Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Die SGA-Fanatiker und somit wohl automatisch SGU-Hater nerven nur noch. Manche englischsprachigen Foren werden dermaßen zugespammt, von diesen Typen, das es schon nicht mehr feierlich ist!
    Mir geht es auf den Sack in eine Gruppe mit SGA Fanatikern geworfen zu werden. Das ist auch nur ein Versuch alle SGU Kritiker abzustempeln und deren Arguemente zu schwächen.

    Das ist etwas, was die SGU Fanboys gerne tun:
    Das hat jetzt nichts mit diesem Forum zutun, muss aber trotzdem einmal gesagt werden:


    SGU ist noch lange nicht das Gelbe vom Ei.
    Menscheln ist ein Ding, aber die Form eine andere.
    Wenn inzwischen JEDER der Elitesoldaten auf der Destiny, diverse Fehler hat, dann ist das im Widerspruch mit dem Stargate Franchise, denn zuvor wurden nur die Besten der Besten rekrutiert. Aber auf der Ikarusbase treibt sich nur kaputtes Material herum.

    Das ist sogar innerhalb SGU total unlogisch, denn schlieslich wurde wenigstens Eli total durchleuchtet...
    Scott fi??t eine Untergebene.
    Greer ist entschuldigt, denn er ist eingesperrt. Young scheint ein großes Gesundheitliches Problem zu hane wie man in der ersten Folge sehen kann.

    Dann hat man mit blödem Zeug das Publikum sehr gelangweilt um mit Folge 6 einen superlangweiler auszupacken, der in fataler weise an die Folge Air 3 erinnert und trotz einem Kerl in einer Eisspalte gähnend langweilig ist.

    Das TJ mit Young was hatte, hatte für mich schon in den ersten Folgen angekündigt. Genaus musste wohl klar sein, das Scotts Anzug in der Eisspalte
    ein Loch kriegen.

    Die Serie wirk gewollt und nicht gekonnt.

    Im Übrigen habe ich den Eindruck das einige diejenigen die SGU verteidigen wollen, SGA als Vergleich für ein schlechte Serie heranziehen wollen und ich eigentlich wenige SGA Fanatiker gesehen habe.
    Wie heroisch!
    SGU ist besser als SGA?
    Das bezweifle ich.
    Zuletzt geändert von HomerNarr; 08.11.2009, 10:01.

    Kommentar


      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
      Wenn inzwischen JEDER der Elitesoldaten auf der Destiny, diverse Fehler hat, dann ist das im Widerspruch mit dem Stargate Franchise
      *Natürlich* ist es ein Widerspruch! Sowas ist unvermeidlich, wenn man den Stil vollkommen verändert. Meinst Du etwa, ein Captain Kirk und ein Captain Picard könnten tatsächlich widerspruchsfrei innerhalb derselben Sternenflotte existieren? In TNGs Version des Star-Trek-Universums säße Kirk im Knast und in Kirks Variante wäre Picard der humorlose Außenseiter, der von niemandem gegrüßt wird und keineswegs Captain des Flaggschiffs.

      Und hier ist es genauso. SGU etabliert im Prinzip eine eigenständige, ernsthaftere *Variante" des Stargate-Universums. Darin haben verschrobene Supergenies wie McKay ebensowenig Platz wie klinisch reine Vorzeige-Soldaten. Daß das nicht mehr zu 100% mit dem in den Vorgängerserien gezeigten Charakterschablonen zusammenpaßt, ist eine triviale Erkenntnis. Mir ist das aber völlig wurscht, solange SGU in sich stimmig ist.

      Kommentar


        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Meinst Du etwa, ein Captain Kirk und ein Captain Picard könnten tatsächlich widerspruchsfrei innerhalb derselben Sternenflotte existieren? In TNGs Version des Star-Trek-Universums säße Kirk im Knast und in Kirks Variante wäre Picard der humorlose Außenseiter, der von niemandem gegrüßt wird und keineswegs Captain des Flaggschiffs.
        Ja, denn es liegen 100 Jahre oder so zwischen den beiden.

        Im Vergleich zu Kirk IST Picard humorlos.
        Aber TNG wurde auch Jahre später gedreht und ist somit schwer zu vergleichen. Dieser 100 Jahre Sprung nimmt die Schärfe heraus, denn in dieser Zeit kann sich viel ändern.

