Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Wie quotenmeter.de in Erfahrung gebracht hat, wird die erste Staffel von Stargate Universe ab Mittwoch, den 24 Februar 2010 immer um 20:15 Uhr bei RTL2 laufen. Somit wird die Serie NUR eine Woche nach der PayTV-Ausstrahlung im FreeTV gezeigt werden.
    Also in 8 Wochen... Vielen Dank für den Hinweis. Hab die Meldung aber auch gerade auf Quotenmeter gelesen.

RTL 2 Sendetermin für Stargate Universe steht fest | Astrofan80's Blog

Im Gegenzug fällt ja leider der SGU-Marathon zu Weihnachten auf Syfy aus.

GateWorld Syfy cancels SGU Christmas Day marathon
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

So, häng ja seid einer Weile da ichs noch nicht geschafft habe über die 6 Folge hinauszukommen. (Böses Studium, ganz böses Studium!)

Nunmal die Frage ist die serie im Endeffekt der berfürchtete Flop oder hat sie sich gefangen, oder ist sie (ganz schlimm) zu einem SG-A Abklatsch geworden?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Nunmal die Frage ist die serie im Endeffekt der berfürchtete Flop oder hat sie sich gefangen, oder ist sie (ganz schlimm) zu einem SG-A Abklatsch geworden?
        Ein SGA-Abklatsch ganz sicher nicht (was einige merkwürdigerweise als Ansatz zur Kritik nutzen), ein Flop, wie man ihn bei der Pre-Air- Beschreibung des Konzepts und der Charaktere erwarten konnte, auch nicht. Inwiefern die Show sich über mehrere Staffeln etablieren kann, steht natürlich noch in den Sternen.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

es gab gerade gegen ende hin schon ein paar echt gute Folgen. Jetzt müssen wir nur noch hoffen das es so weiter geht und nicht wider wie die ersten paar Folgen wird
          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Ich bin unglaublich gespannt auf die nächste Folge nach der Winterpause. Mit der letzten Folge wurde das Tempo nochmal erheblich angezogen.
            Man kann sagen, dass SGU nun seine Startprobleme überwunden hat (was aber nötig zur Charakteretablierung war) und mit der nächsten Folge richtig loslegen wird.
            SPOILERDann soll die Crew zum ersten Mal Kontakt mit den intelligenten Außerirdischen bekommen.

Kommentar

Nur weil die letzte 10 Minuten der letzten Folge mal was passiert ist, würd ich noch nicht sagen, dass man die Anfangsschwierigkeiten überwunden und nun das Tempo angezogen hätte. Das muss IMO die zweite Staffelhälfte beweisen.

Kommentar

Was bei mir fehlt ist das nerven kitzel bei stargate universve^^.Oder das süchtige nach stargateSG1 und Atlantis.Das hat stargate universve nooch nicht bei mir geschafft,ich hoffe mit 2 hälfte ändert sich das.

Kommentar

Im Grunde ist es egal ob SGU sich in der nächsten halben Staffel oder in der 2.Staffel bessert, es wird immer die Folge 109 gegeben haben. Was ich meine ist die Serie kann jetzt (theoretisch) wieder Stargate werden, das würde aber die GZSZ-Fans vergraulen und die Stargate-Fans trotzdem nicht wieder kehren lassen.
                  Oder aber die Serie verändert sich (wie glaube ich angekündigt) nur leicht, sprich Folgen übergreifende Handlung, weniger Erd-Hirn-raus-****,usw. ,das wird auch nichts bringen, diese Serie ist einfach nur (gibt es hier ein Mülleimer Smile)
                  Dann bekommt sie mit ihrem Franchise-Bonus noch leider ihre 2.Staffel
                  und dann wird sie hoffentlich eingestellt.

Und nein, ich will Atlantis nicht zurück, dazu ist es inzwischen zu spät.
                  Wenigstes wird es eine 4.Staffel Eureka geben, ein Lichtblick.
                  Neue Signatur gesucht!

Kommentar

Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
                    Was ich meine ist die Serie kann jetzt (theoretisch) wieder Stargate werden, das würde aber die GZSZ-Fans vergraulen und die Stargate-Fans trotzdem nicht wieder kehren lassen.
                    Ach, du meinst die "wahren" Stargatefans, nicht wahr? Man kann nämlich davon ausgehen, dass ein großer Teil der Zuschauerschaft bereits mit dem Franchise vertraut ist und diesem gegenüber nicht allgemein abgeneigt ist. Was die Soap angeht, gebe ich den schon von mehreren gemachten Vorschlag weiter: Guck' dir mal über ein paar Wochen eine richtige Soap an, mal sehen, ob die Neigung für einen solch absurden Vergleich dann immer noch besteht.

Dann bekommt sie mit ihrem Franchise-Bonus noch leider ihre 2.Staffel
                    Es gibt eine viel einfachere Möglichkeit sich einer verhassten Serie zu entziehen als die Absetzung: NICHT ANGUCKEN!!
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
                      Und nein, ich will Atlantis nicht zurück, dazu ist es inzwischen zu spät.
                      Wenigstes wird es eine 4.Staffel Eureka geben, ein Lichtblick.
                      Dann halte dich doch bitte in nächster Zeit vornehmlich im Eureka-Thread auf, anstatt hier Halbwahrheiten über SGU zu verbreiten. Das hilft niemandem weiter.

Ich kann eh nicht verstehen, wie man als angeblicher "Stargatefan" so geil darauf ist, dass SGU abgesetzt wird. Es ist euch schon bewusst, dass es im Falle einer Absetzung so schnell nicht mehr aufwärts gehen wird mit dem Stargate Franchise?
                      SGU muss nicht jedem gefallen, aber es sollte doch noch so viel Loyalität zum Franchise da sein, dass man ihm nicht gleich den Tod an den Hals wünscht.

