Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dass die erste Staffel schon abgedreht ist, ist in meinen Augen eher schlecht, denn nun können sie nicht mehr gegensteuern. Ich denke, dass das bereits gelaufen ist. Zwei, drei weitere solche Episoden geben dem wohl den Rest.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Weiß nicht...
      Die anstehenden Episoden klingen teils interessanter und spannender, wenn jetzt mal drei, vier gute Folgen kommen sollten werden sich die Quoten sehr wahrscheinlich wieder stabilisieren.
      Aber wenn jetzt nochmal zwei langweilige Folgen hintereinander kommen wirds sehr schnell sehr düster.

Kommentar

Naja man sollte die Kirsche erstmal im Dorf lassen, auch DS9 hatte einen Schwachen Anfang.

ich vermute (hoffe, bete) das mit der Folge jetzt quasi der Startschuss gegeben wurde und die Folgen davor quasi ne Art Riesiger Pilotfilm war.

Ich mein es währ langweilig gewesen wenn wie bei SGA alles sofort funktioniert hätte. Und auch unlogisch in gewisser Weise. Ich fand es sehr interessant zu sehen wie die Crew ums Überleben kämpft.

Und DAS haben sie ja auch nur getan. Sie haben ums Überleben gekämpft von einer Folge zur anderen ein Problem nach dem anderen gelöst, bis es nun auf dem Schiff eine akzeptable Überlebenschance gibt.

Und Young hat es in seiner Ansprache ja gesagt (eigentlich die Art Ansprache die normalerweise nach dem Pilotfilm kommt, dann wenns richtig losgeht) das es nun darum geht einen Weg nach hause zu finden. Also denke ich mal sie werden jetzt nicht nur Planeten besuchen wo es was wichtiges gibt sondern auch welche um das Universum zu erforschen.

Man darf (hoffentlich) gespannt sein.

Den mal ehrlich, mir gefällt der Survivalaspekt, ich würde mir eine ganze Serie im Endzeit Scenario wünschen die sich nur ums Survival dreht. Aber das passt nicht zu Stargate. Da sollen sie lieber die Erde nach nem Atomschlag oder einer Zombiekalypse nehmen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Naja man sollte die Kirsche erstmal im Dorf lassen, auch DS9 hatte einen Schwachen Anfang.
          Das ist richtig, hilft dir aber nicht weiter. Die Situation im TV-Geschäft hat sich seit DS9 Season 1&2 gewandelt. Es ist wesentlich schneller geworden. Heutzutage muss eine Serie von anfang an relative Erfolge eringen umd fortgesetzt zu werden.

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Ich mein es währ langweilig gewesen wenn wie bei SGA alles sofort funktioniert hätte. Und auch unlogisch in gewisser Weise. Ich fand es sehr interessant zu sehen wie die Crew ums Überleben kämpft.
          Der springende Punkt ist das dieses "Kampf" (Kampf, welcher Kampf, das Schiff fliegt doch alles an was sie brauchen) noch viel langweiliger war als der Anfang von SGA.

Kommentar

Um mich mal dreist selbst zu zitieren:

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Hängt aber natürlich stark davon ab, ob MGM sich überhaupt noch Direct-to-DVD-Filme von Stargate leisten will. Angesichts der finanziellen Situation dort ist das ja ungewiss.
            Nun, inzwischen ist fix, dass sich MGM gar nichts mehr leisten wird, bei MGM beginnt der Ausverkauf:

Stargate-Project.de | News - "MGM am Ende..."

Auszug:
            [...]Für eine Übernahme (ganz oder nur in Teilen) scheint es derweil gleich eine ganze Reihe von Interessenten zu geben, wobei die ernsthaftesten Versuche seitens Warner Bros. und Lionsgate erfolgen. Warner scheint bereit bis zu 2 Milliarden US Dollar für das Unternehmen zu bezahlen, während Lionsgate auch an einem Kauf interessiert ist, für diesen jedoch erst einen weiteren Partner benötigen würde. Zudem scheint FOX an dem Unternehmen interessiert zu sein. FOX besitzt einen großen Vorteil: Bereits seit einiger Zeit vertreibt man die DVDs von MGM weltweit, womit man einen Fuß bereits in der Tür hat. Das Hauptinteresse von FOX gilt laut Branchenberichten aber den Rechten an James Bond sowie an dem Produktionsanteil, den MGM an der Hobbit-Verfilmung besitzt.[...]
            Das heißt, selbst wenn Syfy eine zweite Staffel von SGU gerne ordern würde, heißt das nicht, dass sich der neue Besitzer von MGM bzw. der neuen Besitzer der Rechte für Stargate die Produktion unter den bisherigen Konditionen noch leisten will.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das finde ich nun wirklich etwas ärgerlich. Wäre wenigstens noch der Atlantis-Film gekommen. Das erklärt zumindest, warum man so lange nichts vom Film gehört hat. Und für Universe könnte es auch noch schlecht kommen, wenn sich keiner findet, der die Rechte von Stargate aufkauft...

