Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    VIelleicht leigt es auch daran das du es nicht flüssig sehen kannst das es dir so stark vorkommt?
    Das kann sein, aber wie gesagt werde ich mir die Stücke nochmal ansehen wenn mein PC wieder fit ist.
    Wenn der Effekt aber der gleiche bleibt, dann ist es definitiv zu viel des Guten - für mich.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
      Das kann sein, aber wie gesagt werde ich mir die Stücke nochmal ansehen wenn mein PC wieder fit ist.
      Wenn der Effekt aber der gleiche bleibt, dann ist es definitiv zu viel des Guten - für mich.
      ich meine das nur weil ich eine Wackelkamera überhaupt garnicht wahrnehme...
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

ich meine das nur weil ich eine Wackelkamera überhaupt garnicht wahrnehme...
        Nee, also soviel konnte ich erkennen dass es eine Wackelkamera gab und das der Effekt recht stark war, soweit ich es erkennen konnte, das hab ich mir auch nicht eingebildet.

Aber davon bekomm ich auch keine Kopfschmerzen, es nervt zwar, aber was mich zu 100% vom anschauen abhalten würde ist ein ständiges, ruckartiges hin und zurückzoomen.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

@Sarah: Es ist verwackelt, ZU verwackelt. Mich törnt das auch total ab. Aber das ist halt in und heute modern, weswegen SGU ja auch so überragende Quoten hat.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ansosnten muß ich auch anmerken da sman beim bisherigen Stargate auch abgesehen von den Hauptcharakteren keine Hintergrund-Infos erfahren hat. Man sieht öfters Marines enben den Helden kämpfen, man weiß aber weder ihre Namen und man weiß nicht was sie in hirer Freizeit tun.
            [...]
            Und jetzt wird halt auch mal was vom Leben da draußen gezeigt. Die Charaktere sidn nicht nur Stereotypen sondenr menschen mit Probleme und Sorgen. Aber auh sie können deise probleme Beiseite stecken und hiren Job erfüllen wenn es notwendig ist.
            Ganz wichtiger Punkt.

Abgesehen davon, daß ich überrascht bin, was von anderen Leute so erwartet wird. Ganz platt gesagt, ja an Soldaten, die sich im Stargate-Programm befinden, mögen härterere Anforderungen gestellt werden, aber wenn der Staune-Moment vorbei ist, dann ist es in erster Linie ein Job, von dem man am Ende des Tages wieder zurück nach Hause kehren möchte.

Atlantis beispielsweise mag eine ähnliche Sache sein, ein Haufen Leute, isoliert, ohne größere Hoffnung, für die nächste Zeit die Erde wiederzusehen, bzw. überhaupt Kontakt zu halten. Aber da ging eine ewiglange Vorbereitungszeit voraus, jeder in diesem Programm wußte, was ihn/sie erwartete, da wurde niemand durch ein Tor geworfen, hatten sie kein Problem mit Vorräten und Ausrüstung.

Zu erwarten, daß ein Soldat per se eine Maschine ist, den es nicht zu jucken hat, daß er irgendwo mit einem kunterbunten Haufen Flüchtlinge auf einem halbverfallenen Schiff auf Autopilot festsitzt und das ohne genügend Nahrung, Munition und so weit von der Erde entfernt, daß es jede Vorstellungskraft sprengt...halte ich für äußerst gewagt.

Kommentar

Ratings Update:
              Live+SD

Air Part 1/2 - 1.7 HH (2.3 Million viewers)
              Air Part 3 - 1.8 HH (2.4 Million viewers)
              Darkness - 1.6 HH rating (2.1 Million viewers)
              Light - 1.5 HH rating (2.0 Million viewers)
              Water - 1.5 HH rating (2.0 Million viewers)
              Earth - 1.3 HH rating (1.6 Million viewers)
              Time - 1.3 HH rating (1.8 Million viewers)

Kommentar

da kann man überall noch 0,5 millionen illegale views dabei rechnen
                "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
                  da kann man überall noch 0,5 millionen illegale views dabei rechnen
                  Was SyFy aber wohl nicht groß interessieren wird, oder ?
                  Wenn die Ratings sich nicht bald verbessern, wird das wohl nicht gut für die Serie enden...
                  Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Amanda Tapping kommt wohl zumindest für eine weitere Episode der 1.Staffel von SGU in die Serie zurück:

Wie Amanda Tapping in einem Interview mit der Huffington Post bekannt gab, wird sie auch in einer Folge am Ende der ersten Staffel von Stargate Universe zu sehen sein, allerdings, wie schon zuvor im Pilotfilm, an Bord der USS Hammond. Tapping bedauert in dem Interview, dass sie an Bord des Schiffs nicht all zu viele Interaktionen mit anderen Darstellern hat. Falls es in einer zweiten Staffel zu einem erneuten Einsatz von "Col. Carter" kommen sollte, wünscht sie sich etwas mehr Action und Interaktionen.