        Man könnte jetzt argumentieren, das die wirklich guten auf der Ikarusbasis dabei gestorben sind die anderen zu retten.

        Kommentar


          Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
          Ja, denn es liegen 100 Jahre oder so zwischen den beiden.

          Im Vergleich zu Kirk IST Picard humorlos.
          Aber TNG wurde auch Jahre später gedreht und ist somit schwer zu vergleichen. Dieser 100 Jahre Sprung nimmt die Schärfe heraus, denn in dieser Zeit kann sich viel ändern.
          Ja, die 100 Jahre Serienzeit und die 20 Jahre Realzeit nehmen die "Schärfe" heraus, aber im Grunde ist es dasselbe: Ein Stilbruch.

          Und sowas stört mich eben höchstens, wenn es innerhalb ein- und derselben Serie vorkommt. SG-1 und der Kinofilm passen auch nicht so recht zusammen, warum ist das jetzt plötzlich so ein Riesenproblem für manche Fans?

          Kommentar


            Was ist denn das wieder für eine seltsame Argumentation.
            Ist es perse ein Problem wenn ein Stilbruch stattfindet? Mitnichten.
            Vielmehr ist entscheidend in welchem Ausmaß mit dem was davor kam gebrochen wird und was dann letztlich dabei rauskommt.
            Und das passt bei SGU nicht mehr. Das ist kein erwachsenes Stargate, das ist praktisch überhaupt kein Stargate mehr.
            Und die Charaktere haben in dem Kontext in dme sie nun mal auftreben keine Berechtigung. Du kannst nicht einfach aus den besten Soldaten der Welt einen disziplinlosen Sauhaufen machen und meinen das sei modern und angesagt. Das ist lediglich unlogisch und sonst nicht viel.
            Das kann man mit ein, zwei Charakteren machen aber nicht ausnahmslos mit der ganzen Truppe.

            Kommentar


              Ich stimme Cmdr. Ch`ReI zu. Auch bei Soldaten kommt es sicher mal zu Verhalten, dass nicht den Regeln entspricht und ganz sicher nicht wünschenswert ist, so ist nunmal die Realität.
              ABER das dürften beim Militär doch eher Einzelfälle sein, nicht die Mehrheit, wie es bei SGU nunmal stellenweise rüberkommt. Das ist nicht realistischer als der strahlende Saubermannhaufen aus den bisherigen SG-Serien, es ist einfach nur das andere Extrem.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                Mir geht es auf den Sack in eine Gruppe mit SGA Fanatikern geworfen zu werden. Das ist auch nur ein Versuch alle SGU Kritiker abzustempeln und deren Arguemente zu schwächen.
                Na da habe ich ja scheinbar ins Schwarze getroffen! Es war wirklich nur als Beobachtung gemeint da es mich einfach nervt. Wenn du dich aber angesprochen fühlst ist das sicher nicht mein Problem.

                Das ist etwas, was die SGU Fanboys gerne tun:
                Das hat jetzt nichts mit diesem Forum zutun, muss aber trotzdem einmal gesagt werden:
                Sagt wer? Du! Na dann beweise diese These einmal. Ich bitte um Links (man beachte die Mehrzahl) zu SGU-Fans, welche soetwas gerne behaupten! Wenn da nichts kommt kann man das leider in der Rubrik, Versuch einen Flamewar zu starten, verbuchen, welchen sich das Forum nun wirklich nicht verdient hat.

                Ich sah und sehe mich immer nur als Genre-Fan. Egal ob Star Trek, Stargate, Star Wars, Farscape oder was auch immer "daraufsteht", solange es gut ist ( und es mich unterhält) ist mir doch das Franchise egal. Aber das werden solche verbissenen Grundsatzaposteln nie begreifen.

                Aber ich gestehe auch weiterhin jedem das Recht zu SGU nicht zu mögen, wie ich es schon einmal schrieb. Wer bin ich auch schon dass ich mir anmaßen könnte, was anderen Menschen gefällt oder eben nicht gefällt.


                Erst gestern habe ich mir wieder Star Trek XI angesehen und er Film verrät eigentlich alles was einen Trekkie definiert und trotzdem gefällt mir der Film auf seine eigene Art. Je älter ich werde desto weniger interessiert es mich Filme und Serien in ihre Grundbausteine zu zerlegen. Zumindest solange man nicht den Zuschauer für total dämlich hält, denn da fahre ich heute noch aus der Haut.

