Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
    Eine wirklich tolle Idee(nicht sarkastisch gemeint), nur wie krieg ich jetzt die 2 Millionen Amerikaner dazu sich die Serie auch nicht mehr anzuschauen, damit sie endlich abgesetzt wird?
    Musst du die Serie schauen? Nein. Warum willst du dann, dass sie abgesetzt wird? Lass doch einfach Fernseher aus, manche Leute interessieren sich ja eventuell für SGU und haben echtes Interesse daran, warum sollte man es wegen ein paar Nörglern im Netz absetzen? Ich fand auch Staffel 2 von SGA etwas müde, Staffel 3 hingegen wurde dann meiner Meinung nach die beste der Serie - jeder hat einen anderen Geschmack, und die Autoren dürfen ja wohl einmal etwas neues ausprobieren mit SGU, im Avatar-Thread wird dem Film vorgeworfen, alles zu wiederholen, was man schon gesehen hat und hier wirft man den SG-Autoren vor, sich nicht auf altbewährtes zu verlassen.

[lautdenk]Habe ich in ein Wespennest gestochen, ganz schön heftige Reaktionen hier.[/lautdenk]
    Natürlich rufst du unter Fans eine heftige Reaktion vor, wenn du rumschreist SGU soll abgesetzt werden. Manche Leute interessieren sich eben für solches.

Wenn eine neue Serie den bewährten Wegen treu bleibt bzw. minimale Änderungen durchführt nichts dagegen.

Wenn es eine völlig neue Serie gibt die so wie SGU ist aber ohne Teil des SG-Franchise zu sein, also ohne das Logo zu verwenden, nichts dagegen.

Wenn man aber eine bekannte, beliebte Marke nimmt und auf Kosten der Kunden Experimente startet, weg damit.
    Auf Kosten der Kunden Experimente? Wenn du kein Pay-TV haben willst, warte bis RTL2 SGU rausbringt und schau es dir dann an, oder eben auch nicht. Aber SG würde der Tod bevorstehen, wenn man nicht solche Experimente durchziehen würde, da auch SGA in den letzten Staffeln etwas schwächelte. Und nochmal: SGU ist eine neue Serie, dies wird SGU vorgeworfen. SGA wird vorgeworfen, ein Abklatsch von SG-1 zu sein, mal ehrlich, was wollen die Fans eigentlich?
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
      Auf Kosten der Kunden Experimente? Wenn du kein Pay-TV haben willst, warte bis RTL2 SGU rausbringt und schau es dir dann an, oder eben auch nicht. Aber SG würde der Tod bevorstehen, wenn man nicht solche Experimente durchziehen würde, da auch SGA in den letzten Staffeln etwas schwächelte. Und nochmal: SGU ist eine neue Serie, dies wird SGU vorgeworfen. SGA wird vorgeworfen, ein Abklatsch von SG-1 zu sein, mal ehrlich, was wollen die Fans eigentlich?
      Muss ich dir schon recht geben.@Time_Space_??? du musst ja nicht die Serie gucken dich zwingt ja niemand ,aber hör hör auf hier so ein müll zu labern,ist schön und gut das du die serie nicht magst.Dein Pech.

Gucke sie nicht einfach nicht mehr an,aber die anderen die Serie gucken wollen die finden die serie toll.Und wenn stargate univesve aufhört was denn gibt es überhaupt kein stargate mehr.OH Mann menschen haben echt Probleme.

Mann was willst du eindlich noch,das Zylonen kommen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        hey leute mann hört 2 deutsche stimmen im diesen trailer von stargate universve finde die stimmen ga rnicht so shclecht kommt ganz ende des trailer.^^

YouTube - RTLII 2010 (it`s Fun!)
        Sind zwar leider nur ein paar Wörter die man da hört, aber du hast Recht, klingt nicht schlecht.

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Musst du die Serie schauen? Nein. Warum willst du dann, dass sie abgesetzt wird? Lass doch einfach Fernseher aus, manche Leute interessieren sich ja eventuell für SGU und haben echtes Interesse daran, warum sollte man es wegen ein paar Nörglern im Netz absetzen?
        In dem Punkt hast du allerdings Recht.