-Quelle: Treknews.de

Ich hoffe einerseits das Carter und die Hammond natürlich öfter zu sehen sind und etwas Action in die Serie bringen.Bin mal gespannt wie sie die Hammond da noch sinnvol reinbringen können,klingt spannend.

Kommentar

Ich bin erst mal gespannt auf das Ratings Update von Cmdr. Ch`ReI. Ich könnte wetten, dass die Folge Life die Serie noch weiter runtergerissen hat.
                      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Entscheidend wird sein, was die Serie nach der Winterpause für Quoten einspielt. Wenn sie jetzt in der nächsten, vorerst letzten Episode nicht ordentlich Gas geben und einen gescheiten Cliffhanger präsentieren brechen die Quoten schnell auf weit unter 1.5 runter.

Kommentar

Tja, die letzte Staffel Atlantis ist immer so im Bereich um 1.2 unterwegs gewesen, da sind wir nicht mehr weit von entfernt und tendenziell dürfte es ja eher nach unten als nach oben gehen.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Würde die nächste Episode (bzw. sie kam ja schon) "Life" noch so gut sein wie die letzte, könnten die Zuschauerquoten villeicht doch noch über die 2 Millionen gehen.
                            Kann man mal das beste hoffen für die Serie.

Kommentar

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
                              Würde die nächste Episode (bzw. sie kam ja schon) "Life" noch so gut sein wie die letzte, könnten die Zuschauerquoten villeicht doch noch über die 2 Millionen gehen.
                              Kann man mal das beste hoffen für die Serie.
                              Das beste hoffen? Das beste für diese Serie wäre wenn sie nie entstaden wäre...
                              However, ich habe mich mal in ein paar englisch sprachigen Foren umgesehen und eine wie ich finde sehr gute Zusammenfassung von SGU gesehen:

O.K., let's break this show down to what it really is? SGU, high school band camp in outer space, produced by Nickelodeon's best.

Eli Wallace, a.k.a. Josh from Drake & Josh: a technology wonder kid who does nothing except crack Josh & Drake jokes and flirts with the local space whore.
                              Matthew Scott: nothing but f*cking, shooting and ask who's baby later.
                              Chloe Armstrong: The local space whore. Before the series is over, Chloe & Matthew will have every sexual transmitted disease from every galaxy outside the Milky Way.
                              MSGT. Greer: Another B movie style, hostile, angry, thoughtless, hardheaded, over sexed black man character. You know the type? The boogieman to white America....
                              Auch sehr interessant fand ich diesen How to fix SGU thread:
                              Syfy Forums

Da stehen Imho eigentlich nur zwei Hauptforderungen drin:

1. Weg mit diesen Kommunikationssteinen
                              (habe es nicht gesehen aber 109 scheint ja wirklich furchtbar gewesen zu sein)

2. (eigentlich sind das die vielen anderen Forderungen) Macht wieder Stargate draus!

Was mich interssiert ist warum schaut sich diese Serie eigentlich noch irgendjemand an?

Weil Stargate draufsteht und noch Hoffnung existiert, dass es besser wird?
                              Weil es endlich eine neue Scifi-Serie ist( Sarkastische Anmerkung: Die von Lost und nBSG abkupfert)?
                              Weil es im Grunde nur Soap im Weltraum ist und das alle toll finden?
                              Neue Signatur gesucht!

Kommentar

Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
                                1. Weg mit diesen Kommunikationssteinen
                                (habe es nicht gesehen aber 109 scheint ja wirklich furchtbar gewesen zu sein)
                                Finde ich auch, aber nicht wegen dem Soap Faktor, sondern weil die Kommunikationssteine die Atmosphäre an Bord der Destiny zerstören. (Isolation, weit weg von zu Hause, eine kleine Gruppe nur auf sich gestellt)