Kommentar

Also bei schlechten Serien wo mir das Franchise gefällt hoffte ich auch oft auf ne Absetzung (so geschehen bei SGA und den ersten beiden Staffeln ENT). Zum einen bin ich dann nicht mehr "gezwungen" mir ne schlechte Serie anzusehen (will ja doch wissen wie's im Franchise weitergeht). Zum anderen habe ich dann nichts mehr von Franchise (besser dieses geht unter als das nur noch Mist produziert wird). Und es besteht die Hoffnung, dass nach der Absetzung neue - bessere - Autoren mit ner neuen Serie betraut werden bzw. die alten aus ihren Fehlern gelernt haben.

Den "Tod" wünsch ich SGU (noch) nicht. Allerdings hoffe ich doch auf ne baldige Qualitätssteigerung.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Also bei schlechten Serien wo mir das Franchise gefällt hoffte ich auch oft auf ne Absetzung (so geschehen bei SGA und den ersten beiden Staffeln ENT). Zum einen bin ich dann nicht mehr "gezwungen" mir ne schlechte Serie anzusehen (will ja doch wissen wie's im Franchise weitergeht). Zum anderen habe ich dann nichts mehr von Franchise (besser dieses geht unter als das nur noch Mist produziert wird). Und es besteht die Hoffnung, dass nach der Absetzung neue - bessere - Autoren mit ner neuen Serie betraut werden bzw. die alten aus ihren Fehlern gelernt haben.

Den "Tod" wünsch ich SGU (noch) nicht. Allerdings hoffe ich doch auf ne baldige Qualitätssteigerung.
                          wie aber auch schon gesagt wurde wird es so werden wenn SGU abgesetzt wird wird bestimmt außer vielleicht noch ein zwei DVD Filmen nichts neues mehr zum Stargate Universum geben.
                          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Ach, du meinst die "wahren" Stargatefans, nicht wahr?
                            Ja, mich zum Beispiel

Was die Soap angeht, gebe ich den schon von mehreren gemachten Vorschlag weiter: Guck' dir mal über ein paar Wochen eine richtige Soap an, mal sehen, ob die Neigung für einen solch absurden Vergleich dann immer noch besteht.
                            Längst geschehen...und ich muss leider sagen echte Soaps haben eine höhere Qualität als dieser SGU=Soap/Scifi Hybrid.

Es gibt eine viel einfachere Möglichkeit sich einer verhassten Serie zu entziehen als die Absetzung: NICHT ANGUCKEN!!
                            Eine wirklich tolle Idee(nicht sarkastisch gemeint), nur wie krieg ich jetzt die 2 Millionen Amerikaner dazu sich die Serie auch nicht mehr anzuschauen, damit sie endlich abgesetzt wird?

Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                            Dann halte dich doch bitte in nächster Zeit vornehmlich im Eureka-Thread auf, anstatt hier Halbwahrheiten über SGU zu verbreiten. Das hilft niemandem weiter.
                            [lautdenk]Habe ich in ein Wespennest gestochen, ganz schön heftige Reaktionen hier.[/lautdenk]

Was für eine Halbwahrheit?

Ich kann eh nicht verstehen, wie man als angeblicher "Stargatefan" so geil darauf ist, dass SGU abgesetzt wird. Es ist euch schon bewusst, dass es im Falle einer Absetzung so schnell nicht mehr aufwärts gehen wird mit dem Stargate Franchise?

Definiere mir mal einen "echten" Stargate-Fan bzw. "angeblichen" Stargate-Fan, dann reden wir weiter.

SGU muss nicht jedem gefallen, aber es sollte doch noch so viel Loyalität zum Franchise da sein, dass man ihm nicht gleich den Tod an den Hals wünscht.

Wenn eine neue Serie den bewährten Wegen treu bleibt bzw. minimale Änderungen durchführt nichts dagegen.

Wenn es eine völlig neue Serie gibt die so wie SGU ist aber ohne Teil des SG-Franchise zu sein, also ohne das Logo zu verwenden, nichts dagegen.

Wenn man aber eine bekannte, beliebte Marke nimmt und auf Kosten der Kunden Experimente startet, weg damit.

Nur noch eine Frage zum Schluss, haben sie eigentlich für SGU neue Köpfe(sprich neue Ideen) dazugehohlt, oder sind das die selben Leute die jetzt 15 Jahre lang SG-1-SGA-Action gedreht/geschrieben haben?
                            Neue Signatur gesucht!

Kommentar

Na ja, nur wenn die Macher mit einer schlechten Serie gerechterweise auf die Nase fallen, heißt noch lange nicht das gleich das ganze Franchise tot ist und "niemals" wieder irgendetwas mit dem Namen Stargate im TV zu sehen sein wird.

Star Trek wurde ja auch schon mehrmals totgesagt und es ist ja dennoch nicht tot.

Ausserdem hat SGU noch eine halbe Staffel lang Zeit die Kurve zu bekommen. Wenn es dann immer noch so öde und langweilig ist wie jetzt, dann wird die Serie wohl nicht dauerhaft bestehen können. Bisher ist es doch nur ein seltsamer Mischmasch aus LOST, nBSG, 90210 und ein ganz klein wenig StarGate. Wenn so etwas untergeht ist es nicht schade drum.
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

hey leute mann hört 2 deutsche stimmen im diesen trailer von stargate universve finde die stimmen ga rnicht so shclecht kommt ganz ende des trailer.^^

YouTube - RTLII 2010 (it`s Fun!)

Kommentar

Lädt...
                                X