                Aber diese - sich gegenseitig den Schädel einschlagen - Mentalität, welche hier langsam leider um sich greift, ermüdet mich nur noch. Soetwas brauche ich nicht in der Freizeit. Da reichen mir die desolaten Zustände unserer Unis im Lande schon und die Unfähigkeit der Politik das zu ändern. Diese Depressionen müssen sich nicht auch noch auf meine Hobbies ausweiten!

                Zum Thema: Das verhalten von Soldaten!

                Ich weiß nicht wie man sich auf eine solche Situation vorbereiten sollte. Isoliert von fast allem. Außerdem sollten viele der Gestrandeten niemals auf eine solche Mission geschickt werden. Der Umstand dass man nur noch durch das Tor fliehen konnte hat viele der Leute (vorallem Zivilisten) auf die Destiny verschlagen. Köche und dergleichen waren wohl nie vorgesehen auf eine solche Mission zu gehen! Man kann also schwer sagen wieviele wirklich gut ausgebildete Militärs auf der Destiny vorhanden sind. Und es wird zwar einige überraschen aber auch Elitesoldaten sind Menschen mit Problemen, Fehlern und Ängsten. Sie haben jene nur unter Kontrolle wenn es darauf ankommt. Das unterscheidet gewöhnlich den Elite-Soldaten vom gemeinen militärischen Fußvolk!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen

                  Aber ich gestehe auch weiterhin jedem das Recht zu SGU nicht zu mögen, wie ich es schon einmal schrieb.
                  Vielen Dank.


                  Nur zwei kleine Frage, an alle die hier SGU in den Himmel loben:

                  Die Serie heißt Stargate Universe, oder?

                  Da sie Stargate im Titel hat, hier meine eigentliche Frage:



                  Wie oft wurde das Stargate bisher benutzt, im Vergleich zu den ersten sieben Folgen SG1-1 bzw. SGA?



                  Ich glaube es ist klar worauf ich hinaus will...
                  Zuletzt geändert von Time_Space_???; 08.11.2009, 16:52.
                  Neue Signatur gesucht!

                  Kommentar


                    Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
                    Wie oft wurde das Stargate bisher benutzt, im Vergleich zu den ersten sieben Folgen SG1-1 und SGA?
                    Obwohl ich die Argumente schon nachvollziehen kann frag ich mich,
                    warum muss man SGU überhaupt mit den anderen SG serien vergleichen?
                    Es soll ja bewusst anders sein als die anderen beiden ableger.

                    Ich muss aber auch sagen das ich am anfang von der Serie echt begeistert war aber mittlerweile nervt sie schon ein wenig. Ständig knutscht irgendjemand mit jemanden oder auch immer diese Familien Szenen. Ich glaub die haben besseres zu tun als sich um Ihre Zwischenmenschlichen Bedürfnisse zu kümmern.
                    Auch wird schon wider schon wie bei Atlantis viele zu wenig von der Technologie gezeigt bzw. wenigstens beschrieben.
                    Man hört immer nur mal so ganz nebenbei von irgendjemanden kleine Bruchteile die das schiff betreffen wie das nur weniger als 20% des Schiffes zugänglich sind oder das die Hauptsysteme duch einen Code geschützt sind.

                    Also mir kommt die Serie schon bald eher wie ne "Frauen" Serie ala GZSZ vor weils eher um Beziehungen geht als um alles andere.
                    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                    Kommentar


                      Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen

                      Wie oft wurde das Stargate bisher benutzt, im Vergleich zu den ersten sieben Folgen SG1-1 bzw. SGA?
                      Folge 1/2, 3, 6, 7. Das sind 5 von 7. In SG1 waren es 6 von 7, bei Atlantis musst du selbst nachgucken.

                      Und nein, ich weiß nicht, worauf du damit hinaus willst.

                      zweitens hätten sie ruhig noch ein paar Staffeln Atlantis bringen können
                      Danke, mir hat die 5.Staffel mit ihren "Monster im Nebel"-Geschichten gereicht. Aber sicherlich ist es blöd, wenn eine Serie (zumindest teilweise) wegen einer anderen Serie des gleichen Franchises eingestampft wird. Man wäre ich auf den Baum gesprungen, hätten sie DS9 nach den ersten Staffeln wegen Voyager eingestellt.

