Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe die ersten 2 Folgen von Universe gesehen. War Herbst meinen Kumpel in den USA besuchen und ich habe mich der Kultur angepasst und mal Couchpotato gespielt

Ich bin von der Serie hin und hergerissen. Die Story hat tiefe und die Charaktere sind gut ausgebaut. Es freut mich riesig das eine 3. Stargateserie rauskommt.
    Aber es kommt mir vor als ob man Stargate-Atlantis und Star Trek Voyager in einen Mixer geschmissen hat und das ist dann dabei rausgekommen.
    Das damalige "Stargatefeeling" ist nicht rüber gekommen weil die Serie sammt Story leider nichts mehr besonderes ist. Es fehlt das gewisse "etwas".

Meine Meinung ändert sich vielleicht wenn ich die ganze 1. Staffel gesehen habe. Aber SO vom Hocker hat es mich bisher leider nicht gerissen
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Aber es kommt mir vor als ob man Stargate-Atlantis und Star Trek Voyager in einen Mixer geschmissen hat und das ist dann dabei rausgekommen.
      Das damalige "Stargatefeeling" ist nicht rüber gekommen weil die Serie sammt Story leider nichts mehr besonderes ist. Es fehlt das gewisse "etwas".
      Voyager würd ich echt nur wegen dem weit weg sagen ansonsten hat es eigentlich nix damit zu tun und mit den anderen Stargate Serien auch nicht da es doch recht dreckig ist.
      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Klar ist es dort dreckig, naja... nicht direkt dreckig eher verrostet und gammlig. Das ist ja auch ok weil es zeigt ja nur dass es wirklich ein uraltes Schiff ist.

Bei Atlantis hatten sie anfangs auch wenig Energie, Nahrung, etc. Sie wussten auch nicht so richtig wie man was bedient und was passiert wenn man jetzt den und diesen Knopf drückt.
        Auf der Voyager sind die Leutz auch langsam durchgedreht, haben sich sogar gegenseitig abgemurkst. Einfach zurück zur Erde konnten sie auch nicht, später hatten sie zwar wieder Kontakt zur Erde, aber geholfen hat das im grunde nix.

Das sind einfach zuviele Parallelen die mir das Gefühl geben das ST-Universe eben nix besonderes ist weil es das irgendwie, irgendwo schonmal gegeben hat. Aber wie gesagt, das ist bisher nur mein 1. Eindruck den ich von den ersten 2 Folgen habe. Neue Serien müssen sich ja auch erstmal richtig entwickeln und das sieht man meisst bei der 2. Hälfte der 2. Staffel.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Das sind einfach zuviele Parallelen die mir das Gefühl geben das ST-Universe eben nix besonderes ist weil es das irgendwie, irgendwo schonmal gegeben hat. Aber wie gesagt, das ist bisher nur mein 1. Eindruck den ich von den ersten 2 Folgen habe. Neue Serien müssen sich ja auch erstmal richtig entwickeln und das sieht man meisst bei der 2. Hälfte der 2. Staffel.
          das ist aber wie auch schon öfters hier erwähnt kein wirkliches Argument. Denn heutzutage etwas völlig neues zu erschaffen ist gerade in der Film und Serien Welt doch praktisch unmöglich.

Kommentar

Also ganz ehrlich ich verstehe nicht warum grade frauen das nicht mögen.
            Hab mir die ersten Folgen angekuckt und ich finde das die ganze serie zu Stark darauf gemacht wurde das Frauen das kucken!
            Von den Charakteren her und so hat die serie echt Potenzial ein guter nachfolger von beiden zu werden es sind die klassiker dabei wie der Konflikt zwischen Forschern und Militär und es is auch ganz lustig.
            Es wird trozdem zusehr von so einer Romantischen scheisse überschattet wer mit wem und er is doch in sie verliebt und sowas hat n bisl starken Lost karakter!!
            Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.
            Ronon: Ich wollte es in die Luft pusten!

Kommentar

Da hast du leider recht, aber Stargate hat es damals eben geschafft. Von einem B-Movie zu einer der erfolgreichsten SciFi Serien der Welt. Star Trek hat sich mit "Enterprise" den Gnadenschuss gesetzt. Ich hab einfach etwas angst dass das bei Universe auch passiert.
              Nach den Produzenten wollen sie ein jüngeres Publikum ansprechen und neue Wege gehen. Ich hoffe das es gut geht, sehr sogar, aber ich bin da sehr skeptisch. Die Serie muss das "Stargatefeeling" rüberbringen und das ist eben verdammt schwer gerade weil die ersten beiden ST-Serien so gut waren.

Kommentar

Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
                Also ganz ehrlich ich verstehe nicht warum grade frauen das nicht mögen.
                Hab mir die ersten Folgen angekuckt und ich finde das die ganze serie zu Stark darauf gemacht wurde das Frauen das kucken! !
                Hab ich was verpaßt oder woher hast du das?

