Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Angesichts des frühen Veröffenlichungsdatums und dem ".0" dürfte es sich wohl nur um die ersten 10 Episoden handeln, also nur eine Halbstaffelbox.
    Ja, kann nur so sein. Die sind bis Februar ja noch nicht mal mit dem Senden der ersten Staffel durch. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Es gab schon vorher einen Bericht darüber, dass sie die Staffel auf DVD teilen werden.

"Offizieller" Grund ist angeblich, dass sie zu viel Bonusmaterial haben und es auf zwei Boxen aufteilen müssen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hmm... MFB hat seinen Beitrag um 17:01 geschrieben. Zufall? Nicht zufall? Egal... jedenfalls mysteriöser als SGU!

Dass SGU eine zweite Staffel bekommen könnte ist für mich zwar eher überraschend, jedoch hoffe ich darauf. Es besteht dann zumindest die Chance, dass sie etwas an der Serie ändern um auch die anderen Fans zufrieden zu stellen. Glauben tu ich es jedoch nicht. Für mich heißt es abwarten und Tee trinken. Ich gebe der Serie auch dann noch eine zweite Chance, wenn der Rest der ersten Staffel auch gähnend langweilig sein sollte.
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
          Hmm... MFB hat seinen Beitrag um 17:01 geschrieben. Zufall? Nicht zufall? Egal... jedenfalls mysteriöser als SGU!
          Reiner Zufall. Aber im Gegensatz zu SGU schaff ich es zumindest versehentlich etwas mysteriöses zu erzeugen.

Ich gebe der Serie auch dann noch eine zweite Chance, wenn der Rest der ersten Staffel auch gähnend langweilig sein sollte.
          Mir geht's aus einem einfachen Grunde genauso: Es gibt auch kein besseres Alternativprogramm. (Wobei ja Anfang 2010 "Caprica" startet, das nach dem Pilotfilm zu urteilen aber ebenfalls wohl nicht nach meinem Geschmack sein wird.)
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

W O W !

Ich in über 1.10 Justice sehr überrascht. Bei dieser Folge klebte ich am Fernseher. Nicht nur, weil der Hauptplot (also der Tod des Soldaten) einfach spannend gemacht war, sondern auch, weil die Charaktere das erste Mal für mich interessant erschienen. Hier gabs endlich mal Drama und Spannung, in der die Figuren anständig agieren konnten.

Mir gefiel einfach alles in dieser Folge. Der Konflikt zwischen den Charakteren, die SF, das Drama, die Entwicklung der Charaktere selber und die Musik.

Ich bin echt begeistert! Sowas hatte ich vor der Winterpause nicht mehr erwartet. Sie können es also doch! Schade nur, dass es so lange dauerte.

Die Fragen, die mich jetzt beschäftigen:
            SPOILER
            1. Was haben sie da für ein Raumschiffwrack gefunden und wem gehört es? Vielleicht der Rasse, denen sie in "Space" begegnen werden?
            2. Wird Rush es wieder in Gang setzen, und der Destiny folgen können? Oder wird er auf dem Planeten von anderen gefunden? Und wie lange wird es dauern, bis er zurückkehrt? Meinetwegen kann das ruhig ein paar Folgen dauern.
            3. Wenn Rush zurückkehrt, wird Young dann die Konsequenzen seines Handelns ziehen müssen? Oder wird Rush ihn erpressen? Wird Camille wieder das Kommando übernehmen müssen?
            4. Ahnt Eli etwas? Mißtraut er Young? Wußte er vielleicht sogar, dass die Waffe dort von Rush versteckt wurde? Hat er sie vielleicht dort sogar selbst versteckt? Es war schon seltsam, dass er sie dort entdecken konnte. Aus dem Blickwinkel hätte er sie eigentlich niemals sehen können.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: greenshot_2009-12-05_13-22-12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,6 KB
ID: 4247999Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: greenshot_2009-12-05_13-24-39.jpg
Größe: 45,3 KB
ID: 4248000

Ach ja, da war noch dieses Madel die ich ziemlich süß finde. Zumindest auf dem Bild ist sie niedlich!
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: greenshot_2009-12-05_13-31-57.jpg
Größe: 176,6 KB
ID: 4248001
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

SPOILERSie haben ein nicht antikes Schiff gefunden. Mehr wurde darüber nicht gesagt. Zu dem hat Young das Laptop nicht mitgenommen und weil Rush zum Hauptcast gehört wird er sicher das Ding zum laufen bringen. Hoffe das er sich mal mit dem (kommenden) Gegner verbündet (wie in BSG). Das Rush nicht verschwinden wird kann man ja auch daran sehen das in der zukünftigen Episoden Rush Flashbacks mit mit Daniel haben wird.
              Ich weiss ob Eli es wusste vielleicht war es auch nur Zufall das er die Waffe dort entdeckt hat. Rush wollte es ja auch dort verstecken wo man die Waffe nicht sofort sieht sondern beim Durchsuchen findet.
              Eli und Young sind die einzigen die Wissen das Rush dies getan hat. Darum nehme ich an (auch wegen seines Gesichtausdruckes) das Eli ahnt was geschehen ist. Da er naiv genug ist hat er einfach Angst zu fragen weil er sich von der Antwort fürchtet.
              Ich frage mich warum das Crewmitglied sich auf den Stuhl gesetzt hat? War das der Druck wie Young es Rush vorgeworfen hatte? Sa schon freaky aus als sich diese Teile in sein Kopf gebohrt hat. Interessat finde ich auch Elis schlussfolgerung das der Stuhl ein Sicherheitsmechanismus ist damit keine fremden Alien zugriff auf das Schiff haben. Das würde erklären warum die Aliens das Schiff verlassen haben. Darum hatten die Aliens das Schiff mit dieser Raumschieffboje makiert die ihnen falls jemand auf das Schiff zurückkehrt bescheid gibt damit sie ein intaktes Schiff kapern können.