Ich fand auch Staffel 2 von SGA etwas müde, Staffel 3 hingegen wurde dann meiner Meinung nach die beste der Serie
        Wenn du die vielen Atlantisse in der 2.Staffel meinst, ja die wahren nervig.

jeder hat einen anderen Geschmack, und die Autoren dürfen ja wohl einmal etwas neues ausprobieren mit SGU, im Avatar-Thread wird dem Film vorgeworfen, alles zu wiederholen, was man schon gesehen hat und hier wirft man den SG-Autoren vor, sich nicht auf altbewährtes zu verlassen.
        Warum etwas altes wegschmeissen, wenn es gut war.
        Ich habe im Grunde nichts gegen Experimente aber wenn SGU so etwas ist

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Bisher ist es doch nur ein seltsamer Mischmasch aus LOST, nBSG, 90210 und ein ganz klein wenig StarGate. Wenn so etwas untergeht ist es nicht schade drum.
        dann bin ich für die Einstellung der Serie.

Natürlich rufst du unter Fans eine heftige Reaktion vor, wenn du rumschreist SGU soll abgesetzt werden. Manche Leute interessieren sich eben für solches.
        Wann habe ich hier rumgeschrien? Wenn ich in einem Forum schreien wollte würde ich nur Großbuchstaben verwenden, ich argumentiere lediglich, wenn dich meine Argumente oder meine Meinung stören, können wir gerne diskutieren, aber wirf mir bitte nicht vor das ich herumschreie.

Aber SG würde der Tod bevorstehen, wenn man nicht solche Experimente durchziehen würde, da auch SGA in den letzten Staffeln etwas schwächelte.
        Dazu werde ich nur folgendes von HanSolo zitieren:

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Also bei schlechten Serien wo mir das Franchise gefällt hoffte ich auch oft auf ne Absetzung (so geschehen bei SGA und den ersten beiden Staffeln ENT). Zum einen bin ich dann nicht mehr "gezwungen" mir ne schlechte Serie anzusehen (will ja doch wissen wie's im Franchise weitergeht). Zum anderen habe ich dann nichts mehr von Franchise (besser dieses geht unter als das nur noch Mist produziert wird). Und es besteht die Hoffnung, dass nach der Absetzung neue - bessere - Autoren mit ner neuen Serie betraut werden bzw. die alten aus ihren Fehlern gelernt haben.

Und nochmal: SGU ist eine neue Serie, dies wird SGU vorgeworfen. SGA wird vorgeworfen, ein Abklatsch von SG-1 zu sein, mal ehrlich, was wollen die Fans eigentlich?

Ich werfe SGU nicht vor das es eine neue Serie ist sondern ein seltsamer Hybride der weder das eine SciFi-Action-Serie noch Soap noch Lost noch... ist sondern ein Aufguss aus alle dem.

Gucke sie nicht einfach nicht mehr an,aber die anderen die Serie gucken wollen die finden die serie toll.Und wenn stargate univesve aufhört was denn gibt es überhaupt kein stargate mehr.
        Ja kein Stargate wäre schade, aber besser keines, als ein schlechtes.
        (Ok, schlecht liegt natürlich im Auge des Betrachters und es gibt hier sicher genug Leute die SGU mögen.)

@tbfm2
        Mann was willst du eindlich noch,das Zylonen kommen.
        Was meinst mit dem Satz?
        Neue Signatur gesucht!

Kommentar

Warum etwas altes wegschmeissen, wenn es gut war.
          Ich habe im Grunde nichts gegen Experimente aber wenn SGU so etwas ist
          dann bin ich für die Einstellung der Serie.
          SGU war ein Experiment und hat schlechte Quoten bekommen, da können die Autoren einfach nichts mehr dran machen. Bei Staffel 2 würden sie vermutlich zum ursprünglichen Stargate zurückkommen.

