Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
    Was mich interssiert ist warum schaut sich diese Serie eigentlich noch irgendjemand an?
    Ich tue mir diesen Horror wöchentlich an, weil ich blöde im Schädel bin und einfach noch nicht wahrhaben will, was da vor sich geht. Malozzi hat ja in seinem Blog geschrieben, dass die Folge Space (im Januar und aus seiner Feder) alles haben soll, was das Herz begehrt. Dazu gehört Technologie, Raumschiffe und Raumschlachten. Bin mal gespannt wieviel Minuten diese Dinge an Platz in der Folge einnehmen. Mehr als 2 Minuten? Ich weiß nicht.

Auf jeden Fall werde ich weiterschauen und meine Nerven abtöten. Dumm... ich weiß. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Haben die in "Life" schon wieder die halbe Episode voll mit den Kommunikationssteinen? Hätte fast schon gehofft, nach einer ganzen Episode ohne Steine, das sie die wieder in ihre Spielzeugkiste geworfen haben...

Wie viele Folgen kommen jetzt eigentlich bis die 1. Staffel vorbei ist und / oder eine Pause eingelegt wird?

Kommentar

Oje, Leute, ihr macht mir Angst! Bis auf den Pilotfilm habe ich von SGU noch nicht viel gesehen, weil es englisch war, und weil ich es lieber auf deutsch sehen will. Aber wenn die Serie wirklich so schlecht ist, und die Quoten so niedrig, war es das wohl für Stargate. Zum einen weil MGM pleite ist (Und wer kauft eine Serie ein, die abgesetzt wurde?), zum anderem weil es mit Stargate nicht mehr viel zu tun hat. Toll, dabei ist gerade erst Star Trek mit dem elftem Teil für mich gestorben...

Kommentar

Was mich interssiert ist warum schaut sich diese Serie eigentlich noch irgendjemand an?
          Weil ich sie mag, so wie sie ist. Schockiert?

Kommentar

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
            Wie viele Folgen kommen jetzt eigentlich bis die 1. Staffel vorbei ist und / oder eine Pause eingelegt wird?
            Noch eine Folge, dann ist Halbzeitpause.

Zitat von Serano Beitrag anzeigen
            Aber wenn die Serie wirklich so schlecht ist
            Ist sie nicht.

, und die Quoten so niedrig
            Sie sie nicht auch wenn sie besser nicht weiter absinken sollten.

zum anderem weil es mit Stargate nicht mehr viel zu tun hat.
            Es ist weiterhin Stargate, wenn auch eben nicht mehr SG1 1.2.
            Das ist auch gut so, denn in einem Franchise solllte man nicht immer wieder den gleichen Brei auftischen.

@BluePanther

Den letzten Beitrag würde ich so mit Strich und Komma unterschreiben.

@"Wahre Stargate-Fans"

Genießt die alten, "wahren" Serien auf DVD und lasst dem Rest seine SGU-Freude!
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
              Nächste Woche erstmal keine Folge (irgendein Feiertag in USA?), übernächste Woche noch eine Folge und dann ist erstmal Pause.

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Finde ich auch, aber nicht wegen dem Soap Faktor, sondern weil die Kommunikationssteine die Atmosphäre an Bord der Destiny zerstören. (Isolation, weit weg von zu Hause, eine kleine Gruppe nur auf sich gestellt)

Ich schaue mir...

....
                sowie ich auch anderen Menschen ihre Serien und Shows die ich nicht mag gönne.
                Wie viele Zeichen hast du da geschrieben? (Da habe ich wohl eine Lawine losgetreten.)

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                Auf jeden Fall werde ich weiterschauen und meine Nerven abtöten. Dumm... ich weiß. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
                Das hoffen wir alle, ok Scherz bei Seite, wenn die Serie wirklich jemals wieder spannend werden sollte (und damit meine ich epische Weltraumschlachten mit allem drum und dran(Bsg Finale)), bitte mir Bescheid geben, dann gebe ich der Serie noch eine Chance...

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Ja, aber jedem das seine.

Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                Oje, Leute, ihr macht mir Angst! Bis auf den Pilotfilm habe ich von SGU noch nicht viel gesehen, weil es englisch war, und weil ich es lieber auf deutsch sehen will. Aber wenn die Serie wirklich so schlecht ist, und die Quoten so niedrig, war es das wohl für Stargate. Zum einen weil MGM pleite ist (Und wer kauft eine Serie ein, die abgesetzt wurde?), zum anderem weil es mit Stargate nicht mehr viel zu tun hat. Toll, dabei ist gerade erst Star Trek mit dem elftem Teil für mich gestorben...
                Sie ist schlecht, schau mal ins SyFy-Forum, da mag es (so wie hier) viele geben, welche die Serie nicht absolut schlecht finden, ja sogar mögen , aber es gibt auch sehr viele SGU-Hass-threads.

Nimm einfach BSG und Lost entferne die Spannung, die Geheimnisse der Insel, die ständige Angst vor den Cylonen und du hast SGU, ach ja Familien tauglich ist die Serie nicht mehr
                (Okay letzters habe ich aus dem SyFy-Forum aufgeschnappt und die Amerikaner bestehen ja auf ihr Family Friendly)

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                Nächste Woche erstmal keine Folge (irgendein Feiertag in USA?), übernächste Woche noch eine Folge und dann ist erstmal Pause.
                Der heißt
                Thanksgiving Day (Erntedankfest) – vierter Donnerstag im November
                laut wikipedia
                Neue Signatur gesucht!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  @"Wahre Stargate-Fans"

Genießt die alten, "wahren" Serien auf DVD und lasst dem Rest seine SGU-Freude!
                  *Unterschreib*

Kommentar

Ich auch nicht, im Gegenteil.

Kommentar

Also ich habe SGU noch nicht aufgegeben einige folgen waren ziemlich cool einige waren ziemlich langweilig

SPOILERAber wie ich es gehört habe soll die 2 Hälfte ziemlich geil werden und zwar sollen endlich aliens kommen epsiode 11 heißt ja space und da soll ja ein raumschiff die destiny angreifen freue mich schon drauf^^

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                        Ich auch nicht, im Gegenteil.
                        Dieser Satz kein Verb und keinen Sinn.

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                        Dachte ich mir.

Kommentar

Es scheint wirklich zu schocken.

Wobei ich es auch tatsächlich mal eine schöne Abwechslung finde, daß der größe Feind nicht von außen kommt, sondern alle Konflikte von innen entstehen.
                          Ich mag Raumschlachten, Gadgets, Technobabble, alles, was SciFi ausmacht, aber ich habe nichts dagegen, wenn man die Menschen in den Vordergrund schupst und SciFi nur die Bühne ist, der Rahmen, in dem alles spielt.
                          Sicher ist es für den Zuschauer einfacher, wenn es eine feste Bedrohung gibt, eine Gefahr, der man einen Namen geben kann und die eine beruhigende Konstante bildet, oder zumindest einen möglichen Reibepunkt (es wundert mich gar nicht, daß die Daleks irgendwann entsetzlich inflationär bei Doctor Who auftauchen), seien es Cylons, Goa'Uld, Ori, Wraith..., aber ich finde es grade bei SGU sehr viel spannender, wie die neue Crew der Destiny mit der Situation umgeht und wie sie alle so ticken, bzw. wie sie miteinander umgehen. So weit ging nichtmal BSG, weil dort bis auf winzige Feigenblätter, die nur Mittel zum Zweck waren, nie der zivile Teil der Flotte gezeigt wurde, nur die an und für sich schon zusammengewachsene und funktionierende Gemeinschaft der Galactica Crew, der Rest war eine riesige gesichtlose Masse, eine Zahl, die einem irgendwann schlichtweg egal wurde.
                          Sicher ist es nicht möglich, jedem ein Gesicht zu geben, aber ich mag bei SGU, daß es besser gemixt ist und sich die meisten Verbindungen untereinander erst zu bilden beginnen und nicht von vorneherein klar sind. Da sehe ich tausendmal lieber die Zeit dafür draufgehen, als für Random Gegner 1, oder sinnlose Action, nur der Action wegen. Für letzteres hab ich genug anderes Material, wenn mir danach ist.

Kommentar

Hmmmmm... JA!
                            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                              Wobei ich es auch tatsächlich mal eine schöne Abwechslung finde, daß der größe Feind nicht von außen kommt, sondern alle Konflikte von innen entstehen.