Kommentar

SPOILERrush muss das schiff ja wider zum laufen bekommen er gehört ja schließlich zum hauptcast aber ich bin echt mal gespannt wie er wider aufs schiff zurückkommt. war echt ne gute folge.

weis einer wann es weiter geht?
                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Mmhh, Doppelposting: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2261151

Zitat von Bubfen
                  Meine Frage ist eigentlich nur ob schon jemand weis wann SGU weiter gehen wird? Denn die nächste Folge Space klingt echt sehr viel versprechend.
                  Laut Gateworld im April 2010...

New episodes of SGU return to Syfy in April!
                  Allerdings sehen die Quoten für die letzte Folge "Justice" nicht gerade berauschend aus.

An estimated 1.340 million viewers tuned in for “Justice” on Friday night, down from 1.891 (29 percent) for the previous episode two weeks earlier. (No episode aired the week between “Life” and “Justice,” due to the Thanksgiving holiday in the U.S.)
                  GateWorld ‘Justice’ ratings a series low for SGU

After taking a week off for Thanksgiving, against the “Monk” series finale which broke records for a one hour cable scripted show, viewing for “Stargate Universe” dropped dramatically for the fall finale, from 1.891 million live+SD viewers on November 20, to 1.340 million on December 4. It had a .5 live+SD rating with adults 18-49.
                  TVbythenumbers
                  Zuletzt geändert von Astrofan80; 09.12.2009, 19:57.
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

OHHHHHHHHHHHHH mein GOTTTTTTTT April?????????????

Das is nich denen Ihr ernst oder? das is ja über ein Viertel Jahr was soll denn das? So lange kann ich nicht warten.

1,3Millionen klingt aber wirklich nicht gut da siehts ja wirklich so aus als ob es keine 2te Staffel geben wird

Kommentar

Was so lange warten bis April Das kann doch wohl nicht wahr sein.Warum denn so spät das ist wirklich ne frechheit.Ich hätte mit Januar gerechnet aber April.Da müssen wir ja sehr lange warten mann.Ich wollte doch endlich die Neue Rasse sehen.

Kommentar

In Verbindung mit den schlechten Quoten, wäre das wahrscheinlich der Todesstoß für SGU. Man ich trauere noch SGA hinterher...

Wenn RTL2 es wahr macht, SGU Anfang nächsten Jahres im FreeTV laufen zu lassen, wären wir wohl nahezu auf gleicher Höhe mit der US-Ausstrahlung.
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

@Astrofan80
                          In Verbindung mit den schlechten Quoten, wäre das wahrscheinlich der Todesstoß für SGU. Man ich trauere noch SGA hinterher...
                          Da bist du nicht der einzige der SGA hinter er trauert Ich hätte lieber ne weitere staffel gehabt als GZSZ SGU^^ Aber naja die filmme kommen ja noch kleiner trust.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            @Astrofan80

Da bist du nicht der einzige der SGA hinter er trauert Ich hätte lieber ne weitere staffel gehabt als GZSZ SGU^^ Aber naja die filmme kommen ja noch kleiner trust.
                            ich hätte auch sehr gern noch en Staffel gehabt aber SGU will ich auch weiter sehn.
                            Also wenn RTL2 das mit Frühjahr wahr macht dann sehen wir es am ende noch eher als die Amis drüben.

Kommentar

Der Grund, warum die zweite Staffelhälfte von SGU erst im April gezeigt wird ist der, weil am 12. Februar die Olympischen Winterspiele in Vancouver beginnen. Deshalb warten die Sender mit der Ausstrahlung der Serien.

Außerdem muss die zweite Staffelhälfte von SGU noch abgedreht werden (Beginn ist meistens Januar/Februar).

Ein weiterer Grund für die schwachen Quoten war schließlich auch das Staffelfinale von Monk (den Link zu TVbythenumbers.com habe ich ja schon verlinkt ), welches regelrechte Traumquoten einfahren konnte.

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Der Grund, warum die zweite Staffelhälfte von SGU erst im April gezeigt wird ist der, weil am 12. Februar die Olympischen Winterspiele in Vancouver beginnen. Deshalb warten die Sender mit der Ausstrahlung der Serien.
                                Das dürften dann schlechte Karten für die BSG-Spinoff-Serie Caprica sein, da die ja ab Januar laufen soll...
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Außerdem muss die zweite Staffelhälfte von SGU noch abgedreht werden (Beginn ist meistens Januar/Februar).
                                Nö, die Staffel ist bereits komplett im Kasten. Die Schauspieler (gab letztens ein Interview mit Robert Carlyle wo das erwähnt wurde) rechnen damit, dass es im März mit den Dreharbeiten weitergeht, "wenn" denn eine zweite Staffel bestellt werden sollte.

Kommentar

Lädt...
                                X