Wann habe ich hier rumgeschrien? Wenn ich in einem Forum schreien wollte würde ich nur Großbuchstaben verwenden, ich argumentiere lediglich, wenn dich meine Argumente oder meine Meinung stören, können wir gerne diskutieren, aber wirf mir bitte nicht vor das ich herumschreie.
          Wer hat eigentlich den Quatsch erfunden, dass Großbuchstaben = Schreien? Damit betont man normalerweise nur Teile des Textes, damit andere diesen besser verstehen und die Schlüsselwörter eher ins Auge springen. Ich meinte damit, dass du die ganze Zeit nur an SGU rummeckerst, du könntest ja konstruktive Kritik an MGM schicken. Bisher habe ich bei dir nur gelesen, dass du die Serie tot haben willst, nur weil dir die Mischung in SGU nicht passt.

Dazu werde ich nur folgendes von HanSolo zitieren:
          Er hat geschrieben, dass ihm SGA nicht gefallen hat und deshalb die Absetzung begrüßte, okay. Aber er hat auch geschrieben:
          Den "Tod" wünsch ich SGU (noch) nicht. Allerdings hoffe ich doch auf ne baldige Qualitätssteigerung.
          Was ich ebenso halte. Wie ich schon vor einigen Posts erwähnt habe, hat SGU einfach nur eine lange Einleitung benötigt um in die Gänge zu kommen und die nachfolgende Handlung zu erklären, weshalb ich auch noch auf SGU setze. SGU hat derartiges Potenzial, man könnte daraus jede Menge machen und hätte nochn Stück übrig , spätestens in Staffel 2, wenn die Autoren ihre Fehler eingesehen haben, können sie daraus besseres machen, aber nun können sie an Staffel 1 nichts mehr ändern, die war ja schon gedreht bevor das erste schlechte Kommentar seitens der Fans kam, weshalb man erstmal Staffel 2 abwarten sollte, bevor man SGU den Tod wünscht, zumindest ich werde es so halten.

Ich werfe SGU nicht vor das es eine neue Serie ist sondern ein seltsamer Hybride der weder das eine SciFi-Action-Serie noch Soap noch Lost noch... ist sondern ein Aufguss aus alle dem.
          Und somit etwas vollkommen neues = Serie mit neuem Inhalt = neue Serie. Das meinte ich damit.

Ja kein Stargate wäre schade, aber besser keines, als ein schlechtes.
          (Ok, schlecht liegt natürlich im Auge des Betrachters und es gibt hier sicher genug Leute die SGU mögen.)
          Natürlich besser kein wie ein schlechtes Stargate, da stimme ich dir zu. Aber SGU ist definitiv nicht schlecht, es hat ne Menge Fans und durchaus das Potenzial, SGA um einiges zu übertreffen, auch wenn es an SG-1 nicht herankommen wird, aber wer erwartet das schon?

Was meinst mit dem Satz?
          Das frag ich mich auch
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

hi,
            mal eine frage kann mir einer sagen wann ich die serie sehen kann und wo!

Kommentar

Zitat von bardmann Beitrag anzeigen
              hi,
              mal eine frage kann mir einer sagen wann ich die serie sehen kann und wo!
              ab 24 Februar auf RTL2 um glaub 20:15 Uhr jde Woche eine Folge
              Oder im PayTV auf SciFi schon eine Woche eher somit den 17 Februar
              http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Sind zwar leider nur ein paar Wörter die man da hört, aber du hast Recht, klingt nicht schlecht.
                die Stimmen sind genau so wie ich sie mir vorgestellt habe

So und mal an alle Zicke* hier im Forum:
                Regelt solche Diskussionen, die keinem dienlich sind, der hier mehr über SGU erfahren will, per PN!
                Es interessiert mich ehrlich gesagt ZIEMLICH WENIG ob man jetzt Aussagen in Großbuchstaben schreibt, weil man sie imaginär schreit oder weil man etwas betonen will. Mein Gott wie alt seid ihr denn?

"Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

Ich muss leider sagen das mir die Stimmen so kurz man sie auch nur hört (vielleicht ist das auch nur ein blöder auschnitt gewesen) so garnicht gefallen weil sie nicht mal im entferntesten an die Original Stimmen herankommen. Also so vom klang her mein ich damit.
                  Sie hätten schon ein paar synchronsprächer nehmen können die halbwegs wie die Original Stimmen klingen.
                  Aber vielleicht hängt es auch damit zusammen das das mal abgesehen von Atlantis die erste Serie war die ich zuerst in Englisch gesehen habe.