                      Deine Meinung sei dir Vergönnt ich teile sie nicht und hoffe auf eine neue gute SciFi-Serie...
                      Für neue gute Scifi-Serien bin ich natürlich auch. Schade, was da in letzter Zeit alles eingestampft wurde.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                        Obwohl ich die Argumente schon nachvollziehen kann frag ich mich,
                        warum muss man SGU überhaupt mit den anderen SG serien vergleichen?
                        Es soll ja bewusst anders sein als die anderen beiden ableger.
                        Nichts gegen neue Serien aber Stargate sollte auch Stargate bleiben!

                        Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                        Ich muss aber auch sagen das ich am anfang von der Serie echt begeistert war
                        War ich auch...


                        Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                        aber mittlerweile nervt sie schon ein wenig. Ständig knutscht irgendjemand mit jemanden oder auch immer diese Familien Szenen. Ich glaub die haben besseres zu tun als sich um Ihre Zwischenmenschlichen Bedürfnisse zu kümmern.
                        Auch wird schon wider schon wie bei Atlantis viele zu wenig von der Technologie gezeigt bzw. wenigstens beschrieben.
                        Man hört immer nur mal so ganz nebenbei von irgendjemanden kleine Bruchteile die das schiff betreffen wie das nur weniger als 20% des Schiffes zugänglich sind oder das die Hauptsysteme duch einen Code geschützt sind.
                        Wobei reines Technobabbel wäre auch langweilig, aber das was es jetzt ist einfach unter allem was SciFi ausmacht (Wenn man das Raumschiff wegnimmt...)


                        Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                        Also mir kommt die Serie schon bald eher wie ne "Frauen" Serie ala GZSZ vor weils eher um Beziehungen geht als um alles andere.
                        Wobei ich ja nichts gegen SciFi mit Beziehungselementen hätte, BSG war da ja Charaktertechnisch sehr gut, aber eine bekannte Marke wie Stargate sollte das einfach nicht versuchen. Das wäre ja als würde man Cola plötzlich mit Pommesgeschmack anbieten...

                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Und nein, ich weiß nicht, worauf du damit hinaus willst.
                        Die Serie heißt Stargate, da erwarte ich naturgemäß auch dessen Verwendung.


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Danke, mir hat die 5.Staffel mit ihren "Monster im Nebel"-Geschichten gereicht. Aber sicherlich ist es blöd, wenn eine Serie (zumindest teilweise) wegen einer anderen Serie des gleichen Franchises eingestampft wird. Man wäre ich auf den Baum gewesen hätten sie DS9 nach den ersten Staffeln wegen Voyger eingestampft.
                        Nur eine Anmerkung zur 5.Staffel:
                        Richard Woolsey hätte meinentwegen schon in der 4. dabei sein können, irgendwie hat der als Anführer einfach gepasst, aber Vegas hätten sie sich wirklich sparen können, doch das würde jetzt zu sehr Offtopic werden.
                        Neue Signatur gesucht!

                        Kommentar


                          Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
                          Die Serie heißt Stargate, da erwarte ich naturgemäß auch dessen Verwendung.
                          Das Stargate verlor seine Bedeutung als zentrales Element in dem Moment, als die Erde ihre eigene Hyperraumflotte erhielt. Verwendet wird es aber weiterhin, in Universe nicht weniger als in Atlantis.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Das Stargate verlor seine Bedeutung als zentrales Element in dem Moment, als die Erde ihre eigene Hyperraumflotte erhielt.
                            Ich würde diesen Bedeutungsverlust der Stargates, den ich hin und wieder auch sehr bedauert habe, weniger an der Existenz und dem Besitz von Schiffen festmachen, sondern an der abartigen Geschwindigkeit, mit der man dann oft sehr überraschend - aus dramaturgischen - Gründen von einem Ende der Galaxis zum anderen reisen konnte. SPOILERIm Extremfall sogar quasi in Null komma Nichts von der Pegasus-Galaxis zur Erde, wie im Serienfinale von SGA zu sehen. Das hatte schon fast die Qualität von Warp 10 .
                            Die Geschwindigkeit der Schiffe im Stargate-Universum ist dann ja irgendwo doch deutlich höher als in Star Trek, wenn man mal von TOS und TNG-Folgen wie "Der Reisende" absieht.