Kommentar

Ich glaub ich weiss was Josh14 mein. Diese Dreieckbeziehung zwischen Eli, Cloe und dem Lt... hab den Namen schon wieder vergessen.

Kommentar

Irks ne, dann bin ich mal fix Gegenbeispiel, ich bin weiblich und mir ist diese Geschichte derbst suspekt., bzw. ich find sie komplett unnötig.

Ein wenig dezenter, und ich würde mich nicht so drüber ärgern, aber so ist es für mich nur verschleuderte Screentime.

Kommentar

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                      Irks ne, dann bin ich mal fix Gegenbeispiel, ich bin weiblich und mir ist diese Geschichte derbst suspekt., bzw. ich find sie komplett unnötig.

Ein wenig dezenter, und ich würde mich nicht so drüber ärgern, aber so ist es für mich nur verschleuderte Screentime.
                      Also verschwendete Screentime würde ich es jetzt nicht nennen. Da sie alle unfreiwillig auf diesem Antiken Schrotthaufen gelandet sind und nichtmehr heim können, stehen alle unter stress. Es ist nur Logisch das einige sich aneinander klammern. Den psychologischen Stressfaktor haben sie gut recherchiert, in die Geschichten gut mit eingebaut und die Schauspieler zeigen es auch gut. Das macht die Geschichte glaubwürdiger und das spricht für mich nur für die neue Serie.

Kommentar

Deutsche Episodentitel von RTL2

Für alle die sie noch nicht gesehen haben:

1.01 - "Die Destiny" ("Air, Part I")
                        1.02 - "Führungskampf auf der Destiny" ("Air, Part II")
                        1.03 - "Rettung für die Destiny" ("Air, Part III")
                        1.04 - "Finsternis" ("Darkness")
                        1.05 - "Der Flug ins Licht" ("Light")
                        1.06 - "Außerirdische Invasion" ("Water")
                        1.07 - "Die Rückkehr" ("Earth")
                        1.08 - "Die Zeitreise" ("Time")
                        1.09 - "Gefahr für die Destiny" ("Life")
                        1.10 - "Mordverdacht" ("Justice")
                        Naja die titel gehen so,naja RTl2 kann es einfach nicht mehr.^^

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Deutsche Episodentitel von RTL2

Für alle die sie noch nicht gesehen haben:

1.01 - "Die Destiny" ("Air, Part I")
                          1.02 - "Führungskampf auf der Destiny" ("Air, Part II")
                          1.03 - "Rettung für die Destiny" ("Air, Part III")
                          1.04 - "Finsternis" ("Darkness")
                          1.05 - "Der Flug ins Licht" ("Light")
                          1.06 - "Außerirdische Invasion" ("Water")
                          1.07 - "Die Rückkehr" ("Earth")
                          1.08 - "Die Zeitreise" ("Time")
                          1.09 - "Gefahr für die Destiny" ("Life")
                          1.10 - "Mordverdacht" ("Justice")
                          Naja die titel gehen so,naja RTl2 kann es einfach nicht mehr.^^
                          das sind ja nun wirklich keine schönen titel

Kommentar

Die konnte es noch nie! Es ist außerdem nicht RTL2, für die Bennenung der Folgen sind ganz andere Firmen zuständig.
                            Was anderes konnte man aber wohl schwer erwarten, nach "Daniel, der Prior" und anderen...

"Führungskampf auf der Destiny"
                            "Rettung für die Destiny"
                            : Na danke, das macht die Folgen wirklich spannender... Zumal die ersten beiden klingen, als hätte sich die ein Volltrottel ausgedacht.
                            "Finsternis" "Der Flug ins Licht": Diese beiden finde ich hingegen gelungen.
                            "Außerirdische Invasion": Was?? Welche Invasion?
                            "Die Rückkehr" : Total irreführend, oberflächlich, dilettantisch.
                            "Die Zeitreise": Spoileralarm. Was soll das bitte?
                            "Gefahr für die Destiny": Sehr schön. So kann doch dann eigentlich jede Folge heißen, bei der die Destiny in Gefahr schwebt.
                            "Mordverdacht": Wieso nicht "Gerechtigkeit"? Wieso...

Kommentar

Mann, was für Sch...-Titel sind das denn? Der Gedanke tut schon fast weh, dass in der Episodenliste so einfügen zu müssen.

Hoffentlich hat man in der Synchro nicht auch versucht kreativ zu sein.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Auch auf die Gefahr hin hier schon wieder ein paar SGU-Fans zu verärgern...

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Mann, was für Sch...-Titel sind das denn?

Passende Titel für diese "hoch qualitative" Serie!

Der Gedanke tut schon fast weh, dass in der Episodenliste so einfügen zu müssen.
                                Musst du ja nicht, wir können gerne alle so tun als ob es diese ...-Serie nie gegeben hätte.

Hoffentlich hat man in der Synchro nicht auch versucht kreativ zu sein.
                                Bleibt abzuwarten...
                                Neue Signatur gesucht!

Kommentar

Lädt...
                                X