Kommentar

Hmm da sieht es wirklich echt düster aus. offenabr geht eine Ära zu Ende.

Die Frage ist auch ob Stargate dann noch Stargate bleiben würde...
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Ich für meinen Teil würde es schade, finden, wird SGU abgesetzt. Die Serie hat definitiv Potential und ist IMO qualitativ auch ne Steigerung zu den letzten Staffeln SGA.

Aaaber, um zu Überleben muss die Serie dringend an Fahrt gewinnen, da die Kritiken (und damit meine ich keine SGA-Fanboys denen die Serie zu anders ist) werden immer lauter. Die Serie bietet momentan eindeutig zu wenig Story und seine beiden Vorbilder (nBSG und "Lost") spielen deutlich in einer anderen Liga.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    SGU Ratings:
                    Air Part 1/2 - 1.7 HH (2.3 Million viewers)
                    Air Part 3 - 1.8 HH (2.4 Million viewers)
                    Darkness - 1.6 HH rating (2.1 Million viewers)
                    Light - 1.5 HH rating (2.0 Million viewers)
                    Water - 1.5 HH rating (2.0 Million viewers)
                    Earth - 1.3 HH rating (1.6 Million viewers)
                    Danke für die Zahlen.

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen

Und das wäre ein großer Fehler. Die Entwicklung von untergeordneten Mysterien muss schnell vonstatten gehen und dann in größere spannende Mysterien überleiten, von denen man zu Beginn noch nichts ahnt. Das Überleben von Serien entscheidet sich sehr oft innerhalb der ersten 5-10 Folgen. Wenn man da murks baut, dann wars das. Der durchschnittliche Zuschauer unterscheidet sich vom Fan in so weit, dass er einfach die Serie nicht mehr schaut, wenns ihm zu langweilig ist.
                    Sehr gut analysiert!

Wir schauen natürlich weiter!
                    Das kann man so nicht stehen lassen. Ich selbst sehe mich eigentlich als großen Scifi-Fan, aber diese Serie schaue ich nicht mehr an. Warum?
                    Aus den von vielen bereits gennanten Gründen.(Die zähle ich jetzt nicht mehr auf, einfach die letzten 30 Posts durchlesen)

Wenns besser wird, hat SGU vielleicht noch eine Chance.
                    Wird es nicht, wenn die Serie bereits abgedreht ist, warum sollte sich da im Konzept noch was ändern, schließlich dachten die Autoren:

" Es ist Stargate, wir ändern ein bischen was, die Leute werden es trotzdem lieben, weil wir ja auch SG-1 und SGA gemacht haben."

Ok, ich weiß natürlich nicht was die Autoren gedacht haben, aber so in der Richtung wird es wohl stimmen, vermute ich mal.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Ich für meinen Teil würde es schade, finden, wird SGU abgesetzt. Die Serie hat definitiv Potential und ist IMO qualitativ auch ne Steigerung zu den letzten Staffeln SGA.

Aaaber, um zu Überleben muss die Serie dringend an Fahrt gewinnen, da die Kritiken (und damit meine ich keine SGA-Fanboys denen die Serie zu anders ist) werden immer lauter. Die Serie bietet momentan eindeutig zu wenig Story und seine beiden Vorbilder (nBSG und "Lost") spielen deutlich in einer anderen Liga.
                    Stimmt, die Serie hatte großes Potenzial, sie hätte nbsg und die (SG-)Vorgängerserien deutlich schlagen können und wäre sie nur ein bißchen anders geschrieben gewesen, würde das neue Konzept zum Erfolg führen(Man beachte den Konjunktiv).

Zum Abschluss diese Posts noch die Signatur von BluePanther,die ,welche ich glaube ,sehr gut ausdrückt warum SGU im vergleich zu den anderen SG-Serien sehr schwächelt:

Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    Neue Signatur gesucht!