                            In der ersten Staffel von SG-1 sah es noch so aus, als ob die Erde relativ sicher vor den Goa'uld wäre, weil deren Schiffe so lange brauchen und sich ein solcher Angriff wegen des Zeitaufwandes nicht lohnt. Im Nachhinein muss man sich fragen, warum Apophis nicht gleich in der vierten Folge der ersten Staffel ein Hatak geschickt hat, das die Erde erledigt, denn später konnten Goa'uld-Schiffe plötzlich sehr schnell fliegen.

                            Kommentar


                              Was meiner Meinung das schönste am gesamten Stagate Universum ist, dass sich die Menschen noch nicht wie in Star Trek komplett arrangiert haben und die "neue" Welt welt mehr durchsuchen als zu erforschen sondern immer noch bedeutende neue Dinge entdecken. Deshalb sollten die menschen in SG meiner Meinung auch nicht mit aller möglichen Technik versehen werden, da das zwar vieleicht kurzfristig toll ist weil man sich über die ganzen coolen spielereien freut aber langfrisitg führt es dazu, dass die Menschen zu sehr in dieser intergalaktischen welt ankommen und das ganze wirkt mehr wie alltagsareit denn wie ein Beitrag zur weiterentwicklung der Menschen.

                              ok back to topic

                              Ich finde sgu bisher nicht so umhauend das führe ich aber weniger auf die benutzung des stargates zurück sondern vielmehr, dass die handlungsdichte einach viel niedriger ist als bei atlantis oder sg1. Des weiteren finde ich ,ist der Aspekt der Zwischenmenschlichen beziehungen etwas zu sehr aufgerollt. Es entspricht zwar sicher der Situation die in der serie beschrieben wird aber dennoch übertreiben sie es etwas xD.

                              Außerdem fehlt mir bisher irgendwie noch eine Spannende Übergreifende Handlung. Ok ziel ist es natürlich die Erde zu erreichen aber das allein reicht irgendwie nicht. Auch bei Voyager gab es ja durchaus nebenhandlungen (soweit es bei st überhaupt übergreifende handlungen gab).

                              Kommentar


                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Na da habe ich ja scheinbar ins Schwarze getroffen! Es war wirklich nur als Beobachtung gemeint da es mich einfach nervt. Wenn du dich aber angesprochen fühlst ist das sicher nicht mein Problem.
                                Wie bitte?
                                Du hast mich beim Nick genannt, du hast es zu deinem Problem gemacht!
                                JETZT fühle ich mich so RICHTTIG angesprochen.

                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Sagt wer? Du! Na dann beweise diese These einmal. Ich bitte um Links (man beachte die Mehrzahl) zu SGU-Fans, welche soetwas gerne behaupten! Wenn da nichts kommt kann man das leider in der Rubrik, Versuch einen Flamewar zu starten, verbuchen, welchen sich das Forum nun wirklich nicht verdient hat.
                                Moment Freundchen; DU bist derjenige der als erster solche mopsige Behauptungen aufgestellt hast, erstmal bist du mit Beweisen dran. Ich habe mich an das Forum gewand wie du. Unterstelle mir nicht Dinge die DU angefangen hast. Meine Beobachtung ist, das die PRO SGU es fälschlicherweise auf die SGA Fans schieben.
                                Links?
                                Schau in die SGU Epsioden Threads da wird immer wieder von den PRO SGU Leutem angeführt das die SGA Fans die Hauptkritiker sind.
                                Und da liegt DEIN Problem:
                                Ich bin kein SGA Fan.
                                Deine Aussage vom Vorposting ist meiner Meinung nach falsch und du hast NICHT ins Schwarze getroffen.
                                Die Kritik an SGU ist begründet und weit weniger von Grunsatzvertreten durchzogen als bei ST11.