Ich mag Raumschlachten, Gadgets, Technobabble, alles, was SciFi ausmacht, aber ich habe nichts dagegen, wenn man die Menschen in den Vordergrund schupst und SciFi nur die Bühne ist, der Rahmen, in dem alles spielt.
                              Dem stimme ich zu, nur wenn die Bühne nicht mal mehr wirklich vorkommt, sprich es nur auf Emotion und Charakterentwicklung setzt dann (und ich zitiere mal aus dem aktuellen Episodenthread zu 109) entsteht so etwas:

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Laaaaaangweilig!
                              Meiner Meinung nach ist eine gute Serie unabhängig vom Genre eine gelungene Mischung zwischen Emotionen, Charakterentwicklung und Action.

Leider ist letzteres gerade bei SGU einfach nicht da, oder zumindest nicht in einem ausgewogenen Verhältnis zu den Charaktergeschichten.
                              Neue Signatur gesucht!

Kommentar

Das beste hoffen? Das beste für diese Serie wäre wenn sie nie entstaden wäre...
                                However, ich habe mich mal in ein paar englisch sprachigen Foren umgesehen und eine wie ich finde sehr gute Zusammenfassung von SGU gesehen:

Auch sehr interessant fand ich diesen How to fix SGU thread:
                                Syfy Forums

Da stehen Imho eigentlich nur zwei Hauptforderungen drin:

1. Weg mit diesen Kommunikationssteinen
                                (habe es nicht gesehen aber 109 scheint ja wirklich furchtbar gewesen zu sein)

2. (eigentlich sind das die vielen anderen Forderungen) Macht wieder Stargate draus!

Weil Stargate draufsteht und noch Hoffnung existiert, dass es besser wird?
                                Weil es endlich eine neue Scifi-Serie ist( Sarkastische Anmerkung: Die von Lost und nBSG abkupfert)?
                                Weil es im Grunde nur Soap im Weltraum ist und das alle toll finden?

So viele SGU Basher wie im Syfy Forum findet man wohl in keinem anderem USA Stargate Forum ! Am besten die Threads wo eine Rückkehr von Atlantis gefordert wird, als ob Pleite MGM jetzt die Sets von Universe einstampft, und noch mal 30 mios in eine Weiterentwicklung und einen neuen Cast für Atlantis investiert.
                                Malozzi hat in seinem Blog gesagt das er an seinem Kurs festhalten wird, außerdem erwarten uns in der zweiten Hälfte noch einige Folgen die auf dem TIME Niveau also mit mehr Action und Spannung sind sind!

Klemen writes: “…are we going to meet some sentient alien beings in season 1?”
                                Malozzi: Yes, but you’ll have to wait until after the mid-season hiatus. But not long after the mid-season hiatus.

Zitat:
                                SGU is NOT SG-1 or Atlantis. It’s a different show in terms of tone and characters. If you’re expecting flawless people, square-jawed heroes, and stories that set up and deliver all the answers over the course of a forty-five minute episode, you WILL be disappointed.
                                And DON’T expect that to change.
                                If you don’t like the character interactions, romance, and open-ended story elements introduced to date, you’re in for a looooooooooooooooooooooooooooooooong haul because that’s our show.
                                Unlike the more kid-friendly SG-1 and Atlantis with its wholesale slaughters of enemy combatants, tortures, stabbings, and occasional live burnings, Universe will touch on the heinous topic of physically intimacy.
                                October 31, 2009: That Long Overdue Rant – And A Behind-The-Scenes Vid From Water Josephmallozzi’s Weblog

Frage an Malozzi
                                Aaron writes: “Has any of the feedback from fans and other reviews been taken into account while you’ve been spinning season 2?”
                                Malozzi:Which ones? The positive feedback from fans and reviewers who are enjoying the show?

Die Ratings von SGU sind in der Tat nicht überragend.
                                Mir gefällt SGU so wie es ist, aber viele Leute sehen halt lieber zum x.Mal das selbe, als mal etwas mit einem Hauch von Neuem. Wenn man in den USA Scifi Foren (Syfy , Gateworld u.s.w.) liest wieviele SGA Anhänger die neue Serie boykottieren erinnert mich das schon stark an die damalige Situation mit Star Trek ENT.

Kommentar

Lädt...
                                X