Titel in Ordnung.

Kommentar

Die dt. Titel sind schlecht wie eh und je. Allerdings war das bei SG1 und SGA nicht anders. Bei den Stargate-Titeln denkt man einfach, dass sich diese ein Grenzdebiler ausgesucht hat.

Kommentar

ich verstehe nicht wieso die einfach die amer. titel übernommen haben...
            justice-gerechtigkeit
            light-licht
            time-zeit
            etc...
            "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

LOL, naja mein absolutes Highlight ("Das Bier der bösen Denkungsart" Buffy) haben sie mit den Titeln zwar noch nicht erreicht, aber ich würde mir trotzdem jetzt am liebsten irgendeine glühende Stange in mein Kopf rammen.

Eigentlich sind mir die deutschen Episodentitel relativ egal, aber irgendwann begegnen sie einem doch wieder, wenn man eine deutsche DVD-Box kauft.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                ("Das Bier der bösen Denkungsart" Buffy)
                Ist das echt ein Name für eine Folge? Ich frage mich was Bier mit denken zu tun hat... ausserdem würde ich gerne wissen was "Denkungsart" sein soll. Wenn ich das lese bekomm ich angst was sie bei ST-U sich noch alles einfallen lassen
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                  Ist das echt ein Name für eine Folge? Ich frage mich was Bier mit denken zu tun hat... ausserdem würde ich gerne wissen was "Denkungsart" sein soll. Wenn ich das lese bekomm ich angst was sie bei ST-U sich noch alles einfallen lassen
                  Ja, es handelt sich hier echt um eine Episode der Serie Buffy. Wobei der Titel sogar ein wenig Sinn macht, wenn man die Folge kennt...aber nur ein wenig. Scheiße übersetzt ist es trotzdem.

Mein "Favorit" schlechter Übersetzungen ist ja immer noch "Kolya's Ende" für "Irresponsible" der dritten Atlantis-Staffel.

Wobei man sich auch bei SGU nicht wirklich mit Ru(h)m bekleckert hat...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Sacht mal kann mir mal jemand helfen? kann es sein das es vn derSerie nur 10 Folgen gibt? wurde die serie eingestellt oder sowas? selbst auf der seite von SYFY finde ich nicht mehr als diese 10 Folgen.
                    Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.
                    Ronon: Ich wollte es in die Luft pusten!

Kommentar

Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
                      Sacht mal kann mir mal jemand helfen? kann es sein das es vn derSerie nur 10 Folgen gibt? wurde die serie eingestellt oder sowas? selbst auf der seite von SYFY finde ich nicht mehr als diese 10 Folgen.
                      Nein wir befinden uns nur in der Staffelpause von SGU. Das ist nicht unüblich bei Serien das man in der Mitte der Staffel eine mehrmonatige Pause macht. Es wird wohl erst, soweit ich weiß, Anfang April die anderen 10 Episoden ausgestrahlt werden. Die 2. Staffel ist bereits bestellt.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Ok danke.
                        Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.
                        Ronon: Ich wollte es in die Luft pusten!

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Das ist nicht unüblich bei Serien das man in der Mitte der Staffel eine mehrmonatige Pause macht
                          Und diesmal nur wegen der Winter-Olympiade Mal etwas OT, wurde damals die 4. Staffel BSG eigentlich soweit auseinandergezogen weil man das unbedingt nochmal strecken wollte um die Spannung weiter aufzubauen oder hatte das auch einen Grund wie jetzt bei SGU?

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Mal etwas OT, wurde damals die 4. Staffel BSG eigentlich soweit auseinandergezogen weil man das unbedingt nochmal strecken wollte um die Spannung weiter aufzubauen oder hatte das auch einen Grund wie jetzt bei SGU?
                            Das war, wenn ich mich recht erinnere, dem Streik der Autorengewerkschaft geschuldet.

Kommentar

Lol jetzt steht es fest,welche deutschen stimmen in stargate universve auftauchen,einer hat die vegetastimme aus dragonball z das ist ja mal lol.^^

Quelle

Stargate-Project.de | News - "Diese Stimme kenne ich doch..."

Kommentar

In der RTL II Werbe-Trailer sagen sie Austrahlungbeginn Februar. Dauert also wirklich nicht mehr lange, ich bin schon gespannt. Auch wenn hier nicht so viel postives erzählt wird, werd ich mir auf jedenfall SGU im Free-TV anschauen.

Kommentar

Lädt...
                                X