Kommentar

Interview mit Robert C. Cooper

Hier gibt es ein Interview mit Robert C. Cooper zum nachlesen:
                    Stargate-Project.de | News - "Cooper spricht über Universe"
                    vollständig auf Englisch:
                    Syfy renews 'Stargate Universe' and 'Sanctuary'--The Live Feed | THR

Interessant finde ich vor allem jene Passage, in der er über gemachte Fehler spricht:

Aber Cooper versucht nicht nur sich zu rechtfertigen. Er gibt auch Fehler zu, wie beispielsweise die unzureichende Einführung der weiblichen Charaktere, was dazu geführt habe, dass sich einige Zuschauer von deren starker Präsenz im späteren Verlauf etwas „überrumpelt“ gefühlt hätten.
                    Ich find's etwas sonderbar, wo Cooper hier Verbesserungspotenzial ortet.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Ich find's etwas sonderbar, wo Cooper hier Verbesserungspotenzial ortet.
                      Sehr viele weibliche Fans waren der Meinung, dass SGU frauenfeindlich sei, weil die Frauen fast komplett in den Hintergrund rückten, zum Sexobjekt degradiert würden und die Männer zu sehr hervorgehoben werden.

Kommentar

Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                        Sehr viele weibliche Fans waren der Meinung, dass SGU frauenfeindlich sei, weil die Frauen fast komplett in den Hintergrund rückten, zum Sexobjekt degradiert würden und die Männer zu sehr hervorgehoben werden.
                        Ich glaube das is das kleinste Problem mit dem SGU gerade zu kämpfen hat. Aber anscheinend auch nicht.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Also bei schlechten Serien wo mir das Franchise gefällt hoffte ich auch oft auf ne Absetzung (so geschehen bei SGA und den ersten beiden Staffeln ENT). Zum einen bin ich dann nicht mehr "gezwungen" mir ne schlechte Serie anzusehen (will ja doch wissen wie's im Franchise weitergeht). Zum anderen habe ich dann nichts mehr von Franchise (besser dieses geht unter als das nur noch Mist produziert wird). Und es besteht die Hoffnung, dass nach der Absetzung neue - bessere - Autoren mit ner neuen Serie betraut werden bzw. die alten aus ihren Fehlern gelernt haben.

Den "Tod" wünsch ich SGU (noch) nicht. Allerdings hoffe ich doch auf ne baldige Qualitätssteigerung.

Wie lange es dann dauern kann bis wieder was neues produziert wird, sieht man doch bei Star Trek. Da waren sich auch fast alle sicher , das es nach ENT mit einer neuen ST Serie weiter geht. Ich fände es schade wenn man Stargate absetzt: BSG, ST, Farscape, B5, Stargate, Firefly , Androeda alles vorbei, was bleibt dann noch an SciFi Serien die im Weltraum spielen?

Eureka , Who oder Sanctuary als Ersatz , nein nicht wirklich!

Auf die baldige Qualitätssteigerung wird man wohl noch etwas länger warten müssen. Wenn überhaupt dann erst mit der 2.Staffel, da die erste Staffel schon lange abgedreht ist!
                          Zuletzt geändert von Scrambler; 09.01.2010, 02:15.

Kommentar

Hab da grad einen Treiler entdeckt zwar nicht echt aber mal was in deutsch

YouTube - Stargate Universe - German Trailer

Kommentar

Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                              Hab da grad einen Treiler entdeckt zwar nicht echt aber mal was in deutsch

YouTube - Stargate Universe - German Trailer
                              Ja, sind Stimmen aus Lost. Sehr spannend.

In diesem Trailer ist ganz kurz die echte Synchro zu hören.

RTL 2 Trailer zu den Neuen Serien 2010. Stargate Universe , Flashpoint , Dexter , Californication , Bionic Woman.

Kommentar

Ehrlich gesagt muss ich sagen, das ich die deutsche Synchronisation auch nicht ganz so begeisternd fand. Wobei man das eigentlich kaum sagen kann, weil es nur zwei Wörter waren...
                                Hoffe mal, das es sich in ganzen Sätzen und ohne die nervige Hintergrundmusik besser anhört :bouncd:

Kommentar

Lädt...
                                X