                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Ich sah und sehe mich immer nur als Genre-Fan. Egal ob Star Trek, Stargate, Star Wars, Farscape oder was auch immer "daraufsteht", solange es gut ist ( und es mich unterhält) ist mir doch das Franchise egal. Aber das werden solche verbissenen Grundsatzaposteln nie begreifen.
                                blablabla
                                Dein Problem ist es, das ich kein Grundsatzapostel bin, gar keiner sein kann, weil ich weder SG1 noch SGA Fan bin. Mir fehlen die Grundsätze.
                                Überhaupt was meinst du wen es interessiert für was DU dich hälst?
                                Vergiss nicht, du hast MICH angetextet.

                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Aber ich gestehe auch weiterhin jedem das Recht zu SGU nicht zu mögen, wie ich es schon einmal schrieb. Wer bin ich auch schon dass ich mir anmaßen könnte, was anderen Menschen gefällt oder eben nicht gefällt.
                                Du gesteht es anderen zu?
                                Wie großzügig!
                                Ganz schön arrogant.

                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Erst gestern habe ich mir wieder Star Trek XI angesehen und er Film verrät eigentlich alles was einen Trekkie definiert und trotzdem gefällt mir der Film auf seine eigene Art. Je älter ich werde desto weniger interessiert es mich Filme und Serien in ihre Grundbausteine zu zerlegen. Zumindest solange man nicht den Zuschauer für total dämlich hält, denn da fahre ich heute noch aus der Haut.
                                Sowas, mit gefällt ST 11 auch, wo doch du meinen Namen in einem Posting mit Grundsatzaposteln nennst.
                                Prima, ich habe das Gefühl das man mich bei SGU als Zuschauer für dämlich hält.

                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Aber diese - sich gegenseitig den Schädel einschlagen - Mentalität, welche hier langsam leider um sich greift, ermüdet mich nur noch. Soetwas brauche ich nicht in der Freizeit. Da reichen mir die desolaten Zustände unserer Unis im Lande schon und die Unfähigkeit der Politik das zu ändern. Diese Depressionen müssen sich nicht auch noch auf meine Hobbies ausweiten!
                                Du hast mich mit meinem Nick angesprochen und lässt ziemlich schwülstige Reden vom Stapel, da musst du mit Antworten rechnen.
                                Du kannst SGU schönreden solange du willst, es wird kontrovers aufgenommen und es ist einfach nicht war, das es nur SGA Fans sind die SGU für mau und schlechter halten. SGU ist schwach und hat Macken. Der Start ist grottig, die ersten Folgen langweilig. Es sind kaum Charaktere da, mit denen man sich identifizieren kann und das Niveau der Leute ist unter aller Sau.

                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Zum Thema: Das verhalten von Soldaten!

                                Ich weiß nicht wie man sich auf eine solche Situation vorbereiten sollte. Isoliert von fast allem. Außerdem sollten viele der Gestrandeten niemals auf eine solche Mission geschickt werden. Der Umstand dass man nur noch durch das Tor fliehen konnte hat viele der Leute (vorallem Zivilisten) auf die Destiny verschlagen. Köche und dergleichen waren wohl nie vorgesehen auf eine solche Mission zu gehen! Man kann also schwer sagen wieviele wirklich gut ausgebildete Militärs auf der Destiny vorhanden sind. Und es wird zwar einige überraschen aber auch Elitesoldaten sind Menschen mit Problemen, Fehlern und Ängsten. Sie haben jene nur unter Kontrolle wenn es darauf ankommt. Das unterscheidet gewöhnlich den Elite-Soldaten vom gemeinen militärischen Fußvolk!
                                Ja, nur das du dabei vergisst, das Ikarusbase bereits OFFWORLD ist und somit schon eine Vorselektion getroffen werden musste!
                                Der überdurchscnittliche Fussvolkanteil (Versager) ist nicht wirklich weg zu erklären.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                HomerNarr schrieb nach 14 Minuten und 51 Sekunden:

                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Und sowas stört mich eben höchstens, wenn es innerhalb ein- und derselben Serie vorkommt. SG-1 und der Kinofilm passen auch nicht so recht zusammen, warum ist das jetzt plötzlich so ein Riesenproblem für manche Fans?
                                Nun mit SG1 konnte ich gerade wegen des Films nie was anfangen.

                                Das starke betonen der Beziehungen macht es einem großen Teil der SF Nerds schwer SGU zu mögen und leider sind die Drehbücher auch nicht so gut wie zB BSG die erste Staffel.
                                Zuletzt geändert von HomerNarr; 08.11.2009, 21:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X