Kommentar

Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                      Das finde ich nun wirklich etwas ärgerlich. Wäre wenigstens noch der Atlantis-Film gekommen. Das erklärt zumindest, warum man so lange nichts vom Film gehört hat. Und für Universe könnte es auch noch schlecht kommen, wenn sich keiner findet, der die Rechte von Stargate aufkauft...
                      Jemand der die Rechte kauft wird sich schon finden lassen. Dazu ist "Stargate" inzwischen doch eine sehr bekannte Science-Ficiton-Marke. Wer immer die Rechte aber auch kauft, muss zwangsläufig jedoch nicht dort weitermachen, wo MGM aufhört. Statt SGU fortzusetzen könnte es eine gänzlich neue Serie geben oder vielleicht sogar eine Fortsetzung im Kinoformat bzw. sogar des Kinofilms. Je nachdem, wer die Rechte erwirbt und wie viel derjenige bereit ist in Stargate zu investieren.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ja, es könnte genausogut sien,d ass ein großes Studio die Rechte mal vorsichthalber kauft und dann alles ein paar Jahre liegen lässt, falls Emmerich doch nochmal Lust auf einen zweiten Teil hat. Aber kaufen wird sie auf jeden Fall jemand.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Also, nach Allem was ich bis jetzt so gelesen habe muss ich die Serie SGU mit sehr viel Vorsicht angehen.
                          Da mir bei Serien vom ruckartigen hin- und wieder wegzoomen fürchterlich übel wird hat es bereits eine deutsche Serie geschafft auf meinen persönlichen Index zu geraten. Wäre schade wenn eine Stargate Serie dem gleichen Schicksal erliegen würde.

Kann mir da jemand mehr sagen, mich beruhigen oder evtl. auch warnen?
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                            Also, nach Allem was ich bis jetzt so gelesen habe muss ich die Serie SGU mit sehr viel Vorsicht angehen.
                            Da mir bei Serien vom ruckartigen hin- und wieder wegzoomen fürchterlich übel wird hat es bereits eine deutsche Serie geschafft auf meinen persönlichen Index zu geraten. Wäre schade wenn eine Stargate Serie dem gleichen Schicksal erliegen würde.

Kann mir da jemand mehr sagen, mich beruhigen oder evtl. auch warnen?
                            Ich versuchs mal.

Also von dem Wackelkameraeffekt krieg ich normalerweise nichts mit. Er ist nicht ansatzweise so stark wie z.B. in BSG. Nur wenn man mit den KINO (kleine fliegende Kamerakugeln) Bilder sieht wird gezoomt und gewackelt was das Zeug hält. Die 8. Folge spielt stark auf Filme wie Blair Witch Project an. Wie schlimm das ist kannst du im von mir gesetzten Link sehen. Die ersten 10 KINO Szenen sind im Grunde spoilerfrei (es sei denn du weißt nicht das die Crew auf einem Antikerschiff namens Destiny landet ), vermitteln aber einen guten Eindruck von der Kameraführung der KINOs
                            Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Ok, die Wackelkamera finde ich ja wirklich etwas übertrieben, da sind die Kritiken mehr als gerechtfertigt - für meinen Geschmack.
                              Leider konnte ich mir mit dem Laptop die Filmausschnitte nicht flüssig anschauen, das muss ich mal mit meinem Desktop machen, der ist aber gerade nicht verfügbar.
                              Vom - von mir gefürchteten - Zoomeffekt konnte ich da jetzt nix erkennen, kann dran liegen weil die Filme eh beim abspielen geruckelt haben. Ich wart mal bis mein großer PC wieder ok ist und schau es mir dann nochmal an.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                                Ok, die Wackelkamera finde ich ja wirklich etwas übertrieben, da sind die Kritiken mehr als gerechtfertigt - für meinen Geschmack.
                                Leider konnte ich mir mit dem Laptop die Filmausschnitte nicht flüssig anschauen, das muss ich mal mit meinem Desktop machen, der ist aber gerade nicht verfügbar.
                                Vom - von mir gefürchteten - Zoomeffekt konnte ich da jetzt nix erkennen, kann dran liegen weil die Filme eh beim abspielen geruckelt haben. Ich wart mal bis mein großer PC wieder ok ist und schau es mir dann nochmal an.
                                VIelleicht leigt es auch daran das du es nicht flüssig sehen kannst das es dir so stark vorkommt?
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X