Was mich interssiert ist warum schaut sich diese Serie eigentlich noch irgendjemand an?
                                Ich schaue mir diese Serie an weil es gerade NICHT Stargate ist. In Stargate ist immer nur das gleiche: Superduper Antikertechnologie, Überböser Supergegner, irgendwelche Lowtech Dörfer (ab und zu kommt auch mal ein Volk wo Zeppeline über der Stadt fliegen ) und dann auch noch ein Haufen anderer SciFi Plots die es auch schon überreichlich in Star Trek, Babylon 5 usw. gab, aber in Stargate schon zum 3. 4. oder sogar 6. mal durchgekaut wurden ohne das auch nur etwas an dem Plot in der Erzählweise geändert wurde. Und deswegen habe ich auch zum Schluss bei Stargate einfach weggeschaltet. 15 Staffeln bzw. über 300 Folgen haben sie sich in schöner Regelmäßigkeit nur wiederholt in ihren Plots und in den Charakteren und ich muss sagen sie sind da auch noch meines Empfinden nach deutlich schlechter geworden.
                                Bei SGU bin ich mit deutlich geringen bis nicht vorhandenen Erwartungen rangegangen. Als ich mir mal die Charakterbeschreibungen vor einem Jahr oder so angesehen habe dachte ich (wie viele andere auch) das die einfach nur das selbe machen wollten nur halt mit einem jüngeren Cast und vielleicht mit ein paar Teenager Flirts und Blümchensex. Dann habe ich aber den Piloten gesehen und war vollauf begeistert. Die Anleihen zu Lost und BSG sind mir natürlich nicht entgangen. Wobei ich sagen muss da ich bei Lost in der 2. Staffel ausgestiegen bin da die Serie mir einfach zu langweilig war und bei BSG ich bis zum Schluss nur drangeblieben bin weil ich die Chars liebgewonnen habe und ich die kleine aber doch vorhandene Hoffnung hatte die Macher würden doch noch die Kurve kriegen und alles ordentlich auflösen so das man das Gefühl hat so und nicht anders. Teilweise haben sie das sogar geschafft, wie z.B. die Herkunft der FF die ich sehr gut gelöst finde. Anderes wiederum nicht. Aber zurück zu SGU. Ich sehe SGU gerade weil sie nicht wie eine billige Stargate Kopie daherkommt. Hier gibt es Probleme die man nicht mir einer Schusswaffe, einem Universalgenie das nur ein paar Knöpfchen drücken muss oder irgendeiner Supertechnologie in den Griff kriegen kann. Im Grunde genommen ist die Technologie ja gerade das Problem in SGU denn sie kaputt und muss repariert werden, aber die Crew hat nicht die nötigen Ersatzteile und muss improvisieren. Die Chars sind nicht einfach nur eine O'Neill Kopie oder Teal'c, Carter, Daniel usw. Sie wirken für mich frisch und neu was das Stargate Franchise angeht. Die Chars können sich nicht leiden und müssen trotzdem miteinander klar kommen. Alleine das die Macher von Stargate (die selben die schon vorher Stargate gemacht haben) gebührt meinerseit ein dickes Lob und Respekt das sie überhaupt den Versuch gewagt haben etwas neues in Stargate zu machen. Und wenn jetzt behauptet wird SGU wäre ja nur eine Lost/BSG Kopie dann muss ich einfach nur an die Anfänge der Serie denken wo sich z.B. die "wahren Star Trek Fans" darüber beschwert haben das Stargate doch nur Star Trek ohne Raumschiff sei und man sogar einige Plots 1:1 kopiert hat. Was teilweise sogar stimmt denn besonders in den ersten Staffeln überwog das Konzept das SG1 auf einem Planeten kam ein Problem hatte (meistens waren die Goa'uld daran schuld) die Star Treksche Moralkeule auspackten und das Problem in 45 Minuten lösten und am Ende der Folge waren alle glücklich und zufrieden.

Werden die Quoten fallen: Aber sicher werden sie das. Warum: Weil es nun mal nicht das ist was der Stargate Fan erwartet und das kann ich vollkommen verstehen. Dadurch lass ich mir aber nicht mein Sehvergnügen kaputt machen. Das schlimmste was für mich passieren könnte ist das SGU eine 2. Staffel bekommt und die Macher von SGU sich die Kritik der "wahren Stargate Fans" zu Herzen nehmen und das Konzept der Serie fundamental ändern und nur die alte Wege von Stargate beschreiten. Dann haben die wahren Stargate Fans ihren willen und ich schalte nicht mehr ein und suche mir eine andere Serie. Ich würde mir aber nicht wünschen das die Serie nicht produziert werden würde oder das die Serie an die Wand fährt, sondern lasse den Zuschauern ihren Spaß, sowie ich auch anderen Menschen ihre Serien und Shows die ich nicht mag gönne.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Lädt...
                                X